Home › Foren › Giro d’Italia › Das Giro Rennen – 2.Giro Woche
- Dieses Thema hat 417 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2005 um 16:59 Uhr #587579Quote:Original von Kanarienvogel
Wow! Basso sensatinell! Erste Wette schon 3fach verloren, noch nicht offiziell, aber…..Wenig Zeit, off.
ja ich denke die is schon so gut wie verloren cunego müsste ja im zweiten zf dem basso eine minute dreißig abnehmen. eher unrealistisch.
15. Mai 2005 um 17:05 Uhr #587580coolman
zwischen den zwei zeitfahren hat es aber noch berge, schon vergessen?
102
15. Mai 2005 um 17:56 Uhr #587581Ich meine auch, dass für Cunego alles noch möglich ist.
Wenn er in den Bergen genauso fährt wie im letzten Jahr, dann sagt diese eine Minute auf Basso noch gar nichts über den Ausgangdes Rennens aus.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
15. Mai 2005 um 18:12 Uhr #587582Mal schauen was ich gestern so behauptet hab, in Rot dann was passiert ist:
Quote:Original von Jaja
Denke Di Luca wird Rosa morgen verteidigen. Wer soll es ihm denn ausziehen? Richtig!Cunego – verliert Zeit auf di Luca Richtig!
Celestino – macht keine 54s auf di Luca gut hat sogar verloren
Simoni – sehe ihn auf di Luca-Niveau im Zf. deutlich schwächer
Cioni – wird nach der Etappe Zweiter im GK sein, reicht aber nicht um di Luca abzufangen hatte mehr von ihm erwartet
Garzelli – zeitfahrmäßig zuletzt gut dabei, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist und er voll fahren kann, könnte er Zeit gutmachen ordentlich!
Ardila – keine Ahnung was der morgen kann, aber gehe mal davon aus, er verliert viel Zeit 70. mit 4:50!
Scarponi – kann ich schlecht einschätzen, vielleicht Simoni-Niveau 22. aber Simoni-Niveau war gut!
Savoldelli – macht Zeit gut, aber nicht so viel oder etwas mehr
Basso – dito oder noch mehr! Honchar – macht natürlich auch viel Zeit gut, bleibt aber am Ende immernoch rund eine Minute hinter di Luca (im GK) so ähnlich dachte ich es, sind aber noch 1:39
Bruseghin – gewinnt ja laut meinem Tipp morgen, müsste also auch sehr dicht hinter Cioni und Garzelli im GK liegen liegt jetzt dicht hinter Cioni und Garzelli, aber etwas mehr hätte ich mir erwartet!Quote:Im großen und Ganzen garnicht so schlecht!Basso schier unglaublich, aber die Situation gefällt mir, das werden Bergetappen, die es in sich haben. Jetzt muss Simoni am Zoldo Alto schon fast als Solist gewinnen, um sich wieder ins Spiel zu bringen! Vor allem weil da noch ein Zeitfahren kommt
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Mai 2005 um 20:40 Uhr #587583Ich denke, dass Simoni und Cunego jetzt erkennen müssen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben. Sie müssen unbedingt abwechselnd angreifen und dürfen sich nicht gegenseitig weh tun. Denn sonst ist Basso der Nutznießer. Die Frage wird nur sein, ob sie dem anderen den entscheidenden Angriff und damit Vorsprung auch gönnen. Nicht dass Simoni dann Basso an Cunego ranführt oder umgekehrt. Halte in dieser Hinsicht übrigens Cunego für loyaler.
BTW
An Bassos Stelle würde ich jetzt auf Cunego schauen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man von ihm mehr erwarten kann, als von Simoni. Vielleicht irre ich mich aber auch. Bin vor allem gespannt, ob Savo bei diesem Dreikampf wird mitreden können, oder ob der nur eine Statistenrolle abbekommen wird.Auch bei DiLuca bin ich mir noch nicht so sicher. Vor 2 – 3 Jahren dachte ich, er wird mal ein GK Fahrer bei großen Rundfahrten. Dann doch die Konzentration auf Klassiker. Bin echt gespannt, was der an langen Anstiegen draufhat. Vielleicht ist es sein großer Vorteil, dass er bisher einfach unterschätzt wird.
