- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 5 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. März 2011 um 10:31 Uhr #568305
We want you!
Peace,
ihr interessiert euch für Profi-Radsport und haltet euch für Sachkundig?
In der Cycling Simulation erhaltet ihr die Möglichkeit euch zu beweisen und der Start ist wirklich nicht kompliziert!Also was muss ich machen und was ist überhaupt eine Radsport Simulation?
Ihr übernehmt eins der derzeit freien Teams und seid somit Manager eines Profiteams in der Pro Tour oder der Kontinental Tour.
Die Kader basieren auf denen im „realen“ Leben bereits vorhandenen Strukturen der Saison 2010. Jedoch sind diese inzwischen leicht verändert, da jeder Teammanager natürlich die Möglichkeit hat, durch Tausch- oder andere Transfergeschäfte, seinen Kader nach Belieben umzugestalten und umzustrukturieren.Neben der Gestaltung eures Kaders gilt es aber auch die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren, da die Fahrer auch bezahlt werden wollen und beispielsweise der Erwerb von sogenannten „Free Agents“(Fahrer die noch sich noch nicht in der Radsport Simulation befinden)teuer werden kann.
Kommen wir aber zu der Haupttätigkeit eures Daseins als Teammanager:
Ein Radsportteam ist nur ein Radsportteam wenn es auch an Rad fährt. Das heißt eure Hauptaufgabe ist es aus eurem Kader für Rennen, die in der Simulation ausgetragen werden, Fahrer herauszusuchen, die dieses dann bestreiten.
Anschließend schnell eine Taktik unter Berücksichtigung der Form der einzelnen Fahrern schreiben und ein kompetenter User der „Cycling Simulation“ baut aus allen Taktiken einen möglichst realistischen Rennverlauf, mit einem daraus resultierenden Ergebnis zusammen.Im Laufe einer Saison könnt ihr so eurer Liga entsprechend Punkte sammeln, die über Auf- und Abstieg oder auch den Pro Tour-Gesamtsieg entscheiden können…
Zurzeit feiern wir unser Jubiläum,denn das erste Jahr ist überschritten worden. In unserer zweiten Saison sind wir nun bei den ersten großen europäischen Rundfahrten Paris-Nice und Tirreno Adriatico angekommen. Und die großen Frühjahrsklassiker stehen schon vor der Tür.
So, nachdem jetzt kurz das Prinzip einer Radsport Simulation erläutert wurde, hofft das gesamte Sim-Team dein Interesse geweckt zu haben!Folgende Teams wären derzeit frei und sind möglicherweise schon bald unter deiner Leitung:
OmegaPharma-Lotto | Pro Tour | Top Fahrer: David Arroyo, Jan Bakelants, Thomas de Gendt, Simon Geschke, Yoann Offredo uvm.
Ag2r-La Mondiale | Pro Tour | Top Fahrer: Carlos Barredo, Sandy Casar, Tony Martin, Taylor Phinney, Jerome Pineau uvm.
Francaise des Jeux | Kontinental Tour | Top Fahrer: Allan Davis, Maxim Iglinsky, Samuel Dumoulin, Christian Knees uvm.
Zu guter Letzt fragst du dich vielleicht noch wieso du gerade in dieser Radsport Simulation einsteigen solltest.
Nun, die „Cycling Simulation“ besitzt inzwischen einen breiten und aktiven User-Stamm, der sich zum großen Teil durch Fachkundigkeit auszeichnet.
Zudem sind die Planungen für die Saison 2011 in vollem Gange und es stehen einige vielversprechende Neuerungen in Aussicht, die den Spielspaß noch weiter erhöhen.Wir hoffen also dir, die natürlich kostenlose und unverbindliche Anmeldung, schmackhaft gemacht zu haben.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne äußern. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.
Hier der Link:http://cycling-simulation.freelinuxforum.com/forum.htm
Vielleicht dürfen wir dich dann bald Willkommen heißen…
So long, die „Cycling Simulation“-Crew8. März 2011 um 11:04 Uhr #696031Mmh..
Mal eine Frage: Nicht speziell an dich horzengnolm, auch an andere, die bei solchen Simulationen mitmachen.
