Bester Jungprofi (Jg. 87 und jünger)

Home Foren Tour de France Bester Jungprofi (Jg. 87 und jünger)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #568583
    Luengo
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1244
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Taaramae, Kruijswijk und Van Garderen scheinen die Favoriten auf das weiße Trikot zu sein. Die beiden letzten könnten aber zu Helferdiensten für ihre Kapitäne Gesink und Evans herangezogen werden. Das könnte wiederum den beiden Vacansoleil Fahrern Poels und Valls in die Karten spielen. Poels war immerhin bester Jungprofi bei Tirreno-Adriatico und zweitbester in der Schweiz (hinter Kruijswijk) und im Baskenland (hinter Henao).
      Eine Woche lang 3 Wahlmöglichkeiten. Meine Wahl fällt auf Kruijswijk, Poels und Taaramae.

      #717372
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 21984
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Mmh, Vichot? An dem hatte der KV auch eine Weile rumgerätselt, aber unterdessen scheint doch klar dass er ein Fluchtheld und kein GKler ist…

        Dafür kein Kadri? Grrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ja ja, niemand glaubt dem KV dass Kadri ein potentieller GKler für die Zukunft ist, aber grössere Chancen als Monsieur Turi Vichot sollte er doch haben.

        Mmh, fehlen da noch andere oder ist’s einfach irgendwie nicht so toll besetzt für weiss? Wohl schwächlich besetzt.

        KV: Poels, Pinot, Kruijswijk.
        Weil er natürlich vor lauter Protestieren “anderer Fahrer”, also Kadri schon vergessen hatte, wäre dann – Pinot, plus Kadri geworden.

        10: Gallopin und Vichot. Keine Chance
        9. Nerz nicht sicher am Start ,dazu mit Nibali im Team, nein. Und auch noch nicht gut genug sowieso, kann er werden, ist er nicht
        8 Valls, schlussendlich nicht gut genug
        7 GAutier, kann was werden, aber siehe Nerz. Noch nicht, und Team.
        6 TJ: Evans und… dem traut der KV diesmal nicht.
        5 Taaramäe: Eigentlich ohne Pfeiffer klare nr 1. So… nach KV nicht da, aber falls doch…
        4 Izagirre: Form sollte passen, wird aber wohl etwas recht anonymes denkt der KV
        3 Pinot: Kann auch abkacken, das Talent ist aber unbestritten, dazu alle Freiheiten, mal sehen
        2 POels: Zu viel ZF und.. irgendwie sagt das Pipi des KVs, nicht 2012
        1 Kruijswijk. Für den KV recht klarer Favorit, da Taaramäe eben nach KV nicht voll da ist. Steven ein reinrassiger GT Fahrer, kommt ohne Einbruch durch und auch Hilfe für Gesink, no problem.

        Kadri wäre eben nr 3… .eigentlich mehr weil der KV Fan ist als weil er’s wirklich begründen kann, Izagirre scheint z.B. ein sicherer Wert…

        :D


        Leitplanke

        #717373
        Ventil
          • Beiträge: 35248
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Kruijswijk, da bin ich mir ziemlich sicher wird gezielt auf das weisse Trikot angesetzt und ist nicht Gesink’s erste Wahl .. vl. gar stärker als der .. nach der 12er Girovorstellung klarer Favorit hier. Van Garderen, je nach Form bei 101 km ITT leicht im Vorteil, den sehe ich aber eher knechten für Evans.
          Taaramäe noch zuviel Pfeife intus ? Mh, letztes Jahr wurde er 11. .. nicht schlecht. Pinot mit Heimvorteil und Freiheiten, ist aber seine erste Grand Tour .. Poels ganz klar ein Rundfahrtentalent für die int. Bühne .. ach, ich weiss doch auch nicht.

          Kruijswijk
          Taaramäe
          Poels


          102

          #717374
          Pepe
          Teilnehmer
            • Beiträge: 2436
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Habe Kruijswijk, Poels, Van Garderen gekreuzelt. Pinot wäre irgendwie cool. Aber der ist ja schon noch seehr jung.


            Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

            #717375
            Rindfleisch
              • Beiträge: 1809
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Poels, Taaramae, Van Garderen. Weil Pinot noch zu grün ist und Kruiswijk bei den Rabos nur Nummer X ist.