Und was wird mit Honchar. Scheint auf Kosten der Zeitfahrqualität seine Fähigkeiten am Berg ausgebaut zu haben. Vielleicht war gestern nur ein schlechter Tag und er belehrt uns nächste Woche eines besseren. Falls nicht, ist er mit der im Vergleich zu Basso und Savo eher mäßigen EZF Leistung schon fast raus aus dem Kampf um den Sieg.
15. Mai 2005 um 22:20 Uhr #587584Noch mal kurz zu Kessler vorgestern: Das bestätigt meine Meinung wieder das er wenig taktisches Verständnis hat, er bring oft ziemlich sinnlose Sachen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Mai 2005 um 2:15 Uhr #587585nach langwierigen analysen…
zabriskie war – mit abstand – der konstanteste; dann basso
abfahrt – zwischen den zeitnahmen bei 18 und 28 km:
cioni war der schnellste, nicht savoldelli (2 sekunden). basso hat auf cioni 28 sekunden eingebüßt. andere – positive – beispiele: peron 7, karpets 9, fothen 17, zab 18. negative (vermutlich gab es da auch einige defekte oder stürze wie bei pollack): montgomery 51, honchar 35, cunego 28, simoni 27 +++ pollack 3:56, beloki 2:48.anstieg – zwischen 8 und 18 km:
basso der stärkste, 3 vor zab, 5 vor honchar; dann di luca und simoni 15, garzelli 18, garate 19. cunego hat auf diesem teilstück 29 sekunden auf basso verloren, cioni sogar 40 und scarponi (leider) 1.08 – defekt? noch mehr nach defekt riechen die 2:09 von zubeldia, der bis zur ersten zwischenzeit (0:32) recht gut dabei war…die letzten 17 km:
savoldelli hat auf den schnellsten (zab) 52(!) sekunden verloren; basso nur 17 – dann bruseghin 32, honchar 34, fothen 37, karpets 38. die gk-fahrer haben richtig eingebüßt: scarponi 1:06, di luca(?) 1:13, cioni 1:19, garzelli 1:27, cunego 1:30, garate 1:30, simoni 1:53, valjavec 1:58…will uns das jetzt was sagen? das flachstück sicherlich weniger…
anstieg und abfahrt könnte aber aufschlussreicher sein (auch wenn’s ein zeitfahren war): im berg basso gegen simoni und garzelli; cioni und savoldelli kommen in der abfahrt immer wieder ran?!?
