2011 – Die 3. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 176 bis 200 (von insgesamt 292)
  • Autor
    Beiträge
  • #704332
    kaiserslautern1900
      • Beiträge: 2182
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Uran ist schon am Izoard zurückgefallen und dann am Galibier erneut. Der Sturz war nur in der Abfahrt, nachdem er wieder rangerollt war. Wohl nicht so schlimm.


      #704333
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7474
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        ganz klar super leistung von andy heute. da gibts gar nix zu meckern. viel riskiert, viel gewonnen. allerdings glaube ich auch, dass die attacke eigentlich dazu gedacht war die anderen weich zu fahren. ich glaube man wollte andy heute opfern. es kam anders. ich bin sehr gespannt, wie es morgen weitergeht. zudem heute natürlich ein riesiger fehler zwei leopard-leute einfach vornewegstiefeln zu lassen. wenn ich das schon mache, was niemals passieren darf, muss einer dran sein an andy. dass die hinten auf der fläche noch verloren haben, obwohl sie vl mit 5-7 mann gefahren sind, ist natürlich erbärmlich.

        wie gehts es morgen weiter? bin sehr gespannt. ich glaube kaum, dass man mit einer allzu frühen attacke der schlecks rechnen kann. zum jetzigen stand würde ich aber sagen sie müssen angreifen. ich denke aber, dass es um einiges schwieriger wird einen oder zwei helfer in der gruppe zu platzieren, das braucht man aber morgen auch.

        contador und sanchez waren eben fertig, konnte man schon am agnello sehen, das hätte man halt nicht ignorieren sollen. immer fragen die esp-jungs, ob contador blufft. die sind ja wohl total bescheuert. hat er das schon jemals gemacht? contador ist doch jemand, der mit seinen muskeln spielt, wenn er kann. der wäre heute sofort mit andy mit, wenn er gekonnt hätte.

        #704334
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7474
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          wer hat denn eigentlich vor andys attacke so klasse tempo gefahren von leopard? war eingeschlafen, da ich trotz urlaub heute früh aufstehen musste und wurde erst wieder wach als es hieß “und jetzt greift schleck schon an”.

          #704335
          Ventil
            • Beiträge: 35248
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            onanier doch in zukunft für dem frühstück.

            was für eine dämliche frage.


            102

            #704336
            Schmoekokater
              • Beiträge: 439
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Wäre da nicht ein Schleck s ondern jemand anders vorne weg, dann wärs eigentlich ne lustige Etappe gewesen. So bin ich grad beim Aufzeichnung gucken nur noch am kotzen gewesen. Hab mich gefragt, ob außer Evans keiner die Tour gewinnen will von denen hinten. Oder aufs Podium? Meine Fresse, hab ich die Wichser gehasst. OK, im nachhinein konnten die halt nicht.
              Und Evans Team für die Berge eh fürn Arsch. Kann doch nicht sein, dass man jemandem wie ihm keinen vernünftigen Berghelfer zur Seite stellt. Fast genauso bescheuert wie Cancellara fast ohne vernünftige Helfer in die Klassiker zu schicken.
              Arsch heut mit Eiern, egal ob als Vorbereitung für Furz oder was weiß ich. Respekt, dafür wird der Arsch heute nicht beleidigt. Arsch ja sein Name, kann also nicht gelten für nicht beleidigen, is ja nicht meine Schuld, dass der so heißt. DAfür Furz beleidigen, wenn ich Arsch schon nicht beschimpfen kann. Dreckiger Hurenohn, Vollarsch, Flachwichser, Depp der Furz.
              Evans stark. Wied der die andren Stück für Stück zersägt hat und Arschs Vorsprung zumindest im Rahmen gehalten hat. Dem seine Eier sind so enorm wie meine Plautze.

              So, jetz nochmal den Arsch Furz beschimpfen, was mit dem Arsch erledigt wär, dann Raucherpause.

