Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Konnte die beiden Etappen am Wochenende nicht verfolgen, überlege mir, ob ich nicht meine Sportschuhe an den Nagel hängen hängen soll, mich von Freundin und Familie distanzieren soll, einfach irgendwo einschließen und gemütlich Radsport schauen soll. Schaue ich Samstag abend in den Videotext und lese, dass Savoldelli Rosa hat. Hm, denke ich mir, kann ja mal passieren. Gestern abend, Basso hat 42 Min. verloren. Wow, wie ist das denn passiert? Aber wenn er krank ist, dann hat er natürlich die Arschkarte gezogen.

Es ist natürlich spannend, dass selbst für das GK gefährliche Fahrer eine Ausreißergruppe bilden „dürfen“, aber aus meiner Sicht spiegelt sich das in den schlechten Teamkadern wieder. Nicht in der Spitze, die Protagonisten des Giro sind klasse, doch die Helfer fehlen, nicht nur die Edelhelfer, auch ein „durchschnittlicher Bölts“ (nur ein Beispiel) fehlt vielen Mannschaften, Z.B. DC. Es ist halt schon etwas komisch, dass sich selbst viele Helfer nur auf die Tour vorbereiten bzw konzentrieren. Egal, hab den Giro selten so spannend erlebt. Was macht Savoldelli, wenn Garate, Rujano und Caucchioli (spätestens) am Samstag beim ersten Berg angreifen? Da muss er mitgehen (kommt natürlich auch aufs ZF am Freitag an) und es kommt auf jeden Fall zum offenen Schlagabtausch, erst Recht mit Di Luca und Simoni. Ob Honchar da noch um den GK-Sieg mitspielt?

Rujano ist auch mMn die Entdeckung des Giro.

Und das werde ich wohl nie mehr nach der ersten Bergetappe behaupten:

Quote:
      Original von HeppnerSind die ersten beiden Plätze im GK vergeben? Glaube schon. Aber um den Gesamtsieg wirds wohl spannend werden. Beide die besten am Berg und auch Top im Zeitfahren.

Hoffentlich aber mehr davon:

Quote:
      Original von Heppnerder beste Fahrer wird Fothen sein, er wird zwischen 10 und 20 landen. Glaubt mir keiner? Hm, wäre zwar wirklich ne Überraschung, aber ich traue es ihm zu.

Schön und gut, aber jetzt will ich bei den Sprintetappen noch einige Podiumsplätze der deutschen Sprinter sehen. Die Aussies sind raus, wann wenn nicht jetzt?

(Können die nicht demnächst die Ruhetage aufs Wochenende legen, da hab ich nie Zeit!)

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

wieso hat riis basso nicht noch einen nuggi in den mund gesteckt am stelvio oben?

dann hat das ventil ein fahrer in der abfahrt genervt, der hat seine jacke die ganze zeit nicht zugebracht, hauptsache man nimmt die jacke an nimmt sich aber dann keine zeit die jacke zu zumachen.

die eurosport-werbung mit pellizotti ist ja zum schreien.
        mann mit dunkler sonnenbrille im anzug und koffer geht in lift. mann klappt sonnenbrille hoch und gibt sich als pellizotti zu erkennen (für die ganz doofen die nichts schnallen) und öffnet den koffer. im koffer ist dann die gesamte playboysammlung von 193…nein, ein paar sidi-schuhe !!!wäre doch mehr eine werbung für savoldelli…
        ähm, was geschiet noch ? mann fährt dann mit rennanzug auf dem velo aus dem lift.
        das ventil sieht sich diese werbung immer wieder gerne an. kann sich einfach noch nicht entscheiden, obs nun komisch oder lustig sein sollte.