und cunego fährt genauso schlecht berg-runter wie basso?diese statistiken scheinen mark twain zu bestätigen: „es gibt kleine lügen, große lügen – und es gibt statistiken.“
ps: werde dies in „giro I und II“ posten…
16. Mai 2005 um 3:33 Uhr #587586„es gibt kleine lügen, große lügen – und es gibt GRAFIKEN.“
zur erklärung: die werte der „kurven“ sind die jeweiligen abstände auf den führenden am zeitmesspunkt (1=8km; 2=18km; 3=28; 4=ziel)soviel zu analysen. noch was zu prognosen: alle wetterberichte sagten für nachmittag westwind stärke 3 voraus – das wäre kräftiger rückenwind gewesen – also eher ein nachteil für „windschnittige“ rouleure. scheint aber genau das gegenteil gewesen zu sein. zum glück habe ich nicht getippt…
Bergab immer noch bei den Schnellsten…
16. Mai 2005 um 7:46 Uhr #587587Gesamtwertung ITALIENISCHE MEISTERSCHAFTEN
1 DI LUCA Danilo ITA LIQ 36:06:47 0:00
2 BASSO Ivan ITA CSC 36:06:56 0:09
3 SAVOLDELLI Paolo ITA DSC 36:07:22 0:35
4 CUNEGO Damiano ITA LAM 36:08:02 1:15
5 CIONI Dario David ITA LIQ 36:08:14 1:27
6 GARZELLI Stefano ITA LIQ 36:08:22 1:35
7 BRUSEGHIN Marzio ITA FAS 36:08:25 1:38
8 HONCHAR Serhiy UKR DOM 36:08:26 1:39
9 FOTHEN Markus GER GST 36:08:57 2:10
10 SIMONI Gilberto ITA LAM 36:08:58 2:11
11 KARPETS Vladimir RUS IBA 36:09:11 2:24
12 SCARPONI Michele ITA LST 36:09:15 2:28
13 BETTINI Paolo ITA QST 36:09:24 2:37
14 SELLA Emanuele ITA PAN 36:09:56 3:09
15 GARATE Juan Manuel ESP SDV 36:10:05 3:18
16 CELESTINO Mirko ITA DOM 36:10:08 3:21
17 LEFEVRE Laurent FRA BTL 36:10:11 3:24
18 NOE‘ Andrea ITA LIQ 36:10:24 3:37
19 BRANDT Christophe BEL DVL 36:10:31 3:44
20 GONZALEZ JIMENEZ Aitor ESP EUS 36:10:35 3:48
pompa pneumatica
16. Mai 2005 um 10:31 Uhr #587588das ventil muss ein bisschen jammern (wird es wohl in der nächsten woche noch öfters).
paolo, paolo, mama mia was wäre wenn…
ohne sturzpech würde jetzt savoldelli im gesamtklassement führen. gut und gerne 2 minuten vor cunego und über drei minuten auf simoni. wäääääääähhh !!!!
man bedenke, delli konnte am schlussaufstieg in der 7. etappe mithalten, und das waren doch etwa 400 höhenmeter, diese nicht unsteil. und ich glaube kaum das die lampreGmbH nicht aufs gas gedrückt hatte. klar war das keine killeretappe, aber trotzdem ein gutes zeichen das die form von savoldelli nach oben steigt.
an simoni glaube ich nicht mehr. ein 03er simoni hätte hätte hackfleisch aus seinen gegnern gemacht in so einem aufstieg wie in der 7. etappe. auch sein zeitfahren, das ist nicht irgendein ein kasperlitheater sondern pure realtät, dass das ein sehr sehr schlechtes zeitfahren von simoni war .
basso oder cunego, das ist hier die frage. cunego muss in hinblick auf seinen rückstand und das zweite zeitfahren in der 11. etappe klare zeichen setzen wer hier nun der chef ist. seine karten müssen auf den tisch, bassos karten nicht, die von delli erst recht nicht, simoni ist draussen, hat sich beim kartenmischlen die hand gebrochen und honchar einmal mehr auch draussen, hat sich auf dem wc eingeschlossen und weiss nicht mehr wie aufmachen.
102
16. Mai 2005 um 13:45 Uhr #587589Kann gut sein das Simoni den Giro entscheidet ,
jedoch nicht für sich sondern für Basso , da er wohl
kaum für Cunego fährt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. Mai 2005 um 15:53 Uhr #587590uaaaa was ein tag, mir gehts so beschissen wie basso beim anstieg 7. etappe. der wird leider den giro nicht mehr gewinnen, sagt mein magen(aber das es dem im moment beschissen geht kann der auch falsch liegen).
ventil:
respekt als ich die wette Basso-Delli mit dir eingegangen bin, dachte ich das ventil ist verrückt, wie kan es nur auf so jmd wetten. habe mich da aber gründlich getäuscht.
