Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Coolmans GT-Wertung
- Dieses Thema hat 154 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2006 um 9:47 Uhr #623575
musst du eigentlich überall so nen blödsinn ablassen. der link geht zur zeit nicht, da die bei lycos was an den ftp-servern machen.
9. Oktober 2006 um 10:30 Uhr #623576Oh, Coolman genervt?
Leitplanke
9. Oktober 2006 um 11:02 Uhr #623577generell nicht, aber von ventils witzparaden schon etwas.
9. Oktober 2006 um 11:50 Uhr #623574hi !! i`m kenny rogers…
ich habe jetzt alle meine 34 posts hier gelöscht. leider ging dabei auch eine der genialen sotti vs. gavoldelli-diskussionen drauf. somit habe ich nichts mehr mit diesem thread zu tun. dieser post wird sich selbst zerstörren…
Coolmans-GT-Wertung
Das Double ( Top Ten )
102
9. Oktober 2006 um 16:33 Uhr #623518Der KV dachte das erlebt er nie! Ein genervter Coolman! Da hauen der KV, das Idol der Jugend und das Gummiboot jahrelang auf ihn ein, aber er nervt sich über das Ventil??? Unverschämt!!!
Leitplanke
9. Oktober 2006 um 16:37 Uhr #623519Lycos ist total auf den Hund gekommen. Such dir mal was Ordentliches, Coolman.
Finde ich auch unverschämt von dir, da ich die letzten (Posts) verpasst habe!
9. Oktober 2006 um 17:43 Uhr #623512Quote:musst du eigentlich überall so nen blödsinn ablassenüberall? ist alles das, was nicht deiner meinung entspricht blödsinn? sieht so aus…
9. Oktober 2006 um 17:49 Uhr #623513Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV dachte das erlebt er nie! Ein genervter Coolman! Da hauen der KV, das Idol der Jugend und das Gummiboot jahrelang auf ihn ein, aber er nervt sich über das Ventil??? Unverschämt!!!Über was regt er sich eigentlich auf, der Coolman?
Des Ventils Links kann nicht der Grund sein.
pompa pneumatica
9. Oktober 2006 um 17:50 Uhr #623514@IdJ
Ventil hat alle betreffenden POSTS gelöscht!
9. Oktober 2006 um 17:53 Uhr #623515Ja, ich habs aber noch mitbekommen als die Posts da waren. Auch inclusiv dieser Posts ist seine Aufregung verwunderlich.
Ich glaube eher an eine Hormonstörung.
Falsche Pflaster gekauft !!
pompa pneumatica
9. Oktober 2006 um 17:54 Uhr #623506Ich lösche meine Posts auch, aber nur wenn der Coolman mich auch anschnauzt.
pompa pneumatica
9. Oktober 2006 um 18:01 Uhr #623507@ventil:
so arg hättest du dich jetzt auch nicht zurücknehmen müssen. dachte du würdest das verstehen und nicht so ernst nehmen.@kv:
so ist das leben.@derdeutschebaske:
natürlich!@veloce:
grade hab ich da irgendwie gar keine lust zu.
@stahlross:
darfst hier natürlich in der aufzählung nicht fehlen. ne, suchen bedeutet aufwand.9. Oktober 2006 um 18:09 Uhr #623508Wie abgeklärt er doch antwortet.
Mit einem Schlag alle Finger lahm gelegt.
pompa pneumatica
9. Oktober 2006 um 18:16 Uhr #623509Quote:Original von Veloce stanco
Wie abgeklärt er doch antwortet.
Mit einem Schlag alle Finger lahm gelegt.wie gekonnt er doch wieder provoziert.
9. Oktober 2006 um 19:43 Uhr #623495Mein ‚Landis raus!‘ auf der Seite davor wirkt jetzt völlig deplaziert. Aber ich stehe dazu.
19. November 2006 um 15:03 Uhr #623578Ich hab die Wertung mal upgedatet, nachdem ich die Probleme mit Tripod überwunden hatte.
