2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)

Home Foren Aktuelle Rennen 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 420)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

kurzer bericht….schlechtes nasses wetter ….am letzten anstieg noch ca. 20 mann vorne …. attacke von pellizotti ….cunego stiefelt nach und fährt vorbei …. pellizotti hängt sich an sein hinterrad. dahinter kämpft mazzanti mit herausgehängter zunge um den anschluss …. dann sind sie zu dritt vorne…meistens führt cunego….ab und zu auch pellizotti. bei der letzten sehr engen haarnadelkurve fährt cunego zügig rauf und schon ein 30 meter loch zu pellizotti und mazzanti…in der abfahrt schließen dann wieder andere fahrer auf. ständig attacken .. und cunego fährt viele alleine wieder zu …wahnsinn, ehrlich! figueras macht auch gute arbeit und fährt den letzten kilometer von vorne und zieht den sprint an. der sprint selber war dann aber gar nicht soooo eindeutig.

bella giornata.

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Przemyslaw Niemiec hat den Giro di Toscana gewonnen! Auch jemand, dem ich mal nen Sieg gönne! Zweiter Figueras, Dritter Duma!

Und in Frankreich gabs auch noch ein Wurstrennen, denn sogar Didier Rous konnte nochmal gewinnen!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

immerhin gegen Philippe Gilbert. So wurstig war es dann wohl doch nicht…

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

Welt verkehrt beim Henninger:
            Mit Garzelli gewinnt ein alternder Rundfahrer vor der deutschen Sprintelite,
            das ist ja mal was ganz Neues.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Ich muss mal ein bisschen Frust ablassen :D.

Also das von Geroslteiner heute…ohne Worte…

Also dass sie Stinki noch versuchen zu holen, das ist okay. Aber dann greifen sie nicht an, sondern fahren die ganze Zeit den Mopplern hinterher. Was soll das?? Dachten sie wirklich, dass sie eine Chance gegen Hondo, Zabel, Peta etc. haben?? Wenn sie attackiert hätten, okay, aber nichtmal das haben sie. Das war ein ganz großer Witz. Ihr einziges Ziel war es doch, den Sieg von T-Mob zu verhindern…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

mal volle Zustimmung, die Gerols haben sich heute zum Affen gemacht. Solchen Stuss erwarte ich ja nichtmal von Pevenage.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Mit Garzelli hab ich ja nun gar nicht gerechnet.
                  Milram hat nach wie vor kein Glück, wenn sie für Zabel fahren. Petacchi als Anfahrer finde ich sowieso gewöhnungsbedürftig. Der muss sich doch auch etwas blöd vorkommen.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Noch ein Team zum draufhauen heute: Milram

Das war ja weniger als null. Nie aber wirklich nie im Bilde gewesen. Ob sie im Hauptfeld gearbeitet haben weiß ich nicht, aber sie waren zumindest nie zu sehen. Und dann am Schluss kein Helfer vorne. Dann noch der Amateursprint ^^, diese Mannschaft hatte es am wenigsten verdient zu gewinnen…

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ja genau; motzt nur rum hier !!!

ich freue mich für ciolek !! buah !! TOLL !!!!! hat hondo geschlagen !! habs leider nicht gesehen…

aus welchem windschatten fuhr garzelli raus ?

102

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil

aus welchem windschatten fuhr garzelli raus ?

Aus gar keinem, fast den ganzen Sprint von vorne…

Teilnehmer
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

zum schutz von gerolsteiner:

1) Rebellin hat sehr wohl attackiert und Schumacher war da auch in der Gruppe noch dabei

2) für den Sprint selbst hat man da wohl Schumacher etwas überschätzt. Aber soooo schlecht war der jetzt nicht!

• Wasserträger
                            • ★★★★★

Soweit ich mich erinnere, hat Petacchi den Sprint angefahren, ist dann etliche Meter vor dem Ziel rausgegangen und ab da war Garzelli vorne. Der Rest ist nicht mehr vorbeigekommen (auch dank der Schlangenlinien von Garzelli).

Ok, T-Moby war schneller.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ich hab den GP Industria & Artigianato – Larciano auch in der glotze gesehen.

ganz so souverän wie das el chaba beschrieb war cunego dann doch nicht. das 20 meter loch nach der haarnadelkurve entstand darum weil pellizotti einen grösseren radius fuhr und sich nach mazzanti umschaute. mazzanti fuhr das loch dann auch schnell wieder zu. und viele attacken wie es el chaba beschrieb fuhr cunego gar nicht zu im finale. ich hab genau 2 gezählt…

trotzdem danke kat; t.moby glaub ich eh nicht alles.

