2011 – Die 3. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 292)
  • Autor
    Beiträge
  • #568396
    Ventil
      • Beiträge: 35248
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Umfrage :

      1 Auswahlmöglichkeit
      2 Tage gültig
      Die Umfrage ist perfekt


      102

      #704158
      Lapébie
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7040
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Fast perfekt, liebes Ventil.

        Denn es besteht noch eine Wahrscheinlich von 1,7 %, dass man noch irgendeinen Spinner durch eine Flucht weit genug weglässt, um das Gelbe Trikot zu erobern, und der dann auch durchkommt.

        Ansonsten wundere ich mich, dass man allerorten (unter den Fahrern) Basso so stark einschätzt. Auch er selbst hatte ja das Gefühl, er könne noch besser und werde wohl bald mal angreifen.


        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

        #704159
        Ventil
          • Beiträge: 35248
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          die spinnerwahrscheinlichkeit ist mir bewusst wird aber nicht vorkommen.

          dafür ist team leopard trek zu stark.


          102

          #704160
          ReinscHeisst
            • Beiträge: 3089
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            vor allem lässt sich ein Vöckler nicht auf solche Spinner Fluchteiro Spielchen ein. Der ist jetzt so infiziert von diesem gelbem Sack, der will jetzt mit allem was er noch aufbieten kann aufs Podium fahren in Paris!


            #704161
            Jaja
            Moderator
              • Beiträge: 10244
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Kanarienvogel
              peraud jetzt nicht DIE ueberraschung. jaja traut dem immer viel zu, der kv weniger, jetzt ist er halt mal gut dabei.

              Falsch, traute dem dieses Mal nicht so viel zu. “Peraud gut in Form, aber im GK sehe ich ihn eigentlich nicht. Zumindest nicht in der Top-20.” schrieb ich in der Vorschau. Aber wenn ich mich da täusche freuts mich natürlich, denn ein wenig sympathisch ist er mir schon.


              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

              #704162
              hundefutter
                • Beiträge: 1443
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                Mich würde es nicht wundern, wenn Evans den Sieg beim ZF versemmelt. :D


                Wir sehen uns! Macht im Osten!

                #704163
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 22008
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  immer, immer,… ja immer. nur weil du das schreibst heisst ja noch lange nicht dass du ihm nicht viel zugetraut hast. hast schon, aber wolltest dich nicht lächerlich machen also vorsichtig formuliert. so war das und nicht anders.

                  aber wirklich gute umfrage vom ventil.

                  tragisch dass er das an der tour schafft, aber beim giro nie.


                  Leitplanke

                  #704164
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    giroumfragen halt ausserirdisch, die versteht kaum jemand..

                    das gelbe verleit natürlich flügel. den sieg traue ich voeckler nicht zu. podium aber möglich, mit glück und flügel ja. sicher kein zeitfahrer, aber wenn der franzose in leaderpos. ist, wendet sich das blatt. zudem kommt am samstag die 3 wochensubstanz blabla tatsache zum tragen.
                    2011, bayernrundfahrt 29 km itt. voeckler verlor auf wiggins 1’44”, aber nicht geleadert, einfach stinknormal. das ist nicht soooooooo viel.


                    102

                    #704165
                    kaiserslautern1900
                      • Beiträge: 2182
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Hoffe Cädel machts diesmal. Würde es ihm gönnen.

                      Etappe heute war ja mal unterirdisch. Der Cav-Sieg war zu keiner Sekunde ansatzweise gefährdet…
                      Greipel mal wieder nicht in Position. Er ist wohl der einzige der mithalten könnte.


                      #704166
                      Mellow Johnny
                        • Beiträge: 986
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

                        auf die alpe d’huez alleine kann sich keiner verlassen; dort 3 minuten auf evans herauszuholen kann ich mir nicht vorstellen, da muss schon vorher was passieren, gerade auch von contador, denn der war auch schon mal besser im zeitfahren.

                        #704167
                        Lutscher
                          • Beiträge: 3
                          • Anfänger

                          Hallo allerseits!
                          sieht so aus als ob das ding für evans durch ist.
                          sehe momentan keinen spitzenfahrer der ihm noch vor dem zf genug abnimmt. doch noch führt vöckler ,wer weiss?

