2011 – Die 2. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Kaiserslautern, was redest du da? Franzosen und vor allem die von Europcar würden nie dopen. ;)

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

lappi im basso-fieber ..zu recht.

was ist es nun :

der giro ?
        das knie ?
        die mentale baisse ?

bei contador.

irgendwas muss es ja sein. ok. das ventil ist ein bildmensch, kann alles sekundenschnell über pixel erkennen, gefühle, mimik usw. zahlen ? nä ..die grösste flasche, darum kapiere ich auch die quasselirgendwas°umfrage nicht.
        ganze zeit beobachtet, den spanier. die ventile können bilder über jahre im kopf speichern und abrufen. da jetzt, contador, sein gesichtsausdruck kein vergleich zum giro..

also, wieso geht es ihm nicht so gut ?

102

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil

also, wieso geht es ihm nicht so gut ?

So lange ich mich erinnern kann, hat kein Fahrer noch die Kohlen aus dem Feuer holen können, der bei der erstenn Bergankunft nicht überzeugen konnte. Doch Contador traue ich trotzdem noch zu, dass er sich steigert. Sein Rückstand war heute minimal und wird nur deshalb als ausgemachte Niederlage empfunden, weil man von ihm immer vielmehr erwartet. Im Grunde ist nach wie vor sein Hauptproblem die 1:30 die er durch die Sturzetappe der ersten Woche unverschuldet verloren hat. Wäre das nicht, wäre trotz des heutigen Tages alles für ihn noch im Lot. Wenn er sich halbwegs konsolidiert, kann er auf der schwersten derdiesjährigen Etappen, der 18ten,noch eine Menge rausholen, denn diese Etappe sollte ihm sehr liegen. Ob es aber noch zu mehr reicht, als sich wieder Achtung und Respekt zu verschaffen ist fraglich. Angeblich glaubt ja Tiralongo, dass Contador eher austeigen wird alsin den Bergen hinterherzufahren.

Ich finde den Contador ja als Typen wirklich sympathisch (auch heute wieder in den Interviews nach dieser gefühlten Niederlage). Ich würde ihm wünschen, dass er einfach dabeibleibt und bis zum Schluß kämpft, auch wenn er es nicht mehr aufs Podium schaffen sollte. Das hätte Klasse und seine Gesamtleistung bei Tour und Giro wäre dann immer noch enorm.

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

die schlecks haben offenbar gar nicht gemerkt, dass sie contador heute noch viel deutlicher hätten distanzieren können. andy war wohl stolz auf sich und seinen bruder und meinte, das wäre heute nur ein erster „test“ gewesen. wieso nutzen sie eine der schwersten etappen zum testen? wahrscheinlich weil sie denken, dass es ja noch so viele andere bergetappen gibt. naja, möglicherweise ist contador bei dieser tdf ohnehin nicht deren schärfste rivale.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Hmm, schon einiges geschrieben dann spinnt Chromium.

Also nochmal von vorne. Heute keine denkwürdige Etappe aber doch einiges passiert über das es sich lohnt nachzudenken. Hier meine Einschätzung

++
              Cadel Evans: Ein ganz großer Lutscher und das kann er wirklich. Hat sich festgebissen und den Schleckboys und Contador, dass man ihn nicht ignorieren darf. Am Schluss sogar noch Tempo gemacht. Ich drücke ihm die Daumen, dass er ohne einen schlechten Tag bei dieser Tour auskommt. GO CADEL
              Ivan Bass: Das Rätselraten um seine Form hat ein Ende. Er kann was und das trotz mäßiger Ergebnisse in der Vorbereitung. Hat Szymd schuften lassen nach dem Leopard Führungsdesaster. Gut so. Ich denke der Junge hat Blut geleckt und wird am Samstag mal was riskieren. Podium für ihn möglich.
              Samuel Sanchez Gonzalez: Der einzige heute der wirklich Eier hatte und etwas riskierte. Verdienter Sieger und Zeit auf alle Favoriten gut gemacht. freute sich tierisch über seinen Sieg und ist jetzt auch noch Erbsenträger. Prima Sache. Wie die Tour für ihn weiter gehen wird dennoch nicht ganz klar. Ich bin mir nicht ganz sicher ob er das so durchziehen kann. Zu wünschen wäre es dem Basken.
              Vanendert: Bei dem glaube ich noch immer, dass es JvdB ist der vorne mitfährt. Blüht scheinbar auf seit JvdB nicht mehr dabei ist. Ich glaube der Junge wird die große Überrraschung dieser Tour.

