CSC-Blacklist

Home Foren Profi-Radsport allgemein CSC-Blacklist

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #594230
    Veloce stanco
    Teilnehmer
      • Beiträge: 4411
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      viele unternehmen oder behörden halten akten von personen


      @coolman

      Auf welche Akten spielst Du da denn an?


      pompa pneumatica

      #594231
      hannes
        • Beiträge: 624
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★
        Quote:
        Original von radfanatiker
        Es gibt mir schon zu denken, wie von vielen Leuten hier im Forum gegen die Presse gewettert wird. Die Presse ist gerade in unserer Demokratie als “vierte Gewalt” ein unverzichtbarer Teil der check and balances. Gerade der investigative Journalismus bringt immer wieder die Wahrheit ans Tageslicht, die wir Normalbürger sonst nicht erfahren würden.

        ich denke das hier niemand die presse in frage stellt.
        aber ist es nicht mein gutes recht reporter zu meiden, die andauernd mich(bzw mein team/fahrer) durch anschuldigungen(a la Mr.60%) andauernd auch für sponsoren ins schlechte licht rücken?

        und kann mir jmd das gesetz sagen in dem das steht(ich bezweifle nicht, das es sowas gibt in D und F)


        flamerouge.blogspot.com[/URL]

        #594232
        radfahrer
          • Beiträge: 207
          • Wasserträger
          • ★★★★★

          Vielleicht ist das alles aber auch ganz einfach:
          Wenn ich irgendein Mensch nicht mag, dann rede ich auch nicht mit diesen Typen.
          Wenn ich höre, dass irgendeiner schlecht über mich redet, dann will ich mit dem auch nichts mehr zu tun haben.
          Ob das nun ein Pressi ist oder nicht, dass wäre mir doch irgendwie auch sehr egal. Vielleicht tickt CSC ja so wie ich?

          #594233
          teerofen
            • Beiträge: 4
            • Anfänger

            CSC bestreitet alle Vorwürfe.

            http://www.team-csc.com/ny_index.asp?n_id=608

            Ist natürlich auch kein Beweis für oder gegen solche »Geheimakten«.
            Schlechte Werbung können die sicher nicht gebrauchen.

            #594234
            gastoncc
              • Beiträge: 599
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Mir fällt zu dem Thema sofrot ein:
              So plakativ wie sich manche Journalisten verhalten,
              ist es nicht verwunderlich daß manche Leute einfach nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Ob man dafür wirklich penibel Akten anlegen muß, steht auf einem anderen Blatt.
              Es gibt nämlich in der Tat Presseleute die unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit vermeintlich investigativ ermitteln und auch gerne den Satz ‘Unsere Leser/Zuschauer haben eine Recht darauf….’ zitieren; in Wirklichkeit kommen aber nur platteste Revolverblattphrasen zu Tage die das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind.
              Da werden in Hotelhinterhöfen aus Mülltonnen Tuben und Tropfbehälter hervorgezaubert, die sich ein paar Tage später als ganz harmlos heraus stellen,
              was aber dann nur ganz klein gedruckt vermeldet wird.
              Total krass war letztes Jahr die Aktion von ein paar spanischen ‘Paparazzi’ die sich heimlich in Armi’s Zimmer schlichen um in seinen Sachen zu wühlen.
              Das hatte nun wirklich nix mehr Pressefreiheit und Wahrheitssuche zu tun.

              Presseleute sind von Berufs wegen eher extrovertierte Leute, deshalb wurde halt sofort viel Wind um CSC’s ‘noch nicht bewiesene’ Blacklist gemacht.
              Der Sturm wird sich schnell wieder legen; wenn nicht können sie Riis/CSC ja bei der Tour den Prix Citron verleihen.

              #594235
              Breukink
                • Beiträge: 3114
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ist denn inzwischen bekannt,wer genau diese Vorwürfe gemacht hat, und sind irgendwelche Beweise vorgelegt worden?

                #594236
                opera
                  • Beiträge: 4273
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  augeflogen ist die sache, weil ein helfer von riis während einer pressekonferenz fotos von bestimmten journalisten gemacht hat.. auf die frage wofür, hat er – laut medienberichten – eben diese antwort gegeben.