              #717376
              midas
              Moderator
                • Beiträge: 5917
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Krujswijk, Poels und Pinot hab ich genannt. Eigentlich gehört Taaramäe da rein, aber sah nicht so aus als wär er in Form, dazu ein ziemliches Chaos bei denen, jetzt ist Boyer weg ….

                Van Garderen, wird helfen müssen und ich glaub nicht dass er schon so weit ist, sich trotzdem noch ordentlich zu klassieren.

                #717377
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21984
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Idioten auf LeTour

                  Oh, gibt’s sogar auch auf Deutsch:

                  Quote:
                  Trendfarbe Weiß unter den jungen Leuten …
                  Trendfarbe Weiß unter den jungen Leuten … Trendfarbe Weiß unter den jungen Leuten …

                  Eine Generation gleicht nicht der nächsten. Bei der Tour de France braucht man sich nur die Wertung der Jungprofis anzuschauen, um die Champions der Zukunft absehen zu können, die sich eben auch schon beim Weißen Trikot hervorgetan haben. Dieses Jahr ist die Altersgrenze für die Hauptakteure dieses Klassements der letzten Ausgaben überschritten. Der Weg ist somit frei für die ‘Küken’ im Peloton.

                  Im gesamten Wochenverlauf wird letour.fr eine Übersicht über die Champions bieten, die bei den verschiedenen Wertungen der Tour de France zu einer vorrangigen Rolle berufen sind. Die vierte Episode: das Weiße Trikot.
                  Der Favorit : Rein Taaramäe (Cofidis)

                  Eine ganze Reihe von Fahrern des Jahrgangs 1986, darunter Pierre Rolland, der ausscheidende Titelträger, und Robert Gesink, aber auch Jérôme Coppel, Bauke Mollema und Rob Ruijgh, kommen für das Klassement der besten Jungprofis nicht mehr in Betracht, da hier der bestplatzierte Fahrer von weniger als sechsundzwanzig Jahren (im Jahresverlauf) in einer individuellen Gesamtwertung geehrt wird. Der letztes Jahr mit 46 Sekunden auf den Franzosen zweitplatzierte Este Rein Taaramäe vom Team Cofidis erscheint somit als logischer Nachfolger. Er ist ein kompletter Fahrer, dem überdies die starke Dosierung der Zeitfahrten entgegen kommen dürfte, die dieses Jahr auf dem Programm stehen. Und er wird die Tour auch in aller Frische angehen können, nachdem er seine Saison im Frühjahr zwei Mal unterbrechen musste, ein Mal wegen einer Mononukleose und ein anderes Mal wegen eines Ellenbogenbruchs. Er ist erfahrener als der Niederländer Wout Poels, der vielleicht ein besserer Kletterer als er ist, aber noch keine Tour de France beendet hat (Sturz auf der Strecke nach Saint-Flour im letzten Jahr). Und was Tejay Van Garderen und Steven Kruiswijk betrifft, die beiden anderen ernsthaften Anwärter, so müssen diese prioritär ihren jeweiligen Kapitän unterstützen, Cadel Evans bzw. Robert Gesink.
                  Die Ambitionierten

                  Wout Poels (Vacansoleil-DCM) ist ein echter Klassementfahrer bei Etappenrennen. Nachdem er sich bei der Tour de l’Ain profiliert hat (2. Platz 2010 und 2011), sich besonders bei hochprozentigen Anstiegen hervortut (2. auch am Gipfel des Angliru bei der Vuelta) und auch sonst zu tollen Leistungen in der Lage ist (2. bei der Luxemburg-Rundfahrt und 15. bei der Tour de Suisse), hat er nun freie Hand, um auch das Weiße Trikot anzupeilen.

                  Tejay Van Garderen (BMC) erzeilt weiterhin Fortschritte. Nach einer ersten Tour de France als Lehrzeit verbessert sich der zu Topleistungen bei den Großen Rundfahrten berufene Amerikaner immer weiter (5. bei Paris-Nizza, 4. bei der Kalifornien-Rundfahrt, 14. bei der Dauphiné), dieses Jahr wird er jedoch eher im Dienste von Cadel Evans erwartet als auf eigene Rechnung.

                  Steven Kruijswijk (Rabobank) ist schon auf den Geschmack des Weißen Trikots gekommen, aber auf den Straßen des Giro, den er 2010 als 18. und 2011 als 8. beendet hat. Achter wurde er auch bei der letzten Tour de Suisse und kommt daher mit herausragenden Referenzen zu seiner ersten Tour de France! Beim Team Rabobank ist er jedoch beim Kampf ums Gesamtklassement nur die Nummer 3, hinter Robert Gesink und Bauke Mollema.