+
              The SchleckBrothers: Schlussendlich also doch noch das Duell A+F versus Contador. Ihr pissiges Verhalten im Anstieg und das ewige Taktieren nerven aber ungemein. Fränk nimmt den anderen am Schluss dann etwas Zeit ab. Ok. Andy auch nicht so blendend in Schuss. Momentan würde ich sagen Fränk besser. Toursieg für Fränk möglich.
              Damiano Cunego: Hach haut der doch tatsächlich nochmal einen raus und fährt eine tolle Tour bisher. Er kann mithalten aber auch nicht mehr. Die Frage ist was macht er jetzt? Ich sehe ihn nicht in den Top 5. Hat er was davon wenn er 8. wird?! Er soll sich ein Herz fassen und was riskieren und auf eine Etappe gehen, sogar die Erbsen für ihn drin.
              Voeckler, Rolland, Europcar: Ich bleibe dabei, das war heute so nicht zu erwarten. Viel Leidenschaft und Cleverness im Spiel. Voeckler also sicher noch bis Samstag im Gelben Trikot. 1:49 hat er noch auf Fränk Schleck. Das könnte am Samstag reichen aber die Etappe noch einen Tick schwerer. Europcar kann diese Tour jetzt schon als Erfolg verbuchen und das auch ohne C. Kern den ich hier gerne gesehen hätte.
              Philippe Gilbert: Der Mann hat es echt drauf. Für ihn stellt sich jetzt die Frage ob er sich gezielt auf eine GT vorbereiten soll. Ich traue im alles zu mittlerweile. Muss aber auch ein Team finden, dass ihm die Freiheiten gibt. Omega macht ja glaub dicht. Der gewinnt noch eine Etappe. Im GK spielt er aber keine Rolle mehr.
              Arnold Jeannesson: Der neue Franzzosenheld, jetzt auch noch in Weiß. Sicherlich eine tolle Leistung und deshalb gibt es ein + Keine Ahnung was der noch bei der Tour treiben wird. Das Nachwuchstrikot aber möglich.

+-
              Alberto Contador: Schlussendlich so wie ich es erwartet habe. Ich sage schon seit Tagen, dass bei dem was nicht stimmt. Ob es jetzt das Knie war oder die Form einfach nicht da ist weiß niemand. Verloren hat er die Tour noch nicht, aber moralisch ist er angeschlagen. Er muss jetzt attackieren und es sieht nicht so aus als ob er das kann/will. Ich sage kein Podium für Contador.
              Leipheimer: Mehr war nicht drin. Hat sich ordentlich verkauft und versucht die Farben seines Teams hochzuhalten. Ich hoffe er versucht mal was, kann man aber wohl vergessen.
              Nicolas Roche: Etwas besser hätte es schon sei können. Aber passt schon. Viel mehr kommt da nicht mehr.

Leopard Trek: Die dämlichste Teamstrategie seit Jahren. Voigt fährt bis zum Umfallen und dann ist keiner mehr da. *kopfschüttel* Gerdemann, Monfortm Fuglsang schwach finde ich. Da hätte mehr kommen müssen. Oder Voigt einfach zu gut. Vielleicht hat der Jens nicht mehr auf Befehle gehört und ist in Trance die Berge raufgestürmt. Das Team muss sich steigern und in die Taktikschule.
              Di Gregorio: Tip ich den als Etappensieger und dann so was :D Muss einfach ein Minus geben…
              Kreuziger: Schlussendlich eine Trottel Aktion. Keine Form und hätte nach einem guten Giro nicht zur Tour kommen sollen. Als Helfer für Vino auch nur bedingt brauchbar gewesen.

Tony Martin: Oh Tony, da ist aber etwas ordentlich schief gelaufen. Die Leistung indiskutabel. Meiner Meinung hat er mehr drauf und verkauft sich bei der Tour unter Wert. Anscheinend Krankheit und Antibiotika. Das sei aber nach seinen Worten maximal für 1-2 Minuten verantwortlich. Den Rest kann er sich selbst nicht erklären. Diese Ehrlichkeit lobe ich mir ändert aber nichts an den Tatsachen. Muss in den Bergen in eine Gruppe um noch was zu reißen. GK ist passe. Die Frage nach seiner Zukunft muss er sich aber auch mal stellen. Es sieht nicht so aus als ob er bei einer GT im KG mit mischen kann. Ich hoffe er hat bei dieser Tour noch ein positives Erlebnis.
              Gesink: Sturzfolgen oder nicht, dass war gar nichts. Wenn er die Chance noch auf einen Sieg sieht, dann soll er auch mal was probieren. Sonst kann er auch abreisen. Bin echt enttäuscht.
              Klödi: Er hat auch kein Glück, aber irgendwie muss das bei der Häufigkeit auch Unvermögen sein. Da hat er nochmal die Chance, dass ein ganzes Team für ihn fährt und er Typ legt sich ständig hin. Wie seine Form ist kann so auch keiner wirklich sagen. In eine Fluchtgruppe geht der eh nicht. Von dem her Abreise vielleicht auch nicht dumm.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

was für ein brunz.

102

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★

vanendert wirklich sehr stark. wobei die grössere überraschung bei ihm waren ja die leistungen in diesem frühjahr als jetzt bei der tdf. da ihm hügel und berge in etwa gleichermassen liegen, konnte man schon damit rechnen, dass er jetzt auch die berge so gut hochkommt, nachdem man vor einigen monaten sah, wie stark er an den hügeln geworden ist. „damals“ ist er ja geradezu mit seinem leistungsvermögen explodiert. was er hier gestern gemacht hat, war eher die bestätigung.

hm, ob das wirklich so ganz ehrlich von tony martin war, weiss ich nicht. dann er hätte er vielleicht eher sagen sollen, dass er momentan einfach (noch) nicht gut genug im hochgebirge ist. das wäre dann eine erklärung für seinen zeitverlust. aber stimmt schon: er hätte es auch einfach ausschliesslich auf seine krankheit schieben können.