Was genau ist der Reiz? Irgendwie reizt das den Kanarienvogel irgendwie überhaupt nicht.
Dealen, ok, ja, das würde den Kanarienvogel durchaus reizen.
Taktik, warum nicht, aber dann das grosse Problem:Der Schreiber/Auswerter… nein, nein, meine nicht das wären dann Bösewichte die das fies manipulieren würden. Nur halt das jeder seine eigenen Ueberzeugungen hat, und so leicht nicht von diesen abkommt. Z.B. Milano Sanremo. Da werden die Taktiken doch alle ähnlich sein. Man will Cavendish, Farrar, Boonen, Greipel, Sagan, Bennati, Freire, Hushovd, Haussler, Petacchi, Boasson Hagen, Davis, Belletti, Modolo und sicher noch x andere die der Kanarienvogel gerade vergisst zum Sprint bringen. Taktik da natürlich nicht identisch, der Cavendishtaktiker sagt im Prinzip, Cipressa nicht in den roten Bereich, Helfer bleiben bei Cav, locker bleiben, wenn’s eine Lücke gibt die dann wieder schliessen. Sagan-Boasson Hagen-Freire-Hushovd hingegen wollen da ein höheres Tempo. Poggio dann alle im roten Bereich, so weit vorne wie möglich rein, etc.
Dagegen die Angreifer, Pozzato, Visconti, die schon an Le Manie das Rennen hart machen wollen. Ok, so weit so gut, dann sieht man mal wie das wahrscheinlich so kommt, ausser viele haben sehr aggressive anti-Cav Taktiken: An der cipressa doch noch alles zusammen, Und dann? Vor dem Poggio halt doch wohl auch alles, evtl einer weg. Schon hier das Problem wer? Hätte der KV sowas geschrieben wäre Cav z.B. 09 unten am Poggio nicht mehr dabei gewesen, der KV dachte nie der könne das gewinnen, mmh, eigentlich denkt er nach wie vor der habe gar nicht gewonnen. Dann der Poggio, Angriffe, Cancellara als 2 Option in der Abfahrt, trotz allem ein Sprint nach Kanarienvogel wahrscheinlich. Wer gewinnt? Boasson Hagen sagt der Kanarienvogel im Moment. Ok, nach Tirreno/PN evtl andere Meinung, eventuell wechselt der KV auf Sagan. Aber Bennati, so sympathisch der dem KV ist, wird in einer vom KV bestimmten Simulation 2011 nicht gewinnen, dafür scheint er einfach regelmässig zu unspritzig. Cavendish auch nicht, siehe oben, der kommt nämlich nicht über den Poggio.Und der Kanarienvogel nimmt halt an alle hätten so ihre fixen Ueberzeugungen, ihre Ideen wer gewinnen kann wer nicht. Und wenn der KV dann mit Masciarelli als Leader den Giro fährt, Top 10 schafft er als Leader nach KV einfach, eventuell Top 5 sogar, dann der Auswerter/Schreiber halt nicht so überzeugt von Masciarelli ist…. dann pah, frustrierend. Masciarelli wird dieses Jahr in Realität halt wohl nicht beweisen könne ndass er das kann, Kreuziger Leader. Der KV denkt wirklich er könnte.
Und eben, jeder seine fixen Ideen, die halt dem KV den Spass an sowas schnell nehmen würden. Weil jede Auswertung dann halt „unrealistisch“ ist irgendwie, weil sie hauptsächlich auf den subjektiven Einschätzungen des Auswerter basieren. Auch wenn die so Objektiv wie möglich zu sein versuchen. Taktik doch zweitrangig, Perfekte Strategie für Greipel, wie auch immer die aussehen mag, irgendwie ist der nach KV doch nicht gut genug um zu gewinnen. Kanarienvogeltheorie. Egal wie genial der Teamchef seine Taktik macht, egal welches Hinterrad er wählt, bevor er den gewinnen lässt, gewinnen 15 andere. Weil er wirklich nicht glaubt dass der MSR 2011 gewinnen kann.
Würde dem KV wie gesagt den Spass verderben.
Also, was ist der Reiz der Sache?
