Clasica San Sebastian

Home Foren Aktuelle Rennen Clasica San Sebastian

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 342)
  • Autor
    Beiträge
  • #567576
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Bertagnolli hat gewonnen vor Garate.
    Im Sprint um Platz 3 hat sich The Artist formerly known as Piti durchgesetzt.

    so ein mist…hab ja auf nen sieg und urlaub gehofft und jetzt nur platz 3 und vielleicht noch die vuelta…so wird das nix mit der wm


    R.I.P. Piti

    #656510
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Waren die Bilder wirklich so schlecht, oder könnte es sein dass ich mir mal ne neue Videokassette kaufen muss? Wahrscheinlich beides!?

    Das Rennen war sicherlich schonmal besser. Der Jaizkibel wird nicht mehr als der Scharfrichter genutzt wie vor ein paar Jahren. Trotzdem eine spannende Schlussphase! Caisse hätte aber nicht Rodriguez so verheizen dürfen. Der wäre doch für so eine Attacke sicherlich auch ein Mann gewesen. Ist dann mit 5:25 reingekommen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656511
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Scheußliches Ding diese Txapela :P

    http://www.cyclingnews.com/photos/2007/aug07/sansebastian07/index.php?id=/photos/2007/aug07/sansebastian07/fs009

    Der Jaizkibel oben raus einfach zu flach.. aber find ich ok das es auch solche Rennen gibt wo man als Ausreißer auf den letzten 20km auch gewinnen kann.


    #656512
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @ jaja: Die Bilder waren wirklich grausam.

    Das Rennen. Na ja. Irgendwie war nicht so die Spannung da. Die Reporter versuchten es zwar spanned zu machen: „Sie kommen ran…“ Was war der Vorsprung blieb am Ende fertig. Garate hat viel zu früh angezogen im Sprint.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #656513
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Tolles Rennen. Valverde gewinnt die Classica San Sebastian. Nachdem am Jaizkibel eigentlich nichts passiert war außer dass Kolobnev angegriffen hat kam es am letzten Hügel (glaube Alto de Guruntze) zu einer Attacke von Valverde kurz vor der Kuppe. Er konnte sich mmit Sanchez, rebellin, Bettini und Moncooutie absetzen. Die Gruppe wurde abr wieder eingeholt. Dann im letzten flachen Stück immer wieder ATtacken aber keiner kam richtig weg. Im Sprint schaffte dann Valverde den Sieg vor Kolobnev und Rebellin, dem aus meiner Sicht stärksten Fahrer. Bettini Vierter.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #656514
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, Rebellin war sehr stark! Wirklich jede Attacke gekontert. Aber eine viel größere Überraschung Moncoutie! Dass er bei einem solchen Rennen eine so große Rolle spielen kann, hätte ich ihm nicht zugetraut. Am Ende die Platzierung unter Wert. War ja wie RV richtig sagt schon in der 5er-Gruppe und hat danach auch noch mehrmals attackiert, dann auf dem letzten Km einige Meter Vorsprung und erst kurz vor dem Ziel gestellt. Hätte in jedem Fall das Podest genauso verdient wie Rebellin.

    Das Rennen selbst fand ich allerdings eher langweilig. Hat weitaus bessere Classicas gegeben. In den letzten Jahren aber eher der Trend zu Langweilern. Klar, ab dem letzten Hügel war das Rennen spannend, aber wenn es das da nicht wäre, wo dann sonst! Aber ich erinner mich an Ausgaben wo oben am Jaizkibel nurnoch 6 Mann waren. Vielleicht empfinde ich das aber auch falsch, weil das Rennen sonst im TV kam und jetzt eben nur im dänischen Stream, bei dem man kein Wort versteht und die Leute auch noch dauernd Chavanel und Moncoutie durcheinanderbrachten.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656515
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4935
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Früher wars oft so dass am Jaizkibel ordentlich auseinandergefahren wurde, in der Abfahrt aber wieder viele zurückkamen. Dieses Jahr hat QuickStep da kontrolliert. Hab schon länger davon nicht mehr so viel mitgekriegt wie dieses Jahr; für mich nach wie vor ein sehr interessantes Rennen, selten gibts einen Zufallssieger.

    #656516
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20719
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wurde nicht der Kurs geändert? Gipfel des Jaizkibel etwas weiter weg, dann aber noch der Arkale rein?


    Leitplanke

    #656517
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    kv hat recht was den kurs betrifft.

    kann mich an casagrande erinnern, der am jaizkibel attakiert hat und so gewann …

    hat mir früher besser gefallen, da der jaizkibel jetzt abgewertet wurde …


    #656518
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    laut Valverde war der Kurs heuer mit dem neuen Berg schwerer als die letzten Jahre..


    #656519
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    den berg hat es auch schon letztes jahr und vor zwei jahren gegeben!?


    #656520
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Interessanter als die Cyclassics in Hamburg allemal. :P


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #656521
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7413
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich finde, dass die cyclassics meistens sehr spannend verlaufen. die frage des stellenwerts ist eine andere.