ob das wirklich unvermögen immer ist bei klöden? er hat doch eigentlich eine ganz gute radbeherrschung. beim sturz jetzt bei der abfahrt war es wohl auch nicht sein verschulden. da hatten ja mehrere leute probleme, weil wohl etwas öl oder ähnliches auf der strasse lag. thomas war ja der erste, der dort stürzte und auch kadri direkt vor ihm sah dabei nicht ganz sicher aus.

und klödens form dürfte ziemlich gut gewesen sein, wenn man sein bisheriges jahr betrachtet sowie seine leistungen in der ersten tourwoche, obwohl ihm diese kurzen hügel ja noch nichtmal so wirklich liegen. ist natürlich nur ein indiz. jedenfalls sehr schade für ihn.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ich weiß gar nicht, wie man von danielson überrascht sein kann. der mann war soweit ich weiß schon dreimal in den topten bei der vuelta. glaube sogar schonmal sechster. das bekommt man auch nicht einfach so hin und auch nicht gleich dreimal. contador ist für mich gefahren wie erwartet. er hat den giro in den beinen und zudem stürze und moralische tiefschläge verkraften müssen. interessant, ob er sich steigern kann. ich glaube jedoch, er wird ums podium kämpfen müssen. die leopord-taktik heute auch geil, aber habe ich so erwartet. denen gehört kräftig auf die nuss gehauen.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

was ebenfalls nicht verkehrt gewesen wäre, ist ein start von denis menchov.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

– Was Flecha über Voeckler gesagt hat

ein Unding von Voeckler da zu erwarten, dass er wartet. Das kann man machen wenn alle warten, aber das Feld wartet doch nicht.

– Jeannesson

gewann 2008 die Königsetappe Avenir

Original von ReinscHeisst
                        der klügere vogel hat recht!!!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Möve!
                          – Was Flecha über Voeckler gesagt hat

ein Unding von Voeckler da zu erwarten, dass er wartet. Das kann man machen wenn alle warten, aber das Feld wartet doch nicht.

Worum geht’s?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Er hat im vorgeworfen, nur (während der gesamten Etappe)an das Erringen des gelben Trikots gedacht zu haben. So hat er sich verhalten. Zur Vereidigung Voecklers muss man sagen, dass er de Hauptarbeit in der Gruppe geleistet hat. Das er nach dem Unfall nicht stehenbleibt, ist in dem Sport doch normal. Ausser Ulle, der hat brav gewartet. :D ;)

Wir sehen uns! Macht im Osten!

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von a
                              hm, ob das wirklich so ganz ehrlich von tony martin war, weiss ich nicht. dann er hätte er vielleicht eher sagen sollen, dass er momentan einfach (noch) nicht gut genug im hochgebirge ist. das wäre dann eine erklärung für seinen zeitverlust. aber stimmt schon: er hätte es auch einfach ausschliesslich auf seine krankheit schieben können.

Ok so kurz nach der Etappe physisch und mental angeschlagen ist es auch schwierig gleich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen von ihm. Ich glaube er hat das Potential fürs Hochgebirge. HTC wird nicht so auf den Jungen setzen wenn sie ihn für eine Luftnummer halten, dafür arbeiten da zu viele erfahrene Leute. Bei Paris-Nizza waren dieses Jahr auch einige Brocken dabei und die hat er sehr gut gemeistert. Vielleicht kommt er mit dem Druck und den Erwartungen im Team und den Medien auch nicht klar.

Quote:
                              Original von a
                              ob das wirklich unvermögen immer ist bei klöden? er hat doch eigentlich eine ganz gute radbeherrschung. beim sturz jetzt bei der abfahrt war es wohl auch nicht sein verschulden. da hatten ja mehrere leute probleme, weil wohl etwas öl oder ähnliches auf der strasse lag. thomas war ja der erste, der dort stürzte und auch kadri direkt vor ihm sah dabei nicht ganz sicher aus.

und klödens form dürfte ziemlich gut gewesen sein, wenn man sein bisheriges jahr betrachtet sowie seine leistungen in der ersten tourwoche, obwohl ihm diese kurzen hügel ja noch nichtmal so wirklich liegen. ist natürlich nur ein indiz. jedenfalls sehr schade für ihn.

Klödens Form ist schwierig einzuschätzen finde ich. Augenscheinlich sollte er gut drauf sein, aber mit welchen Erwartungen und Zielen ging er eigentlich in diese Tour? Von den 4 Kapitänen war er Nummer 4 vermutlich. Wie bereitet sich so jemand auf die Tour vor?!

Klaro Klödi ist eigentlich ein guter Radfahrer und meist ist es nicht das eigene Verschulden in einem größeren Sturz mit zu Fall zu kommen. Trotzdem fällt er ständig hin. Ich denke er kann seine Zelte bei der Tour abbrechen.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

So Leute was passiert heute?

Gruppe mit 20-30 Pappnasen und die machen den Sieg unter sich aus? Europcar pilotiert Voeckler in Gelb bis nach Lourdes. Hört sich für mich realistisch an. Die Favs tun sich heute nichts.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Gerade nochmal das Finale von gestern geschaut. Äändy hlb getaumelt beim Überqueren der Ziellinie, der war voll am Limit. Das finde ich ja jetzt schon Spaßig, hätte ich nicht gedacht, dass sich die Verhältnisse bei den Brüdern anders darstellen könnten. Sehr interessant.