Leitplanke
8. März 2011 um 11:08 Uhr #696032Ah, und will dich da nicht in eine ewige Diskussion verwickeln oder dich verjagen, einfach nur genau den Reiz der Sache verstehen… weil der beim KV für das komplett fehlt.
Leitplanke
8. März 2011 um 11:58 Uhr #696033Nunja das Problem, das du da ansprichst wirst du überall da haben, wo Menschen anstatt Simulatoren die Ergebnisse bestimmen.
Grundlegend ist doch, dass bei einer Simulation der Spaß im Vordergrund steht. Man hat die Möglichkeit seinen Fantasien als Teammanager freien Lauf zu lassen, und das mit wenig Aufwand.
Die subjekive Meinung wird bleiben, dass ist klar, aber es gibt ja zusätzlich Faktoren wie die Form und die Fähigkeiten, die den Ergebnismacher da natürlich in seiner subjektiven Meinung einschränken.
Ich kann jetzt nur für mich reden, und mir kam es nie so vor, dass durch die Einschätzung von Ergebnismachern „unfaire“ Ergebnisse zu Stande gekommen sind. Da es auch immer unterschiedliche Ergebnismacher gibt, sollte sich das mit der Subjektivität eig. von selbst regeln, denn jeder hat eine andere Einschätzung.8. März 2011 um 17:28 Uhr #696034Meinte ja auch nicht „unfaire“, bezweifle auch nciht dass ihr euch dann Mühe gebt so objektiv wie möglich zu sein.
Aber halt eben doch, andere Meinungen, andere Einschätzungen der Stärke eines Fahrers… und das dann irgendwie für den Kanarienvogel ein Dealbreaker. Gerade bei Eintagesrennen wird dann die brillante Taktik für nichts wenn der Auswerter eben den genialen Leader Kadri für LBL als zu schwach einschätzt. Bei Maschinen, irgendwie einfacher, dann weiss der KV vorher, ok, die Maschine hält den für schwächer, man sieht ja dann wohl auch wer ungefähr wie stark eingeschätzt wird. Bei menschlichen Auswertern halt weniger… sozusagen ein Schuss ins Blinde, der KV denkt KAdri ist gut genug (denkt er nicht wirklich…) evtl der Auswerter auch? Mmh, macht ja evtl auch den Reiz aus jetzt wo der KV daran rumüberlegt, etwas Spekulation.
Na ja egal, war nur eine Frage, den KV muss ja auch nciht alles im Internet endlos begeistern.
Leitplanke
8. März 2011 um 17:50 Uhr #696035Es gibt ja auch noch die Form, die jeder Fahrer für seine Rennen aufbauen muss. Wird in der Sim halt über die Renntage geregelt.
Wenn Kadri eine Überform hat, wird jeder Ergebnismacher seine Resultate sich mal anschauen müssen. Wenn der KV ihn dann nicht maßlos überschätzt hat, wird er dann schon gut fahren.
Aber ein Reiz einer Sim ist halt auch, dass man hoffen muss dass die Fahrer die man in der Sim hat, auch bei den echten Rennen gut fahren.
Ist das der Fall, wird das in der Regel auch registriert und sie fahren auch in der Sim besser.
8. März 2011 um 18:08 Uhr #696036genau da kommt die Tagesform ins Spiel. Denn eine Maschine schätzt einen Fahrer immer gleich ein, sowas wie Tagesform gibts da eher nicht. Und dadurch dass jeder Ergebnismacher jeden Fahrer etwas anders einschätzt entsteht sowas wie Tagesform.
Gibt aber auch Fahrer die in den Sim’s chronisch über- bzw. unterschätzt werden
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!8. März 2011 um 22:21 Uhr #696037Vögel gleichen Maschinen, da sie immer den gleichen Dünnschiss von sich geben.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
8. März 2011 um 22:24 Uhr #6960386. April 2011 um 22:24 Uhr #696039Quote:Anscheinend nicht oder doch?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
7. April 2011 um 11:39 Uhr #696040vor allem frag ich mich, wer hat schon zeit für solche Simulationen?? ich komm ja fast schon mit dem Tippen hier im Forum und Radsport-Wetten nicht zusammen.
7. April 2011 um 16:32 Uhr #696041
We want you!
Peace,
ihr interessiert euch für Profi-Radsport und haltet euch für Sachkundig?
