Home › Foren › Giro d’Italia › Das Giro Rennen – 2.Giro Woche
- Dieses Thema hat 417 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2005 um 20:03 Uhr #587629
@ hannes: und in Bassos Kopf sieht es wohl so aus: Hoffentlich ist einer stärker als ich, damit ich mich an sein Hinterrad heften kann…
Scheiß Termin? Bist bei der Katalonien-Rundfahrt?
17. Mai 2005 um 20:04 Uhr #587630hannes
trottel? scheiss termin ? donnerstag ? also bei uns hier in der schweiz ist das der fronleichnam..der ist aber erst am 26. mai.
simoni, ich halte dagegen. das wird er nie schaffen.
102
17. Mai 2005 um 20:22 Uhr #587631das ventil sieht zwei realistische dinge zu basso :
basso hat an der tour 04 am berg mit armstrong mitgehalten, das konstant nicht nur auf einer etappe, noch wichtiger, der rest hat nicht mitgehalten.
basso hat seine wirklich gute form und motivation mit dem zeitfahren bestätigt.
wenn das so ist, sehe ich keinen fahrer der basso wirklich viel zeit abnehmen kann. auch das duo cunego und simoni nicht.
bööh
noch ne dritte realischte tugend von basso…
wird simoni beim aufstieg zum duran attacke zeugs machen, dann geht basso mit, jede wette !! er klebt einfach an ihm, und dann ?
solls doch der cunego versuchen, aber auch da sehe kein problem für basso ( wie war das 04 an der tour mit armstrong? besinnt ihr euch? basso die harte nuss klebte weiter und weiter…).
nicht vergessen das savoldelli in der abfahrt vom duran eine ganze menge zeit gut machen kann, sprich, er muss sich selber nicht in den absoluten roten bereich fahren beim anstieg, auf wen er dann nach der abfahrt trifft unten sei dahingestellt.
102
17. Mai 2005 um 20:30 Uhr #587632EL CHABA
das ventil dachte der link für persönlichkeitsspaltung ist im thread *Psychiatrische Klinik Münsingen .
102
17. Mai 2005 um 21:00 Uhr #587633das ventil ist entfesselt und gibt noch einen drauf…
chinaboy
verstehe nicht wieso simoni *beste form hat und auch dir sehr gut gefällt wie du gepostet hast! wo erkenntlich?
und diesen duran ( von unten oder wo ? ) volle pille zu fahren und dann runter und dann wieder rauf , kann demjenigen der das riskiert und tut ( ui ui ui ) nur vorteile bringen ?? weil mehr er mehr wachst als schmelzt?
glaubt das ventil nie dran !! ( leben doch nicht mehr in der epozeit ) !! oder wo hast du das dass letztes mal gesehen ? ( kokaintee oder andere witzigkeiten ausgeschlossen).
basso – cunego – simoni und der rest werden es nicht schaffen als alleiniger beim duran zu attackieren und dann die ganze *** ***** durchzuziehen nach der abfahrt bis zum schlussanstieg.
da geht das ventil jede wetter ein !!
102
17. Mai 2005 um 21:37 Uhr #587634kanarienvogel
simoni wird es versuchen. okay. davon gehe ich mal aus. muss er ja. basso wird mit gehen. jede wette, weil basso stark ist und sich nicht auf helfer abstützen kann, bzwfe4e, sich nicht verlassen kann. könnte doch durchaus sein das andere da auch noch mitgehen(sella-garzelli-cioni-delli ). wenn nicht, dann hängt basso an simoni. oder lässt dann simoni tempo raus für cunego? bööh
für das ventil ist die frage mehr an diesem tag, kommt savoldelli mit den ersten an am ziel und nicht die frage ob sich die lampres einen vorteil erarbeiten können. werden sie eh nicht.
gut, könnte sein das cunego wie vom affe gebissen am duran weg geht, oder doch simoni? auch dann, die zwei anstiege sind zuviel des gutens für einen alleine. hinten wären komfortable hasengruppen vorhanden, die den wieder stellen würden.daher :
lampre wird der verlierer sein am tage 11.
102
17. Mai 2005 um 22:04 Uhr #587635Quote:Original von Kanarienvogel
Simoni und Cunego sollten am Duran angreifen.– Schlussaufstieg einfacher. Einem guten Simoni sollte der Duran besser liegen.