102

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Giro: 15.Etappe verkürzt – Pass gestrichen

LIVIGNO, 23.05.05 (rsn) – Die 15.Etappe des Giro d’Italia am Montag wurde um 50km verkürzt aufgrund von schlechtem Wetter, wie die Organisatoren bekanntgaben. Das Rennen wurde auf den ersten 50km neutralisiert bis hinter den Anstieg des Forcola di Livigno, einem 2315m hohen Pass, auf dem noch Schnee liegt. Die Rennfahrer schrieben sich in Livigno (1835 m) ein, wechselten dann zunächst in die Teamfahrzeuge. Der Start erfolgt um 13:30 Uhr. Die Zielankunft in Lissone wird gegen 17:30 Uhr erwartet. Die Gesamtdistanz sollte urspräünglich 205km betragen

pompa pneumatica

• Nachwuchsfahrer
            • ★★

Bei allem Respekt vor Fothen (Riesenlestung). Der ist auch „immerhin“ schon 23 oder 24 (Jahrgang 81). Ulrich war mit 24 zweiter bei der Tour, Cunego hat mit 22 den Giro gewonnen. Valverde ist auch erst 24, oder? Und Thomas Dekker ist erst 20 oder 21 oder so.
            Was ich meine ist nur, dass man nicht überschätzen sollte, weviel sich fahre ab 23 noch entwickeln. Manch schon, aber viele sind dann schon so starkt, wie sie je werden.
            Ein Beispiel: Kessler. Vor 2 oder 3 Jahren dachte ich noch, das wird mal ein Weltcupgewinner. Mittlerweile habe ich Zweifel, ob der je LBL oder AGR gewinnt.

Trotzdem: top 10 beim Giro ist Klasse und allein schon ein Grund so oft wie möglich wieder einzuschalten.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

sag mal cooloho-schlecht gelauntman..

was sagt dein bauch ? fährt paolo das baby nach hause und kann der kanarienvogel seine wetteinsätze alle einlösen ohne das er in irgend einem thread hier täglich eine krisensitzung braucht ?

übrigens, verdammt geiler avatar hast du da !!

102

• Wasserträger
                • ★★★★★

@ erasmus:
                Das ist schon richtig! Hoffe mal, dass die Gerols ihn weiterhin aufbauen. Deutsche Talente haben schnell den Ruf, ein neuer Ullrich bzw neuer (Klassiker-)Star zu werden. Und wie schwierig es ist mit Erwartungen fertig zu werden, sieht man ja an Cunego. Beim Thema „deutsche Talente“: Was wird Wegmann dieses Jahr zeigen? Aber das geht zu weit vom Thread-Thema weg.

• Amateur
                  • ★★★

Hey..er ist 23 Jahre alt, er muss kein Ullrich werden, der sich mit diesen Alter nicht mehr groß entwickelt. Glaubt ihr denn wirklich, dass dies etwas bedeutet? Über Thomas Dekker hört man immer verdammt viel, gibt es einen Beweis, dass er irgendwann alles gewinnt? Er könnte auch das berühmte ewige Talent werden. Ich sehe es eher positiv das Fothen langsam seine Leistung aufbaut, umso mehr Luft wird mal nach oben sein, anstatt dat er schnell seinen Zenit erreicht…aber die Zukunft wird es eh zeigen, ein starker Fahrer wird er in der Zukunft werden darauf leg ich mich fest.
                  Aber hier ist dazu net das passende Thema, darüber zu diskutieren.

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Pellizotti=Pozzato.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

soviel dummheit und doch noch glücklich, das kann nur das ventil !!

102

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

gut gibt es sheriff`s hier im forum.
                        ugly_08.gifVentil

102

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          sag mal cooloho-schlecht gelauntman..

was sagt dein bauch ? fährt paolo das baby nach hause und kann der kanarienvogel seine wetteinsätze alle einlösen ohne das er in irgend einem thread hier täglich eine krisensitzung braucht ?

übrigens, verdammt geiler avatar hast du da !!

der kv verliert auf jeden fall alle seine wetten. da siehts doch jetzt schon so richtig schlecht aus.
                          mit dem sieg von savoldelli ist das so ne frage. mein bauch meint, ja müsste er schaffen. mein gehirn sagt, dass es noch keine ahnung hat. wenn das mit den krämpfen stimmt und wir diese etappe rausnehmen, wer soll ihn dann schlagen können? ich gehe davon aus, dass er di luca eine minute und simoni zwei minuten im zf abnimmt. am berg wird er nicht abzuhängen sein, außer er baut langsam ab, aber er sollte ja wohl eher noch zulegen können meine ich. liemone piemonte dürfte für savo kein problem sein. das ist zu flach um ihn da abzuhängen, wenn dann holt er da noch was raus. dann kommts nur noch auf den finestre an. sestriere ist auch wieder zu flach, da kommt savo wohl eher wieder ran.

Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

apropros sheriff, ich habe einen neuen thread für die dritte woche aufgemacht. :)

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

sehr gut

dann wechseln wir…

102

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Simoni verliert niemals 2 Minuten in 2.Zeitfahren!!
                                wer will mit mir wetten???

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

das ventil !!! vielleicht….

was ist wenn simoni 1:59 verliert, wer hat dann gewonnen ?
                                  also kommt es auf diese eine sekunde dann wirklich an?

das ventil gewinnt diesen giro soviel wetten, es kann sich die eine oder andere bekloptheit leisten…

chinaboy

wir hier sind aber alle schon einen thread weiter..

102

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Der KV nicht, der hat nämlich schon ein paar Wetten verloren… noch nicht offiziell aber…. abgesehen davon dass er auch nicht denkt dass Simoni auf Sappi 2′ verliert.

Bevor das Ventil den Kanarienvogel wieder grundlos anschuldigt Savoldellisympathien zu haben.

top 10

Das altbewährte -5 bis +5 System

+3 Simoni, Caucchioli
                                    + Sella, Rujano (Sella hat gewonnen, dachte irgendwie Pytti würde den in der WEtte nehmen, war deshalb +1) (Rujano muss ja sympathisch sein)K
                                    +1 Karpets
                                    0 Gonchar
                                    -1 Cioni (kommt so aus dem nichts, -2, im KVteam 0 jetzt im Team und mies, halt -1)
                                    -2 Di Luca (eigentlich in diesem Giro sympathisch.. aber: war immer im Pyttiteam und halt ein unmögliches Grossmaul, früher jedenfalls.)
                                    -4 Savoldelli (fährt wirklich sehr gut, heisst nicht dass er sympisch ist!)

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

+4 karpets
                                      +2 savoldelli-simoni
                                      +1 honchar-caucchioli
                                      0 der ganze rest
                                      -5 di luca ( grossmaul ) JA!!

ja klar, wer gut velofahren kann muss noch lange nicht symphatisch sein, das ventil hat nie etwas anderes gesagt !!

102

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Dekker: Wenn man ihn nicht verheizt (was ich nicht glaube), dann wird er ein ganz großer. Allerdings glaube ich nicht, dass er je eine GT gewinnen wird. Er kann am Berg sicher unheimlich lange klemmen, aber wenn die Anstiege richtig lang und richtig steil werden, dann kann er mit den 15kg leichteren Spezialisten vermutlich nicht mehr mitgehen. Und ob er die dann verlorene Zeit im Zeitfahren komplett wettmachen kann ist auch fraglich. Aber ansonsten kann der so ziemlich alles gewinnen.

Wegmann: Wird nie jemand, der eine GT auf’s GK fahren kann, dafür ist er nicht der Fahrertyp.

Fothen: Niemand behauptet, dass er der zukünftige Ullrich ist, sprich: eine GT gewinnen wird. Vielleicht ist er auch zufällig gerade in der Form seines Lebens und kann diese Leistung nie wieder bestätigen, möglich wär’s. Trotzdem, er kommt nun bei einem gut besetzten Giro möglicherweise in die Top10, das ist verdammt viel wert. Ich halte es also für möglich, dass er irgendwann in der Lage ist, die Top5 anzugreifen, und das ist doch schon mal was. Ich zumindest bin damit zufrieden.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Wasserträger
                                          • ★★★★★

Hoffentlich wird uns verziehen, dass wir den mittlerweile für den Giro uninteressanten Thread weiterlaufen lassen…

Bei Dekker bin ich mir nicht sicher was er einmal wird. Ich glaube aber schon, dass er sich in 2 oder 3 Jahren festlegen muss ob er Klassiker oder Rundfahrer werden kann. Momentan fährt er „mal so eben“ den Giro durch, zum Kennenlernen. Da er ein guter Zeitfaherer ist und ein sehr guter Zeitfahrer werden kann, glaube ich schon eher an eine Zukunft als Rundfahrer Wobei die Berge in der Tat ein Fragezeichen stellen. Aber in seinem Alter…