Delli jetzt hauptgegner von cunego(simoni gewinnt nicht mehr, außer er holt am finestre 5min), was eine überraschung.
ich geh jetzt essen, mal schaun was mein magen danach sagt. 8o
16. Mai 2005 um 16:15 Uhr #587591Petacchi hat heut gewonnen und ich bin sicher nicht zum letzten Mal! Endlich hat der Zug mal so funktioniert, wie im Vorjahr eigentlich immer.
Zu Cunego-Simoni-Basso-Savoldelli:
Wenn Simoni schon nicht gewinnt, dann soll er wenigstens für Basso fahren! Aber was sind zwei Minuten Rückstand für Simoni in Topform? Nichts! Gibt noch genug Berge.
16. Mai 2005 um 16:49 Uhr #587592@ hannes
Solltest Deinem Magen in seiner derzeitigen Verfassung vielleicht nicht zu viel glauben. Oder vielleicht schaut der auch nen anderen Giro als ich. Denn in dem, den ich gerade sehe, scheint Basso doch recht gute Chancen zu haben.
IMHO hat cunego mit Basso dieses Jahr ne härtere Nuss zu knacken, als letztes Jahr mit Simoni und Honchar. Sollte er das schaffen, ist ihm auch bei der Tour alles zuzutrauen.
Derzeit läuft alles auf ein paar sehr spannende Bergetappen hinaus. Denn nichts ist besser für die Action, als eine in Zugzwang geratende Lampre GmbH & Co KG16. Mai 2005 um 17:49 Uhr #587593mein post war nur der bezug zu der wette zwischen dem kv und mir. hamm jetzt ist es ganz schwer zu sagen wie das alles ausgeht. ich denke nach den ersten zwei bergetappen kann man genauere aussagen machen oder vl auch nicht es ist ja der giro habe so ein gefühl wie 2002 wo alles bis zum ende offen war. das heißt natürlich nicht dass savoldelli gewinnen muss.
16. Mai 2005 um 17:50 Uhr #587594@jaja
Warum soll er für Basso fahren? Wenn er für jemanden fahren muss, falls er aussichtslos zurück liegt, dann wohl für Cunego.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Mai 2005 um 18:09 Uhr #587595Ich meinte damit, dass er wohl lieber Basso als Sieger hätte als Cunego und falls Cunego mal attackiert, wird er wohl hinterherspringen.
16. Mai 2005 um 18:57 Uhr #587596Quote:Original von Jaja
Ich meinte damit, dass er wohl lieber Basso als Sieger hätte als Cunego und falls Cunego mal attackiert, wird er wohl hinterherspringen.Bsp.weise einen Basso an einen angreifenden Cunego heranführen. Aber, aber, Gibo hat doch einen Knopf im Ohr. Da wird man ihm vermutlich mitteilen was er in diesem Fall zu tuen und zu lassen hat. Selber denken und entscheiden ist nicht mehr !!
pompa pneumatica
16. Mai 2005 um 19:03 Uhr #587597Aber er ist ja eigentlich nicht der Typ der sich von einem Knopf im Ohr sagen lässt, dass er sich von einem 10 Jahre jüngeren Teamgefährten schlagen lassen muss und nicht von Ivan Basso. Da wird der Stolz siegen.
16. Mai 2005 um 20:20 Uhr #587598Aber auch wenn man Simoni heisst würde sowas unter Garantie nicht ohne Folgen bleiben. Ich als Arbeitgeber wäre jedenfalls mehr als ungehalten…
16. Mai 2005 um 20:24 Uhr #587599Na und, er ist sowieso nicht mehr gerne bei Lampre und ein Simoni findet schon ein neues Team.