                  @gastoncc

                  sollten sich die vorwürfe als wahr erweisen, wird sich kein sturm schnell wieder legen. es wäre ein verstoß gegen französisches recht und müsste dementsprechend geahndet werden.

                  #594237
                  hannes
                    • Beiträge: 624
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    opera:
                    gegen welches gesetz würde er denn verstoße, würde mich brennend interessieren!


                    flamerouge.blogspot.com[/URL]

                    #594238
                    radfanatiker
                      • Beiträge: 708
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von hannes
                      opera:
                      gegen welches gesetz würde er denn verstoße, würde mich brennend interessieren!

                      Tja, dass weiß wohl keiner so genau. Allerdings wurde das in den Meldungen immer wieder gebracht. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwelche Bösen Journalisten nur ausgedacht haben, dass es ein Verstoß gegen franz. Recht ist. ;)


                      “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
                      Jan Ullrich

                      #594239
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 22027
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Also der Jango und der Vince Vince sind auch in meiner Geheimakte, deshalb bin ich voll für CSC. Genauso wie ich gegen die Pressefreiheit und für die Einschüchterung von Journalisten bin. Leute wie Woodward und Bernstein gehören in den Knast!!!!! Nix Pulitzer!


                        Leitplanke

                        #594240
                        Coolman
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 7488
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          Also der Jango und der Vince Vince sind auch in meiner Geheimakte, deshalb bin ich voll für CSC. Genauso wie ich gegen die Pressefreiheit und für die Einschüchterung von Journalisten bin. Leute wie Woodward und Bernstein gehören in den Knast!!!!! Nix Pulitzer!

                          ich weiß zwar nicht wer diese beiden leute sind, aber manche journalisten gehören echt eingesperrt für ihre frechheiten. manche dringen wirklich enorm in die privatspähre ein und das ist unmöglich. ebenso wird es dafür wohl kein gesetz geben. halt das für völligen blödsinn. wie schon gesagt unternehmen sammeln auch infos über ihre gegner, spionieren sogar und behörden haben ja auch akten von mir und so weiter, also alles quark.

                          #594241
                          fensterscheibe
                            • Beiträge: 3300
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Das die Sitten in Frankreich nicht die gleichen wie in anderen Ländern sind, hat man ja auch beim DL-Prolog beim Zwischenfall mit glaubeich Haussler gesehen. Was ich damit sagen will, ist dass es in Frankreich genauso wie in Deutschland bestimmt irgendwelche schwachsinnigen Gesetzte oder Bestimmungen geben wird. Vl hängt das ja auch mit der franz. Geschichte zusammen.


                            Gut gedopt ist halb gewonnen!

                            #594242
                            Lapébie
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 7042
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Coolman

                              Quote:
                              Original von Kanarienvogel
                              Also der Jango und der Vince Vince sind auch in meiner Geheimakte, deshalb bin ich voll für CSC. Genauso wie ich gegen die Pressefreiheit und für die Einschüchterung von Journalisten bin. Leute wie Woodward und Bernstein gehören in den Knast!!!!! Nix Pulitzer!

                              ich weiß zwar nicht wer diese beiden leute sind, aber …

                              Coolman, die haben zwar nix mit Radsport zu tun, gehören aber zum Allgemeinwissen. Die haben den entscheidenden Anstoß zur Aufdeckung der Watergateaffäre gegeben. Falls du mal in die Gelegenheit kommst, die Verfilmung mit Robert Redford und Dustin Hoffman zu sehen, unbedingt anschauen und keine Ausreden!


                              Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                              #594243
                              fensterscheibe
                                • Beiträge: 3300
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Vl sollten sich die Verantwortlichen der großen Sportvereine sich ein Beispiel daran nehmen und einige Journalisten nicht zu den PK’s zulassen. Mich nerven nämlich diese lästigen Gerüchte über eventuelle Ereignisse. Die Journalisten sollen über die Realität berichten und keinen Müll schreiben.


