Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia Winter thread Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

#571301
Kanarienvogel
Teilnehmer
  • Beiträge: 20384
  • Radsport-Legende
  • ★★★★★★★★★

Warum soll denn Cunego in Frankreich nicht gewinnen können? (Die Antwort ist, weil er sich auf den Giro konzentriert) Pantani vor seinem ersten Girosieg. Etappen en masse, aber keinen Klassiker. Cunego: mehr oder weniger nichts, unterdessen aber auch die Lobardeirundfahrt.

Wenn Cunego nur die Tour fahren würde (0% Chancen und das ist aufgerundet), warum sollte er weniger Chancen als Basso haben? Es gibt zwar schon Fahrer, die wirklich nur eine Rundfahrt gut fahren können (Tonkov=Giro), aber das weiss man von Cunego noch nicht. Hitze? Tempo? Wenn er ein wirklich grosser ist, dann kein Problem. Der KV will aber nicht davon ausgehen dass er das nicht kann. Darum IMO sowohl am Giro als auch an der TDF = Cunego > Basso.

Und Indurains Französisch war so gut, dass er die Tour gleich 5mal gewonnen hat!


Leitplanke