                          #704168
                          Frank`NFurter
                            • Beiträge: 1501
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Nachdem der erste (positive) Schreck verdaut ist, sind sich die weltweiten Kommentatoren über die aktuelle Lage bei der Tour zusehends einig:

                            Evans oder Vöckler !

                            Für den Moment bringt es diese Einschätzung auch genau auf den Punkt.
                            Nach dem was wir bisher gesehen haben, sind weder die Schlecks noch Contador oder Basso in der Lage Evans richtig Zeit abzunehmen. Alle 4 müssten es aber, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

                            Vöckler hat 1:49 auf Evans. Bei der Dauphine-Generalprobe auf derselben Strecke hat Vöckler 1:58 auf Evans verloren ! Tja, aus meiner Sicht ist diese enge Kiste sowohl für Vöckler als auch für Evans Grund genug noch mal jede Chance auf ein paar Sekunden zu nutzen. Ansonsten grämt man sich vielleicht noch bis ins hohe Alter über die vergebene Chance. Wobei ich glaube, dass Evans sich viel mehr Druck macht als Vöckler. Für Vöckler ist dieser Tourverlauf wie ein Traum, selbst wenn er nicht gewinnt. Für Evans ist es vielleicht eine der letzten Chancen überhaupt. Ob er es nochmal so serviert bekommt wie hier und jetzt, ist doch sehr stark zu bezweifeln.

                            Allerdings ist all dieses Spekulieren jetzt doch noch ziemlich frivol. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Contadors und A.Schlecks Form noch steigt, und wenigstens einer von beiden noch mal eine Galavorstellung hinlegen kann, bei der auch dann Minuten eine Rolle spielen.

                            Nur Basso und F. Schleck gebe ich zumindest auf den Sieg so gut wie keine Chance. Der Dieselfahrer Basso hat kaum die Möglichkeit auf Evans vor dem Zeitfahren richtig Zeit gutzumachen, was er aber wohl müsste. F.Schleck wiederum ist im Zeitfahren gewöhnlich so schwach, dass er jetzt noch wenigstens 2 Minuten auf Evans herausholen müsste, um nur den Hauch einer Chance zu haben.

                            Fazit (aktuell): Evans 40%, Vöckler 30% und Contador und A.Schleck zusammen 30%, falls es wenigstens einem von beidem noch gelingen sollte zur Überlegenheit des letzten Jahres zurückzufinden.

                            Ich weiß gar nicht warum, aber obwohl ich ein großer Evans-Fan bin, mein Gefühl sagt: Vöckler fährt das jetzt nach Hause.

                            #704169
                            Frank`NFurter
                              • Beiträge: 1501
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              PS: Hier noch mal das Ergebnis der Generalprobe vom 08.06. dieses Jahres:

                              http://de.yahoo.eurosport.com/radsport/criterium-du-dauphine/2011/grenoble-grenoble_mtc451749/result.shtml

                              Evans 6. mit + 1:20 auf T. Martin
                              Vöckler 40. mit + 3:18
                              Basso 135. mit + 6:16

                              Alle drei haben zudem gegenüber den Schlecks den kleinen Vorteil die Strecke unter harten Bedingungen getestet zu haben. Wobei es Basso wohl versäumt hat hier richtig zu testen.

                              #704170
                              Krollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2774
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Auch noch mal ne kleine Analyse von mir:

                                Bisher sehr merkwürdiges Rennen. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass wirklich 9 Leute auf dem gleichen Niveau sind.

                                Andererseits macht es überhaupt keinen Sinn bei der 2. schweren Bergankunft nichts zu probieren. Bei der 1. ja, aber bei der 2. muss man einfach Zeit rausfahren, wenn man es kann. Sehr merkwürdig.

                                Ok, Evans sicher am Limit, F. Schleck und Basso wohl auch. Voeckler überraschend stark aber wohl kaum in der Lage noch Zeit auf den Rest gutzumachen. Bleiben A. Schleck und Contador. Bei Contador bin ich mir relativ sicher, dass er angegriffen hätte, wenn er sich gut gefühlt hätte. Zum einen muss er auf jeden Fall noch Zeit gut machen, zum anderen ist er auch nicht der Typ, der nur mauert.