                                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                #594244
                                Escartin
                                  • Beiträge: 539
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

                                  Da nimmt einem der KV schon die Beispiele weg. Also: In der ehemaligen DDR gab es auch so etwas. Nannte sich Stasi. Ganz tolle Sache.

                                  Es handelt sich hier nicht einfach um den Schutz der eigenen Privatsphäre, auch nicht um Beziehungen zur Presse (natürlich wird die ARD von Telekom bevorzugt).

                                  Wieso das Einschlagen auf Journalisten derart populär ist verstehe ich zwar auch nicht – 90% der Journalisten arbeiten nicht für Bild, Express oder Sun – aber auch eine Abneigung gegenüber Journalisten sollte nicht zu urteilen wie “haben die verdient, mag ich eh nicht” führen. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn die Meldung käme “Armstrong erstellt Dossiers über T-Mobile-Team”?

                                  #594245
                                  hannes
                                    • Beiträge: 624
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Lapébie

                                    Quote:
                                    Original von Coolman

                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Also der Jango und der Vince Vince sind auch in meiner Geheimakte, deshalb bin ich voll für CSC. Genauso wie ich gegen die Pressefreiheit und für die Einschüchterung von Journalisten bin. Leute wie Woodward und Bernstein gehören in den Knast!!!!! Nix Pulitzer!

                                    ich weiß zwar nicht wer diese beiden leute sind, aber …

                                    Coolman, die haben zwar nix mit Radsport zu tun, gehören aber zum Allgemeinwissen. Die haben den entscheidenden Anstoß zur Aufdeckung der Watergateaffäre gegeben. Falls du mal in die Gelegenheit kommst, die Verfilmung mit Robert Redford und Dustin Hoffman zu sehen, unbedingt anschauen und keine Ausreden!

                                    tut zwar nichts zur sache aber im aktuellen spiegel ist ein bericht über deep throat merke gerade den gibts ähnlich auch im netz.

                                    Quote:
                                    In der ehemaligen DDR gab es auch so etwas. Nannte sich Stasi. Ganz tolle Sache.

                                    mal ein ganz schlechter vergleich!


                                    flamerouge.blogspot.com[/URL]

                                    #594246
                                    Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7488
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Escartin
                                      Wie groß wäre der Aufschrei, wenn die Meldung käme “Armstrong erstellt Dossiers über T-Mobile-Team”?

                                      verstehe immer noch nicht wo genau das problem liegen würde. vielleicht erklärt mir doch noch jemand mal ausführlich, ob es sich hier doch nicht nur um akten handle. oh gott der herr armstrong sammelt infos über das t-mobile-team. wo ist das problem?

                                      #594247
                                      opera
                                        • Beiträge: 4273
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        @Coolman
                                        es gibt gesetze, die bestimmte handlungen verbieten – in frankreich (und auch in deutschland) gibt es diese auch bezüglich des sammelns von informationen:

                                        “creating files on someone in a professional capacity in France is illegal” – ohne einwilligung der betroffenen personen dürfen keine informationen gesammelt werden. es gibt in deutschland übrigens ein vergleichbares gesetz. (insofern @fensterscheibe ist deine bemerkung zu den “sitten in frankreich” ziemlich überflüssig!)

                                        es geht in diesem fall auch darum – und erst dadurch ist die sache publik geworden –, dass menschen (auch journalisten gehören dazu) ohne ihre einwilligung fotografiert worden sind. das recht auf das eigene bild findet sich auch im §22 KunstUrhG…


                                        @fensterscheibe

                                        “einige journalisten nicht zu den pk’s zulassen” – pressefreiheit ist im grundgesetz verankert! das, was du hier vorschlägst, verlässt den boden der allgemein verbindlichen regeln; es ist verfassungswidrig!

                                        ps: da ich das französische nicht wirklich beherrsche, ist es mir nicht gelungen, den genauen paragraphen im französischen gesetzbuch zu finden.

                                        #594248
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 22027
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Zitat:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Also der Jango und der Vince Vince sind auch in meiner Geheimakte, deshalb bin ich voll für CSC. Genauso wie ich gegen die Pressefreiheit und für die Einschüchterung von Journalisten bin. Leute wie Woodward und Bernstein gehören in den Knast!!!!! Nix Pulitzer!