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Gestern konnte man mal wieder sehen, wie gut ein frühes Einzelzeitfahren dem Rennen getan hätte.

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Möve!
                                      Selten lief ne Bergetappe aus meiner Sicht so gut. Voigt begeisternd, ich finds beeindruckend wie sich jemand so dermaßen platt fahren kann. Genauso Voeckler. Die Schlecks natürlich in optimaler Position. Absolut hirnrissig auf den Giro zu verweisen. Der Mortirolo wurde 2010 genauso gefahren, Szmyd vorneweg bis nur noch 8 dran hingen, dann Nibali der die Gruppe sprengt. Ist halt die Tour, da wird man die Konkurrenz nicht so schnell los

Die Etappe als Vergleich passt irgendwie gar nicht. Da flog am Mortirolo doch schon alles auseinander. Argumente wären eher die Mortirolo-Etappe 2008 oder Finestre 2011. Dem wäre aber entgegen zu setzen, dass der Giro dort schon entschieden war und daher die Luft raus war.

Die Tour 11 ist völlig offen. 5 Fahrer haben noch realistische Siegchancen und dann wird eine perfekte 1-HC-HC-Etappe so gefahren, dass 5km vorm Ziel noch 20-30 Leute in der Favoritengruppe sind und Pierre Rolland das Tempo diktieren kann? So siehts beim Giro aus wenn sie Montevergine fahren.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Möve, möve….

erinnern wir uns mal an die kommentare nach dem grossglockner oder so, die der kv vergessen hatte, aber midas als girospezialistenteamgeheimwaffe natürlich nicht, dafür haben wir ihn ja, indem der kv und tilian mit viel lärm und gedonner die aufmerksamkeit auf sich ziehen, erlauben wir es dem midas im hintergrund in ruhe zu expertieren.

also, erinnern wir uns an die grossglocknerkommentare, so da rum. schwach, schwach, da sind leute wie dupont, vor sogenannten stars, waren da 2, 3, andere, wer schon vergessen, leute die an der tour doch untergehen, scarponi und nibali, pah, können nicht mal so knilche schlagen, niveau einfach 17 stufen unter der tour, bla.

und jetzt die etappe gestern, da haben wir also vanendert als 2., voeckler und rolland in den top 10…
                                        wo bleiben die kommentare jetzt… nein, jetzt ist es weil die fahrer in der tdf stars sind, da wird man nicht jeden los. vanendert am giro 2. hätte nur als beispiel für die wurstigkeit des giros hinhalten müssen, an der tour ist er dadurch dann ein star. ist genau wegen dieser blöden heuchlerei dass man für dummerchen wie möve und co eben auf den giro hinweisen muss.

diese etappe wurde natürlich schwach gefahren. warum ist klar, erste bergetappe, unglücklich, die antastetappe, wer ist wie drauf, der erste test. ausser vino kann man da keinem was zutrauen. escartin mit seinem frühen zf hätte da schon etwas geholfen, aber nur etwas, weil wäre immer noch der erste wirklich test gewesen. lieber einfach gestern eine simplere, etappe, wie heisst dieses ding da… da wo ein otxoa mal gewann… hautacam, ja ja. zuerst hautacam, nächster tag luz. schon kann man mehr erwarten, die fahrer haben ihre beine getestet, wechsel flach berg gelungen, man sieht wo man ist, man muss offensiver fahren für einige etc.

vanendert und voeckler so weit vorne liegt aber nicht unbedingt daran, der giroexperte ist halt toleranter als der tourfanatiker, die haben ihre leistung gezeigt, dadurch werden sie nicht superstars, voeckler ist das eigentlich schon, vanendert nach einem miesen 10 11 so gut dass er keine absolute sensation ist, verdient da als 2. hochgefahren, kein problem. wäre es am giro passiert wäre es hingegen für die heuchlerfraktion nur ein beweis für die schwäche des giros.

dabei ist es doch einfach immer das gleiche. die absoluten topstars, armstrong-ulle früher, contador arschleck jetzt, fehlen am giro meistens. die challengers an der tour hingegen sind einfach nicht stärker als die am giro, die durch das fehlen contador-arschs im normalfall dann die topfahrer sind. evans, furz, sanchez etc. sind nicht besser als scarponi, nibali. scarponi und nibali mit voller konzentration auf die tour könnte man auch auf ihrem niveau erwarten. die masse der leute auf diesem niveau ist in fr. einfach höher, da wären noch horner, gesink, jvdb, klöden… die sind aber nicht besser als nibali und scarponi… evans 2010 jedenfalls nicht.. leipheimer 2009 auch nicht, er solte zwar topultrafavorit sein, aber di luca, pellizotti, die italienischen stars waren stärker. wenn jetzt ein dupont mal vor scaproni und nibali landet ist das das gleiche wie wenn vandendert vor den schlecks landet. gut gefahren, verdient, sagt viel über seine stärke aus, nicht über die der runfahrt.

aber wohl zu hoch für dich…

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

saedel.. hilfe

hier kann jeder behaupten er habe recht…

der kv mit basso, siehe vorschau… zitiere für dich.