                                Bei A. Schleck könnte ichs mir aber vorstellen. Zum einen sah er eigentlich am lockersten aus, wenn er denn mal selten was gekontert hat, oder bei seinen Pseudo-Angriffen. Außerdem denkbar, dass er wegen irgendso nem Familienquatsch mit seinem Bruder nicht angreifen wollte (oder durfte, weils sonst Haue gibt, oder Ärger von Mami oder was weis ich). Wäre auf jeden Fall völliger Quatsch, aber m.E. der dem es am ehesten zuzutrauen ist, dasss er aus irgendwelchem unsinnigen Gründen nicht alles gezeigt hat.

                                #704171
                                Krollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 2774
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Frank`NFurter
                                  Nachdem der erste (positive) Schreck verdaut ist, sind sich die weltweiten Kommentatoren über die aktuelle Lage bei der Tour zusehends einig:

                                  Evans oder Vöckler !

                                  Ich weiß gar nicht warum, aber obwohl ich ein großer Evans-Fan bin, mein Gefühl sagt: Vöckler fährt das jetzt nach Hause.

                                  Halte das für extrem unwahrscheinlich. Selbst wenn, die Leistungsdichte so eng ist, wie es den Anschein hat (was zumindest bzgl. A. Schleck nicht der Fall sein muss), wird in den Alpen noch was passieren. Bin mir ziemlich sicher, dass bei den beiden HC Ankünften nicht mehr 9 Mann gleichzeitig ankommen. Jetzt haben einige noch taktiert, weil es ja noch Gelegenheiten gibt, dass wird in den Alpen andres sein. Ein Contador wird seine Chance suchen, auch auf die Gefahr eines Kompletteinbruchs, andere werden auch was tun. Dass wird ein anderes Rennen werden, und wenn die Gruppe erst mal außeinanderfällt, gibts auch Abstände.

                                  Dazu kommt, dass Schleck ggff. noch mehr kann und/oder das bei Contador die Form wieder ansteigt.

                                  Also es gibt noch Abstände. Voeckler gewinnt nicht (Podium ist aber gut möglich) und Evans sehr wahrscheinlich auch nicht (Podium auch möglich).

                                  Weiter: Der Sieger wird vor dem Zeitfahren fest stehen. Ggf. ändert sich die Führung noch im Zeitfahren (was ich aber auch nicht glaube), aber das wird dann vorher quasi schon klar sein (z.B. so ne Konstellation wie “Voeckler führt mit 5 Sekunden vor Contador”, bei der klar ist was passiert).

                                  #704172
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    natürlich wird in den alpen noch was passieren. :D

                                    arsch eigentlich stinknormal in der vorbereitung und natürlich! ist der luxemburger in den alpen stärker einzuschätzen als evans.

                                    ob er jetzt stärker ist als basso oder contador, darüber kann man nur spekulieren. contador fehlte in den ersten zwei wochen einfach seine jugendliche ausstrahlung wie auch seine spielerische leichtigkeit mit der er alle zum verzweifeln bringt. am samstag blitzten diese tugenden wieder auf. ich glaube der knie-story nicht. bitte jetzt alle wegschauen ; für mich hatte er einen mentalen schaden, er konnte dem druck nicht mehr standhalten. das hat sich jetzt was gebessert, da der madrilene sich dem rampenlicht entziehen konnte. form ? ungewiss, eben double halt, neuland..

                                    basso stufe ich persönlich nicht als den schlechteren berfahrer als arsch ein. der it. girosieger ist einfach ein andere domäne von kraxler. bei basso sehe ich eher die streckenkonstruktion als sein körperhaushalt für ein problem. will er seinen traum erfüllen MUSS er am col de d’isoard in die offensive. ok, nein, er muss schlicht alles auf eine karte setzen. aber auch da, briancoc wird ihm den ganzen hübschen plan vermasseln. d’huez wenn auch nicht nackt, reicht nie für den gesamtsieg.

                                    voeckler wird nie im leben gewinnen. podest möglich, mit viel viel glück. aber die tour de france gewinnen ? NEVER.

                                    fränk eine wundertüte. klar, er spielt die zweite geige und doch, auf die ventile macht er einen starken eindruck trotz verkackten letzten samstag. der familien-these halte ich nach wie vor die stange. entwickelt es sich wirklich so dass furz am sieg schnuppern kann, ja dann bekommt er von andy die vollste loyale unterstützung. sieht man aber er taumelt ..zieht mal den joker arsch aus dem ärmel und holt zum rundumschlag aus. innerschweizer power halt.