19. November 2006 um 18:11 Uhr #623579Danke für die mühe coolman.
Um mal eine verknüpfung zum momentanen diskussionsthreat im giroblock herzustellen: Eure oberwurst zubeldia läst so einige rundfahrtsieger hinter sich: Menchov, A. Gonzalez. und auch ein rasmussen ist hinter zubeldia. Man kann bei den vergleichen auch nicht sagen, dass zubeldia auf grund dessen, dass er länger als die anderen dabei ist, zutreffen (außer bei menchov mit abstrichen). Es ist einfach einn beispiel seiner konstanz, wodrauf einige offensichtlich nicht so viel wert legen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich vor jedem profi so viel respekt habe, dass ich ihn nicht als wurst bezeichne, würde ich das an eurer stelle eher bei den fahrern tun, die einmal groß auftrumpfen und dann ver****** like Rujano oder ardilla. Wichtig ist meiner meinung nach auch, wo die fahrer ihre punkte geholt haben. Fahrer, die sie bei tour bzw. 2 verschiedenen gts holen sind denke ich mal eher zu beachten, als fahrer, die es nur bei einer (und dann auch noch bei der vermeindlich leichtesten gt) zu punkten gebracht haben, wie savoldelli.
19. November 2006 um 18:33 Uhr #623580Ahnungslos ist der Baske, ahnungslos. leichteste GT? Savoldelli?
Konstanz bei Zubeldia? ja, so um Platz 10-15. Super.
Leitplanke
19. November 2006 um 19:10 Uhr #623581ich finde, es ist sogar so, dass man als wirklicher radsportfan sagen muss bis platz 25 ist es eigentlich auch eine supereinzelleistung. aber mind. bis platz 20 wird auch drum gekämpft. deshalb habe ich auch diese wertung gemacht. zubeldia ist sicher ein guter bis sehr guter gt-fahrer. aber ich finde rujano und ardila sind ein schlechtes beispiel. die haben dieses jahr nichts gebracht, das stimmt, sind aber erst letztes jahr aufgekommen. ein gutes beispiel ist mmn eher iban mayo. da ist gt-mäßig nach der tour gar nichts mehr gekommen.
19. November 2006 um 20:18 Uhr #623582das hatte ich bei der wahl meiner negativbeispiele auch schon gedacht, aber es einfach gelasssen, weil sie doch schon ein krasses beispiel sind, auch wenns die nächsten jahre noch locker wieder nach oben gehen kann. Mayo ist da schon ein besseres beispiel, das stimmt.
Mit konstanz meine ich auch die plätze in den top 20. wie coolman schon sagte, da wird um jede platzierung gekämpft. ich finde platz 10 bis 15 (und dann auch noch bei der tour) richtig gut. zumal du mit platz 10 schon ziemlich „negativ“ anfängst.
zubeldia bei der tour:
2003: 6.
2004: sein ausrutscher, aber dabei ists dann auch geblieben
2005: 15
2006: 9.
Denke da kann man schon von konstanz sprechen.Quote:leichteste GT? Savoldelli?Der giro ist meiner meinung nach eindeutig die schwächste gt. Warum?- Weil ich auf dem standpunkt stehe, die rennfahrer machen ein rennen schwer. Vom profil her ist sicherlich die tour seit einigen jahren die schwächste landesrundfahrt, aber bei der tour wird am härtesten gefahren. Gut, denke über die tour muss ich nicht weitersprechen, dass sieht der KV denke ich mal wie ich. Aber denke auch, dass die vuelta anspruchsvoller ist. Weil dort viel härter gefahren wird, als beim giro. Es gibt viel mehr fahrer, die sich was ausrechnen und top motiviert sind. Das heißt, dass sich erstens mehr mannschaften ins zeug legen das rennen schwer zu machen, und das zweitens am berg die favouriten in einer viel größeren masse vorhanden sind und dadurch die tempoverschäfungen weniger zum erliegen kommen, da immmer wieder neue antreten. Beim giro dieses jahr, gabs doch nur basso. Dahinter nichts, dann gutierrez dann wieder nichts und dann simoni. die abstände sind viel größer, was auch für weniger intensivität spricht.