              Und bei Europcar wird jetz Zeugs auf höchstem Niveau reingepfiffen, nicht mehr so schwaches Franzosenmuschidoping. Neuer Sponsor Europaweit tätiges Unternehmen, will nicht mehr nur Erfolge bei französischen Bauernrennen sehn, sonder was mit Strahlkraft über die Grenzen hinweg. Die wolln ne anständig arbeitende medizinische Abteilung. Da und bei AG2R hat man keinen Bock mehr, den andren hinterher zu fahren, nur weil die die den Rahmen weiter ausreizen.

              Contador schade, genauso Sanchez, aber als Arsch geht, dann kann man noch nicht damit rechnen, dass die so arschig unterwegs sind heut. Normale Annahme wär doch, dass sie trotz schlechtem Tag Arsch keine zig Minuten schenken im Flachen und im Anstieg dann Probleme haben dran zu bleiben oder ne Minute kassieren. Aber dass die so extrem rumluschen kann doch ein Evans nicht wissen, als Andy geht. Genauso, dass wirklich niemand mit ihm in Anstieg kooperieren will. Behinderter kanns für den nicht laufen. Naja, wenigstens war er stark genug zur Schadensbegrenzung.

              Hop Evans, auch wenn Arsch hier unbeleidigt geblieben ist und ich Achtung vorm hab, was er heut riskiert und geleistet hab, will ich weder den noch den Stinkfurz oben auf dem Podium sehn. Und im Normalfall fieber ich ja immer mit, wenn ein Außenseiter plötzlich die große Chance hat. Letztes Jahr vor der Glotze gehockt und en Arroyo angebrüllt, dass er schneller fahren soll. Wenn da sonst jemand daheim gewesen wär, der hät mich einliefern lassen und ich wärnie wieder aus der Gummizelle rausgekommen. Aber bei Voeckler springt der Mechanismus einfach nicht an. Mag den einfach nicht.

              Viel zu faul, jetz nochma Kontrolle zu lesen. Noch mehr als sonst. Wer sich an Tipfehlern stört, der kann mich. Rauchen und schlafen. Nacht.


              Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

              #704337
              Saedelaere
                • Beiträge: 2591
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ihr habt sie nicht mehr alle, zumindest die meisten.

                Gestern super Bilder (Merx aus dem Jurywagen feuert ASchleck an :D), schwere Anstiege, unerwarteter und spannender Etappenverlauf, Andy mit Höllenritt, Evans mit Kampf, Contador und Sanchez scheißen ein.

                Klaro Rennen aber natürlich langweilig. Mannschaften schlecht. Taktik von allen mies.

                Schaut doch Hallenhalma ihr Radsportbanausen

                #704338
                Mellow Johnny
                  • Beiträge: 986
                  • Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

                  ganz meine meinung

                  #704339
                  Kaervek
                    • Beiträge: 287
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

                    Ja, ist schon lustig hier. Kommen alle gemeinsam an, weil zwar einige angreifen, aber keiner weg kommt, ist das doof (Luz, Plateau). Greift einer a la Armstrong oder Contador (nicht an dieser TDF!) früh am letzten Anstieg an, so dass sofort klar ist, wer gewinnt und es quasi zu einem EZF am Schlussanstieg wird, ist das langweilig. Wird dann, was sonst immer gefordert wird, mal vor dem letzten Anstieg angegriffen, ist auch fast alles blöd. :D

                    Es ist beinahe so, dass der starke Gegenwind zum Lautared dem Andy mehr geholfen als geschadet hat, denn dadurch wollte keiner der anderen Favoriten erstens mitgehen und zweitens früh selber nachführen. Und die ganzen Helferlein waren einfach zu schwach, wie man gesehen hat.

                    Tja, wenn’s heute wieder so laufen würde (also FS attakiert am Galibier), würd’ ich mich freuen.