Bei Wegmann frage ich mich, was sie (die Teamleitung) genau mit ihm vor haben. 2003 hat er mit Rebellin die Eintagesrennen unsicher gemacht, klasse Platzierungen gehabt. 2004 hat er in „Ausreißermanier“ (ich wage es nicht, es als „Virenquemanier“ zu bezeichnen) das Giro-Bergtrikot geholt und „musste“ als 2.GT noch die Tour fahren. Dazu der Sieg bei Tre Valle Varesine. Sehe seine Vorteile auf jeden Fall bei den Eintagesrennen.

Natürlich ist Fothen kein neuer Ullrich, aber vielleicht ein Fahrer für die Top 5 bei den GT’s, auch bei der Tour. Die Deutschen brauchen immer Superstars wie Ullrich, Schumacher (Michael, nicht Stefan 8) ), Becker oder Graf, die direkt alles abräumen. Wenn ein Fahrer im Konzert der Großen mitmischen kann, reicht mir das völlig. Es sei denn, er heißt Ullrich…

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            +4 karpets
                                            +2 savoldelli -simoni
                                            +1 honchar-caucchioli
                                            0 der ganze rest
                                            -5 di luca ( grossmaul ) JA!!

ja klar, wer gut velofahren kann muss noch lange nicht symphatisch sein, das ventil hat nie etwas anderes gesagt !!

Savoldelli frisst Singvögel mit Polenta. Wääääh!! Jetzt weiss ich auch warum er Falke heisst. :] Und ausserdem gehört er der Partei Berlusconis an und macht auch noch Wahlkampf für den Mafiaclub. Wäääh! X(
                                            Die 2 Minuspunkte machen ihn allerhöchstens zur neutralen Null.

Gott sei Dank für ihn ist er ein excellenter „Racer“

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@Veloce
                                              für den berlusconi kriegt er bei mir nicht nur einen minuspunkt. diesen negativ-bonus könnte er nicht einmal ausgleichen, wenn er giro, tour und vuelta in einem jahr gewänne…
                                              als radsportfan muss man sowieso prinzipiell gegen diesen mafiosi sein. schließlich waren es er und seine medienpolitik, die viele italienische rennen über mehrere jahre ins bezahlfernsehen verbannt haben. dementsprechend waren sie dann im ausland gar nicht mehr zu sehen. (erinnere mich noch mit grausen an das jahr, als von mailand-san remo nur ein standbild der zielpassage zu sehen war.)

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ja!

Damit sind folgende 2 Sachen klar: Savoldelli -5
                                                Und: Savoldelli gewinnt den Giro nicht. Oder meint jemand ernsthaft der würde in den roten Bereich gehen? Braun höchstens, und das reicht dann nicht!

Leitplanke

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

für mich war und ist immer noch Simoni Favoriter Nr.1.
                                                  11 Etappe: Basso und Savoldelli in letzten 4 Km mit abwechselte Führung gerade mal 20 Sekunde in 9:26 gegenüber Simoni herausgefahren.
                                                  14 Etappe: Simoni hat allein in letzten 1-1.5 Km in ca. 3:20 23 Sekunde gegenüber Savoldelli herausgefahren.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

für mich ist savoldelli favorit. er bleibt dran an simoni und holt zeit im zf raus. wenn alles normal läuft wird er wohl gewinnen.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

opera

du bist aber ganz schön kleinsichtig. ist das eine reaktion auf savoldelli da du ihn sportlich im moment nicht mehr angreifen kannst? jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach savoldelli in sO einen grossen topf zu schmeissen und den deckel mit deiner etikette zu versehen.

dann müsstest du ja so denkend den ganzen euskaltel-verein auf deiner schwarzen liste haben ( eta ). oder geht es dir doch weniger um die politische ansicht und mehr darum, dass diese doch so wichtigen radrennen nicht mehr im tv kamen ?

das ventil würde mal nie einen cuengo persönlich angreifen nur weil der ehrenmitglied im frauenverein von verona ist und gute chancen hat in der oper im jahre 2012 die julia zu spielen.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 418)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.