Australische Meisterschaften

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Australische Meisterschaften

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #566339
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Tippspielzeit!!!

    Immerhin waren wir bisher fast eher eine Tippgemeinschaft und nicht ein Diskussionsforum (FAST, hat der KV gesagt) darum sollte das Tippspiel auch hier nicht zu kurz kommen. (Ungeheurer Stress hier!!! Der KV geht evtl bald zum alten Forum züruck um sich etwas zu erholen, eine Woche Urlaub oder so!)

    Ok, etwas früh…. Der KV denkt zwar dass wir den Tippkalender und die Regelnwie immer im Januar festlegen sollten, aber da gibt’s ein Rennen im Januar…

    Australische Meisterschaft! Mit McEwen, McGee, Cooke, Rogers haben die immerhin einige gute Fahrer, wäre doch einen Tipp wert!!!

    Was die anderen Meisterschaften angeht, wird der KV im Januar dann kämpfen! Italien 5er System, Österreich 2er oder 3er, CH 3er, Barbarien ebenso, Holland, Belgien Frankreich 4er. NIcht wie dieses Jahr alle glecih! Das tolle 2003 System wäre auch cool, aber dann gibt’s wieder eine Revolution…

    Umfrage oder keine Umfrage, dass ist hier die Frage…..

    Ah, eine kleine Umfrage stört wohl hoffentlich nicht mal Escartin!

    Ok, 1 Option, gültig bis am 31. Dez. wenn der KV alles richtig berechnet hat. (Ist das zu lange?)

    Ach ja, das ganze würde 12-15 Januar 2005 stattfinden.


    Leitplanke

    #572452
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    1. Ich vermisse die Option „anderer Fahrer“ :D


    @Cedros
    : könnte man diese Option nicht gleich standardmässig bei allen Umfragen anhängen?

    2. Habe für N, N & N gestimmt. So wichtig sind die Landesmeisterschaften nun auch wieder nicht, und die australischen erst recht nicht.

    3. Bin gegen das KV-System mit Gewichtungen und so. Ganz einfach alle im 2-1-System tippen würde reichen… Oder das System von 2002 nehmen :]

    #572453
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab auch für NEIN gestimmt. Aus sportlicher Sicht müsste man es sicher tippen – aber ich denke, das würden einfach zu viele Verschlafen :rolleyes:

    #572454
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    jau das ist mal eine gute idee. immerhin haben die australier die 4.(?) weltranglistenposition inne. dann sollte man deren meisterschaft auch tippen finde ich. außerdem ein kleines warmup für die neue tippspiel saison kann auch nicht schaden.


    R.I.P. Piti

    #572455
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab mal für „latürnich…“ gestimmt, auch wenn das ein kanarisches Wort sein muss (ich kenns jedenfalls nicht, aber man vertausche das „l“ und das „n“ und alles wird gut :D

    Kanarisch scheint eine gut zu lernende Sprache zu sein, aber leider kann ich „Bah“ nur in „hab“ umdrehen, und das wäre dann wohl die falsche Übersetzung. Vielleicht gibts ja ein Wörterbuch Deutsch-Kanarisch ?( :D

    Jedenfalls fänd ichs als kleines Warm-Up sehr nett, aber nur mit dem 2*-System, sonst verpassen es viele und verlieren früh den Anschluss. Sozusagen als Prolog!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #572456
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    latürnich: Asterix, Die Lorbeeren des Caesar, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    #572457
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab zwar für ja gestimmt, verzichte aber auf die Aussage KV du bist ein Genie.

    #572458
    Waterloo
    • Beiträge: 95
    • Amateur
    • ★★★

    Als Tipspiel Neo-Profi hab ich zwar nicht so viel zu sagen, aber ich fände es trotzdem gut als Einstieg für die neue Saison, vielleicht gibts ja mal einen Überraschungssieger, der sich dann zwei Monate mit dem Titel des Führenden schmücken kann.
    Apropos: irgendein Zeichen müsste man dem Benutzernamen während der Saison schon geben, damit jeder sofort erkennt, wer die Nummer Eins ist!