Quote:
                                          basso, 3. mann im gk, klarer fall.seine fehlenden resultate machen dem kv auch keine sorgen, stürze und so sollten verarbeitet sein, basso wird da sein. 10 nach dem giro doch untergegangen, war von anfang an der plan es langssam angehen zu lassen. dauphine wäre er auch ohne stürze wohl ähnlich unterwegs gewesen, der wird da sein. ivan ist alt genug um zu wissen wie er sich vorbereitet,

der kv hatte recht. gibt zu dass er nach st flour doch leicht zweifel bekam, da als letzter oder vorletzter der gruppe, auch wenn das was ganz anderes ist, und basso ja kein wilder plodierer ist… doch nciht wirklich top, irgendwie mmh, ist er wirklich da. aber anfangs der tour, der kv hat recht, bleibt so.

arsch stärker als contador auch, der kv von anfang an arsch als topfavoriten. schon 2x recht.

möve, ja sogar möve hat recht, seine theorie arsch sei nicht so stark wie 10, die der kv nicht glauben wollte, die überzeugt den kv jetzt doch. weil taktik, bla, antasten blu, arschleck war gestern wie du sogar selbst nach dem 7. anschauen sagst, am limit. absolut. 2010 war er am limit 17x schneller als alle anderen, ausser contador. darum da, da hat möve recht.

da wo du hingegen wieder recht haben willst. wieder mal den alten klassiker vom sonntag abend vor dem sportpanorama. oder war das am samstag und am sonntag hiess es anders….. keine ahung, egal.

tatsachen und meinungen.

Quote:
                                          Schlussendlich so wie ich es erwartet habe. Ich sage schon seit Tagen, dass bei dem was nicht stimmt. Ob es jetzt das Knie war oder die Form einfach nicht da ist weiß niemand. Verloren hat er die Tour noch nicht, aber moralisch ist er angeschlagen. Er muss jetzt attackieren und es sieht nicht so aus als ob er das kann/will. Ich sage kein Podium für Contador.

aber moralisch ist er angeschlagen… meinung. keine tatsache, da können das ventil und seine kollegen in der tourspezialistenfraktion, in die gehört nämlich das ventil jetzt, lange was behaupten. gutes gedächtnis, bla bla. das ist eine meinung. wie kommt die zustande: der kv verweist wieder auf den guten frankfurterpost im frühling, cancellara, wo er sehr schön dargelegt hat wie es zu diesen ‚mental stark vs mental schwach, moralisch angeschlagen‘ klassifizierungen kommt… da er ja wieder da ist darf er dir das selbt nochmal genau erklären.

sowieso, was ihr tourspezialisten hier macht ist. einerseits behaupten contador sei allen sooo überlegen und fahre allen davon. andererseits nach pfiffen, stürzen behaupten er sei jetzt moralisch angeschlagen und werde deshalb nicht gewinnen können oder kämpfen müssen… wenn er dann gewinnt, hattet ihr ja recht, weil er ja allen so überlegen ist, wenn er knapp gewinnt liegt’s an seiner moralischen angeschlagenheit, wenn er nicht gewinnt auch daran.

dabei ist’s ganz einfach. contador hat 2010 nicht gezeigt dass er arschleck haushoch überlegen ist. 09 war er es noch, überlegen ja, haushoch nein. 10 waren die 2 sozusagen auf dem gleichen niveau. aber dem rest haushoch überlegen, in den bergen zumindest. logischer schluss, arsch und contador sind ähnlich stark. dazu hat contador jetzt den giro in den beinen. kann ihn schwächen. darum kam der kv zum schluss dass arsch der tourfavorit ist, vor contador. nr 3 basso, der contador überholen kann wenn der den giro zu stark spürt. was niemand genau weiss und niemand genau wissen wird. jetzt gestern enttäuschend, klar. warum, tatsächlich, weiss niemand, knie, da ist was auf jeden fall. entscheidend, keine ahnung, giro, das gleiche. moralisch angeschlagen, auch eine option. nur… wenn man dann auch nur 5 min an contadors geschichte rumdenkt, dann kommt man zum schluss dass der kerl sich bisher nie wirklich aus der ruhe bringen liess, dass er nie auch nur das geringste anzeichen für mentale schwäche gezeigt hat.

