2011 – Die 2. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Keine Überraschung: Der Etappensieger bekommt mit seinen 40 Punkten das Bergtrikot.

Basso weiß nun, was er kann, er wird am Samstag alles kaput fahren.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Gesamtwertung, gemessen an F. Schleck:

1. VOECKLER Thomas -1’49“
        2. SCHLECK Frank
        3. EVANS Cadel + 17″
        4. SCHLECK Andy + 28″
        5. BASSO Ivan + 1’27“
        6. CUNEGO Damiano + 1’33“
        7. CONTADOR Alberto + 2’11“
        8. SANCHEZ Samuel + 2’22“
        9. DANIELSON Tom + 2’46“
        10. ROCHE Nicolas + 3’08“

Teilnehmer
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★

Tolle Etappe aus meiner Sicht heute. Sanchez gewinnt die Etappe und macht Zeit gut. Basso wirklich in Form. Sah heute super aus, aber Evans eben auch sehr gut.

Taktik von den Schlecks noch nicht ganz klar. Entweder ist Fränk wirklich besser oder aber Andy pockert noch!? Aber was bringt das, wenn er sieht dass Contador nicht top drauf ist. Cunego auch ganz weit vorne, das beste Kaninchen seit 7 Jahren.

Danielson ist aus dem Talentstatus raus und plötzlich fährt er doch etwas weiter vorne mit. vielleicht Top 10 möglich.

Mit JEANNESSON haben die Franzosen vielleiht wieder einen hofnungsvollen Fahrer der auf GK ganz vorne in den nächsten Jahren fahren kann.

Die Sensation Voeckler und Rolland! Woher kommt den die Explosion plötzlich? :rolleyes: Da können die aufeinmal mit Contador, Basso und Schleck mitfahren. Ein bisschen suspekt für mich.

Dann wohl auf Samstag warten und hoffen dass Basso noch bissl mehr rausholen kann.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Tolle Etappe? Langweiler Deppen diese „Topfavoriten“, selbst die Verschärfungen alle halbherzig, wahrscheinlich hat Furz sich selbst gewundert, dass er wegkommen ist.
            Da das Tempo nicht so hart war gar nicht mal so verwunderlich, dass die Euros dabei geblieben sind. Rolland ist das nicht weniger zumutbar gewesen als Jeanesson und Voeckler kein Schlechter, im Kampf um das Gelbe dann halt auch noch mal 1-2 Minuten schneller als er es sonst könnte, Nichts suspekt.
            Evans, Basso, Sanchez! Hoffentlich macht’s kein Schleck und auch nicht Contador. Die arroganten Pisser, die ansonsten Niemanden für voll nehmen dürfen ruhig mal ihr Wunder erleben.
            Da Europcar aber zum Plateau zwecks Trikotverteidigung keine gefährlichen Leute 10 Minuten lang weglassen wird, können dann ja vielleicht mal die Navarros dieser Welt ordentlich da reinknallen und ein offensiveres Rennen einläuten. Das hatte Heute ja aber schon Ax-3-Domaines-Charakter…

DAS PERLT!

Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

ja aus meiner Sicht Tolle Etappe, weil Basso und Sanchez gut drauf sind und Evans und Cunego mithalten könnten. Habe wieder befürchtet, dass Arschleck und Contador das wieder alleine dominieren. Das Gegenteil ist der Fall: Contador konnte am Ende nicht mehr.

• Wasserträger
                • ★★★★★

Beschissene Etappe!!
                Da lassen die Schlecks ihre Helfer den ganzen Tourmalet von vorne fahren um dann wieder rauszunehmen und noch paar Kilometer mit den Eiern zu schaukeln, bis bis sie endlich 4 Kilometer vor dem Ziel mal was versuchen.