102

Administrator
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Ich habs ja leider nicht gesehen, aber wie gibt´s denn das, dass Garzelli einen Sprint gegen Ciolek, Hondo, Zabel gewinnt? Ich meine OK, er kann ganz gut sprinten, aber als ich das Ergebnis gesehen hab, hab ich das eher für eine 1000m-Attacke gehalten – sowas hätt ich ihm im Leben nicht zugetraut.

Quote:
                                ich freue mich für ciolek !! buah !! TOLL !!!!! hat hondo geschlagen !! habs leider nicht gesehen…

Da kann ich mich nur anschließen 8)

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ziemlich hektische, dafür aber sehr spannende Schlussphase! Warum Gerolsteiner gefahren ist? Keine Ahnung, aber haben wohl gehofft, so zumindest noch aufs Podium zu kommen. Würde nicht sagen, dass sie nur gefahren sind, damit TMO nicht gewinnt!

Tja, Milram wird zum wiederholten Male aufgeführt, dass sie einfach zu schwach sind! Eine Fassa-Mannschaft hätte die Ausreißer anderthalb Runden vor Schluss gestellt und dann durchgezogen bis zum Ziel! Milram fehlen einfach starke Fahrer, die das können.

Garzelli: Mag ihn ja eigentlich, hatte ihn aber überhaupt nicht auf der Rechnung. War ja auch nicht der schnellste, aber der cleverste!?! Hondo hätte wohl gewonnen, aber den drängt er fast in die Bande, Ciolek wäre wohl vorbeigezogen, doch dem gibt er noch eine Welle. Ziemlich harter Sprint, noch so gerade regelkonform! Hondo hats ja auch akzeptiert. Auf jeden Fall schön, dass er wieder so gut dabei ist!!

Petacchis Aktion war natürlich blöd! Man sollte bei Milram einfach sagen, ihr habt beide freie Fahrt, dann wäre mehr bei rumgekommen!

• Wasserträger
                                    • ★★★★★

Wobei bei Milram ja zur Entschuldigung,das was noch nen Sprint anfahren kann und übrig geblieben ist nicht mitgekommen ist.In Bestbezetzung wäre das vielleicht noch anders gelaufen.Aber Pettachi sah schon leicht so aus als wüsste er nicht so rech was er macht bzw. machen sollte. *g* Aber man wollte halt auf Zabel setzen bei dem Rennen ..

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

So war es ganz blöd, aber ich glaube Petacchi hätte in diesem leicht chaotischen Sprint auch nicht gewonnen!

• Wasserträger
                                        • ★★★★★

Wie chaotisch er war,hat man ja an dem Sieger gesehen.In einem „normalen“ Sprint,der entsprechend angefahren wird und in dem der letzte KM (oder auch mehr) von einer oder auch zwei Manschaften bestimmt wird,hätte Garzelli,trotz seiner Schnelligkeit, niemals gewonnen. So war Pettachi eigentlch derjenige,der Garzelli nach vorne gefahren hat und ihm so die Möglichkeit gegeben hat zu gewinnen,ergänzend natürlich die entsprechende „Kaltschnäuzigkeit“ (einschlißelich Schlenker,an die Bande fahren und Welle) von Garzelli ..

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Dass Milram so schwach sien würde, war ja zu erwarten, aber die Leistung von Gerolsteiner, naja. Heute fuhren sowohl T-Mobile, als auch Gerolsteiner mit ziemlich den besten Klassikerfahrern und die Gerolsteiner haben nichts daraus gemacht, außer einen möglichen Sieg von T-Mobile verhindert. Raumcollagen hat recht, die haben sich zum Affen gemacht. Wenn das wirklich Taktik war, als sich Wegmann und Moletta zurückfallen ließen, na dann gute Nacht. Das ist ja noch viel schlimmer, als die Aktionen von T-Mobile in den letzten Jahren. Es muss Taktik gewesen sein, ein Wegmann ist doch nicht nach so kurzer Zeit so kaputt, dass er mit den Dreien nicht mehr mithalten kann.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ich hab ja lange gerätselt, warum Zabel sich das antut in Petacchis Team zu gehen. Ich dachte, er dürfe eh nie für sich fahren, wenn Petacchi am Start steht. Aber mittlerweile frage ich mich, warum sich Petacchi das antut in dem Team zu fahren. Er hat echt keinen ihm würdigen Zug und das er Zabel den Anfahrer spielen muss finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Gut, es ist seine Entscheidung, und er zeigt damit definitv menschliche Größe, aber andererseits fährt er ja auch nicht mal für Velo oder so den Sprint an, der ja dann ähnliche Siegchancen wie Zabel in so einer Situation hätte, nur aus Dankbarkeit. Und Petacchi hat Zabel schließlich auch nicht alle seiner Siege dieses Jahr zu verdanken. Ich finde Petacchi sollte sich die ganzen „kleineren“ deutschen Rennen besser gar nicht erst antun, und eigentlich war es ja so gedacht, dass er genug starke Männer hat, die er Zabel zur Seite stellt, die vielleicht auch einfach mehr Erfahrung im Sprints anziehen haben als er.

