Home › Foren › Vuelta a España › 1. Woche Vuelta a España 2008
- Dieses Thema hat 67 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. August 2008 um 13:57 Uhr #567787
hoi zämä
ja dann mal viel spass und auf zur ersten woche der vuelta !!
weiss jemand einen live-stream ?
102
30. August 2008 um 14:02 Uhr #661812Quote:Original von Ventilweiss jemand einen live-stream ?
Keine Ahnung, habt ihr eigentlich alle keine Fernseher, oder wozu braucht man immer Streams???
OK, heute überträgt Eurosport ja nicht, aber so ein MZF ist eh langweilig und benötigt geringstmögliche Aufmerksamkeit.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. August 2008 um 14:16 Uhr #661813ich habe schon einen fernseher aber zu hause. nur bin ich praktisch so gut wie nie zu hause und fernsehen tue ich auch nicht wirklich.
ja gut dann schenken wir unsere aufmerksamkeit halt nicht der vuelta, denke die streams werden dann ab der ersten etappe schon auffindbar sein. bin mir eben am überlegen ob ich noch eine olympia-würdigung zu cancellara`s zeitfahren und strassenrennen schreiben sollte…
102
30. August 2008 um 14:20 Uhr #661814Quote:Original von Ventil
bin mir eben am überlegen ob ich noch eine olympia-würdigung zu cancellara`s zeitfahren und strassenrennen schreiben sollte…Ja! Analysen und Würdigungen sind immer gut!
31. August 2008 um 8:22 Uhr #661815Ich habs gesehen bei TVEi. War ne sehr starke Leistung von Liquigas hat einfach alles gepasst ebi dem technisch anspruchsvollen MZF, war echt nicht ohne und nach den Kurven kamen immer weider Lücken bei den Teams zu Stande.
Mal sehen hat einer ne Ahnung ob das heut n Bergaufsprint wird oder ist das noch zu packen für die reinen Sprinter?
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
31. August 2008 um 12:49 Uhr #661816Liquigas etwas überraschend für den KV, obwohl es nicht sein sollte, die können’s, weiss man ja vom Giro. Aber an der Vuelta… überraschend.
Leitplanke
31. August 2008 um 16:17 Uhr #661817Also eins muss man dem Pity ja lassen.. sobalds bissl bergauf geht ins Ziel ist er im Moment wohl ziemlich unschlagbar!!!
Heute, Plumelec, Dauphine die eine Etappe, LBL, Fleche usw…
31. August 2008 um 16:24 Uhr #661818Ja das stimmt sehr stark. Fand die Etappe heut auch geil. Ach mal sehen wo wir ankommen die Strecke wurde von heute auf morgen geändert.
31. August 2008 um 18:09 Uhr #661819Bei solchen Ankünften macht ihm in der Tat momentan niemand etwas vor. Hat einfach alles, was man für ein solches Finish mitbringen muss.
Interessant auch, dass ein Freire (und auch die anderen Sprinter) hier so garkeine Rolle spielen. Einzig Zabel vorne dabei (was für das Punktetrikot wichtig sein könnte). Bennati hat ja vorher sogar Tempo gemacht, hat man sich wohl vorher angeschaut und für zu schwer empfunden. Aber ein Freire in guter Form spielt bei solchen Ankünften normalerweise eine gute Rolle.
1. September 2008 um 14:29 Uhr #661820Das hab ich auch gedacht aber will sich wohl für dieflacheren Ankünfte schonen denn er ist mit Bennati am Ende des Feldes angekommen. Boonen kann ich da hinten ja verstehen.
1. September 2008 um 17:22 Uhr #661821Hmm, Freire schon wieder nicht mitgesprintet. Entweder er hat keine Form oder er will sich erstmal nur für die WM einrollen.
Im Übrigen heute auch Zeitverlust für euren hochgelobten Pedraza. Brutt und R.Serrano haben noch mehr verloren. Entweder da ist heute jemand gestürzt, oder denen ist die Kauflust von Katjuscha zu Kopf gestiegen?
1. September 2008 um 17:35 Uhr #661822Quote:Original von Jaja
Hmm, Freire schon wieder nicht mitgesprintet. Entweder er hat keine Form oder er will sich erstmal nur für die WM einrollen.Da er sich noch 5km locker vor dem Ziel unterhalten hat, glaube ich kaum das er wegen der fehlenden Form nicht mitsprintet.
1. September 2008 um 20:24 Uhr #661823Ja, überraschend der Zeitverlust von Pedraza und auch R. Serrano (der versagt offenbar immer bei GTs). Gestürzt oder einfach schlecht?
2. September 2008 um 14:19 Uhr #661824Der Parcours eigentlich ok, aber ein große Fehler ist, dass es keine Bergetappe zwischen TTT und erste ITT kein gibt!
das führt zu, das bei 1. zeitfahren viele Fahrer einer Mannschaft nacheinander starten werden.das biete wieder diversen Möglichkeit zu taktische Spielerei.
außerdem wer hat so viel Teamfahrzeugs um 5 nacheinander startende Fahrer zu begleiten?