– CSC, Liberty und Liquigas holen ihn wieder…. Nicht sicher. Der Duran ist steil, da kann man nicht gross Hasenjagdtempo (oder was das war) machen. Rauf, runter, dann der Schlussanstieg. Das ist keine Etappe mit einem Flachstück drin. Wer weg ist ist weg. Den muss man holen, kann nicht darauf warten dass ihm die LUft ausgeht. Und wenn die Helfer weg sind sind sie auch weg. Kommen nicht zurück. NUR Liquigas könnte jagen. Noe, Miholjevic (eine Weile, aber da verlieren sie schon schön was auf Herrn Simoni oder Bübchen Cunego), Von Lukas, Garzelli, Cioni. Aber ist das in deren Interesse? Eher kontern, wenn sie können. Warum sollten sie für Basso Tempo machen? Simoni geht, Garzelli versucht zu folgen, Cioni auch, da weder noch es schafft helfen sie evtl Savoldelli und Basso mit der Nachführarbeit. HELFEN. Diese beiden werden isoliert (S.) und wahrscheinlich isoliert (B.) sein. Wahrscheinlich dass sie auch versuchen zu kontern.Wie man sieht hofft der KV auf ein Feuerwerk! Und erwartet bis zu einem gewissen Punkt auch eins.
was glaubst du wie ich mir wünsche dass du mit deiner aussage recht hast. ich denke dass es AUF JEDEN FALL möglich ist am vorletzten berg zu attackieren. dann kommt die abfahrt kein flachstück und dann ist der anstieg. wir sind ja schließlich nicht bei der tour.
18. Mai 2005 um 0:16 Uhr #587636meine prognose:
einer der lampres (eher simoni) geht am duran. basso geht mit, macht die meiste führungsarbeit und die beiden kommen zu zweit mehr als eine minute vor den nächsten verfolgern ins ziel. evtl. attackiert basso vorher auch noch einmal am schlussanstieg um einem sprint aus dem weg zu gehen. damit reduziert er die anzahl seiner gefährlichsten gegner schonmal auf einen.1. Basso
2. Simoni à 0.18
3. Cunego à 1.25
4. Savoldelli
5. Rujano
6. Cioni à 1.50
…
R.I.P. Piti
18. Mai 2005 um 1:02 Uhr #587637Quote:Original von Ventil
das ventil ist entfesselt und gibt noch einen drauf…chinaboy
verstehe nicht wieso simoni *beste form hat und auch dir sehr gut gefällt wie du gepostet hast! wo erkenntlich?
und diesen duran ( von unten oder wo ? ) volle pille zu fahren und dann runter und dann wieder rauf , kann demjenigen der das riskiert und tut ( ui ui ui ) nur vorteile bringen ?? weil mehr er mehr wachst als schmelzt?
glaubt das ventil nie dran !! ( leben doch nicht mehr in der epozeit ) !! oder wo hast du das dass letztes mal gesehen ? ( kokaintee oder andere witzigkeiten ausgeschlossen).
basso – cunego – simoni und der rest werden es nicht schaffen als alleiniger beim duran zu attackieren und dann die ganze *** ***** durchzuziehen nach der abfahrt bis zum schlussanstieg.
da geht das ventil jede wetter ein !!
also dass man in Abfahrt Giro gewinnen kann, hat Cunego letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt.
Bei der Etappe wo Cunego früher attackiert, hat Cunego ein Vorsprung am vorletzten Gipfel von circa. 1:30 Minuten und diese wächst auf über 3 Minuten zum Beginn des letzten Berges, klar hatte damals 2 sein Teamkollege und noch Wegmann tempo gemacht, aber dahinter fährt mehr als 20 Fahrer zusammen. :baby:und von Gipfel bis zum Anstieg ist gerade 7 Km und diese bei 10% Abfahrt, also da braucht man kein Tempomacher um schnell zu sein.
Simoni ist mMn sehr stark einzuschätzen, weil:
1. Simoni hat jetzt bessere Form als letztes Jahr, da wollte er sowohl Giro als auch Tour gewinnen und hat Vorbereitung anderes gestaltet. heuer hat er sehr sehr konsequent auf Giro vorbereitet.