                    Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                    #704340
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      arsch wusste bei seiner attacke dass contador ihm nicht folgen wird. diese rennfahrer kennen sich in und auswendig. arsch war auch klar dass sanchez bei contador bleibt und auch klar dass voeckler/basso eierlos sind. einzig um evans musste er sich sorgen machen. aber das hirni hat an dem tag mit contador gerechnet. gut, zwei helfer in die fluchtgrupe schicken ist keine taktische meisterleistung sondern ganz normal bei dieser ausgangslage. auch die attacke schleck, war eine logische reaktion der umstände. bloss weil der 2 stunden innerhalb fast 3 wochen mal 100 % leistung zeigt, schreien die ventile nichz auf. ihr seid echt bescheuert..


                      102

                      #704341
                      Mellow Johnny
                        • Beiträge: 986
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

                        es war gestern unerwartet spannend, darum gehts; ob wer arsch ist oder nicht, ist mir egal; es war unterhaltsam !

                        #704342
                        Ventil
                          • Beiträge: 35248
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          gott ist diese alpe d’huez hässlich. was für ein betonsalat. eben wetter gescannt ..sieht nach einem mentalen schaden aus wenn auch ohne wolkenbruch. ..irgendwie schade..

                          jetzt ..rennen analysieren.


                          102

                          #704343
                          Mellow Johnny
                            • Beiträge: 986
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★
                            #704344
                            Ventil
                              • Beiträge: 35248
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              heute erwarte grossen sport. das ventil isst in letzter zeit viel ketchup, weiss nicht wieso. aber ohne wienerli, die minolta’s schwester bambam’s immer wienerli mit ketchup. da kann ich kaum hinschauen. kalte ravioli ok, aber frankfurter würstchen mit ketchup. nein. zum rennen. sehe eine chaotische etappe. auch unterteilt in gk-gemetzel und etappenjäger. zwei, drei fahrer können’s auch beides gleichzeitig im visier haben. der telegraf zum einrollen, valloire dann um den hubraum festigen. am galibier wird wohl alles losdonnern, die etappenjäger. contador ? eher nein, kann ich mir nicht vorstellen bei der form. er sit ein champion und wird sich sicher nicht zum affen machen. sonntag (cavendish) / samstag (cancellara). also, wir brauchen einen französischen tagessieg. bloss wer ? es ist eine prestige ankunft, da will sich jeder in die annalen einschreiben. z.b. basso, das kaninchen, leipheimer, hesjedal, gilbert. basso und das kaninchen zwar ..würde man am gali nicht ziehen lassen. den rest schon. franzosen ? die üblichen halt, wie man sie an dieser tour schon x-mal erfolglos sah. ich galube nicht dass furz am gali geht. das rennen von leopard ist nun 100 % auf arsch ausgerichtet. furz muss bei arsch bleiben und den mental unterstützen. gleichzeitig auch evans angst einflössen, so zusammen sind wir stark. aber insgeheim rechne ich halt doch mit einer basso-attacke 8 km vor dem galibiergipfel. kann ja nicht sein dass der einfach 3 wochen nur mitfährt. und wenn basso geht, geht auch das kaninchen. denen könnte man so 2-3 minuten geben bis zum d’huez fuss. heute eher eine etappe bei der leopard trek vom feld kontrolliert. cancellara darf dann 15 km vor dem ziel ausklinken und sich aufs zeitfahren vorbeireiten. basso und cunego werden natürlich wieder gestellt. wenn andy die tour gewinnen darf überlässt