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

andy schien mir heute nicht gepokert zu haben. der hatte wie contador auch wohl nicht seinen allerbesten tag bzw. die form ist (noch) nicht bei 100%.

contador wirkte in der tat schon den ganzen tag nicht so souverän. hätte sicher auch ein bluff sein können, aber spätestens, als er am schlussanstieg nicht attackierte, war klar, dass er heute verwundbar sein dürfte. das hätte man mehr ausnutzen sollen. gut, viele fahrer waren halt nicht mehr da, die das hätten tun können.

danielsons leistung war mmn keine noch nie von ihm dagewesene. hat schon ähnlich gute leistungen gezeigt. man darf auch nicht vergessen, dass fahrer wie er, jeannesson etc. normalerweise weiter hinten landen würden, wenn die ganzen mitfavouriten alle topfit wären.

so dermassen sensationell fande ich voeckler heute nicht. sofern er denn eine leistungsexplosion erlebt hat, so war das vor einigen monaten schon. der fährt ja das ganze jahr über schon überragend.

einige überraschnungen waren heute natürlich schon dabei. echte sensationen aber (grösstenteils) nicht. gut möglich aber, dass die beiden topfavouriten andy und alberto beide nicht die tdf gewinnen.

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Heute noch die letzten drei km live gesehen; man macht den TV ein und sieht Rolland und Voeckler noch die Favoriten-Gruppe anführen. Was ein Niveau …. tja rujanofan, Rolland, Voeckler, Vanendert etc. fahren auf einmal ganz vorne mit, würds das beim Giro …. aber halt wir sind ja bei der Tour, daher sensationelle Leistungen, latürnich ;-)

Gehen wir mal etwas in die Analyse:

Favoritengruppe/Sieger: Sanchez hat immerhin was probiert, dafür zurecht entlohnt, dachte schon dass das heut was werden könnte, weil viele bessere ja nicht da sind und er mit dem Rückstand begrenzte Freiheiten gewährt kriegt. Contador gewinnt diese Tour nicht mehr, Sturzfolgen und Giro wohl doch in Summe zu viel für den. Arsch auch nicht wirklich überzeugend was man so gesehen hat. Da hat mir Basso schon besser gefallen, wird noch zulegen können. Evans halt wie üblich. Herr König steuert zielsicher auf die Top10 zu, schön dass er mal wieder ins ernste Fach zurückkehrt; eigentlich immer wenn er am Anfang schon dabei war im GK auch nicht hintenraus weggebrochen, das sollte zuversichtlich stimmen. Fränk, normalerweise hat der schon noch seinen etwas schlechteren Tag, Ausgangssituation erstmal nicht schlecht natürlich. Vöckler, mal sehen wie sich das entwickelt.

Etwas dahinter, aber noch recht gut: Danielson, sag ichs doch immer dass der nicht schlechter als ein Vandevelde, auch als dieser kanadische Dödel da, ist. Jeannesson ist nun mehr als nur der lichte Tag vom Vesuv, wär schön wenns der durchhält. Uran OK, Trofimov hier überraschend, glaubs aber Ausreissergruppe. De Weert macht das übliche, Coppel auch noch ganz OK, bei Betrachten des GKs ist um die 15 nach wie vor möglich, da sind einige dabei ggüb denen er besser sein sollte. Gilbert auch nicht so schlecht für einen GK-Versuch, Lucien hats schon richtig gesehen. Velits, für so früh weg aus dem Quasselstream geschlossen dann aber noch OK, vielleicht kommen bessere Tage. Zeits wieder so wie damals am Giro.

Enttäuschungen: Martin, ich glaub einfach der kanns nicht besser, ein guter für Paris-Nizza etc., vielleicht auch mal Top10 bei einer Vuelta ohne schwere Mehrpässefahrten und zwei cronos dazu, aber bei so was heute …. nehme an der switched jetzt auf Gruppetto-Modus um ist dann in Grenoble wieder da. Gesink kann eigentlich heimfahren, denke es war der Sturz. Kann mir nicht vorstellen dass ein Fahrer wie er, schon mehrere GTs, darunter die Tour, erfogreich auf GK bestritten, sich so im Formaufbau verschätzt.

Die Leoparden gehen mir immer mehr auf den Wecker, auch wenn ich kein Evans-Fan bin wär mir das australische Wildschwein oben in Paris lieber. Basso natürlich besser, war wie gesagt auch gar nicht schlecht heut.