                                    man müsste alles sezieren, analysieren und mit den momentanen zeitabständen feinmahlen und absieben

                                    ich denke dann würde evans als einziger im sieb bleiben.

                                    W I G G I N S !


                                    102

                                    #704173
                                    a
                                      • Beiträge: 666
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

                                      denke auch nicht, dass die leistungsdichte unter den topfahrern so gross ist, wie es bisher aussieht. in luz ardiden wollte man sich halt vorwiegend erstmal gegenseitig testen und zum plateau de beille lag es wohl tatsächlich hauptsächlich am starken gegenwind. hinzu kommt, dass heutzutage selbst hc-berge, sofern sie gleichmässig sind und im schnitt nicht mehr als etwa 7% steil, kaum noch echte selektionen unter den besten fahrern herbeiführen, zumindest wenn man nicht richtig explosiv attackieren geht.

                                      eine formsteigerung in den alpen halte ich bei andy schleck aufgrund ihrer jeweiligen formaufbausituationen für wahrscheinlicher als bei contador. einen gesamtsieg bei dieser tdf halte ich für contador mittlerweile für nahezu ausgeschlossen. 10% wahrscheinlichkeit vielleicht.

                                      denke schon, dass voeckler das packen kann. auch evans ist nicht unbedingt ein fahrer, der in jedem zf wirklich überragend fährt. der hat auch in dieser disziplin immer mal wieder etwas geschwächelt. ausserdem kann sich ein voeckler quälen ohne ende. auch das ein nicht ganz unerheblicher faktor bei diesen knappen abständen, wenngleich fahrer wie evans sicherlich auch imstande sind, (nahezu) an ihrem persönlichen limit zu fahren.

                                      #704174
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 22008
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        hört mal auf vöckler mit ö zu schreiben, der mann heisst nun mal nicht so, sondern voeckler. auch wenn der name ja wohl klar deutscher abstammung ist…. der nächste der vöckler schreibt wird von göthe verprügelt.

                                        krolle hat ahnung.

                                        das ventil ist ein innerschweizer nochs

                                        frank vertraut den falschen experten. voeckler ist gut, hat eigentlich ja auch schon in der vorbereitung wirklich gute bergleistungen gezeigt, realisiert der kv erst jetzt gerade..

                                        immer mal wieder hier und da ein gutes resultat in den bergen konnte er schon früher, aber dieses jahr sogar die vorbereitung eigentlich besser, 7. trentino, nicht ultrahart dieses jahr glaubt der kv, aber trotzdem, dazu 10. dauphine, collet d’allevard 10′ 1’58” hinten, la toussuire 14” hinten, klar relativ einfach, trotzdem. der kerl hat dieses jahr das potential dass er früher seltener angedeutet hat schon im vorfeld klarer und vorallem häufiger angedeutet. darum nicht mal so überraschend dass er gelb noch hat, die art mehr, plateau de beille sah er mordssouverän aus.

                                        aber eben, galibier die letzten km und alpe d’huez sind dann was anderes. da muss dann jeder. da kann keiner mehr warten, wer kann muss. war bis jetzt nicht der fall. pinerolo wenn man da ernst macht beim hügelchen auch… das problem ist nicht das zf, da hat er sich wohl bisher selten wirklich geetestet, so auf furzniveau sollte er problemlos sein. das problem bleiben die berge. einen kompletteinbruch erwartet der kv auch nciht mehr.. der fährt jetzt durch. aber wenn die schlecks und wiegetrittler, basso und evlt sogar evans dann ernst machen.. dann verliert er schon seine 2-3′ über 2 tage.

                                        also die experten die voeckler oder evans meinen haben wohl keine grosse ahnung.


                                        Leitplanke

                                        #704175
                                        Frank`NFurter
                                          • Beiträge: 1501
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Krollekopp

                                          Bin mir ziemlich sicher, dass bei den beiden HC Ankünften nicht mehr 9 Mann gleichzeitig ankommen. Jetzt haben einige noch taktiert, weil es ja noch Gelegenheiten gibt, dass wird in den Alpen andres sein. Ein Contador wird seine Chance suchen, auch auf die Gefahr eines Kompletteinbruchs, andere werden auch was tun. Dass wird ein anderes Rennen werden, und wenn die Gruppe erst mal außeinanderfällt, gibts auch Abstände.