                                          ich weiß zwar nicht wer diese beiden leute sind

                                          Coolman kennt Jango und Vince nicht???
                                          Für die, die’s nicht kapiert haben, ein smily oder kein smily, war oben die Frage.
                                          Faszinierend wie es 2 “böse” gibt in der Affäre. Die Franzosen und die Journalisten.


                                          Leitplanke

                                          #594249
                                          radfanatiker
                                            • Beiträge: 708
                                            • Klassikerjäger
                                            • ★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von opera

                                            @Coolman

                                            es gibt gesetze, die bestimmte handlungen verbieten – in frankreich (und auch in deutschland) gibt es diese auch bezüglich des sammelns von informationen:

                                            “creating files on someone in a professional capacity in France is illegal” – ohne einwilligung der betroffenen personen dürfen keine informationen gesammelt werden. es gibt in deutschland übrigens ein vergleichbares gesetz. (insofern @fensterscheibe ist deine bemerkung zu den “sitten in frankreich” ziemlich überflüssig!)

                                            es geht in diesem fall auch darum – und erst dadurch ist die sache publik geworden –, dass menschen (auch journalisten gehören dazu) ohne ihre einwilligung fotografiert worden sind. das recht auf das eigene bild findet sich auch im §22 KunstUrhG…


                                            @fensterscheibe

                                            “einige journalisten nicht zu den pk’s zulassen” – pressefreiheit ist im grundgesetz verankert! das, was du hier vorschlägst, verlässt den boden der allgemein verbindlichen regeln; es ist verfassungswidrig!

                                            ps: da ich das französische nicht wirklich beherrsche, ist es mir nicht gelungen, den genauen paragraphen im französischen gesetzbuch zu finden.

                                            Meine Zustimmung!


                                            “Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.”
                                            Jan Ullrich

                                            #594250
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7488
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von opera

                                              @Coolman

                                              es gibt gesetze, die bestimmte handlungen verbieten – in frankreich (und auch in deutschland) gibt es diese auch bezüglich des sammelns von informationen:

                                              “creating files on someone in a professional capacity in France is illegal” – ohne einwilligung der betroffenen personen dürfen keine informationen gesammelt werden. es gibt in deutschland übrigens ein vergleichbares gesetz. (insofern @fensterscheibe ist deine bemerkung zu den “sitten in frankreich” ziemlich überflüssig!)

                                              es geht in diesem fall auch darum – und erst dadurch ist die sache publik geworden –, dass menschen (auch journalisten gehören dazu) ohne ihre einwilligung fotografiert worden sind. das recht auf das eigene bild findet sich auch im §22 KunstUrhG…


                                              @fensterscheibe

                                              “einige journalisten nicht zu den pk’s zulassen” – pressefreiheit ist im grundgesetz verankert! das, was du hier vorschlägst, verlässt den boden der allgemein verbindlichen regeln; es ist verfassungswidrig!

                                              ps: da ich das französische nicht wirklich beherrsche, ist es mir nicht gelungen, den genauen paragraphen im französischen gesetzbuch zu finden.

                                              kann mich nur wunder über diese aussage und wie hier ein paar leute den journalismus verteidigen. und fotos ohne zustimmung? oh gott wie schlimm, wie oft wird das bitte von stars gemacht. ach so das ist ja okay die müssen ja damit rechnen oder wie meint ihr das. gleiches recht für alle ist auch verankert, halten sich da die journalisten dran. nene von denen gehören schon manche eingesperrt. btw. pressefreiheit heißt nicht, dass ich alle leute zu meiner pressekonferenz zulassen muss. wenn ich das privat ausrichte, darf ich auch bestimmen, wer kommt und wer nicht. das ist was andres bei politikern oder vollversammlungen von AGs. aber wenn ich ne veranstaltung mache, darf ich bestimmen wer da dabei ist. schonmal was von recht auf und am eigentum gehört. ist auch ein grundrecht. genau so wie privatsphäre übrigens. das einzige was ich denen nicht verbieten kann, ist das sie über mich schreiben und sie ihre meinung veröffentlichen und das meint pressefreiheit, nicht irgendeinen quark mit pressekonferenzen.

