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9. August 2005 um 7:19 Uhr #601185
Berzin war ein A… :evil:
9. August 2005 um 7:23 Uhr #601186wieso was stundenlang erklaeren wenns auch…
und zu didi :
war der thurau nicht mal sehr beliebt in deutschland ?
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9. August 2005 um 13:19 Uhr #601187was zum schmunzeln von cycling4all:
Quote:Competition for the Eneco Bene(lux) Tour for the price of the „soap of the year“:
After the farce in Belgium last Sunday, there was also a big laugh in Spain. In the Vuelta de Pamplona (an Espoir race and not (yet) Pro Tour) Spanish rider Manuel Sanchez from the Baque – Lafuente team escaped 20 kms before the end of the stage and finished alone.
But surprise, surprise … when he just passed the finishline he saw a sprinting bunch in front of him. The bunch was sent into the wrong direction and finished from the opposite site. Sanchez could just save his life by jumping quickly over the barriers. (sportwereld.be)9. August 2005 um 14:33 Uhr #6011886. etappe, die reihenfolge mal anders:
1. van Dijk
2. van Heeswijk
3. Cadamurodie entscheidung fällt morgen beim zeitfahren.
9. August 2005 um 17:33 Uhr #601189@ Ventil
Das übliche: Erst in den Himmel gelobt, dann verteufelt.
War in Frankreich übrigens auch sehr populär.@ Ugrumov
Schön, daß du das mal so klar gesagt hast.9. August 2005 um 18:39 Uhr #601190Quote:But surprise, surprise … when he just passed the finishline he saw a sprinting bunch in front of him.LOL
Ich muss sagen, es beruhigt mich ja etwas, dasss sowas nicht nur bei der Österreich-Rundfahrt passiert. Aber bei einem Pro-Tour Rennen darf sowas wirklich nicht passieren. OK, wenn sonst alles in Ordnung wäre, könnte man das sicher auchetwas lockerer sehen – aber das ist ja letztendlich nur das Tüpfelchen auf dem i.
9. August 2005 um 23:21 Uhr #601191@cedros
beruhigend? doch wenn überhaupt nur für den fahrer, der sich noch über die absperrung retten konnte; er hat sich – laut krankenhaus-untersuchungen – wohl wenigstens nichts gebrochen!dennoch: bei einem kleinen rennen darf soetwas (mal) passieren…
nicht aber bei der protour – hier geht es (letztlich) um (viel) geld!!!ich gebe der benejux minus drei punkte.
10. August 2005 um 8:51 Uhr #601192Quote:@cedros
beruhigend? doch wenn überhaupt nur für den fahrer, der sich noch über die absperrung retten konnte; er hat sich – laut krankenhaus-untersuchungen – wohl wenigstens nichts gebrochen!Das war natürlich in BEzug auf die Ö-Rundfahrt gemeint. Hat mich damals doch ziemlich aufgeregt. Aber wenn man sieht, dass das auch bei anderen (größeren) Rennen und v.a. in echten Radsport-Ländern passiert, relativiert sich das ganze. Ich dachte eigentlich, das gibt´s nur bei uns.
Ich weiß ja nicht, ob die Situation für den Fahrer in Spanien wirklich gefährlich war. Ich gehe doch davon aus, dass das im Sinne der Dramaturgie vom Schreiber etwas überzogen dargestellt wurde.
Wenn’s wirklich so gefährlich war, ist das für den Betroffenen natürlich nicht so lustig.
10. August 2005 um 10:17 Uhr #601193Ich war ja vor der Benelux-Tour recht optimistsich, dass es eine nette, schöne und spannene Rundfahrt werden würde. Irgendwie ist das jetzt alles weg bei mir. Zuerst die regnerischen, gefährlichen Sprintankünfte der ersten Tage, dann die Etappen am Wochenende, die ich leider nicht gucken konnte, wobei ich mich bei der Chaosetappe wohl wieder völlig aufgeregt hätte. Na ja, Montag und Dienstag fand ich es sehr langweilig. Meine Hoffnung besteht nun im abschließenden Zeitfahren (man gibt ja die Hoffnung nie auf!). Habe mal die Startliste kopiert und die Abstände dazu geschrieben:
15.19:30 Jan Hruska 2:45
15.21:30 Jose Ivan Gutierrez 2:44
15.23:30 Janez Brajkovic 2:44
15.25:30 Michael Boogerd 2:07
15.27:30 Nick Nuyens 1:27
15.29:30 Serge Baguet 0:55
15.31:30 Staf Scheirlinckx 0:50
15.33:30 Leif Hoste 0:41
15.35:30 Bobby Julich 0:37
15.37:30 Daniele Bennati 0:37
15.39:30 Pieter Mertens 0:37
15.41:30 Serguei Ivanov 0:37
15.43:30 Thomas Dekker 0:26
15.45:30 Andreas Klier 0:21
15.47:30 Jurgen Van den Broeck 0:19
15.49:30 Carlos Barredo 0:17
15.51:30 Michael Blaudzun 0:15
15.53:30 Erik Dekker 0:13
15.55:30 Allan Davis 0:05
15.57:30 Rik VerbruggheIch würde es Davis gönnen! Mal schauen was Klier und Ivanov leisten können. Ich glaueb allerdings, dass Erik Dekker gewinnt.