2. Er ist bislang der einzige Fahrer, der bei ein PT-Rennen solo die Bergankunft erreicht hat. und das bei ein gar nicht so steige Berg.
3. Er macht ein sehr gute Eindruck am 7.Etappe bei schwerste Berg.
4. Sein Bergzeit bei Zeitfahren ist viel besser als Cunego.
Old Path, White Clouds
18. Mai 2005 um 2:02 Uhr #587638in einem viertelstündigen radio-inteview – ausgestrahlt am dienstag, aufgenommen vermutlich einige tage zuvor – äußert sich ullrich zu bassos ambitionen beim giro folgendermaßen:
basso wird nicht auf sieg fahren. er werde seit letztem jahr an der tour gemessen – er wisse, dass dies das wichtigste rennen sei. wer den giro auf sieg führe, hätte in frankreich keine chance – die tour sei zu schwer…wenig später fand ich auf todociclismo sozusagen bassos momentane antwort:
basso fühlt sich prima und sieht cunego als seinen hauptkonkurrenten. bisher hat er im rennen allerdings keine unterschiede zu den anderen anwärtern gesehen – ausgenommen beim zeitfahren.
für basso ist der giro eines seiner hauptziele in diesem jahr. er selbst habe dem trainer signalisiert, dass er in italien auf top-niveau fahren wolle. bei seiner dritten teilnahme wolle er etwas außerordentliches erreichen. auch weil er bisher keine dreiwöchige rundfahrt gewonnen habe, obwohl diese ihm besonders lägen. cunego habe ihm hier seit letztem jahr etwas voraus – auch deshalb sei dieser der erste sieganwärter und sein hauptkonkurrent.
zwar gefalle ihm die tour immer noch besser, aber so wie die konstellation sich im moment darstelle sei ihm bewusst, dass er die saison nicht auf eine große rundfahrt konzentrieren sollte. er traue armstrong den erneuten erfolg zu; sein dritter platz 2004 gebe im selbstvertrauen; die tour zu gewinnen, sei aber etwas ganz anderes.das ist – in auszügen – eine sinngemäße übersetzung eines spanischen artikels:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=25342irgendwie ist es schon interessant, wie einige fahrer meinen über die ambitionen ihrer konkurrenten bescheid zu wissen…
18. Mai 2005 um 3:40 Uhr #587639Das mit der Gesamtzeit die besser ist sowohl am Berg auch als im Zeitfahren hat der KV beim chinaboy auch nicht ganz verstanden. Ist das aufs Zeitfahren bezogen?
1. Martinelli hat am Giro in den letzten Jahren bewiesen dass er ein Meisterstratege ist. Der wird auch bemerkt haben dass der Duran der Pass zum Angreifen ist.
2. Simoni darf wohl zuerst (was mit dem Ego zu tun) Und NATÜRLICH setzt Basso nach. Und Cunego ebenso. Die Lampres wissen übrigens auch dass Basso der gefährlichste ist. Also werden sie angreifen. Auch falls sie zu dritt vorne weg sein sollten. Armstrong musste letztes Jahr nicht. Er wusste ja dass Basso im ZF keine Chance hat. Oben am Duran kommen höchstens 5 der Favoriten zusammen an. Höchstens 5. Hinten wird es auch keine Riesengruppen mehr geben.
3. Ventil, du hast zu viel Armstrong gesehen. ENTZUG verodnen wir dir. Annahme: Simoni oder Cunego, geht weg, Basso reagiert nicht. Die hinten: Basso, Savoldelli, Garzelli, Rujano arbeiten, Cunego fährt mit. Wie viel Zeit holen die zurück? Im Duran? Nicht viel. Im Schlussaufstieg? Nicht viel. Und wenn doch kann dann Cunego angreifen. Am Duran anzugreifen ist durchaus möglich, und warum denkst du dass Basso mitgehen wird? Weil chinaboy und der Kanarienvogel recht haben. Wenn man Simoni oder Cunego gehen lässt holt man ihn nicht mehr. Jedenfalls nicht die Gruppe.
Leitplanke
18. Mai 2005 um 7:13 Uhr #587640Kurzer Blick zwischendurch Richtung Stilftser Joch. Irgendwie sieht das da nicht nach Radrennen aus. Aber vielleicht wirds ja noch.
RUNTERSCROLLEN!!
