abseits der Straße

Home Foren Off Topic abseits der Straße

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #566600
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Wochen lese ich wieder mit und kann mich jetzt nimmer länger zurückhalten,
    und werde jetzt wieder regelmäßig partizipieren, wenn auch nicht in dem Umfang,
    wie ich es mir wünschen würde.
    Irgendwie macht Radsport ohne dazugehörige Diskussion nur halb so viel Spaß und dem
    Baby geht es bereits allmählich auf die Nerven, beim Wickeln ständig mit Ergebnissen, Prognosen
    und wüsten Schimpftiraden über die ProTour zugetextet zu werden.

    Ich fang mal mit nem neuen Vorschlag an, zumindest hoffe ich, dass es nicht bereits diskutiert
    wurde und ich das übersehen habe:

    Wie wäre es mit zusätzlichen Unterforen für Radsport abseits dessen, was wir hier
    hauptsächlich diskutieren? Also Cross, Bahn, MTB, Frauenradsport, etc.
    Zwar könnte ich selbst nicht viel dazu beitragen, da mich diese Dinge (zum Teil) zwar interessieren,
    ich aber nicht so den Einblick habe, aber vielleicht finden sich ja genug (neue) Leute,
    die eine solche Kategorie am Laufen halten könen.

    Stimmt also mal ab.

    Edit: Die Umfrage funktioniert nicht. Ich bitte daher um schlichte Wortmeldungen.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #585040
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    also MTB hätte ich ggf interesse, aber kenn mich da selber nicht aus.


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #585041
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich sags mal ganz ehrlich ich halte nichts vom mtb oder vom frauenradsport. mmn pottlangweilig vor allem der frauenradsport. mich nervts auch immer wenn sich da der migels immer so aufpisst deswegen. den jugendradsport könnte man sich vl überlegen wär aber wohl ein eigenes forum auch nicht wert. wenn jemand so was diskutieren will dann geht das auch in radsport allgemein.

    #585042
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Frauenradsport brauch ich persönlich auch nicht, die Rennen sind für meine Begriffe öde. MTB ist auch nicht so mein Fall, aber Cross und Bahn finde ich doch ganz interessant.

    Warum nicht ein Sammelforum für diese Dinge. Jugendradsport halte ich übrigens auch für eine gute Idee.

    Allerdings sollte sich das vielleicht auf Rennradsport beschränken, auf Diskussionen zu Radball oder Kunstradfahren kann ich verzichten.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #585043
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Welcome back David!!!

    Viva David (will dich nur in die Cunegofraktion locken…)

    Der KV sagt ja. Ist im zwar alles relativ egal, aber wenn jemand darüber diskutieren will, bitte. Das Kleinanzeigenunterforum war ja bisher nicht sooooooo populär, könnte man gut löschen und mit diesem’minderwertiger Radsport’forum ersetzen.


    Leitplanke

    #585044
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich wäre vor allem an einem Jugend/U 23 – Forum (vielleicht auch Rennen wie Tour de l’Avenir) interessiert. Hätte nicht so das Problem Ergebnisse zu posten, aber ansonsten zu wenig Ahnung um wirklich qualifizierte Aussagen zu treffen und zur Zeit auch nicht so die Zeit. Könnte halt nur so schreiben, was mir zufällig auffällt.

    #585045
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Wennschon neues Forum (an Stelle von Kleinanzeigen), dann hätte ich am Liebsten ein „anderer Sport“- Forum, wo es vom Dressurreiten bis zur rhythmischen Sportgymnastik gehen sollte!

    #585046
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das Kleinanzeigen-Forum werde ich auf jeden Fall mal stornieren.

    Ein eigenes Forum für „Rand-Radsportarten“ ist so eine Sache. Prinzipiell würde auch mich das z.T. interessieren (v.a. Bahn und Nachwuchs), aber auch ich hab da nicht so besonders viel Ahnung. Da es den meisten hier so geht, gibt´s zwar viele potentielle Leser aber keine Schreiber – von daher wäre das eher sinnlos bzw. würde sich das auf einige wenige Threads beschränken, und die kann man sicher auch im allgemeinen Forum unterbringen.

    Aber wenn sich einige Leute finden, die zu diesen Themen auch wirklich was zu sagen haben, kann ich gerne ein eigenes Forum dafür einrichten.

    #585047
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sonst könnte man auch die psychiatrische Klinik Münsingen als Unterforum einrichten!


    Leitplanke

    #585048
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pythagoras
    Wennschon neues Forum (an Stelle von Kleinanzeigen), dann hätte ich am Liebsten ein „anderer Sport“- Forum, wo es vom Dressurreiten bis zur rhythmischen Sportgymnastik gehen sollte!

    wunderbare idee, weil:

    – liverpool chelsea geknackt hat
    – die eisbären meister geworden sind
    – wir noch nicht wissen, wer die kurier-meisterschaften gewinnen wird
    – …

    und – wusstet ihr, dass es rundfahrten – echte rennen! – für tandems gibt?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.