In der Cycling Simulation erhaltet ihr die Möglichkeit euch zu beweisen und der Start ist wirklich nicht kompliziert!Also was muss ich machen und was ist überhaupt eine Radsport Simulation?
Ihr übernehmt eins der derzeit freien Teams und seid somit Manager eines Profiteams in der Pro Tour oder der Kontinental Tour.
Die Kader basieren auf denen im „realen“ Leben bereits vorhandenen Strukturen der Saison 2010. Jedoch sind diese inzwischen leicht verändert, da jeder Teammanager natürlich die Möglichkeit hat, durch Tausch- oder andere Transfergeschäfte, seinen Kader nach Belieben umzugestalten und umzustrukturieren.Neben der Gestaltung eures Kaders gilt es aber auch die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren, da die Fahrer auch bezahlt werden wollen und beispielsweise der Erwerb von sogenannten „Free Agents“(Fahrer die noch sich noch nicht in der Radsport Simulation befinden)teuer werden kann.
Kommen wir aber zu der Haupttätigkeit eures Daseins als Teammanager:
Ein Radsportteam ist nur ein Radsportteam wenn es auch an Rad fährt. Das heißt eure Hauptaufgabe ist es aus eurem Kader für Rennen, die in der Simulation ausgetragen werden, Fahrer herauszusuchen, die dieses dann bestreiten.
Anschließend schnell eine Taktik unter Berücksichtigung der Form der einzelnen Fahrern schreiben und ein kompetenter User der „Cycling Simulation“ baut aus allen Taktiken einen möglichst realistischen Rennverlauf, mit einem daraus resultierenden Ergebnis zusammen.Im Laufe einer Saison könnt ihr so eurer Liga entsprechend Punkte sammeln, die über Auf- und Abstieg oder auch den Pro Tour-Gesamtsieg entscheiden können…
Zurzeit fahren wir die Baskenland Rundfahrt. Am Sonntag steht dann Paris-Roubaix auf dem Programm.
So, nachdem jetzt kurz das Prinzip einer Radsport Simulation erläutert wurde, hofft das gesamte Sim-Team dein Interesse geweckt zu haben!Aktuell Freie Teams:
Pro Tour
Team Katusha
Team Radioshack
Omega Pharma – Lotto
Euskaltel – Euskadi
Lampre – ISDProfessional Teams
Topsport Vlaanderen – Mercator
Cofidis, Le Credit En Ligne
Française des Jeux
Zu guter Letzt fragst du dich vielleicht noch wieso du gerade in dieser Radsport Simulation einsteigen solltest.
Nun, die „Cycling Simulation“ besitzt inzwischen einen breiten und aktiven User-Stamm, der sich zum großen Teil durch Fachkundigkeit auszeichnet.
Zudem sind wir zurzeit mit dem neuen Feature der WM Serie in vollem Gange.Hier wird zurzeit ein Nationalteam gedraftet,noch könnt ihr mitdraften. Näheres erfahrt ihr bei uns.Wir hoffen also dir, die natürlich kostenlose und unverbindliche Anmeldung, schmackhaft gemacht zu haben.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne äußern. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.
Hier der Link:http://cycling-simulation.freelinuxforum.com/forum.htm
Vielleicht dürfen wir dich dann bald Willkommen heißen…
So long, die „Cycling Simulation“-Crew18. Juni 2011 um 14:06 Uhr #696042
We want you!
Peace,
ihr interessiert euch für Profi-Radsport und haltet euch für Sachkundig?
In der Cycling Simulation erhaltet ihr die Möglichkeit euch zu beweisen und der Start ist wirklich nicht kompliziert!Also was muss ich machen und was ist überhaupt eine Radsport Simulation?
Ihr übernehmt eins der derzeit freien Teams und seid somit Manager eines Profiteams in der Pro Tour oder der Kontinental Tour.
Die Kader basieren auf denen im „realen“ Leben bereits vorhandenen Strukturen der Saison 2010. Jedoch sind diese inzwischen leicht verändert, da jeder Teammanager natürlich die Möglichkeit hat, durch Tausch- oder andere Transfergeschäfte, seinen Kader nach Belieben umzugestalten und umzustrukturieren.Neben der Gestaltung eures Kaders gilt es aber auch die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren, da die Fahrer auch bezahlt werden wollen und beispielsweise der Erwerb von sogenannten „Free Agents“(Fahrer die noch sich noch nicht in der Radsport Simulation befinden)teuer werden kann.