16. Mai 2005 um 20:39 Uhr #587600halte simoni nicht für so blöd, dass er so eine aktion allzu offensichtlich macht. dass er es macht, halte ich durchaus für möglich.
bettini hat mich heute im sprint beeindruckt. (petacchi natürlich auch, aber von ihm hat man es ja erwartet.) aber wie bettini mcewen einfach hat stehen lassen, hat mich schon überrascht.
den fassa-fahrern war das wirklich zu gönnen, wenn sogar schon die dpa über petacchi herzieht (s. deutsche teams am giro). vielleicht können sie jetzt etwas entspannter fahren?!?16. Mai 2005 um 23:11 Uhr #587601ja es wird auf jeden fall interessant sein was passiert wenn cunego versucht zu gehen. also das an der siebten etappe werte ich jetzt einfach mal als konter von simoni er hätte ja auch abreißen lassen können und somit wäre ein loch entstanden aber nein er beschleunigt und bleibt dran. aber es sieht ja schonmal so aus dass bei diesem giro keiner mehr cunego ziehen lassen wird somit braucht simoni wahrscheinlich nicht selbst zu reagieren.
17. Mai 2005 um 1:18 Uhr #587602ziemlich viel spekulation hier. es wird zeit, dass es endlich in die hohen berge geht, erst dort werden wir wissen, wer wo steht. Simoni wird schon abgeschrieben, ich glaubs einfach nicht!
der Giro dauert drei wochen, wer in der dritten woche top ist, der gewinnt. heute war erst die neunte etappe.
die miniattacke von Cunego bei der 7. etappe wird IMO total überbewertet. Simonego sind bisher noch nie gegeneinander gefahren. ist da jemand eigentlich wirklich scharf drauf? fändet ihr das geil? wenn das passieren würde, wäre es ein schwarzes kapitel für den radsport!
abwechselnd am berg attackieren ist die logische taktik. ich denke, Simoni als nomineller kapitän wird zuerst angreifen – am donnerstag. kommt er durch, ist alles offen. wenn aber die Bassogarzeldelli-meute ihn zurückholt, und dann Cunego erfolgreich geht, dann würde ich mir auch ernsthafte sorgen über Simoni machen. ich schätze aber, bei der elften etappe werden die favoriten eher zusammen ankommen.17. Mai 2005 um 4:19 Uhr #587603Nieder mit der Schweiz!!!!!!!!!
Sollte sofortestens annektiert werden! Unmöglich diese CHer, fliegen nach Japan und squatten dann in des Kanarienvogels Computerzimmer! Unmöglich. Die einen machen’s wenigstens im März, wollen dann zwar nur Tofu fressen, ist ja schön und gut, Tofu, aber jeden Tag??? Seither verzehrt der KV Tofu einfach nicht mehr so gern! Andere meinen dafür sie müssten im Mai kommen. Giro! Der KV muss dann Hektometer latschen (ist halt nicht mehr so fit….) aus mysteriösen Gründen jeden Bruch übersetzen (und wenn er sich dabei einige Freiheiten erlaubt ist’s auch wieder falsch.(z.B. „Heute habe ich einen Hamburger gegessen“ als Der Hamburger hat mir bis jetzt am besten gemundet“) und ist dann am Abend so müde dass er es kaum mehr vor den Compi schafft….. Nur die Resultate kann er sich reinziehen. Bah, heute den Kerl in die Pampa geschickt, endlich Ruhe und freut euch, der KV sagt euch jetzt dafür wie der Giro weitergeht und vorallem was passiert ist!!!
Was der KV über die 7. und 8. Etappe denkt:
+++++ Niemand
++++ Basso, Zeitfahren war sensationell
+++ Di Luca, alles gut. Savoldelli: Zeitfahren wie erwartet, Berg besser, wenn man bedenkt dass sonst nur Cunego/Simoni, Rujano, Di Luca von hinten kamen. Oder sieht das der KV falsch? Der Rest in der Gruppe war die ehemalige Flucht.
++ Cunego. Zeitfahren neutral, Berg bestätigt dass er da ist.
Garate, überraschend gutes Zeitfahren, aber am Berg zu viel minus.+ Simoni 2.52 ist zwar etwas zu viel, aber nachdem ihr allle monatelang Simoni gewinnt den Giro geschrien habt, gebt ihr etwas schnell auf. Der Giro wird in den Bergen entschieden, Krampf hin, Lächeln her, da hat Basso Zeit verloren. Und Cunego soll ja am Druck scheitern oder was auch immer. Zeitfahren enttäuschend, sonst ist er da.