09, in einem team in dem er nicht die volle unterstützun der führung hatte wohl. teamkollege armstrong der sich ab paris-nizza mit getwittere meldet, contador noch nciht reif, bla bla. tour mit armstrong der sich sicher in die leaderpostion fahren will, bruyneel sein langjähriger chef hätte sicher nichts dagegen, mit klöden und co fahrer die durch ihren wechsel mit armstrong später klar gezeigt haben auf wessen seite sie stehen. windkante abgehängt, armstrong vorne. die internationale presse nimmt die unreife wieder auf… DA ist Druck da. zerbricht contador. ne, andorra, greift an, holt sekunden, nicht geplanter angriff, wird auch etwas kritisiert, eben indem bruyneel und co wiederholt darauf hinweisen sei eben nicht geplant gewesen, nicht unbedingt im sinne des teams gewesen etc. verbier, er nimmt alles auseinander und fertig. nein, le grand bornand, er schmeisst noch seinen “teamkollegen“ vom podest. die antwort ist klar 09 war der druck enorm hoch, er hat ihm mehr als nur standgehalten. clenbuterol das gleiche, das ganze jahr fährt er ohne zu wissen ob er überhaupt für was fährt, ob man ihm nicht alles nachträglich aberkannt, die halbe welt hätte ihn am liebsten nicht am start. er schafft es im winter sich in form zu fahren, obwohl das training unter diesen umständen sicher nicht das einfachste ist, er gewinnt den giro. kein anzeichen davon dass er daran zerbricht. ausgepfiffen wird er auch mal nett. keine anzeichen von schwäche, mental. jetzt die tour, er wird augepfiffen, natürlich mag er das nicht, natürlich werden alle lieber bejubelt, darum mag der kv die innerschweizer auch, da wird er immer von allen bejubelt weil er grösser las 1,60 ist, ist ja in der innerscheiz die ausnahme. da kann tiralongo lange sagen er sei nicht ruhig, im inneren störe und ihn das schon.. sicher macht es das irgendwo, stören also, aber contador hat wiederholt gezeigt dass er mit sowas umgehen kann. und ganz im ernst, der wusste doch dass er da ausgepfifen wird. dann der sturz, über 1’30“ verloren. jetzt moralisch angeschlagen. nein, jetzt ist er weit hinten du hirni. gab in der vergangenheit wie gesagt NIE anzeichen dass er sich durch solchen druck beeinflussen lässt, warum jetzt? ist es unmöglich, nein, aber ist es wahrscheinlich wenn man seine geschichte ansieht? noch mehr nein. warum genau er also jetzt 13“ auf arsch verloren hat weiss man nicht, richtig, aber schlechter tag, hat er sehr selten, kann passieren aber, vom giro doch noch müde, das knie, sind alles wahrscheinlichere gründe als : er ist moralisch angeschlagen.

cunego. warum bitte sollte der jetzt angreifen.. in dieser tour sind angriffe unsinnig in den meisten fällen. und wann genau. wo. heute.. nö. morgen von weitem, nöö, plateau de beille, ja, wenn er sich stark fühlt. aber dann nicht nur für die etappe sondern auch fürs gk. das chüngeli ist jetzt im gk, punkt. im rennen fürs podest, aussenseiter immer noch. aber sicher im rennen. normalerweise wird er hier eher 6. als 3. stimmt schon, aber jetzt, er sollte sich ein herz fassen und angreifen… wenn er die beine hat und die möglichkeit da ist, sicher. zählt aber für alle…

klöden… himmel, der war nr 1 bei radioshack, nciht nr 4. nr 1 zusammen mit horner, leipheimer, brajkovic. bis und mit luz ardiden. da sieht man dann wer wie drauf ist. und sah bei klöden doch nciht schlecht aus, sehr gutes jahr, das beste seit ewigkeiten. dann die tds touristiert… anders als sonst. deutet auch darauf hin dass er wusste, diesmal an der tour mit eigenen chancen, war ja in den letzten jahren im vorfeld meistens nicht so klar, 09 armstrong contador, 10 armstrong, ja immer mit möglichkeiten aufzusteigen, aber erstmal als nr 3, oder 2 mit anderen. diesmal nicht, nr 1 mit anderen, von anfang an offen. die form schien dann gut, immer weit vorne, ist nicht wirklich aussagekräftig, war aber doch immer vorne. dann sturz nach st flour, dort als hinterster der ersten gruppe, ok, 2. da zeitabstand, oder 3 evtl sogar noch rein, mit bassom dann news rückenprobleme, nicht mal sicher ob er starten kann. macht’s, jetzt viel verloren.. warum ist doch klar, der sturz. was er sonst hätte machen können ist nur spekulation natürlich, der kv ist der meinung er und horner hätten sich als nr 1 und 2 behauptet. evtl ja falsch… aber warum er jetzt hinten ist echt kein rätsel, der sturz. aufgeben… warum, hoffen es wird besser, gap, pinerolo, galibier, alpe d’huez, fluchten, etappe holen. wenn’s nicht besser wird, aufgeben, ok.
                                          das gleiche mit gesink, noch mehr. wenn hoffnung besteht dass er sich erholt, weil auch bei ihm klar sturz, dann weiterfahren, noch mehr als klöden, gesnk hat schlussendlich ja 11 noch nichts, oman interessiert keine sau, ausser wenn’s gerade stattfindet. gesink kann man im herbst wieder vorne erwarten, emilia, lombardia, aber trotzdem bis jetzt 0, solange die hoffnung auf erholung besteht.. weiterfahren und sehen.

Leitplanke

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Langeweile?

Bruyneel galubt noch an Alberto, warum auch nicht.

Leider wird das Bild durch die vielen Ausfälle verzerrt. Amputierte Tour sozusagen. Aber schön, dass gestern die geistig Amputierten das Szepter übernommen hatten. :D Fränk Schleck hätte gestern 1 Minute oder mehr gewinnen können und müssen. Diese Sekundenglauberei wird ihnen noch auf die Füsse fallen. Schön zu sehen, wie sich die Lepperten gegenseitig einbremsen. Evans wird dies mit Wohlwollen sehen. Alberto ebenso, wenn er scheitern sollte, dann an der Form.
                                            Basso für mich noch die Sphinx und das Kaninchen ist einer Zwickmühle. Wenn er angreift, muss er richtig angreifen und nicht nur auf einen Etappensieg gehen. Letzters wird schierig werden, wenn die Lepperten ihre Taktik weiterhin durchziehen wollen.

