2.1-Rennen in 2015

Home Foren Aktuelle Rennen 2.1-Rennen in 2015

Ansicht von 22 Beiträgen - 126 bis 147 (von insgesamt 147)
  • Autor
    Beiträge
  • #742103
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Achso, Utah haben wir ja auch getippt. Mal sehen was da so läuft. Von den bisherigen 5 Etappensiegern kenne ich einen (Kocjan). Wer bietet mehr? Heute dann wohl die Bergetappe, noch führt Colbrelli das Rennen an…


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #742104
      Carlos
        • Beiträge: 863
        • Klassikerjäger
        • ★★★★★★★

        Ich kannte noch Kiel Reijnen( 1. Etappe), der war bei den Ami-Rennen schon manchmal vorne dabei.
        Stimmt aber, dass die Besetzung scheint in Utah die Aufnahme in den Tippkalender nicht wirklich zu rechtfertigen . Ich war ja damals dafür das wir Utah tippen sollten, weil ich die Tour of Utah in den letzten Jahren als interessanteste von den drei großen USA- Rundfahrten fand. Da ich im Urlaub war, habe ich bislang noch nichts gesehen, werde nachher mal in den Tour Tracker reinschauen.

        Mein Urlaub war übrigens in Naturno im schönen Südtirol. 8) Da freut man sich doch gleich auf den nächsten Giro. :D

        #742105
        Jaja
        Moderator
          • Beiträge: 10244
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Jaja

          Also einfach mal so ein Tipp:

          ***** Cesar Veloso
          **** Marque; Gallego
          *** Rui Sousa; D.Fernandez; J.Brandao Silva

          Etwas fade Volta in diesem Jahr. Immerhin hab ich die Top-5 komplett mit meinem Tipp getroffen (nur Gallego konnte die Erwartungen nicht erfüllen). Cesar Veloso zu souverän, gerade mit dem ZF im Rücken. Delio Fernandez stark, aber mit miserablem ZF noch das Podium verspielt. Brandao jetzt der Hoffnungsträger für die nächsten Jahre.


          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

          #742106
          midas
          Moderator
            • Beiträge: 5931
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Nur die Ergebnisse mitgekriegt, war auch unterwegs. Taarmääe Burgos schon überraschend, hätte geglaubt das holt sich der junge Lopez. Aber man hatte ja gute Backup-Lösungen bei Astana. Landa noch ein Fragezeichen in Hinblick auf die Vuelta, hier war er doch immer gut.

            Volta, ja irgendwie fad, auch wenn ich nicht wirklich was gesehen habe. Delio kann wohl gar nicht cronieren. Brandao aber ein Hoffnungsträger.


            @Carlos
            : Naturns, warst auf dem Stilfser Joch?

            #742107
            Carlos
              • Beiträge: 863
              • Klassikerjäger
              • ★★★★★★★

              Dombrowski gewinnt Utah, hatte ja bereits in Kalifornien angedeutet das er wieder zurück ist. Seine gesundheitlichen Probleme scheinen der Vergangenheit anzugehören, mal sehen was jetzt alles möglich ist. Ein großes Talent ist er, gewann ja damals auch den Babygiro sogar vor Aru.


              @midas
              : Nein, leider nicht. Wir waren mehr im Gebirge Wandern und nicht mit dem Rad unterwegs. Und mit dem Auto wollte ich auch nicht hoch. Werde in den nächsten Jahren aber sicherlich noch einmal in die Gegend fahren und dann auch mein Rennrad mitnehmen um das Stilfser Joch und andere Pässe in Angriff zu nehmen.

              #742108
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22008
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Mal sehen wie’s in Spanien läuft dann für Dombrovski. Wenn alles wieder ein Ordnung ist könnte der wirklich plodieren. Auch wenn Utah halt natürlich trotz allem nur Utah ist.


                Leitplanke

                #742109
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 22008
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Auch gut in Utah:
                  Berhane, scheint endlich wieder sowas wie Form zu finden. War jetzt doch fast 2 Jahre eigentlich mies, kommt langsam wieder was. Auch für ihn wohl Vuelta.
                  Martinez, Jahrgang 96, Team Colombia. Haben doch noch einen der fahren kann gefunden? 8. im GK, ist schon gut als 19jähriger.
                  Lachlan! Was für ein Name….. und gleich 2 von denen? Ein Herr Norris und ein Herr Morton, der Morton noch jung, 92er, war bei Garmin, jetzt halt Jelly Belly. Aber gar nicht so schlecht. 10. im GK.


                  Leitplanke

                  #742110
                  midas
                  Moderator
                    • Beiträge: 5931
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Ja, Berhane wieder aufsteigend, vielleicht wird er ja doch noch einigermaßen. Bei Dombrowski mal gespannt, hat ja damals Aru am Baby-Giro sogar recht deutlich geschlagen.


                    @Carlos
                    : ja, lohnt sich auf alle Fälle mal gefahren zu sein das Stilfser Joch.

                    #742111
                    Möve
                      • Beiträge: 2766
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Bin auch mal auf Hermans bei der Vuelta gespannt. Noch keine GT dieses Jahr in den Beinen, bisher bei denen aber eh unauffällig. Klettern kann er aber und dieses Jahr auch gut unterwegs, starker Auftritt bei Brabant, Zweiter am Horn und in Polen, immerhin Top 10 in Oman und Top 20 bei der TdS. Womöglich wie Spilak nur für einwöchige Rundfahrten gemacht nach den bisherigen Ergebnissen nach, aber auch noch frisch und gut in Form und prinzipiell talentiert.

