And now to something different (sports)

Home Foren Off Topic And now to something different (sports)

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #566594
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Eisbären Berlin sind soeben Deutscher Meister geworden. GRATULATION, nach 14 Jahren im vereinten Eishockeydeutschland der erste gesamtdeutsche Titel!!!

    #584478
    flamme rouge
    • Beiträge: 63
    • Amateur
    • ★★★

    … und wir sind wieder Papst!!!


    Bergab immer noch bei den Schnellsten…

    #584479
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    traut man den anfeuerungen der anhänger, heißt der deutsche eishockey-meister 2005 „dynamo“… das ist gut so!
    auch wenn wir wieder papst sind, sollten wir uns nicht vom wesentlichen ablenken lassen…

    #584480
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    also ich find nen deutschen papst zumindest mal amüsant.

    #584481
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    vergewaltigte frauen, die nicht abtreiben dürfen, und afrikanerINNEN, die in AIDS gebieten aus glaubensgründen vorm kondom zurückschrecken, finden ihn vielleicht weniger amüsant!

    #584482
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    so sind halt diese internetforen coolman, da kommen sie von rechts, von links und du hast nicht die möglichkeit dich diesem zu entziehen, wie zum beispiel dich zu hause auf dem klo einzusperren weil deine dauernd sex von dir verlangt.


    102

    #584483
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    politiker fahren rad!
    nicht wie in mitteleuropa – aus image-gründen auf’s hollandrad oder bei den telekommunisten prominent herumschleichen…

    in spanien beginnen am freitag erneut die tage der parlamentarischen radfahrer: fünf tage, über fünf etappen messen sich parlamentarier aus allen parteien. jeden tag um die 60 km (das klingt in den ohren der meisten lächerlich) von santander aus ins umland (das heißt auch asturien!). erwartet werden der minister für gesundheit und jesus caldera (ebenfalls minister), gebürtig in bejar (heras!).

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=26502

    dem deutschen bundestag längst vorgeschlagen – nicht nur fußball-team und motorrad-gang… sondern endlich mal ernsthaften sport!

    #584484
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    so sind halt diese internetforen coolman, da kommen sie von rechts, von links und du hast nicht die möglichkeit dich diesem zu entziehen, wie zum beispiel dich zu hause auf dem klo einzusperren weil deine dauernd sex von dir verlangt.

    tja das mit den frauen ist schon hartes brot mein lieber …

    #584485
    Heppner
    • Beiträge: 399
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    @ kv:
    Du suchst doch eine neue Sportart. Gerade läuft Volleyball (Damen) Japan gegen Niederlande. Das wär doch was, oder?

    #584486
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @Heppner

    Wo bist du eigentlich abgeblieben?

    Um Heppner gehts gar nicht.

    Im Jahre 16 nach Stürmung der Stasizentrale in der Normannenstrasse zeigt sich, das die BStU-Behörde immer noch langsamer arbeitet als eine Schnecke. Sie lässt ihre Fürze nur dann heraus, wenn sie glaubt, das es wiedermal Zeit dafür wäre. Neuestes Beispiel dafür ist der ehemalige Eiskunstläufer Ingo Steuer. Jahrelang holte er für Deutschland auf dem dünnen Eis der Künstläufer mit seiner Partnerin die Kohlen vom selbigen.
    Jetzt, als Trainer wird er als nicht tragbar angesehen, weil er irgendwie in Zusammenhang mit dem MfS gebracht wird.

    Armes Deutschland.

    MDR

    #584487
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    und lustig gehts weiter. Man lese erst den verlinkten Artikel durch.

    Springstein des Gendopings verdächtigt

    Der Magdeburger Leichtathletik-Trainer Thomas Springstein wird mit neuen schweren Vorwürfen konfrontiert. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) hat der momentan vor Gericht stehende Springstein mit Gendoping gearbeitet.

    Thomas Springstein sorgt für Aufsehen; Rechte: dpa
    Thomas Springstein sorgt für Aufsehen
    E-Mails belasten Springstein
    In einer von Springsteins Computer sichergestellten E-Mail war das Produkt „Repoxygen“ erwähnt worden. „Das neue Repoxygen ist schwer erhältlich. Bitte gib mir bald neue Instruktionen, so dass ich die Produkte vor Weihnachten bestellen kann“, hieß es in der Mail. Das von Springstein angeforderte Produkt ist eine praktisch nicht nachweisbare Substanz, die von einer britischen Firma zur gentechnischen Leistungssteigerung hergestellt wird. Durch „Repoxygen“ kann das EPO-Gen in den Muskelzellen verankert werden, wodurch die EPO-Produktion angeregt wird. Das wiederum hat eine erhöhte Bildung von roten Blutkörperchen zur Folge.