Tour-Experte, hihi, eigentlich ja mehr Giro, aber bei Tour ist halt ein anderes Feld vertreten, evtl. fällt Kwalität da eher auf ;-)

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

das australische wildschwein :D

habe eine these :

grundsätzlich, egal ob papierform oder live, ist arsch der stärkere gt-fahrer als furz. der mann im auto mit dem mic. kann mit den zweien auch ein bisschen pokerface betreiben, wobei aber doch arsch obenauf schwimmt.
                      das könnte dieses jahr anders sein. furz hat echt eine realistische chance zu gewinnen. ich sah vor ein paar tagen insiderfotos von furz :D ..der ist max. definiert, mehr geht da nicht. die ausgangslage ist perfekt für den luxemburger. contador im eimer, wiggins weg vom fenster und gesink am boden zerstört.
                      bei der leopard teamleitung geht es hier nur um den sieg. und doch denke ich das die schlecks ein gewichtiges wort mitbestimmen können.
                      das hier ist’s für furz die chance seines lebens. die schleckbrüder teilen ja immer alles. und ich bin überzeugt arsch möchte dass furz gewinnen soll. arsch selber bekommt noch genug möglichkeiten in den nächsten jahren. man wird dem furz ausgang gewähren mit der option falls der furz in die hose geht die arschkarte ziehen zu können die immer in lauerstellung ist..

102

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

bin nun echt kein sanchez-fan..

aber midas da, ja stimmt ..er hat wenigstens was versucht.

102

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

dämliche tour !
                          die schleckoparden nerven unendlich!
                          voigt nervt noch viel mehr.
                          vöckler, hm, will der jetzt die top10? total nerv!
                          wenigstens basso und evans die für etwas erfreuliches sorgen. schade um JvdB, den hätt ich heute gerne gesehen, wenn selbst Vanendert als „Helfer“ mit Samu mit kann. sehr stark. dachte ja erst als ich dieses lotto trikot immer vorne im feld rumfahren sah, dass JvdB doch noch mit von der Partie ist. :P
                          tony martin einfach nur lachhaft!!! soll von mir aus 34 mal ZF Weltmeister werden und 3.598 Zeitfahren in seiner Karriere noch gewinnen, aber sperrt den endlich vom hochgebirge weg!
                          Contador auch ein Rätsel!

Wo sind die Zeiten hin wo Telekom und US Postal unten in die Schlussanstiege mit 40km/h hineindonnert und nach 2km jeder für sich um die Sekunden und gegen den Berg kämpft!!!!!!!!!!!!!!!

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Mein 00Gott 00Tilian… nicht nur evans und wiggins, auch noch furz ein ponte brollo kumpel?

midas, yep, hatte der kv schon vergessen, unsere genies die den giro so mies fanden weil so mieslinge so weit vorne waren… hihi wer zum teufel ist herr könig? das kaninchen?

tilian, ja als 2. option furz schon was wert.. nur werden evans basso und sanchez den nicht einfach fahren lassen, nicht jedes mal. und ob furz heute wirklich so viel stärker war als die… fraglich. der kv sieht da immer noch basso vor ihm und arsch schlussendlich auch. evans, da leader eher auch, je nachdem wie arsch+contador und eben basso abfahren in den alpen.

auf eine art evans und basso evtl. sogar die verlierer des tages. contador mit mühe, 13“, ist nichts, arsch eindeutig auch nciht top, der sah mieser aus als evans+basso eigentlich am schluss… evtl wenn die da mal was versuchen… aber ok.

gesink natürlich der sturz, wie bei klöden auch.

voeckler, toll. eigentlich hätte der kv nichts dagegen wenn der die tour gewinnen würde :D ok, wird schon nicht passieren.. dann halt das chüngeli. schon nur um das ventil in der krise zu sehen…. oder doch contador, einfach um den doublisten zu haben… schlussendlich aber fast egal solange nicht arsch gewinnt. furz auch nciht natürlich.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

das ventil ist jetzt 100 % geraint thomas fan.

an das kaninchen glaube ich nicht. hätte es es drauf, dann angriff blasen, kopf runter und durch. kann ja nichts verlieren. wieso nicht eine attacke 3 km vor dem ziel ..der etappensieg wäre in griffnähe gewesen ..ded hätten die fav. ziehen lassen. :D

oi ..oi ..oi ..

o tony, du suli im juli ..enttäuscht das ventil. ganz barbarien leidet mit und die a.rsch.d. darf nun getrost sich dem minigolf zuwenden ..

keine ullerache.

102

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Wirklich?

Wir sehen uns! Macht im Osten!