                      Edit: Wenn BMC ihn überhaupt mitnimmt. Alternativ Plouay, Kanada, Wallonie… dann doch lieber Vuelta.


                      Original von ReinscHeisst
                      der klügere vogel hat recht!!!

                      #742112
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 22008
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Dieser Latour ja wirklich gut. Letzte Etappe Ain gewonnen, GK 3. Geniez der Sieger, schade nicht Vachon, wäre für das Tippspiel für den KV wohl besser gewesen… Aber Latour dann schon der nächste Franzose? Dachte ja eher soll Lecuisinier werden, aber der bringt momentan gar nichts, dafür Latour umso mehr. Wäre fast eine Ueberlegung wert den zur Vuelta zu nehmen. Pozzovivo Leader, Betancur wohl wieder mal nicht in Form… warum nicht Latour zum lernen?


                        Leitplanke

                        #742113
                        Frank`NFurter
                          • Beiträge: 1501
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          Wie fandet ihr denn die ENECO-Tour? ich meine die Strecken?
                          ich fand das wirklich extrem schlau gemacht von den Veranstaltern. Nicht nur den Anklang an die großen Klassiker, sondern dies auch nur verbunden mit einer Reminiszenz an die alten Streckenführungen….

                          #742114
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 22008
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Die Frage ist doch ob Schwuchteln unterwegs waren.


                            Leitplanke

                            #742115
                            Frank`NFurter
                              • Beiträge: 1501
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              Soll ich mal fragen?

                              #742116
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 22008
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Nö, nö, der KV vertraut da deinen Fernanalysen völlig.


                                Leitplanke

                                #742117
                                Möve
                                  • Beiträge: 2766
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Frank`NFurter
                                  ich fand das wirklich extrem schlau gemacht von den Veranstaltern. Nicht nur den Anklang an die großen Klassiker, sondern dies auch nur verbunden mit einer Reminiszenz an die alten Streckenführungen….

                                  Die Streckenbauer machen ihren Job seit 4 Jahren da wirklich gut. Mittlerweile ein Rennen mit besonderem Status in der oberen Liga und auch wirklich spannend. Aber was für ne Reminiszenz an die alten Streckenführungen du da erkannt haben willst, erschließt sich mir nicht wirklich. Schön, was sie da für Anstiege auf den letzten drei Etappen ausgegraben haben, aber außer der Muur ist da jetzt für mich nix zu erkennen, was in deine Richtung deutet.


                                  Original von ReinscHeisst
                                  der klügere vogel hat recht!!!

                                  #742118
                                  Frank`NFurter
                                    • Beiträge: 1501
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Möve!
                                    Schön, was sie da für Anstiege auf den letzten drei Etappen ausgegraben haben, aber außer der Muur ist da jetzt für mich nix zu erkennen, was in deine Richtung deutet.

                                    Naja, bei der “LBL-Etappe” gab es ein Segment früherer Austragung und die “Ronde-Etappe” wiederholt ja die alte Ronde-Ankunft bevor die neue Runde eingefügt wurde.

                                    Keine Ahnung, vielleicht überschätze ich das ja auch, ich bin die Strecken selber noch nie abgefahren (was ich zutiefst bedauere und unbedingt noch passieren muss). Evtl. bin ich da etwas zu euphorisch nur mit dem Blick auf die Streckenführung….

                                    Aber auf eines können wir uns sofort einigen: auch für mich hat dieses Rennen einen besonderen Status.

                                    #742119
                                    Carlos
                                      • Beiträge: 863
                                      • Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

                                      Taylor Phinney gewann gestern übrigens die erste Etappe in Colorado. Schön zu sehen, dass er sich von der schweren Verletzung aus dem letzten Jahr erholt hat und bereits im zweiten Rennen nach dem Comeback wieder gewinnt.

                                      #742120
                                      Frank`NFurter
                                        • Beiträge: 1501
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Carlos
                                        Taylor Phinney gewann gestern übrigens die erste Etappe in Colorado. Schön zu sehen, dass er sich von der schweren Verletzung aus dem letzten Jahr erholt hat und bereits im zweiten Rennen nach dem Comeback wieder gewinnt.

                                        Ja, in der Tat sehr ermutigend, vor allem weil er neulich doch noch sehr über Knieprobleme klagte und ich schon befürchtete, das könne doch nichts werden mit seinem Comeback.

                                        #742121
                                        Möve
                                          • Beiträge: 2766
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Ist das wirklich gerechtfertigt, Greipel ans Ende der Gruppe zu setzen? Normaler Sprint für mich. Aber wenn man damit einem Sky-Fahrer einen Etappensieg zuschieben kann, macht man das bei der Tour of Britain natürlich gerne.


                                          Original von ReinscHeisst
                                          der klügere vogel hat recht!!!

                                          #742122
                                          midas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 5931
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            An einem Tag fuhr das Feld mit 45′ ins Ziel …. ist halt ein Bauernrennen.

                                            #742123
                                            Möve
                                              • Beiträge: 2766
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Versteh die Anmerkung nicht ganz -.-


                                              Original von ReinscHeisst
                                              der klügere vogel hat recht!!!

                                              #742124
                                              Bündner
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 993
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

                                                Nibali, Aru, Porte, Valverde, Kittel und Cavendish werden in Abu Dhabi am Start stehen. Hat übrigens eine richtige Bergankunft und an der letzten Etappe fahren Sie Runden im Formel 1 Kurs.

                                              Ansicht von 22 Beiträgen - 126 bis 147 (von insgesamt 147)
                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.