                                          Ja, das meinte ich ja auch, dass es noch etwas arg spekulativ ist.

                                          Interessant ist für die meisten hauptberuflichen Kommentatoren ja wirklich dieses ominöse Leistungspatt. Einige meinen, dies sei bereits ein Erfolg des Anti-Doping-Kampfes. Hmm. Das würde also bedeuten, dass man nicht mehr so unbeschränkt dopen könnte wie früher und schwupps sind alle etwas gleicher. Die Theorie hat nur einen Haken. Es sind lediglich 3-4 Fahrer, die jetzt etwas überraschend mit den Superfavoriten mithalten können. Aber eine ganze Menge anderer Fahrer, Fahrer die man durchaus auch auf dem Zettel hatte, sind nach wie vor meilenweit weg.

                                          Was etwas gegen die These vom Belauern spricht, ist der Umstand, dass zumindest Basso und Contador noch jede Menge Zeit aufholen müssen. Auf was sollten sie also lauern? Selbst Andy Schleck braucht noch mindestens 1-2 Minuten auf Evans, wann will er die denn holen?
                                          Ich habe mir die Etappe vom Samstag noch mal auf Eurosport angesehen. Ich konnte da absolut gar keinen Gegenwind feststellen. Auch als die Baumgrenze erreicht war, hing da jede spanische Flagge ganz entspannt nach unten.

                                          Diese von sehr vielen Leuten als “komische Situation” beschriebene Lage bei der TdF 2011, ist also nach wie vor von niemand plausibel erklärbar.

                                          Im Grunde erwartest du immer noch das, was alle vor der Tour erwartet haben: Contador und A.Schleck machen das unter sich aus. Die bisherigen Bergankünfte haben das nicht bestätigt. Bei wem ist denn die Form zwischen der ersten und zweiten finalen Bergetappe noch am sichtbarsten gestiegen? Ja, doch bei Voeckler, oder?

                                          Das kann noch lustig und in jedem Falle spannend werden. Man stelle sich das mal ernstahft vor: Voeckler, mit o-e und c-k gewinnt die TdF2011. Es sind ausgerechnet die französischen Medien die aktuell händeringend nach guten Erklärungen suchen. :D

                                          #704176
                                          Frank`NFurter
                                            • Beiträge: 1501
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            arsch eigentlich stinknormal in der vorbereitung und natürlich! ist der luxemburger in den alpen stärker einzuschätzen als evans.

                                            Sicher? Es sind ja nur noch 2 Berankünfte.

                                            Col du Galibier: 22,8 km; 4,9%
                                            Alpe-D`Huez: 13,8km; 7,9%

                                            Tut mir leid, aber wenn man jetzt mal nur die Zahlen nimmt, dann waren die Pyrenäen-Ankünfte die schwierigeren, jedenfalls in keinem Fall leichter.

                                            Also, worauf gründet deine Ansicht, junger Mann? :D

                                            #704177
                                            Frank`NFurter
                                              • Beiträge: 1501
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von a
                                              eine formsteigerung in den alpen halte ich bei andy schleck aufgrund ihrer jeweiligen formaufbausituationen für wahrscheinlicher als bei contador.

                                              Ja, das denke ich auch. Entweder ist die ganze Angst um die Doppelbelastung Tour / Giro umsonst, oder sie ist berechtigt und dann ist es Contador der bezahlen wird.

                                              #704178
                                              Ventil
                                                • Beiträge: 35248
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                wenn man spekulieren will muss man sich an was festhalten können. das ist zeitlich sehr schwer..

                                                tatsache ist aber, dass voeckler noch nie mit den schlecks, basso und contador mithalten konnte wenn die ernst machen.


                                                102

                                                #704179
                                                Krollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 2774
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Frank`NFurter

                                                  Diese von sehr vielen Leuten als “komische Situation” beschriebene Lage bei der TdF 2011, ist also nach wie vor von niemand plausibel erklärbar.

                                                  Richtig, eine wirklich sinnvolle Erklärung gibt es meiner Meinung nach nicht. Nur bei A. Schleck halte ich auch eine unsinnige für möglich.