Der zweite wichtige grund ist, dass beim giro noch viele fahrer fahren, die sich auf die tourvorbereiten und nicht 100 % geben. Dabei spreche ich nicht nur von großen namen, sondern auch von helfern, wie beltran. Bei der vuelta geben die klassemntfahrer nochmal alles, da sie sich (die letzten jahre) bein der wm sowieso nicht groß was ausrechnen können und ein gt sieg für sie wohl mehr wert ist.19. November 2006 um 20:29 Uhr #623583Na ja bei Zubeldia ist das Problem, dass er NIE angreift. Früher mochte ich ihn, da hat er auch wenig angegriffen, aber wenn man bei der Tour 5. ist, ist das auch was anderes. Da muss man schon super Beine haben, sonst wird man nicht fahren gelassen.
Nur wenn man 10. ist, kann das doch nicht alles sein. Wenn Zubeldia 12. oder 13. greift er nicht an, warum nicht einfach mal einen Berg vorher nen Angriff starten?? Ne lieber nur lutschen und möglichst passiv fahren, ein Langweiler der Zubeldia…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
19. November 2006 um 21:01 Uhr #623584Man hat dieses jahr aber mal sowasvon gesheen, dass er nicht konnte!!! Bestes beispiel die 16. etappe, auf der landis so abgekackt ist. Da hat er relativ weit unten wo die gruppe gerade dezimiert war das tempo verschärft und wollte einen angriff starten. Das ging mächtig in die hose, da kein loch zu den anderen riss, sondern er den anfahrer für den rest der gruppe spielte. Die quittung kam prommt; musste für seine verhältnisse früh abreißen lassen, obwohl noch einge in der gruppe waren, die auf vorherigen etappen klar hinter ihm waren. Hat sich das rennen dannach zwar gut eingeteilt und den zeitabstand in grenzen gehalten und hat auch noch zu einigen aufgeschlossen, aber wer weiß was ohne diese verschärfung drin gewesen wäre.
Alleine das zeigt, dass er nicht die beine für einen etappensieg gehabt hätte. Und aus welchem grund sollte er sonst angreifen. Er war da vorne einzelkämpfer. Er ist taktisch einfach überragend gefahren! Ansonsten wäre er nie unter die top 10 gekommen.
Er wusste wann er abreißenm lassen muss und wie lange er seine kräfte einzuteilen hatte. Er war oft schon früher abgehangen als andere, die er dann noch überholt hat; es waren nicht wenige. Und den zeitabstand hat er so auch immer sehr knapp gehalten zu den ersten. Das hat nichts mit lutschen zu tun bzw. es blieb ihm nichts anderes übrig!19. November 2006 um 21:07 Uhr #623585Hat Zubeldia denn nie Beine zum angreifen? Muss ja auch nicht auf der Königsetappe sein, auf einer Mittelschweren reicht ja vollkommen aus. Jemand der in die Top-Ten fährt, hat auf keiner bergigen Etappe die Möglichkeit einen gescheiten Angriff zu starten?
Mitten im Schlußanstieg kann ers vielleicht nicht, aber am vorletzten Anstieg kann er es bestimmt.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
20. November 2006 um 6:38 Uhr #623586Hau den Basken Ventil!
Quote:Weil ich auf dem standpunkt stehe, die rennfahrer machen ein rennen schwer. Vom profil her ist sicherlich die tour seit einigen jahren die schwächste landesrundfahrt, aber bei der tour wird am härtesten gefahren.Mmhhh.