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

sollen diese 00 das französische klo .. ? !!

finde basso extrem stark und selbstsicher auch wenn der auf dem rad so laktatwert-bereich von 4 mmol/l eher wie auf lsd schwul lächelt. heute eher 2 mmol/l. aber wirklich stark der italo. sehe ich auch so, der wird in der nächsten woche kaum zu schlagen sein. und dieses dämliche sastre zitat ..wird wohl hier 2011 seine bibel sein. basso will an der ? bei ? d’alpe h’huez allen 3 minuten davonfahren ..hihi.

ich traue dem kerl das zu !

102

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von hundefutter
                                    Wirklich?

mit wem sprichst du ?

102

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

So nun auch den ganzen Mist gesehen. „Wann ist endlich wieder Giro?“ und „Vinokourov hätte längst angegriffen“ waren die zwei Sätze mit denen ich mich drei Viertel vom Schlussanstieg bei Laune gehalten hab :rolleyes:

OK, Analyse trotzdem.

Sanchez gut! Wenigstens was probiert, hielt das zunächst für recht sinnlos, aber vielleicht ahnte er von den Spielchen hinten. Obs aber fürs Podium dennoch fraglich. Wird hier Vanendert kaum los, am Ende doch noch recht viel verloren. Klar, lange dann schon vorn, aber meine es gab schon bessere Sanchez-Tage.

Frank sah gut aus. Idealer Joker in jedem Fall. Vielleicht sogar mehr.

Evans und Basso im Gleichschritt. Basso nun nicht mehr so ein großes Rätsel. Szmyd da, aber kein „Über-Szmyd“ der die Gruppe mal auf 6 Leute reduziert.

Andy? Wirkte für mich auch nicht wirklich gut. Kann aber auch täuschen. Contador überraschend, aber die Sekunden nun eigentlich auch egal. Hoffe er kann sich in Richtung Alpen noch steigern. Auf jeden Fall wird er hier richtig gefordert. Spannend ist die Tour wenigstens.

Cunego spielt auch noch mit, mal schauen wie konstant er das abrufen kann.

Voeckler und Rolland bravourös. Rolland hab ich ja heute morgen noch gesagt der macht einen guten Eindruck, aber gleich so gut? Wäre wohl die bessere Wahl für die Wette gegen den ebenfalls überzeugenden Jeannesson gewesen…

+ auch für Dupont und Trofimov

Velits in der Tat mit Pech heute. Radwechsel der erst nicht klappte bei hohem Tempo am Tourmalet. Kam dann irgendwie nicht mehr ran. Jemand gesehen ob der überhaupt am Tourmalet wieder zurückgekommen ist? Wenn nicht 4’15“ sogar eine gute Leistung noch. Position in Richtung Top-10 noch in Reichweite.

Verlierer:

Klöden (entschuldigt natürlich), dennoch ein Verlierer.
                                      Fuglsang – GK eh nicht wichtig als Leopard, aber gleich unten am Tourmalet Probleme?
                                      Vandevelde – freut mich, Hesjedal wenigstens die Nr.2 jetzt
                                      Rabobank – nun das GK komplett verspielt. Ten Dam macht das was er kann. Kann sich so durchaus in die Top-20 fahren. LL nix, Gesink nix (Sturz wohl). Schon ein Schlag fürs Team.
                                      Galidingens flog aus dem Zeitlimit

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Vöckler sensationell, oder? Hat er jetzt eine Chance auf das Podium? Aus meiner Sicht war das heute die zweitschwerste Etappe und Vöckler verliert grade mal ein paar Sekunden…und das er kämpfen kann bis zum Umfallen ist ja bekannt. Außerdem scheint er mit Rolland einen Top-Helfer zu haben der den meisten anderen Favoriten in der Form fehlt.

Für Evans lief die Etappe auch optimal. 20 Sekunden auf Fränk Schleck verloren, aber nichts auf Basso und Andy Schleck. Für mich ist er jetzt der Topfavorit. Er kann F.Schleck mindestens 2 Minuten im Zeitfahren abnehmen und muss sich um die paar Sekündchen heute nicht grämen. Evans als Toursieger ist eine sehr sympathische Vorstellung.