                                                  Quote:
                                                  Original von Frank`NFurter

                                                  Im Grunde erwartest du immer noch das, was alle vor der Tour erwartet haben: Contador und A.Schleck machen das unter sich aus. Die bisherigen Bergankünfte haben das nicht bestätigt. Bei wem ist denn die Form zwischen der ersten und zweiten finalen Bergetappe noch am sichtbarsten gestiegen? Ja, doch bei Voeckler, oder?

                                                  Am ehesten traue ich Schleck den Sieg zu. Contador liegt zurück und wird es schwer haben. Würde ich aber nicht ausschließen, genau wie Basso. Nicht so wahrscheinlich wie Schleck, aber möglich. Selbst Evans, Sanchez oder F. Schleck denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Von denen Evans noch am ehesten.

                                                  Meine Grundthese war aber weniger, wer es genau gewinnt, als dass die bisherigen Etappenverläufe nicht auf die Alpenetappen übertragbar sind. Und dass Voeckler und Evans jetzt Favoriten sein sollen, ist ja aus den Pyrenäen geschlossen.
                                                  In den Alpen gibt es Abstände, und ich bin mir sicher, dass Voeckler in den Bergen nicht ganz vorne sein wird, und Evans auch nicht. Somit werden sie Zeit verlieren.

                                                  Quote:
                                                  Original von Frank`NFurter
                                                  Das kann noch lustig und in jedem Falle spannend werden. Man stelle sich das mal ernstahft vor: Voeckler, mit o-e und c-k gewinnt die TdF2011. Es sind ausgerechnet die französischen Medien die aktuell händeringend nach guten Erklärungen suchen.

                                                  Spannend wirds bestimmt.
                                                  Voeckler als Sieger hätte nen blöden Beigeschmack, wie Perreiro 2006. Ich will damit die Topleistung nicht schmälern, aber das Ganze basiert halt auf geschenkter Zeit. Aber das wird ja eh nicht geschehen. :D

                                                  #704180
                                                  Frank`NFurter
                                                    • Beiträge: 1501
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Kanarienvogel
                                                    voeckler ist gut, hat eigentlich ja auch schon in der vorbereitung wirklich gute bergleistungen gezeigt, realisiert der kv erst jetzt gerade..

                                                    Alsi ich glaube man tut wirklich niemandem Unrecht, auch den allergrößten Radsportexperten nicht, wenn man feststellt, dass trotz aller Hochachtung gegenüber Voeckler, mit dieser Leistungs niemand gerechnet hat. Natürlich kann man jetzt nachträglich nach Erklärungen suchen, aber diese Art der Suche wirkt nach wie vor etwas gewollt. Um es auf den Punkt zu bringen: Voecklers Leistung ist nichts anderes als eine riesen Sensation. Selbst die französischen Medien haben damit Probleme und in einem Internet-Kommentar las ich, dass der letzte der wenigstens eine annähernd ähnliche Leistungsexplosion zeigte ein gewisser Herr Rasmussen war….

                                                    …ich kann es nicht einschätzen. Meiner Meinung nach, kann auch jemand der nie gedopt hat, sein absolutes Leistungsoptimum erreichen. Jemand der dopt, kann zwar sein Optimum nach oben verschieben, von da an sinkt es aber kontinuierlich, wegen den Schäden, an den Gefäß- und Herzwänden kontinuierlich. Also vielleicht sehen wir ja mit Voeckler auch einfach jemanden der a) eh schon immer der king of pain war, b) jetzt (also in den letzten Monaten) selbst erst realisiert hat, dass er nicht nur in Hügeletappen Chancen hat und c) einfach mal eine bombenform erwischt hat und einen Volltreffer bei der Vorbereitung gelandet hat?

                                                    Unwahrscheinlich? Ja, ein bisschen schon.

                                                    #704181
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      das komische am letzten samstag finde ich die zwei europcarler. hinten raus, mh .. es fehlten einfach fahrer wie klöden oder wiggins für eine standortasbestimmung. die abstände zu leiheimer, roche oder coppel z.b. empfinde ich als “nüchtern”, passt so. danielson natürlich auch überraschend.

                                                      aber eben, man weiss es nicht. ich sage, arsch ist da mit 88 % gefahren. evans vl. mit 94 %, contador weiss ich nicht. furz 99 % und voeckler, rolland mit 100 %.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 292)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.