10. August 2005 um 14:06 Uhr #601194siehste coolman, darum habe ich julich unter zeitfahrer eingeordnet.
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10. August 2005 um 14:08 Uhr #601195ja aber für mich ging es ja um gt-fahrer. und julich sehe ich momentan nicht in den topten bei einer gt.
10. August 2005 um 14:13 Uhr #601196er wurde mal 17ter bei der tour 2005 und vierter im abschlusszeitfahren.
und dass ohne gezielter touraufbau in einer leaderfunktion.nenne mich nicht pointer, dann sag ich nicht sister zu dir.
go rik ! go !
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10. August 2005 um 14:14 Uhr #601197ach komm so ein schmarrn. gezielter touraufbau. das ich nicht lache. das wird doch eh alles überschätzt.
10. August 2005 um 14:23 Uhr #601198hast den kopf gestern doch angeschlagen.
wieso ueberschaetzt ? das musst du mir schon mal genauer erklaeren, aber lass erst die beule abklingen.
ich lach mich put ! verbrugghe faehrt einen vollkomenen mist zusammen !!
er als zeitfahrer, bei so einer rundfahrt wo substanz keine rolle spielt.
wurde der gute falsch praepariert oder was !!! sehr aergerlich fuer mich das ganze !!
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10. August 2005 um 14:40 Uhr #601199Das Ergebnis des Zeitfahrens:
1 B. Julich 00:31’14“
2 L. Hoste 00:31’51“
3 E. Dekker 00:31’59“
4 J. Hruska 00:32’09“
5 J. Gutierrez 00:32’15“
6 T. Dekker 00:32’19“
7 J. Brajkovic 00:32’24“
8 B. Roesems 00:32’29“
9 S. Devolder 00:32’37“
10 M. Bruseghin 00:32’37“Eigentlich keine große Überraschung dabei, wobei Julich in einer Super-Form ist. Jetzt kann ich Voigt verstehen, dass er in Bühl nicht mehr führen konnte.
Das Endresultat der Rundfahrt (bisher erst 3 Fahrer offiziell, Rest rage ich nach):
1. Bobby Julich in 29u8’01“
2. Erik Dekker 21″
3. Leif Hoste 4110. August 2005 um 14:40 Uhr #601200ich bin zerstreut !! habe ja julich noch besser getippt als verbrugghe ! juppie !!
verbrugghe war schon immer eine flasche, hab ichs nicht gewusst !
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10. August 2005 um 14:43 Uhr #601201ich gebs auf. jetzt weiss ich wieder wieso ich so auf verbrugghe hoffte. die anderen haben julich noch besser getippt als ich !! julich ist aber nun echt eine flasche !!!!
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10. August 2005 um 14:46 Uhr #601202Also von Leif Hoste bin ich eigentlich genauso überrascht wie Jansch – hatte keine Ahnung, dass der so gut Zeitfahren kann 8o
Erik Dekker hab ich schon stark erwartet – aber einen . Platz im EZF hätte ich ihm auch nicht ganz zugetraut. Hätte eher T. Dekker in der Position von E. Dekker erwartet und umgekehrt.
10. August 2005 um 15:13 Uhr #601203bin nicht wirklich überrascht von hoste. diese kopfsteipflasterleute können das meistens auch sehr gut. aber heute hat er es das erste mal gezeigt.
10. August 2005 um 16:35 Uhr #601204@ Cedros
Erik Dekker war immer schon gut in solchen kurzen bis mittellangen Zeitfahren, und Thomas ist ja erst 20.
@ Coolman
Wer denn im einzelnen?
van Petegem? Museeuw? Wesemann? Klier? Bäckstedt? Tafi? Knaven? Boonen? Tschmil?
Alles keine Zeitfahrer. Hincapie oder Cancellara sind da eher die Ausnahme.10. August 2005 um 17:38 Uhr #601205das sind alles respektable zeitfahrer wenn sie denn nur wollen.
10. August 2005 um 18:19 Uhr #601206Aber sie wollen ja nie!
10. August 2005 um 18:28 Uhr #601207Mein Fazit: Alles in allem leider sowohl von der Organisation und dem Parcours her als auch von der Spannung ein Bauernrennen auf das die ProTour gut verzichten könnte…
10. August 2005 um 20:00 Uhr #601208vielleicht sollte man der organisation noch eine chance geben; aber wenn es nächstes jahr nicht deutlich besser wird, gehört diese rennen einfach nicht in den protour-kalender. (man muss dann halt auch mal autobahnen sperren, damit nicht 200 fahrer auf einem feldweg fahren müssen…)
10. August 2005 um 21:21 Uhr #601209Tja, ich hatet ja die Hoffnung auf ein schönes Rennen gehabt, aber leider wird die Benelux-Rundfahrt wohl keine Zukunft haben. Selbst wenn man ihr nächstes Jahr eine Chance gibt, wird es wohl kaum wichtige Fahrer geben, die teilnehmen wollen. Ich weiss nicht wer das Rennen organisiert hat, aber ich denke nicht das irgendjemand mit Hilfe einer gelungenen Streckenführung das Renenn retten kann. Mein Vorschlag wäre: Raus aus der Protour und sich das Rennen entwickeln lassen, dann kann man in ein paar Jahren weitersehen und vielleicht das schöne und schwere Rennen durchführen, das man sich erhofft hatte.
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