Und zum Thema Gerolsteiner: Meiner Meinung nach sind die zwar kein starkes, aber auch kein besonders schwaches Rennen gefahren. Man muss auch im Vergleich mit T-Mobile beachten, dass sie auf dem Papier einen deutlich schwächeren Kader haben und die Bilanz der Siege spricht doch für sich. Zur Erinnerung: Gerolsteiner: 11, T-Mobile: 4
                                            Wegmann hat mich jetzt persönlich schon enttäuscht, aber Gerolsteiner hatte wohl nicht die Möglichkeit in so einer Topbesetzung wie T-Mobile anzutreten, da ist es ja auch nicht so schlimm, wenn ein Rennen mal nicht so gut läuft.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Pinarella

Und zum Thema Gerolsteiner: Meiner Meinung nach sind die zwar kein starkes, aber auch kein besonders schwaches Rennen gefahren. Man muss auch im Vergleich mit T-Mobile beachten, dass sie auf dem Papier einen deutlich schwächeren Kader haben und die Bilanz der Siege spricht doch für sich. Zur Erinnerung: Gerolsteiner: 11, T-Mobile: 4
                                              Wegmann hat mich jetzt persönlich schon enttäuscht, aber Gerolsteiner hatte wohl nicht die Möglichkeit in so einer Topbesetzung wie T-Mobile anzutreten, da ist es ja auch nicht so schlimm, wenn ein Rennen mal nicht so gut läuft.

Warum fahren sie dann 190 km von vorne?? So hat es T-Mobile schön den Sieg gekostet…

PS: wollen wir mal Topplatzierungen mitzählen?? ;) :)

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Von deutlich schwächer kann doch keine Rede sein. Mit Rebellin, Wegmann und Schumacher kann Gerolsteiner es durchaus mit Wesemann, Sinkewitz und Ivanov aufnehmen. Zumindest sehen ja einige Gerolsteiner auf der selben Stufe wie T-Mobile bei solchen Eintagesrennen oder sogar noch stärker. Beim GP Miguel Indurain haben Wegmann und Moletta Fahrer wie Garzelli und Contador geschlagen, also durchaus nicht schwach besetzt. Und wenn das nicht das Stärkste ist, was Gerolsteiner bei solchen Rennen zu bieten hat, wer hätte dann fahren sollen? OK, vl noch Kopp, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

Die Siegesbilanz sagt nicht so viel aus, außer einem Protoursieg von M. Zberg und dem GP MIguel Indurain ist da nix Besonderes dabei.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

t.moby

ist jetzt schon die taktik; der gedanke anderer teams schuld wenn es keinen sieg für deinen millionenstall gibt ?

dass sich zwei gerolsteiner vor dem besten mobilisten plazierten rechtfertig die taktik von gerolsteiner nur !!! und sagt alles aus was für flaschen in der teamleitung von t-mobile sind !!

zabel ist glaub wirklich über dem zenit und milram eine kasperltruppe !

102

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    und sagt alles aus was für flaschen in der teamleitung von t-mobile sind !!

War doch eine tolle Taktik. Leider hatte Wesemann Defekt und Sinke und Voigt kamen knapp nicht durch. Aber du hast schon recht, diese Flaschen, wieso konnten sie nicht voraussehen, dass Gerolsteiner Tempo macht, um dann 5. oder 6. zu werden, wirklich blöd. Super Taktik von Gerolsteiner, jetzt steigt irgendwo bei Frankfurt bestimmt bei Gerolsteiner die Sause, weil sie zwei Fahrer vor dem besten T-Mobiler platziert haben.

Ich frag mich, wie T-Mobile jetzt kritisiert werden würde, wenn sie solch ein Rennen abgeliefert hätten.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

sie haben ja solch ein rennen abgeliefert, ….nur werden sie nicht kritisiert weil ihnen der sieg auf dem tablett gestohlen wurde. :rolleyes:

ich sehe einfach nur frust in der teamleitung und frust, aus falschem fahrereinkauf in diesem team.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 420)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.