    #572459
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    @Waterloo: Gute Idee!!

    Keine Ahnung, was Cedros so alles kann, aber ein paar Vorschläge hätte ich schon:

    1. Rosa Benutzername (der Giro lässt grüssen).
    2. Statt „Amatuer“ oder so einfach „Tippspielkönig“.
    3. Ein Avatar mit einem tollen Pokal drin.

    #572460
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Bin auch für 2* System, da es mit Sicherheit einige, und da schließe ich mich nicht aus, verschlafen könnten.


    @Pythagoras
    : Rosa? Da fallen mir aber noch einige andere schöne Farben ein…..

    #572461
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pythagoras

    Quote:
    2. Statt „Amatuer“ oder so einfach „Tippspielkönig“.

    Ja, ja Amatuer. Tut das Heppner so sagen?

    Jaja

    Quote:
    das wäre dann wohl die falsche Übersetzung. Vielleicht gibts ja ein Wörterbuch Deutsch-Kanarisch

    Bah= pf oder pä.. Weiss nicht. Aber dass man den KV nicht versteht ist schon traurig :(

    Escartin hingegen ist offensichtlich ein kultivierter Mensch!!!!!

    Aus. Meisterschaften. Wahlkampf lohnt sich nicht….. Bis zum 31 Dez aber etwas lang… Blöd. Der KV wird deshalb, wenn es sonst niemand macht eine Umfrage über die Sterne starten…… so in 2 Wochen. Wenn man bis zum 31. wartet haben wir ja dann keine Zeit mehr.

    – alle Meisterschaften gleich
    – 2003 Sytem für die im Juni!
    – nicht alle gleich

    welche Optionen sollte es noch geben?


    Leitplanke

    #572462
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich werde für die 3 Tippspiel-Führenden Avatare mit den drei Leader-Trikots der der GTs machen (darf ich das einfach bestimmen, welches Tippspiel welches Trikot bekommt, oder müssen wir da eine Abstimmung machen? :rolleyes: :D )

    Ich würde die Trikots natürlich etwas „modifizieren“, sodass erkennbar ist, dass es sich dabei um den Tippspiel-Führenden handelt ;)

    #572463
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Sehr gute Idee, Cedros!!
    Obwohl es da bei mir Probleme geben wird, da ich mindestens zwei Trikots haben will! Dann kannst du vielleicht so eine Art Bildershow programmieren, mit „we are the Champions“ als Hintergrundmusik. :D

    #572464
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lol jetzt gehts aber los hier ;)

    #572465
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    11 stimmen sagen der KV ist ein Genie?????
    da habt ihr alle wohl noch nicht mich getroffen…


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #572466
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    das mit dem gelie habe ich gar licht bemerkt, weil dieses ‚latürnich‘ mich hyplotisiert hat.
    das wähnel ist eildeutig – JA – well die alderel latiolel getippt werdel, dall auch Austraniel! sappernot!

    #572467
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Bin auc dafür, dass wir das tippen, weil das einfach nur fair ist,wenn wir es tippen, da wir die anderen Meisterschaften der großen Radsportnationen (dazu grhört Australien ja wohl auch) auch tippen werden.

    #572468
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich finde Meisterschaften sehr interessant deswegen stimme ich für das erst was zur Auswahl steht. Der KV ist eh ein Genie siehe Avantar.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #572469
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oh, hatte der KV ganz vergessen!!!!!!

    Da muss jetzt schnellstens eine Umfrage gestartet werden, wie viele Sterne!


    Leitplanke

    #572470
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    genitaler bumerang-fetischist !!


    102

    #572471
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Genial, ist er der KV, genial. Eine PERFEKTE Umfrage.


    Leitplanke

    #572472
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja, das stimmt : eine perfekte umfrage war das, eine der wenigen hier im forum !

    eukalyptusblatt, elendes du !


    102

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.