                                              #594251
                                              Christophe Moreau
                                                • Beiträge: 462
                                                • Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

                                                Bin selbst Journalist (wenn auch ein etwas anderer).

                                                Sportprofis und andere Stars gelten zumeist als Personen des öffentlichen Lebens und dürfen deshalb im Gegensatz zu normalen Menschen (zu denen auch Journalisten) gehören) fotografiert werden.

                                                Nur Boulevard-Journalismus und Paparazzi-style wie in der Bild sind grenzwertig und überschreiten oft die Privatsphäre.

                                                Dossiers über Journalisten anlegen: Wo sind wir hier? Bei Adolf, oder was? Wenn ein Journalist bewusst Lügen verbreitet, kriegt er halt keine Interviews mehr und fertig.

                                                Ohne die Medien würden viele Herren und Damen in Sport und Unterhaltung nicht in ihren momentanen Berufen arbeiten. CSC hätte dann überhaupt keine Sponsoren.


                                                50% der Bundesliga war gedopt.

                                                #594252
                                                Roller
                                                  • Beiträge: 24
                                                  • Nachwuchsfahrer
                                                  • ★★

                                                  Voll zustimm!


                                                  Quäl Dich Du Sau!

                                                  #594253
                                                  Ugrumov
                                                    • Beiträge: 112
                                                    • Jungprofi
                                                    • ★★★★

                                                    Nicht ganz so voll zustimm.

                                                    Wenn CSC tatsächlich delikate Details aus dem Privatleben der Journalisten ausspionieren würde, um sie im Zweifel gegen die Journalisten auszuspielen, dann wäre das in der Tat skandalös und gegen geltendes Recht.

                                                    Presseberichte zu sammeln, sie in pro und contra einzuordnen und Konsequenzen bei der Zusammenarbeit zu ziehen, ist absolut legitim und wird von jeder größeren Firma mit PR-Abteilung praktiziert.

                                                    Wäre ich z.B. Hilde Klöden würde ich den Jungs von rsn auch keine Interviews mehr geben, nachdem sie ihn derart in die Pfanne gehaut haben. Ich denke, genau darum geht es CSC.

                                                    #594254
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      begriffe wie stasi oder adolf sind nun doch wirklich absolut fehl am platz hier….

                                                      dem einzigen post dem ich voll und ganz zustimmen kann, ist der post von radfahrer, wenn auch radfahrer genauso wenig riis ist wie das ventil martinelli.und der aussage vom kv (king ventil) :D auch,das vince und jango zwei üble journalisten sind

                                                      abgesehen vom bruch des gesetzes sehe absolut nichts grosses an dem was csc macht. ich sehe das problem nicht ? es ist das gute recht sich zu (vor) imformieren über journalisten mit denen sie zusammen arbeiten wollen, oder einen bestehenden kontakt weiter führen möchten.
                                                      ich glaube diese datenbank von den journalisten besteht aus unterlagen ihrer arbeit und nicht irgend einen privaten quatsch. von daher finde ich das okay.

                                                      brechen wir nicht alle ab und zu mal ein gesetz ?
                                                      die kunst besteht aber sicher darin, wenn schon ein bruch von einem gesetz, diesen bruch so zu setzen, das er ethisch und moralisch vertretbar ist. was aber die meisten nicht beherrschen.
                                                      herumschnüffeln in privaten sachen im hotelzimmer eines sportlers gehört mal sicher nicht dazu.

                                                      ist ganz normal das die franzosen ein geschrei draus machen. solange ich keine weiteren imformationen ( fall ) oder aggressionen ( csc ) über diesen erstfall höre, handelt csc nicht falsch.

                                                      wieso riis das macht ? vielleicht weil er ein gebrandtes kind ist ? polizeifinger im popo bei der tour, zunehmende aggressionen der journalisten in die privatatmosphäre der radfahrer während einer rundfahrt. ewige anklagungen.
                                                      irgendwann knallt es einem den deckel weg und man unternimmt etwas, das war jetzt wohl bei riis der fall.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 62)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.