Wir sehen uns! Macht im Osten!

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

vielleicht sollte man bei der tdf als erste echte bergetappe einen ultrasteilen schlussanstieg wählen, auch wenn es davon in frankreich wohl nicht so viele gibt. da sollten die ersten abstände von ganz alleine kommen.

@saedelaere

denke nicht, dass martin dem druck nicht gewachsen ist. im zf bringt er doch schliesslich auch regelmässig seine leistung. bin aber auch der meinung, dass er früher oder später im hochgebirge ähnlich stark sein wird wie im zf. das potential dafür scheint jedenfalls vorhanden zu sein.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ok, noch zu gestern, auch noch eine zweite kanalyse….

sanchez… da, kämpft ums podest, nichts neues. plat 4-5 wahrscheinlicher. ein tourist natürlich, extrem, 1 rennen pro jahr im prinzip… eigentlich schade dass so einer glück hat und sturzfrei durchkommen während wahre helden wie vino durch sturz rausfliegen.

furz. gut, stark, die frage wie viel war davon angst vor contador, wie viel wir können nicht mehr. also evans und basso. das team grässlich, absolut grässlich, kann nicht sein dass monfort, fuglsang und gerdemann alle 3 am tourmalet abgehängt werden. heldengefahre von voigt hin und her.

basso, da, szmyd auch, passt alles.

evans, kein team, aber ist da. noch. der kv erwartet ihn nach wie vor weiter hinten dann.

arsch, zeigt schwächen, vollkommen unerwartet für den kv. aber gut, erste bergankunft, kann speziell sein, mal sehen wie’s weitergeht. aber wenn einer hier einen komplex hat ist’s er.. was der mal contadorfixiert ist…und als er dann weg war hat er’s nicht mal gemerkt meinte er irgendwo… vorher wohl mal ein angriff, in der streamlosen phase für den kv, danach am hinterrad, vorher war die beste aktion die er mit furz brachte… kleines loch zu evans damit contador nicht mehr zwischen den 2 fahren kann, sondern vor ihnen. war aber furz glaubt der kv… stärke enttäuschend, und reden wir lieber mal über die mentale stärke dieses bübchens… hihi.

chüngeli, sensationell gut, der kv ist begeistert. hauptsächlich wegen der pyttiwette, einer der evtl den einen oder anderen pyttiy schlagen kann, gibt zwar auch keine punkte für den kv, aber wenigstens nichts für den griechen da.

contador, enttäuschend, nicht so unerwartet wie bei arsch, mentales bündel halt.. idiotenpack. giro, knie. mal sehen wie’s weitergeht. sein hauptproblem sind aber nicht die paar sekündchen, sondern die juryminute da. er muss angreifen nicht ein nachteil… er kann das nämlich und hat’s auch schon das eine oder andere mal gemacht in seiner karriere. die frage ist ob er sich steigern kann. weil erste etappe schwach ist dem kv bei contador jetzt nie wirklich aufgefallen. aber eben, die erste etappe ist besonders, wechsel flachbeine bergbeine. noch ist nichts verloren, vorallem weil andy ja auch nicht so stark schien. das team auch etwas schwächer als erwartet, ok, butter, porte waren zumindest nach dem tourmalet noch da, oder wieder zurück, keine ahnung, nicht soo konzentriert, man musste zu viel gähnen… navarro hernandez keine ahnung. erwartete der kv etwas stärker das ganze, aber kein so grosser reinfall wie die leopolds.

das sind jetzt die fahrer die um den sieg und das podest kämpfen.
                                                arsch immer noch in der pole position, aber gestern ’nur‘ bei den besten, nicht der beste.. mmh, mal sehen.
                                                der kv ist für…. alle ausser andy, sogar furz wäre besser. natürlich nciht viel, aber etwas schon. sonst

contador.. double. wäre schön, kein riesencontadorfan, aber so ein doubleheld wäre was.
                                                basso, auch kein bassofan, wahre hundenhelde heissen netti und können fussball spielen, resp torwart sein. aber wenn man das gedouble mal ignoriert, wäre er option 1
                                                evans, ja, ein hassobjekt, aber er hat sich in den letzten jahren doch den respekt des kvs erfahren. immer noch ein lutscher, wobei er das ja gestern nicht wirklich war, weiss nicht warum er gestern als lutscher beschimpft wird… aber vielfahrerei, gut, war ein sehr sehr würdiger weltmeister, der kv könnte auch mit dem leben.
                                                cunego… muss ja nicht wirklich sein… ausser um valverde zu zeigen dass er besser ist. und das ventil müsste dann definitiv nach münsingen.
                                                sanchez.. zu touristisch zu touristisch, echt immer nur ein ziel pro jahr. idiot.

mindestens ein + kriegen die aber alle für die leistung gestern.