                  Cyril Gautier (Europcar), neuntbester Jungprofi im letzten Jahr, könnte sich in diesem Klassement hocharbeiten und einen der Plätze übernehmen, die von der Generation 1986 freigemacht worden sind. Wie Pierre Rolland im letzten Jahr braucht der Bretone, der U23 Europameister wurde, nur noch einen Auslöser. Wenn er das Weiße Trikot tragen sollte, könnte das seinen Kampfgeist zu Tage treten lassen und es sehr schwer machen, ihm dieses Trikot noch einmal abspenstig zu machen.

                  Gorka Izagirre (Euskaltel) ist vom Etappensieg seines jüngeren Bruders Jon bei der 16. Etappe des Giro d’Italia inspiriert. Nachdem er letztes Jahr auf der Strecke zum Alpe d’Huez am Col du Télégraphe die Führung vor Andy Schleck und Alberto Contador übernommen hatte, ist der Baske nunmehr als echter Angreifer in den Bergen bekannt, den die Ambitionen von Samuel Sanchez nicht bremsen können.
                  Jene, die überraschen könnten

                  Tony Gallopin (RadioShack-Nissan) kommt seit seinem dritten Platz bei der Oman-Rundfahrt mit Riesenschritten voran. Und weiß steht ihm so gut. Wie bei der Dauphiné gesehen, auf allen Geländearten… oder fast! Peter Sagan (Liquigas-Cannondale) ist kein Kandidat für das Weiße Trikot bis Paris, er hat aber sehr gute Aussichten, es zu Beginn der Tour zu tragen. Arthur Vichot (FDJ-BigMat) nimmt seine zweite Tour de France in Angriff, voller Zuversicht nach seinem Sieg bei der Etappe zum Grand Colombier bei der Dauphiné. Patrick Gretsch (Argos-Shimano) kann sich durch gute Einzelzeitfahrten in Position bringen. Und frei fahren in einer Mannschaft, die keinen Kapitän fürs Gesamtklassement hat. Anthony Delaplace (Saur-Sojasun), der Benjamin der Tour im letzten Jahr, der oft auf Angriffsfahrt zu sehen war, kann seine Ambitionen hochfahren und bei der Wertung der besten Jungprofis mitmischen. Thibaut Pinot (FDJ-BigMat) ist die junge Trumpfkarte der Mannschaft von Marc Madiot. Die Berge und die großen Abstände, die er dort herausfahren kann, scheinen vielversprechend.

                  Die Ignoranten ewähnen Kadri auch nicht


                  Leitplanke

                  #717378
                  Majka
                    • Beiträge: 502
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    Ich rechne ja sehr stark mit Pinot. Van Garderen und Kruijswijk müssen höchstwahrscheinlich viel für ihre Kapitäne arbeiten. Fraglich, ob sie dann auch noch genug auf eigene Kappe fahren dürfen. Pinot wird Kapitän im Team sein und wird dieses Trikot gewinnen wollen. Taaramae schätze ich nicht so stark ein, da er durch das Pfeiffersche Drüsenfieber eigentlich nicht fit genug für drei Wochen am Limit sein dürfte. Bei Pinot ist natürlich fraglich, wie er hier die drei Wochen übersteht. Sehe aber durchaus Chancen für ihn.


                    I think we’ll ride fast tomorrow.
                    Bjarne Riis

                    #717379
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Van Garderen 10″
                      Taaramae 22″
                      Poels 24″
                      Pinot 24″
                      Kruijswijk 30″


                      102

                      #717380
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        iiilaj4boinr6.jpg


                        102

                        #717381
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21984
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Dummer KV… Kadri 86… Bonnafond war der 87, pah, kein Wunder dass ihn alle für weiss ignorieren :D


                          Leitplanke

                          #717382
                          Luengo
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 1244
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            1. Rein Taaramae
                            2. Tejay Van Garderen +2:37
                            3. Tony Gallopin +2:41
                            4. Thibaut Pinot +3:35
                            5. Gorka Izaguirre +3:38
                            6. Rafael Valls +4:44
                            7. Steven Kruijswijk +8:19

                            Momentan spricht einiges für Taaramae, zumal Poels nicht mehr dabei ist. Pinot, der heute Bestplatzierte nach dem Esten, ist wohl jetzt der Hauptkontrahent. Vielleicht noch Valls.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.