Old Path, White Clouds
2. September 2008 um 17:01 Uhr #661825Die haben mehr als neun Teamfahrzeuge. Mechaniker etc. für Verpflegung allein zwei und dann z. T. noch Pässe dann zwei hinter dem Feld.
2. September 2008 um 17:49 Uhr #661826Dumme Situation mit dem Sturz da.. war der vor der 3km Marke??? Klöden wie immer auch dabei.. 5 Minuten schon kassiert.. Barredo und Cunego auch kassiert schon!
Contador der FUXX des Tages
2. September 2008 um 17:50 Uhr #661827Er hätte sich wenigstens dann noch die 4sek. holen können…
2. September 2008 um 18:43 Uhr #661828Quote:Original von chinaboy
Der Parcours eigentlich ok, aber ein große Fehler ist, dass es keine Bergetappe zwischen TTT und erste ITT kein gibt!
das führt zu, das bei 1. zeitfahren viele Fahrer einer Mannschaft nacheinander starten werden.das biete wieder diversen Möglichkeit zu taktische Spielerei.
außerdem wer hat so viel Teamfahrzeugs um 5 nacheinander startende Fahrer zu begleiten?Einverstanden mit der Kritik, aber aus einem anderen Grund. Befürchte eigentlich weniger taktische Spielchen (da wird die Jury wenn nötig auch die Startreihenfolge etwas verändern). Blöd aber einfach für die Zuschauer. Einige Favoriten sind schon sehr zeitig dran, andere wie Valverde erst am Ende. Kann bei schwierigem Wetter auch wettbewerbsverzerrend sein. Hält sich aber durch den Sturz heute noch im Rahmen, da es schon relativ große Abstände gibt und die Topfavoriten dann doch alle in der Endphase starten. Denkbar wäre auch gewesen, dass ein Topfavorit halt nur 100. ist und schon irgendwann am Mittag starten muss.
Jetzt heute: Hätte man doch kulanter lösen müssen! Ich glaube es hätte sich keiner beschwert, wenn man allen, die vor diesem Sturz (der ja wohl nur wenige Meter vor der 3km-Marke gewesen sein muss) im Feld waren, die gleiche Zeit gibt. Die absoluten Topfavoriten zwar dann doch alle mit 19s reingekommen, trotzdem gefällt mir diese Jury-Entscheidung nicht. Klöden, naja, ob er am Ende 10. wird oder 14., wen interessierts?
Jetzt nochmal schnell nen schlauen Tipp für morgen würfeln! Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer das gewinnen könnte.
2. September 2008 um 19:22 Uhr #661829hätte nicht gedacht, dass man das heute so lösen würde. finde ich ehrlich gesagt weniger gut. diese 3 km sollten auch nicht eine marke sein, die in zement gegossen wird, denn der sinn ist ja ein anderer.
2. September 2008 um 20:20 Uhr #661830Ich habs ja nicht gesehen, Klöden soll einen Platten gehabt haben und fiele demnach gar nicht unter die Sturzregel.
Ich mein man sollte sich auf jedem Fall an die Marke halten. Man kann auch nicht die Ziellinie verschieben, wie man will.
3. September 2008 um 2:06 Uhr #661831Recht hat das Ross! Popovych als einziger vorne, gestern nach Cyclingnews sogar mal attackiert, der KV findet der macht sich also gar nicht mal so schlecht. Mal sehen wie’s heute geht.
Leitplanke
3. September 2008 um 8:59 Uhr #661832ich finde man kann sich das ganz schenken. man kann auch bei sprintankünften von mir aus 10 km vor dem ziel diese regelung einführen. man kann auch von mir aus ab da die zeit nehmen und um den etappensieg kämpfen dann nur noch die sprinter. im endeffekt macht das ganze ja die sache nur gefährlich. kommt halt drauf an, was man bezwecken will bzw. auf was man hinaus will.
3. September 2008 um 14:12 Uhr #661833Der KV hat übrigens beschlossen dass es eine ukrainische vuelta gibt. Grivko wird die Ueberraschung.
Leitplanke
3. September 2008 um 16:28 Uhr #661834Grivko? Welche Intuition hat der KV denn da gehabt? Bin mal gespannt, aber sehr skeptisch.
So dann kurze Analyse des ZF-Ergebnis. Leipheimer als Sieger keine Überraschung, interessant wird sein, wie stark er am Berg ist.
Contador gut, Valverde sogar sehr gut für seine Verhältnisse und eben jetzt in Gold.Sastres Rückstand am Ende auch noch im Rahmen, dachte zwischenzeitlich der verliert wesentlich mehr noch auf Contador und Valverde.
3. September 2008 um 17:05 Uhr #661835Quote:Original von Jaja
Contador gut, Valverde sogar sehr gut für seine Verhältnisse und eben jetzt in Gold.
quote]Das einzige was mich an Valverdes Leistung ein bisschen überrascht ist das das EZF nicht so hügelig warund er trotzdem gut gefahren ist. Ich hatte ihn so um Platz 5 erwartet. Und es führt doch Leipheimer, wieso Valverde in Gold?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.