Karpets: Nimmt’s doch wohl ernst, dachte der KV nicht. Gut, könnte ein solider Top 10 Platz werden.
Montgomery: Der KV dachte der wäre schon weiter hinten… Hält halt nicht so viel von dem. Auch ein CHer, die können nichts!
neutral:
Scarponi: Wie erwartet eigentlich
Sella: Ist im GK noch dabei, Top 10 sollte möglich sein.
Aitor G. am Berg zu viel, aber ja noch ok, aber das ZF…. halt eben was man von Aitor G. momentan als GK Fahrer erwarten kann und muss.– Cioni: Jetzt einfach ein Top 10 Fahrer. Zeitfahren –
Laverde: Etwas zu weit hinten, aber sein Terrain kommt noch.— Garzelli: sowohl als auch –
Caucchioli: Am Berg: Hatte der mechanische oder etwas Probleme? Nach cyclingnewsticker: am fuss des Anstiegs kommen C. und ? hinten ins Feld zurück. Wie dem auch sei, im ZF zu schwach.— H. Zubeldia: Sollte Leader sein, dem traute der KV noch so eine Überraschung zu, aber das Zeitfahren war ja gar nichts!
Valjavec: Müsste weiter vorne sein wenn er die Top 5 knacken will. Was wohl sein Ziel war, aber momentan sieht’s nicht mal nach Top 10 aus!—- Honchar Am Berg zu viel, im Zeitfahren viel zu viel.
Bertagnolli: Schon vorher nichts, jetzt noch weniger! Hätte viel mehr erwartet. SABALIAUSKAS: gar gar gar gar nichts! Doch doch im ZF war er überraschend gut! Also doch nicht einfach nicht in Form, kann einfach nicht mehr klettern??? Erwartete der KV mehr, wichtigster Helfer, momentan…. mal sehen.Interessant wird sicher wie sich die Mannschaften nach Zoldo Alto verhalten: Liquigas ist in rosa, aber mit dem Falschen. Die beiden Richtigen haben einfach nicht voll überzeugt bis jetzt. Was machen sie? Verteidigen oder Di Luca alleine für sich fahren lassen während G+C angreifen oder versuchen so lange mitzuhalten wie’s geht? Denke werden es nicht verteidigen, also am Cereda nicht führen, oder höchstens mit Miholjevic. Was macht dann Basso und kann seine Mannschaft das Rennen kontrollieren? Savoldelli wird einfach nur mitfahren, kann es sich nicht leisten anzugreifen und rosa zu holen, mit seiner Mannschaft… ohne Danielson… (abgesehen davon dass er auch nicht angreifen KANN) Lampre? Erwarte nicht dass Lampre am Cereda führt. Wozu auch? Werden wohl Petrov oder Tonti oder einen in der Gruppe vorne haben. Dann am Duran angreifen.
Also, der KV denkt Liquigas wird am interessantesten. Die Frage ist ob di Luca mithalten kann. Traute man ihm vor Jahren mal zu, jetzt….? Wenn er mitkommt, dann ist er dann wohl klar Leader. Aber nicht vergessen dass der seit der Baskenlandrundfahrt in Topform ist. Gut möglich dass er bald Probleme kriegt. Und auch nicht vergessen: Sammome war 5 Km lang, oder so. Jetzt kommen die richtigen Berge und man sieht’s ja im Juli jedes Jahr, 2-3 berglose Tage und plötzlich sind einige stärker, andere schwächer. Die Samstagsetappe sollte man schlussendlich doch nicht überbewerten. Von den 4 KV Favoriten ist zwar einer raus (HOnchi) der Rest immer noch dabei. Cunego-Basso-Simoni. Von den Aussenseitern ein Plus für Sapperlottelli
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.