Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571600
Kanarienvogel
Teilnehmer
  • Beiträge: 20358
  • Radsport-Legende
  • ★★★★★★★★★

Paris-Nice vergibt nur eine Wildcard, an Agritubel.

Das ist saublöd! Klar, Agritubel wird die erste Wildcard für die Tour bekommen, aber wie sollen sich CV und andere (gibt es andere die es verdienen würden???) sich beweisen wenn man ihnen keine Startmöglichkeiten gibt! Toll…..

Tirreno-Adriatico vergibt nur eine Wildcard, an Panaria.

Das ist saublöd. Klar, Panaria wird die erste Wildcard für den Giro bekommen, Selle höchstwahrscheinlich die 2. (Aber evlt werden es schlussendlich dann ja noch mehr)Warum gibt man aber dann den anderen Mannschaften, LPR, Naturino, Acqua e Sapone, Barloworld nicht die Möglichkeit sich zu zeigen? Warum nur Panaria?

Paris-Nice wird von den TdF Heinis organisiert, Tirreno-Adriatico von den Giro-Fritzen. Die liegen ja bekanntlich mit der UCI im Streit. Warum schon wieder??? Ach ja, an die grosse Glocke hängen sie das „sportliche“, eine geschlossene Liga, die kleineren Mannschaften hätten keine Zukunftsaussichten etc etc. Und dann lassen sie BEIDE eine Wildcard für die 2 wichtigsten Märzrundfahrten verfallen?? Super Jungs, echt supaaaaaa! Wirklich, denen liegt das Wohlergehen der kleinen Teams am Herzen, Chapeau.


Leitplanke