Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia Winter thread Antwort auf: Giro d’Italia Winter thread

#571307
Kanarienvogel
Teilnehmer
  • Beiträge: 20359
  • Radsport-Legende
  • ★★★★★★★★★

Ventil

Siege!!! Nicht Podestplätze! Ist dem KV schon klar dass Pantani fantastisch war, aber Cunego hat halt den Giro als 22 oder 23 jähriger gewonnen. Da kann man nicht erwarten dass er vorher schon x Siege hat… Pantani andererseits durfte erst nach Olympia 92 Profi werden. 93, in seinem ersten Giro gab er auf, fuhr aber an der Pordoietappe unter die ersten 10. Dann die erwähnten Unfälle, natürlich war sein Palmares als 28 jähriger schon recht gut! (Der KV denkt +brigens nach wie vor, dass der Trottel Chiappucci 94 Pantani um den Girosieg gebracht hat.) Erste Bergankunft: Chiappucci ist schnell hinten weg, natürlich darf dann vorne der junge Pantani nicht angreifen und Berzin holen. Später über den Jaufenpass (oder so ähnlich… Monte Giovo oder so ähnlich auf raviolisch (damit das Ventil es auch versteht), Chiappucci ist in einer Fluchtgruppe, natürlich darf Pantani hinten nicht angreifen! Im Moment als Chiappucci als letzter oder einer der letzten der Gruppe geholt wird, pffffffffffffffffffffffffffffffffff, fliegt der Pantani weg, holt in den wenigen Kilometern bis zum Pass noch überraschend viel Zeit raus, die er in der Abfahrt souverän verteidigt.) Ohne Claudio Chiappucci: 1994 der erste Girosieg Marco Pantanis mit der obligaten Frage, was hat denn der vor seinem ersten Girosieg schon gewonnen 8) .

Der KV kapiert aber nicht ganz was das mit Cunego zu tun hat!


Leitplanke