dahinter wohl tatsächlich velits, rolland, jeannesson, velits kam nie mehr ran, aber der zeigt doch was er kann… pech, mit seinem rad, sonst hätte er der 8. mann vorne sein können sogar. rolland je nach voeckler, aber solange voeckler so fährt wäre er ohne ihn ja nicht wirklich schneller.. mal sehen, rolland hatte der kv eigentlich aufgegeben, jetzt doch nicht. auch wenn ein einbruch nachdem voeckler gelb los ist nicht auszuschliessen ist, er hat gezeigt dass er doch was kann.

ach ja noch coppel

comunique medical bei velonet bums erwähnt ihn mit douleur au genoux, knieschmerzen, kommentare von ihm direkt findet der kv nicht mehr seit tagen. gestern natürlich etwas entttäuschend, andererseits so früh weg, dann doch noch 21. gut. top 10 jetzt aber schon eher unwahrscheinlich. der kv nimmt an er versucht jetzt einfach so durchzufahren, hoffentlich besser werdend und versucht in die top 15-20 zu fahren. etwas weniger als erwartet/erhofft, aber wäre immer noch ok. komplett rausnehmen kann er sich kaum leisten, saur nur wegen ihm da im prinzip, auch wenn die resultate sonst ja ok, sind, aber ohne coppel no saur an der tour. durchkämpfen so lange es geht, so kneesig gk notfalls, wichtiger als halt rausnehmen wohl. ok, wenn’s gar nicht geht dann halt rausnehmen, egal ob wegen der sturzfolgen oder weil er doch nicht so stark ist wie vom kv angenommen. mal sehen.

so genug für den moment…

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Heidenai KV hast du es so nötig recht zu haben?

Ich hatte recht mit Contador und fertig, ob es dir passt oder nicht. Der Mann ist sowohl durch Verletzung als auch moralisch angeschlagen. Diesen Giro, den er dieses Jahr gezeigt tut da sein übriges. Dort alle in Grund und Boden gefahren. Es wäre nicht mehr mit normalen Dingen zu erklären gewesen, wenn er bei der TDF auch so aufgetrumpft hätte. Ich sage auch nichts anderes als das es eine Kombination aus den drei genannten Punkten ist.
                                                  Seine Tour 2010 halte ich für eine Farce. Der hätte dort schneller gekonnt. Wird vermutlich eh kassiert der Sieg.
                                                  Für mich kämpft er nicht mehr ums Podium.

Was du bei Basso von mir willst weiß ich nicht?! Ich hatte schon immer Zweifel an seiner Form. Da wurde ich gestern gründlich widerlegt, worüber ich mich gefreut habe. Dabei bin ich kein Basso Fan.

Dann dein Meinung Meinung Gelaber.

Quote:
                                                  basso, 3. mann im gk, klarer fall.seine fehlenden resultate machen dem kv auch keine sorgen, stürze und so sollten verarbeitet sein, basso wird da sein.

Was ist daran ein Fakt? Das ist doch auch nur eine Einschätzung/Meinung.

Was soll Cunego sonst machen? Aus Podium kommt der nie. Einen 6. Platz bei der Tour ist doch für ihn nicht so interessant als eine Etappe im Hochgebirge abzuschießen. Er hat uns jahrelang gezeigt, dass er bei einer großen Rundfahrt nicht wirklich vorne mitspielen kann. Den Girosieg muss ja schon fast als Ausrutscher betrachten.

Radioshack ist ein amerikanisches Team. Ich bin mir sicher, dass Horner und Leipheimer in der Hierarchie über Klöden gestanden hätten. Klöden ist ein Lutscher und angeschlagen noch ein viel größerer. Du glaubst doch selber nicht, dass der die Beine mal in die Hand nimmt und was probiert.

Bei Gesink habe ich geschrieben, dass wenn er noch Chancen auf einen Etappensieg sieht er das dann auch mal versuchen soll. Ansonsten Abreise und an die Vuelta denken.

Irgendwie macht sich bei mir der verdacht breit, dass du gar nicht wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe…

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    dahinter wohl tatsächlich velits, rolland, jeannesson, velits kam nie mehr ran, aber der zeigt doch was er kann… pech, mit seinem rad, sonst hätte er der 8. mann vorne sein können sogar

Velits hatte am Tourmalet augenscheinlich Probleme wieder in das Feld zu kommen nach dem Radwechsel. Klaro ein Radwechsel ist sch***e und vielleicht hat er auch absichtlich dosiert, weil er wusste am Tourmalet nur Ausscheidungsrennen und in der Abfahrt komme ich wieder ran. Das Problem ist, man hat es nicht gesehen. War Velits jemals wieder in der Spitzengruppe? Bin noch nicht so von ihm überzeugt. Sollte er das nicht bringen wovon du ausgehst, wäre es für HTC das volle Desaster. Klar die Ausrichtung eher auf Cavendish, aber ein Mann in den Top10 der bei Bergetappen hin und wieder mal gezeigt wird, ist für die Sponsorensuche sicherlich nicht abträglich.

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

möglich, dass contador auch moralisch angeschlagen ist. natürlich nicht weil er mental schwach wäre, sondern einfach weil dies doch nur allzu menschlich wäre, wenn vieles nicht so läuft, wie man sich das vorstellt.

der kv macht sich für einen girofan ja erstaunlich viele gedanken über die tdf…

das hauptproblem bei contador ist weniger sein bisheriger rückstand sondern vielmehr seine offenbar fehlende bestform.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 219)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.