Basso und Cunego absolut überzeugend. von Jeannesson hatte ich bis zu dieser TdF noch nie was gehört, bockstarker Auftritt. Schön zu sehen wie das Supertalent Uran von Saison zu Saison immer etwas stärker wird. Im Grunde sollte er jetzt der Sky-Kapitän sein? Dupont nach seiner Glanzvorstellung beim Giro unglaublich stark auch bei der TdF. Offensichtlich geht das doch zusammen. Wäre interessant zu erfahren wie er seine Vorbereitung gestaltet hat.

Aber den absoluten Coup hat heute S.Sanchez gelandet. Den Grundstein seines Sieges mit einer beherzten Abfahrt gelegt und damit demonstriert, dass das funktionieren kann.

Ich frage mich, wie gut Gilbert hätte sein können, wenn er nicht schon so viel Kraft für Tagessiege und Punkte „vergeudet“ hätte. Ich hoffe er fährt weiterhin so stark und es motiviert ihn nächstes Jahr gleich von Anfang an auf Gesamtklassement zu fahren.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Selten lief ne Bergetappe aus meiner Sicht so gut. Voigt begeisternd, ich finds beeindruckend wie sich jemand so dermaßen platt fahren kann. Genauso Voeckler. Die Schlecks natürlich in optimaler Position. Absolut hirnrissig auf den Giro zu verweisen. Der Mortirolo wurde 2010 genauso gefahren, Szmyd vorneweg bis nur noch 8 dran hingen, dann Nibali der die Gruppe sprengt. Ist halt die Tour, da wird man die Konkurrenz nicht so schnell los

Original von ReinscHeisst
                                          der klügere vogel hat recht!!!

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

danielson tom ..den sollten die tourexperten im auge behalten.

102

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Fand die Etappe etwas enttäusschend. Habe schon gehofft, dass die Favoritengruppe nach dem Tourmalet kleiner ist.

Contador wie erwartet nicht in Topform, aber hat jetzt auch nicht so viel verloren.
                                              Arschleck nicht so stark wie sein Bruder, Fränk und Cädel sind wohl die stärksten dieses Jahr. Basso aber auch sehr gut.

Voeckler für mich schon überraschend. Finde den zunehmend unsympathischer. Denke Flecha hat schon recht, mit dem was er über ihn gesagt hat.
                                              Heute eine Portion Doping mehr, aber natürlich trotzdem sehr stark.
                                              Rolland top, Jeannesson überragend. Dachte das wäre so ein C-Sprinter. War immer bei so Flachetappen auf der 2. Ergebnisseite. Das heute hätte ich niemals erwartet.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von lü-ba-lü
                                                Beschissene Etappe!!
                                                Da lassen die Schlecks ihre Helfer den ganzen Tourmalet von vorne fahren um dann wieder rauszunehmen und noch paar Kilometer mit den Eiern zu schaukeln, bis bis sie endlich 4 Kilometer vor dem Ziel mal was versuchen.

Ja, das hat glaube ich niemand verstanden. Vielleicht kommt dazu noch eine Aufklärung.

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

jeanesson ist halt einer sowohl für die rundfahrten als auch für die ein-tages-rennen. und als hügelfahrer kann man ja meist auch ganz gut sprinten.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich bin sehr angetan von Basso. Als Voigt rausging und die erste Unsicherheit weg war, weil dann Rolland kontrollierte, hat er mutig Szmyd zur Tempoerhöhung überredet und sich ja dann auch nicht mehr abhängen lassen, außer kurz mal bei den Attacken und dem sehr gut getimten Angriff dann von Frank.

Basso schöpft sicher Mut daraus, dass er Evans, Andy und Alberto im Griff hatte und wird darauf vertrauen, nach schlechten Leistungen im Juni nun eher noch stärker zu werden als abzubauen. Basso wird schon am Samstag mit breiter Brust auftreten und mal richtig ausloten, wie weit er 2011 gehen kann.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

die erklärung ist einfach. sie hatten keine helfer mehr.

dazu fehlt ihnen offenbar eh jeglicher renninstinkt. furz kommt weg das erste was er macht ist über funk fragen was er jetzt tun soll. also bitte. was will der machen wenn er mal keinen knopf im ohr mehr hat?

lautern du ignorant, lies die kanarischen franzosenthreads… grrr, da wird noldi auch erwähnt.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 219)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.