Begründung dann für Vuelta besser als Giro:
Quote:Aber denke auch, dass die vuelta anspruchsvoller ist. Weil dort viel härter gefahren wird, als beim giro. Es gibt viel mehr fahrer, die sich was ausrechnen und top motiviert sind. Das heißt, dass sich erstens mehr mannschaften ins zeug legen das rennen schwer zu machen, und das zweitens am berg die favouriten in einer viel größeren masse vorhanden sind und dadurch die tempoverschäfungen weniger zum erliegen kommen, da immmer wieder neue antreten. Beim giro dieses jahr, gabs doch nur basso. Dahinter nichts, dann gutierrez dann wieder nichts und dann simoni. die abstände sind viel größer, was auch für weniger intensivität spricht.Blubblubblub. Also, Armstrong dann nichts dann Ullrich dann nichts dann Beloki dann nichts. Wie sieht es dann mit der Intensität bei der Tour aus? Ah, was anderes? Nein, genau das gleiche. Basso war dieses Jahr allen anderen einfach haushoch überlegen. Was die Spannung angeht war der Giro dieses Jahr einfach die schlechteste GT, stimmt. Aber warum dann leichteste GT? An den Abständen messen geht ja schlecht, sonst kommt die Tour unten raus.
Aber mal zu den Favoriten. Am Berg in viel grösserem Masse vorhanden:
Vuelta 06: Wer? Valverde, Vinokurov, Menchov, wurden genannt, ok, es kam dann etwas anders raus, – Menchov plus Sastre (vom KV natürlich auch vorher genannt) und Kashechkin.
Giro 06: Basso, Cunego, Savoldelli, Simoni, mit Abstrichen waren Di Luca und mit vielen vielen Abstrichen Rujano auch dabei.Oder wie es ausgegangen ist?
06 Vuelta 3 Fahrer im Kampf um den Sieg. (wenn man Sastre dazuzählt 4)
Giro 1.05: Vuelta 2.
05: Giro 4. (Savoldelli, Simoni, Rujano, Di Luca)04 Vuelta 2.
04 Giro 1. Gab halt wieder den Ueberfahrer….(ja, der KV will einen Mehrfrontenkrieg)Mehr Favoriten? Es gab einfach keinen Ueberfavoriten an der Vuelta, den gab es beim Giro.
Schreib mal was von deiner Masse an Favoriten die an der Vuelta startet, während der Giro verhungert.
Quote:Der zweite wichtige grund ist, dass beim giro noch viele fahrer fahren, die sich auf die tourvorbereiten und nicht 100 % geben. Dabei spreche ich nicht nur von großen namen, sondern auch von helfern, wie beltran. Bei der vuelta geben die klassemntfahrer nochmal alles, da sie sich (die letzten jahre) bein der wm sowieso nicht groß was ausrechnen können und ein gt sieg für sie wohl mehr wert ist.Ehm…. B L O E D S I N N. Hochkarätig. Bei der Vuelta geben die Klassementsfahrer definitiv NICHT nochmal alles. Dein Held Zubeldia selbst, als Spanier, ist nach seiner guten Tour 03 nicht in Spanien gestartet. Menchov dieses Jahr? Landis letztes Jahr? (oder vorletztes?) Hamilton 04? Ja, es gibt JEDES Jahr einige grosse Namen die an der Vuelta starten, zu den Favoriten gezählt werden, aber offensichtlich nur noch mitfahren, evtl Etappe etc. Menchov dieses Jahr konnte wohl wirklich nicht mehr, bei anderen ist es offensichtlich. Es interessiert sie nur bedingt. Ausrollen lassen, Vorbereitung auf die WM (Cunego 04 z.B.) etc. Vino ist dieses Jahr auch nur aus genau einem Grund vorne mitgefahren. Operacion Puerto. Meinst du im Ernst Vino wäre nach einem 1-3 Platz in Frankreich überhaupt am Start gewesen? Und wenn ja dann….. eben, ausrollen. Valverde das gleiche, war lange nicht klar dass er überhaupt startet, bis er eben in Frankreich etwas auf dem Asphalt liegen wollte. Und hat Zubeldia ALLES gegeben? Hat Mayo alles gegeben? Hat Rasmussen seit er ein „grosser“ TdF Fahrer wurde jemals alles gegeben? Nein.