Kommen wir aber zu der Haupttätigkeit eures Daseins als Teammanager:
Ein Radsportteam ist nur ein Radsportteam wenn es auch Rad fährt. Das heißt eure Hauptaufgabe ist es aus eurem Kader für Rennen, die in der Simulation ausgetragen werden, Fahrer herauszusuchen, die dieses dann bestreiten.
Anschließend schnell eine Taktik unter Berücksichtigung der Form der einzelnen Fahrern schreiben, und ein kompetenter User der „Cycling Simulation“ baut aus allen Taktiken einen möglichst realistischen Rennverlauf, mit einem daraus resultierenden Ergebnis zusammen.Im Laufe einer Saison könnt ihr so eurer Liga entsprechend Punkte sammeln, die über Auf- und Abstieg oder auch den Pro Tour-Gesamtsieg entscheiden können…
Zurzeit befinden wir uns mit der Tour de Suisse und dem Criterium du Dauphine mitten in der Vorbereitung auf das Saisonhighlight, die Tour de France. Ihr könnt also ein Team durch die wichtigste Rundfahrt des Jahres führen!
So, nachdem jetzt kurz das Prinzip einer Radsport Simulation erläutert wurde, hofft das gesamte Sim-Team dein Interesse geweckt zu haben!Aktuell Freie Teams:
Pro Tour
Lampre – ISD
Topfahrer: Edvald Boasson Hagen, Theo Bos, Björn Leukemans, Filippo Pozzato
AG2R – La Mondiale
Topfahrer: Borut Bozic, Matteo Carrara, Tony Martin, Taylor Phinney, Kanstantin Sivtsov
Team Katusha
Topfahrer: Denis Galimzyanov, Enrico Gasparotto, Vladimir Gusev, Vladimir Karpets
Europcar
Topfahrer: Daniele Bennati, Matti Breschel, Robert Gesink, Thomas Löfkvist, Tejay Van Garder
Euskatel – Euskadi
Topfahrer: Graeme Brown, Juan Jose Cobo, Koldo Fernandez, Daniel MorenoProfessional Teams
Cofidis, Le Credit En Ligne
Topfahrer: Dario Cataldo, Anthony Geslin, Michael Van Staeyen, Francisco Jose Ventoso
Saxo Bank – Sungard
Topfahrer: Fabio Felline, Francesco Ginanni, Paul Martens, Lloyd Mondory, Marco Pinotti, Domenico Pozzovivo
Topsport Vlaanderen – Mercator
Topfahrer: Assan Bazayev, Baden Cooke, Thomas Rohregger, Miguel Angel Rubiano, Rory Sutherland
Zu guter Letzt fragst du dich vielleicht noch wieso du gerade in dieser Radsport Simulation einsteigen solltest.
Nun, die „Cycling Simulation“ besitzt inzwischen einen breiten und aktiven User-Stamm, der sich zum großen Teil durch Fachkundigkeit auszeichnet.
Zudem ist derzeit die einzigartige WM-Serie in vollem Gange. Jeder User kann hierbei ein Land übernehmen und für alle Rennen der Serie Fahrer nominieren und die Taktik bestimmen. Der Fahrer, der in diesen Rennen die meisten Punkte sammelt ist der „Cycling-Simulation“-Weltmeister 2011.
Wir hoffen also dir, die natürlich kostenlose und unverbindliche Anmeldung, schmackhaft gemacht zu haben.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne äußern. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.
Hier der Link:http://cycling-simulation.freelinuxforum.com/forum.htm
Vielleicht dürfen wir dich dann bald Willkommen heißen…
So long, die „Cycling Simulation“-Crew11. Juli 2011 um 16:48 Uhr #696043
We want you!
Peace,
ihr interessiert euch für Profi-Radsport und haltet euch für Sachkundig?
In der Cycling Simulation erhaltet ihr die Möglichkeit euch zu beweisen und der Start ist wirklich nicht kompliziert!Also was muss ich machen und was ist überhaupt eine Radsport Simulation?
