Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia Winter thread Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

#571281
tylance mayollrich
Teilnehmer
  • Beiträge: 1154
  • Kapitän
  • ★★★★★★★★

klar war da der wunsch vater des gedankens. im forum darf man ja mal was überspitzt formulieren. natürlich ist der Giro für uns nicht-italiener nicht so mythisch wie die tour. die hoffnung ist aber, daß es nicht so bleibt. es müßten einfach mehr internationale spitzenfahrer Giro und Vuelta mitfahren. viele schreiber im forum finden ja rennverlauf und streckenführung von Giro und Vuelta interessanter als bei der TdF.
eine aufwertung des Giro passiert aber nur durch die aufwertung des starterfeldes. das kann schneller gehen als man denkt, und das könnte durch die ProTour beschleunigt werden. laß mal nur einen Armstrong oder Ullrich den Giro wirklich fahren, bisher reden die ja nur davon. und laß mal beide gleichzeitig plus Cunego den Giro fahren, z.B. 2006, schon ist der mythos da!