man furz den d’huez sieg. das heisst, wenn arsch heute gewinnt wird evans die tour gewinnen. contador wird keine rolle spielen. ebenso sanchez nicht. es wird alles anders sein. evans so nah dran wie noch nie. er ist sicher gefestigt durch seine physische wie psychische glanzleitung gestern. er ist der einzige all die jahre der contador abhängen konnte. dann noch das zeitfahren. evans sollte gestärkt in diese etappe gehen. den distanzieren wird sehr schwer sein. und, evans ist wirklich im glauben, er sei der einzige der sauber ist. ja, das denkt der wirklich. bei dieser naivität kann nichts schiefgehen. die beine stimmen, der kopf ist leer ..evans ist bereit. voeckler wirklich in paris auf dem podium ? das wäre ein rückschlag für den französischen radsport. zudem, nicht auszumalen wie er sich dann in zukunftr im peloton benehmen würde. muss also abgehängt werden. mag gar nicht über voeckler schreiben da ich mich sonst nachher sinnlos entleeren müsste. le bourg dôisons. hihi, das ventil und die minolta da reingedonnert mit 100 sachen. dann, von null auf hundert stillgestanden. unglaubliche menschenmassen und wir dachten wir wären die einzigen. diese berühmte kreuzung im dorf, rechts nach campingladen, links nach d’huez. schritttempo, für 50 meter brauchten wir 30 minuten. musste den motor abkühlen und getränke organisieren. ok, nun die kreuzung. fensterscheibe schon 4 stunden unten, dann der polizist ..blablabla ..die minolta, ein sprachgenie übersetzte ..ob wir ein hotel gebucht hätten. das ventil ..oui, der polizist ..blablabla ..die minolta ..irgendwas papier zeigen ..das ventil ..hä ? der polizist ..cretin und winkte uns rechts raus ..die minolta ..du bist so ein idiot. innerschweizerinnen schämen sich schnell. ok, egal ..ab nach campingladen und zelt aufstellen. das war so um die 11.00 uhr am vortag des einzelzeitfahren. campingplätze so weit das auge reicht, aber alle voll mit besoffenen holländer.ok, weiterfahren. dann so 1 km ausserhalb dem dorf eine wiese gefunden. mh, parkiert, die minolta an der hand genommen und beim bauer geklingelt. ok, ja, wir dürften unser zelt aufschlagen. dann vor dem zelt ein kleines picknick, bisschen mau-mau dazu gespielt. autoschlüssel weggeworfen, zu fuss wieder retour ins dorf. da eine riesenfeststimmung. viele fernseher die die etappe zeigten. also nicht das zeitfahren, das war erst morgen, da wir ja immer noch heute den vortag haben. war noch lustig das ganze. zwei, drei bierchen, bisschen blabla, küsse, lachen und am schluss hat das ventil die minolta auf den armen zurück ins zelt getragen. ok, wecker stellen. wecker gestellt also schlafen. aber erst noch mau-mau vor dem zelt bei kerzenlicht. als wir zurück kanem war überings die gut 500 quadratmeter grpsse wiese bumsvoll. unglaublich. 05.00 uhr wecker klingelt. alle sind mürrisch nicht wach. dann 05.30 abmarsch nach d’huez. auch da. wir dachten wir wären die einzigen. unglaublich, schon vor sechs uhr tausende unterwegs. einige waren schon besoffen und kotzen am strassenrand. lustig aber die camper so, diese wahren fans, die stimmung sehr speziell. dann am fuss der steigung ein riesen fleischberg auf der strasse. alle wollen nach oben. wir schafften es dann bis kurz vor der dritten kehre. es war schon früh am morgen unglaublich tüppig. dann plätzchen gesichert und dem treiben zugeschaut. z.b. war da eine polizistin. ab einer gewissen zeit durften keine radfahrer mehr hoch. sie versuchte die zu stoppen. bloss, die fuhren alle an ihr vorbei. sie mit einem roten kopf stand da zwei stunden mitten in der strasse. war dann kurz zur kehre drei hoch. das ist die holländerkehre. wusste, da bekommt man bier. die stimmung da war echt zum grölen. die spinnen die hollönder. ein schöner tag war das.