Ihr übernehmt eins der derzeit freien Teams und seid somit Manager eines Profiteams in der Pro Tour oder der Kontinental Tour.
Die Kader basieren auf denen im „realen“ Leben bereits vorhandenen Strukturen der Saison 2010. Jedoch sind diese inzwischen leicht verändert, da jeder Teammanager natürlich die Möglichkeit hat, durch Tausch- oder andere Transfergeschäfte, seinen Kader nach Belieben umzugestalten und umzustrukturieren.Neben der Gestaltung eures Kaders gilt es aber auch die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren, da die Fahrer auch bezahlt werden wollen und beispielsweise der Erwerb von sogenannten „Free Agents“(Fahrer die noch sich noch nicht in der Radsport Simulation befinden)teuer werden kann.
Kommen wir aber zu der Haupttätigkeit eures Daseins als Teammanager:
Ein Radsportteam ist nur ein Radsportteam wenn es auch Rad fährt. Das heißt eure Hauptaufgabe ist es aus eurem Kader für Rennen, die in der Simulation ausgetragen werden, Fahrer herauszusuchen, die dieses dann bestreiten.
Anschließend schnell eine Taktik unter Berücksichtigung der Form der einzelnen Fahrern schreiben, und ein kompetenter User der „Cycling Simulation“ baut aus allen Taktiken einen möglichst realistischen Rennverlauf, mit einem daraus resultierenden Ergebnis zusammen.Im Laufe einer Saison könnt ihr so eurer Liga entsprechend Punkte sammeln, die über Auf- und Abstieg oder auch den Pro Tour-Gesamtsieg entscheiden können…
Zurzeit befinden wir uns mittten in der Tour de France, dem Highlight der Radsportsaison. In wenigen Wochen startet die zweite, spannende Saisonhälfte mit der Tour de Pologne und der Classica San Sebastian!
So, nachdem jetzt kurz das Prinzip einer Radsport Simulation erläutert wurde, hofft das gesamte Sim-Team dein Interesse geweckt zu haben!Aktuell Freie Teams:
Pro Tour
Euskatel – Euskadi
Topfahrer: Graeme Brown, Juan Jose Cobo, Koldo Fernandez, Daniel MorenoProfessional Teams
Androni Giocattoli
Topfahrer: Manuel Belleti, Dries Devenyns, Biel Kadri, Marcel Kittel
Cofidis, Le Credit En Ligne
Topfahrer: Dario Cataldo, Anthony Geslin, Michael Van Staeyen, Francisco Jose Ventoso
Topsport Vlaanderen – Mercator
Topfahrer: Assan Bazayev, Baden Cooke, Thomas Rohregger, Miguel Angel Rubiano, Gianni Meersman
Zu guter Letzt fragst du dich vielleicht noch wieso du gerade in dieser Radsport Simulation einsteigen solltest.
Nun, die „Cycling Simulation“ besitzt inzwischen einen breiten und aktiven User-Stamm, der sich zum großen Teil durch Fachkundigkeit auszeichnet.
Zudem ist derzeit die einzigartige WM-Serie in vollem Gange. Jeder User kann hierbei ein Land übernehmen und für alle Rennen der Serie Fahrer nominieren und die Taktik bestimmen. Der Fahrer, der in diesen Rennen die meisten Punkte sammelt ist der „Cycling-Simulation“-Weltmeister 2011.
Wir hoffen also dir, die natürlich kostenlose und unverbindliche Anmeldung, schmackhaft gemacht zu haben.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne äußern. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.
Hier der Link:http://cycling-simulation.freelinuxforum.com/forum.htm
Vielleicht dürfen wir dich dann bald Willkommen heißen…
So long, die „Cycling Simulation“-Crew11. Juli 2011 um 18:05 Uhr #696044Was bringt das, wenn du den ganzen Brunz hier tausendmal postest? :rolleyes:
11. Oktober 2011 um 15:40 Uhr #696045
We want you!
Peace,
ihr interessiert euch für Profi-Radsport und haltet euch für Sachkundig?