Also, 3 Fragen:
1) Abstände=Intesität=Schwere der Rundfahrt. Warum zählt das für den Giro aber nicht für die Tour.
2) Masse der Favoriten am Berg in Spanien., zähl die Mal auf.
3) Vuelta geben alle nochmal alles, Giro fahren viele nur mit. Auch hier, Namen. Einen hast schon geschrieben, Beltran. Andere Beispiele?Ui, die Teams die ins Tempo gehen hab ich nicht erwähnt.
Giro: Lampre, Liquigas, CSC, US Postal, Saunier Duval. waren dieses Jahr alle beim Tempomachen, jagen, kontrollieren dabei. Vuelta war eher ein Duell Astana-Caisse d’Epargne, hab allerdings nichts gesehen, kann mich auch irren.
Als Massstab allerdings auch wieder fragwürdig. Tour jahrelang: Hello USPS! Und evtl ab und zu noch Trottel-Mobile.
Und noch zu Zubeldia: Ist offiziell keine Wurst, wursten darf nur der KV hier. Aber ein LANGWEILER.
Leitplanke
20. November 2006 um 11:19 Uhr #623587Quote:Original von der deutsche baske
Der giro ist meiner meinung nach eindeutig die schwächste gt. Warum?- Weil ich auf dem standpunkt stehe, die rennfahrer machen ein rennen schwer. Vom profil her ist sicherlich die tour seit einigen jahren die schwächste landesrundfahrt, aber bei der tour wird am härtesten gefahren. Gut, denke über die tour muss ich nicht weitersprechen, dass sieht der KV denke ich mal wie ich. Aber denke auch, dass die vuelta anspruchsvoller ist. Weil dort viel härter gefahren wird, als beim giro. Es gibt viel mehr fahrer, die sich was ausrechnen und top motiviert sind. Das heißt, dass sich erstens mehr mannschaften ins zeug legen das rennen schwer zu machen, und das zweitens am berg die favouriten in einer viel größeren masse vorhanden sind und dadurch die tempoverschäfungen weniger zum erliegen kommen, da immmer wieder neue antreten. Beim giro dieses jahr, gabs doch nur basso. Dahinter nichts, dann gutierrez dann wieder nichts und dann simoni. die abstände sind viel größer, was auch für weniger intensivität spricht.
Der zweite wichtige grund ist, dass beim giro noch viele fahrer fahren, die sich auf die tourvorbereiten und nicht 100 % geben. Dabei spreche ich nicht nur von großen namen, sondern auch von helfern, wie beltran. Bei der vuelta geben die klassemntfahrer nochmal alles, da sie sich (die letzten jahre) bein der wm sowieso nicht groß was ausrechnen können und ein gt sieg für sie wohl mehr wert ist.Hör ich als Vuelta-Fan prinzipiell natürlich schon gerne, aber mit ein bisschen Verstand betrachtet ist das natürlich Blödsinn. Die Vuelta ist leider seit Jahren vom Teilnehmerfeld her die klare Nr.3 der GT´s, was nicht heißt, dass sie langweilig ist. Ich fand sich in diesem Jahr und auch in den letzten Jahren immer sehr sehr spannend, sehe aber auch ein, dass der Giro schon vom Niveau her eine andere Hausnummer war. Den Rest hat der KV eigentlich sehr schon schon detailliert erläutert. Hab nicht die Zeit im Moment, da noch genauer drauf einzugehen, aber das triffts schon ganz gut.
Aber beim Giro 04 gab es natürlich keinen Überfahrer!!! Nur ein Überteam!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.