                              102

                              #704345
                              a
                                • Beiträge: 666
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

                                ich denke auch, dass es generell als ausreisser (gerade bei bergetappen) oftmals eher von vorteil sein kann, wenn gegenwindverhältnisse herrschen, da sich die verfolger dann noch uneiniger sind als ohnehin schon.

                                das problem ist ja irgendwie auch, dass sich ein stück weit die spannung hinsichtlich eines knappen gesamtklassements, sowie die aktivität der topfahrer auf den selektiven etappen gegenseitig ausschliessen: sind die topleute im gk eng beisammen, fahren sie defensiver, weil man nicht zuviel riskieren will. fahren sie dagegen offensiver, ist das nur deshalb, weil das gk bereits entschieden ist. so gesehen, ist es kaum möglich, als zuschauer beides geboten zu bekommen, sowohl spannung als auch offensive fahrweise. überspitzt formuliert.

                                #704346
                                Mellow Johnny
                                  • Beiträge: 986
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★

                                  das Ventil kann viel schreiben, ich kann aner nicht so viel lesen :D

                                  #704347
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    jo jo..

                                    när, stimmt ja gar nicht. wir waren weiter oben. die holländerkehre ist die 6. da hat es so ein paar häuser..

                                    lalpedhuez_009.jpg


                                    102

                                    #704348
                                    Ventil
                                      • Beiträge: 35248
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      so haben’s mir am besten gefallen.

                                      verkehrtes käppi.
                                      normale hose.
                                      normales rad.
                                      normale schlumpfschuhe.
                                      normale brille.
                                      schlicht nur das trikot gelb.

                                      stock-photo-lance-armstrong-on-the-alpe-d-huez-time-trial-tour-de-france-996450.jpg


                                      102

                                      #704349
                                      Ventil
                                        • Beiträge: 35248
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        das ist die kehre..

                                        ein oranger samichlaus .. gacker. :D

                                        3Tour3-070.jpg


                                        102

                                        #704350
                                        Möve
                                          • Beiträge: 2766
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Meine Erwartung für heute: Es geht rund! Am Galibier kommen Attacken, Contador, Sanchez, die haben nix mehr zu verlieren. Basso probiert es vielleicht auch, Cunego wird denk ich mit dieser GK-Platzierung zufireden sein und wirde nicht zu viel Risiko gehen. Die Schlecks werden dann nach Alpe d’ Huez abwechselnd attackieren. Heute wird auch wichtig sein dass Fuglsang und Gerdemann nicht mehr so eine Scheiße zusammen.


                                          Original von ReinscHeisst
                                          der klügere vogel hat recht!!!

                                          #704351
                                          Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7474
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            @ventil: da fehlt doch der name sastre. und seit wann ist mayo eigentlich portugiese?

                                            #704352
                                            Möve
                                              • Beiträge: 2766
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Giuseppe schreibt man auch nicht ganz so ;)


                                              Original von ReinscHeisst
                                              der klügere vogel hat recht!!!

                                              #704353
                                              Ventil
                                                • Beiträge: 35248
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                weiss auch nicht ..habe ich einfach im www gefunden.


                                                102

                                                #704354
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 21920
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  und echave auch falsch,

                                                  federico. skandal.

                                                  und hochinteressante geschichte til..

                                                  aber ab und zu ein neuer absatz…. machst ja bei den schuhen auch, damit du etwas grösser aussiehst…


                                                  Leitplanke

                                                  #704355
                                                  Ventil
                                                    • Beiträge: 35248
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    wir hatten mal einen kleinen italiener als sänger. der trug immer absätze. :D


                                                    102

                                                    #704356
                                                    Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7474
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      heute mal ganz große etappe. wäre aber natürlich noch schöner gewesen, wenn contador gewonnen hätte und nicht die lutscher des pelotons. und auch schade, dass doch noch alles zusammengelaufen ist vor dem letzten anstieg.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 176 bis 200 (von insgesamt 292)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.