    Molekularbiologe Werner Franke ist schockiert; Rechte: dpa

    Bildansicht
    Molekularbiologe Werner Franke ist schockiert
    „Das ist brutal“
    Dopingexperte und Molekularbiologe Werner Franke zeigte sich gegenüber der FAZ geschockt: „Das ist nicht nur Doping, das ist kriminell. Hier geht es um die Absprache zur Körperverletzung. Das ist schlimmer als in der DDR und brutaler als beim Balco-Skandal.“ In einer der belastenden Mails tauchen auch die Initialen G.B. auf. Sollten diese Springsteins Lebensgefährtin und Ex-Läuferin Grit Breuer betreffen, sei alles was Breuer in den letzten Jahren gelaufen ist Lug und Trug. Springstein steht seit Anfang Januar in Magdeburg wegen Minderjährigen-Dopings vor Gericht.

    Franke war der, der die DDR Dopinggeschichte aufrollen sollte. Im Fall Hondo war er ziemlich nachsichtig. Der Herr Franke wird langsam senil.“Das ist schlimmer als in der DDR. Das ist Körperverletzung.“ Also was jetzt nun?

    #584488
    vino
    • Beiträge: 211
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Das Ding mit Springstein ist echt der Hammer. Man hat bei ihm mehrere Dopingmittel gefunden, die er angeblich selbst nimmt, da er Bodybuilding macht (Hahaha). Das er die Nachwuchsmädels ohne deren Wissen gedopt hat, ist anscheinend ziemlich klar. In seinen E-Mails über Dopingmittel hatte er Kontakt mit einem Arzt der holländischen Eisschnellaufszene. Da wird also wahrscheinlich auch gedopt. Das krasseste ist aber das Repoxygen. Bisher sind Dopingfahnder davon ausgegangen, dass Gen-Doping nicht genutzt wird, da es so gefärhlich ist und als unkontrollierbar gilt.

    Ich find das ganze einfach nur krass. Es ist allerdings gut, dass so offen darüber und klar darüber berichtet wird. In der Samstagausgabe der FAZ sollen mehrere Artikel über den Fall kommen. Wenn’s interessiert, FAZ .

    #584489
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Natürlich finde ich das krass. Das ist ne neue Dimension. Aber,

    1. Ich nehm dem Herrn Franke nicht ab, so überrascht zu tun, was nun in der Szene scheinbar abgeht.

    2. Wieso kommt das bei jemanden heraus, der praktisch schon erledigt ist?

    Wie kann sich ein Mann zu solchen Vergleichen hinreissen lassen? Was sagt z.B. ein Andreas Krieger zu solchen Vergleichen?

    #584490
    vino
    • Beiträge: 211
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Der Vergleich ist natürlich schwachsinnig, in der DDR war das von oben verordnet, in diesem Fall ist es eine Einzelperson (Er ist aber wahrscheinlich nicht der einzige.) Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch für Dopingexperten was neues ist, da es anscheinend das erste Mal einen konkreten Hinweis auf Gen-Doping gibt. Bisher wurde ja immer nur von der theoretischen Möglichkeit des Gen-Dopings gesprochen. Außerdem scheint das ganze noch ziemlich unausgereift zu sein, da das Medikament noch nicht zugelassen ist. Daher kann ich die Überraschung bei Hr. Franke schon irgendwie verstehen.
    Ich denke, die Sache ist bei Springstein aufgeflogen, da sie bei ihm im Laufe der Untersuchungen halt einiges beschlagnahmt haben. Ich denke, dass sie nicht mit Gen-Doping gerechnet haben und erst im Laufe der Ermittlungen die E-Mails gefunden haben. Bei anderen kann man vielleicht mündliche Hinweise und Vermutungen auf sowas haben, aber man solange man nichts schriftlich hat, ist es schwer es nachzuweisen. Bei Springstein liegt halt ne konkrete Mail vor.

    Wer ist Andreas Krieger???

    #584491
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Andreas Krieger


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #584492
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    die olympischen winterspiele sind eröffnet!

    interessiert das hier irgendjemanden?

    #584493
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja, mich. Zum Teil.
    Biathlon, Langlauf, Skisprung sind ok.

    Eiskunstlauf geht garnicht.


    pompa pneumatica

    #584494
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Also mich nicht! Ich habe langsam die Nase voll vom Winter!

    Dagegen warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten Radsportübertragungen. Weiß jemand, ob Het Volk und Kuurne-Brüssel-Kuurne dieses Jahr auf RTBF übertragen werden? Ansonsten muß ich wohl auf Paris-Nizza warten.

    #584495
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Mich interessiert es auch zum Teil. Hab gestern auch Teile der Eröffnungsfeier gesehen, echt der Hammer zum Teil, schade das aus der für die Fußball-WM nichts wird.

    #584496
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also mich interessiert Wintersport genauso wie Radsport. Olympia beginnt ja schon beinahe sensationell für Deutschland. Zwei Wettbewerbe und zweimal Gold. Hoffentlich geht es so weiter.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #584497
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Olympia beginnt ja schon beinahe sensationell für Deutschland. Zwei Wettbewerbe und zweimal Gold. Hoffentlich geht es so weiter.

    hoffentlich nicht, sonst schnappen die hier wieder über…

    #584498
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wo hier?


    pompa pneumatica

    #584499
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Wo hier?

    in teutonien – wir sind die größten, die besten – und überhaupt…

    #584500
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    schade! dem kjetil hätte ich eine medaille sowas von gegönnt…

    #584501
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich auch !


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 204)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.