In der Cycling Simulation erhaltet ihr die Möglichkeit euch zu beweisen und der Start ist wirklich nicht kompliziert!Also was muss ich machen und was ist überhaupt eine Radsport Simulation?
Ihr übernehmt eins der derzeit freien Teams und seid somit Manager eines Profiteams in der Pro Tour oder der Kontinental Tour.
Die Kader basieren auf denen im „realen“ Leben bereits vorhandenen Strukturen der Saison 2010. Jedoch sind diese inzwischen leicht verändert, da jeder Teammanager natürlich die Möglichkeit hat, durch Tausch- oder andere Transfergeschäfte, seinen Kader nach Belieben umzugestalten und umzustrukturieren.Neben der Gestaltung eures Kaders gilt es aber auch die Finanzen nicht aus den Augen zu verlieren, da die Fahrer auch bezahlt werden wollen und beispielsweise der Erwerb von sogenannten „Free Agents“(Fahrer die noch sich noch nicht in der Radsport Simulation befinden)teuer werden kann.
Kommen wir aber zu der Haupttätigkeit eures Daseins als Teammanager:
Ein Radsportteam ist nur ein Radsportteam wenn es auch Rad fährt. Das heißt eure Hauptaufgabe ist es aus eurem Kader für Rennen, die in der Simulation ausgetragen werden, Fahrer herauszusuchen, die dieses dann bestreiten.
Anschließend schnell eine Taktik unter Berücksichtigung der Form der einzelnen Fahrern schreiben, und ein kompetenter User der „Cycling Simulation“ baut aus allen Taktiken einen möglichst realistischen Rennverlauf, mit einem daraus resultierenden Ergebnis zusammen.Im Laufe einer Saison könnt ihr so eurer Liga entsprechend Punkte sammeln, die über Auf- und Abstieg oder auch den Pro Tour-Gesamtsieg entscheiden können…
Zurzeit befinden wir uns kurz vor dem letzten großen Saisonrennen, dem Giro di Lombardia, und damit kurz vor der Winterpause. Doch genau jetzt ist der richtige Moment als Manager bei uns einzusteigen. In der Winterpause werdet ihr Zeit haben an eurem Kader für die Saison 2012 zu basteln. Zur Überbrückung der kalten Monate ist ebenfalls eine Wintersaison in Planung.
So, nachdem jetzt kurz das Prinzip einer Radsport Simulation erläutert wurde, hofft das gesamte Sim-Team dein Interesse geweckt zu haben!Aktuell Freie Teams:
Pro Tour
Europcar
Topfahrer: Daniele Bennati, Matti Breschel, Robert Gesink, Tejay Van Garderen, Elia Viviani uvm.
Rabobank
Topfahrer: Tom Boonen, Damiano Cunego, Juan Antonio Flecha, Nick Nuyens, Alessandro Petacchi, Haimer Zubeldia uvm.Professional Teams
Francaise des Jeux
Topfahrer: Michael Albasini, Hubert Dupont, Maxim Iglinsky, William Bonnet uvm.
Zu guter Letzt fragst du dich vielleicht noch wieso du gerade in dieser Radsport Simulation einsteigen solltest.
Nun, die „Cycling Simulation“ besitzt inzwischen einen breiten und aktiven User-Stamm, der sich zum großen Teil durch Fachkundigkeit auszeichnet.
Zudem ist derzeit die einzigartige WM-Serie in vollem Gange. Jeder User kann hierbei ein Land übernehmen und für alle Rennen der Serie Fahrer nominieren und die Taktik bestimmen. Der Fahrer, der in diesen Rennen die meisten Punkte sammelt ist der „Cycling-Simulation“-Weltmeister 2011.
Wir hoffen also dir, die natürlich kostenlose und unverbindliche Anmeldung, schmackhaft gemacht zu haben.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne äußern. Wir werden sie schnellstmöglich beantworten.
Hier der Link:http://cycling-simulation.freelinuxforum.com/forum.htm
Vielleicht dürfen wir dich dann bald Willkommen heißen…
So long, die „Cycling Simulation“-Crew11. Oktober 2011 um 16:08 Uhr #696046Wie wär’s wenn sich mal einer dort anmeldet und denen sagt es reiche wenn ein reminder kommt nicht jedesmal wieder der ganze Mist?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.