    #656522
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Clasica San Sebastian 2009

    die ventile wollen radsport sehen. eurosport überträgt nicht, oder ? weiss jemand welcher spanischer sender dieses rennen jeweils ausstrahlt ? können`dann zattoo`en oder zur not dann halt den stream.

    die startliste verspricht einiges, kein team dabei dass schwach besetzt wäre..


    102

    #656523
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, leider nicht bei Eurosport in diesem Jahr. Dachte bis gerade ich könnte es bei ETB Sat (über Digi-Receiver) sehen, das Ganze läuft aber leider auf ETB 1 :evil:
    ETB Sat zeigt um die Zeit „Trikitraka Trikitron“. Hört sich zwar auch lustig an, ist aber kein Radsport.

    Obs einen ETB1-Stream gibt, weiß ich nicht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656524
    Francesco
    • Beiträge: 77
    • Amateur
    • ★★★

    perfavore achten auf diese junge magazzini!! diese junge ragazzo poi fahren anche il giro von portugal. ganz junge mann. grosse talent. noch wohnen bei seine mamma in montelupo. mamma magazzini machen zu gute pasta, daher molto forte sulla strada!!

    wer wissen warum paride grillo haben an die nagel gehaengt seine bici? waren anche eine von diese junge wilde italiani!!! haben gesehen paride machen adesso vacanze auf sardinia in eine von diese touristenhochburgen mit die name san teodoro!! mit viel von diese alkohol und frauen. haben zugenommen mehrere kilo.

    wer wissen genaue umstaende?

    #656525
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hä? :D

    ja echt hammer starterfeld im baskenland. da streitet sich echt alles was rang und namen hat um die txapela! fehlen eigentlich nur rebellin und bettini von den letzten jahren.

    also laut profil wieder dieser alto de arkale drin, jaizkibel davor, und dann noch so ne welle vorm ziel, gurutze wohl?! jaizkibel also weiter weg vom ziel als früher?? egal, die startliste dürfte heuer die vielleicht etwas unspektakuläre streckenführung wettmachen.. sogar contador, die schlecker, evans, er, kirchen usw. geben sich die ehre!


    #656526
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    francesco ist wieder da :D

    auch wenn es nicht hier reinpasst das ventil hatte was zeit und stöberte im forum. der münsingen-fred wie auch der miss marple ( eben, francesco ..das ventil musste nachschauen ) einfach zu köstlich. auch die vielen ratespiele waren witzig. oder wie wohl sich doch veloce stanco im club der offiziellen tippspiel-versager fühlte 8)
    dann kam der schock für das ventil im off topic bereich !! sollte der fussball-wm-thread wirklich die meisten posts aller themen haben ? ganze 762 antworten !!! bah, sofort nachforschen !!
    hier das ergebnis :

    unser allerliebster pässe-fred mit 924 post`s ( uff ).
    wechselbörsedinger auch immer gut ..so was um die 700 oder auch schon was über 1000 antworten.
    im girobereich einige threads bis zu 700 meldungen.
    tour de france im schnitt weniger posts als der giro in den themen-favoriten, ausser dieser verdammte ullrich-thread mit 910 !!!!!
    dies und das : 1088 !
    dann aber holten die giro-experten 2006 mit dem palaver-fred zum grossen schlag aus : 1913 post`s !!!!! ( tour-palaver 06 nur 1353 :D ).
    es gibt aber einen fred der den palaverigen giro-experten die suppe versalzte : dopingskandal spanien 2006 mit 2102 antworten !!!

    armstrong positiv brachte es nur auf lächerliche 487 pöstler. ist aber ein excellenter thread. mit owi und so. und diese reeblaus war auch ein gaudi :D

    zurück zum rennen :

    hopp schwiiz !!!


    102

    #656527
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    endlich hab ich mal alle ventile in einem post kennen gelernt! :D

    #656528
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! stream gefunden !!

    http://www.justin.tv/escarabajopelotero


    102

    #656529
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! stream gefunden !!

    http://www.justin.tv/escarabajopelotero

    Ahh, danke! Baskisches Wetter! Verstehe die Rennsituation aber noch nicht, Trikots sehen alle gleich aus, mal einen Ticker suchen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656530
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    heikle abfahrt, ja. mein gott was fährt der lampre-mann da zusammen.

    mich hat es bei dem immer rausgehauen, nun ; http://www.justin.tv/freddy49x3/popout


    102

    #656531
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    heikle abfahrt, ja. mein gott was fährt der lampre-mann da zusammen.

    mich hat es bei dem immer rausgehauen, nun ; http://www.justin.tv/freddy49x3/popout

    Ja, Spilak mit wilder Abfahrt durch den Graben, aber nett abgefangen hat er das noch!

    Bei mir funzt der Stream sehr gut, Valverde offenbar in der Verfolgergruppe dabei, sonst noch irgendwelche Namen bekannt? C.Sörensen und Botcharov auch an der Nr. erkannt? Oder ein englischer Live-Ticker?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #656532
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    finde keinen ticker..

    ich sah nur mal millar am jaizkibel attackieren :D

    das ventil hört radio http://canales.diariovasco.com/radio/# zum tonlosen stream.


    102

    #656533
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 342)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.