Wenn man bedenkt wies da sonst so hergeht, angenehm ruhig!!
pompa pneumatica
18. Mai 2005 um 8:16 Uhr #587641@ chinaboy
Dass Simoni am Faron allein angekommen ist, hatte aber für mein Empfinden nix mit seiner Stärke zu tun. Es war einfach nur niemand ernsthaft daran interessiert, ihn einzuholen. Schließlich spielte er im GK keine Rolle mehr.
Dass Simoni jedoch besser in Form zu sein scheint als letztes Jahr, sehe ich auch so.18. Mai 2005 um 8:16 Uhr #58764218. Mai 2005 um 9:10 Uhr #587643daisy hat recht.
die persönlichkeitsspaltung vielleicht auch. ich denke eher das savoldelli morgen über 2 minuten verliert auf den cunego oder dann weniger als 30 sekunden. dem ventil ist beides recht, solange er sich nicht erkältet dabei.
102
18. Mai 2005 um 9:20 Uhr #587644ich tu mich recht schwer savoldelli einzuschätzen. ich denke er wird nicht sooo viel verlieren. wenns richtig hart wird, dann wird er wohl etwas zeit abgeben müssen. er selbst sagt ja die form kommt langsam, was uns sagen soll, nehm ich jetzt mal an, dass er noch besser wird, d.h. es kann durchaus sein, dass er noch nicht 100 % seiner form erreicht. daher könnte es sein, dass er morgen zeit verliert. in der letzten woche nehme ich an verliert er wohl kaum noch zeit. auch in der vergangenheit war die letzte woche wohl seine stärkste.
18. Mai 2005 um 9:20 Uhr #587645das sieht ja fürchterlich aus auf dem stelvio…
11. etappe
1. für lampre ist es nur dann ein erfolg wenn cunego oder simoni alleine oder gar zu zweit solo oben ankommen.
2. kommt einer der beiden mit basso solo oben an, ist das ein unerfolg.
3. cunego und simoni haben nur eine chance, sie müssen abwechselnd attacken fahren bis basso reissen lässt.
4. können sie sich so selber kaputt fahren. also doch ein unerfolg.
5. gwinnt basso eh den giro, savoldelli zweiter und das ventil ist wettkönig !!
6. das ventil ist am überlegen welche variante es noch nicht durchgespielt hat….vielleicht ein angriff von honchar schon vor dem startschuss ?
102
18. Mai 2005 um 9:30 Uhr #587646genau coolman
das geht eh auf den sack hier, entweder sagen sie savoldelli ist eine wurst oder dann,
wenn er gut fährt sagen sie, das konnte man ja erwarten….he mann, das savoldelli so gut fährt im zeitfahren konnte man nun wirklich nicht ERWARTEN, nein,
weil für diese erwartung gab es keine referenz von savoldelli wegen seinen 2 unglücksjahren.
102
18. Mai 2005 um 9:38 Uhr #587647ventil wettkönig wenn basso gewinnt? neein!
ich denke auch, dass es das beste von beiden lampres wäre, wenn min einer von beiden basso distanzieren kann und einer an seinem hinterrad klebt.
kann mir aber nich vorstellen, dass sich beide da so absprechen können. wahrscheinlich würde simoni tempo machen, wenn cunego alleine vorne ist und basso an simonis hinterrad hängt.
ventil, nochmal, eine möglichkeit ist, dass basso attakiert (ja ich weiss, die chance besteht so zu 0,01%, aber man weiss ja nie). Delli wird bestimmt am Duran schon leicht distanziert(evtl bis 1min) aber er holt dann auf der abfahrt einiges auf, verliert dann am schlussanstieg nicht mehr viel und ist immer noch in lauerposition.
das 2. zf sollte man meiner meinung nach nicht überbewerten, ich denke nicht, dass basso dort nochmal so viel zeit gutmachen kann auf simoni und cunego.
18. Mai 2005 um 9:46 Uhr #587648selektives rennen am fuße des Duran, di Luca fällt zurück, bald bleiben nur noch 15 favoriten übrig, Simoni denkt über den richtigen zeitpunkt zum attackieren nach, er liegt 2 min hinter Basso, mindestens eine kommt beim nächsten ZF nach dazu, da muß man alles probieren, da geht Cioni, aha flüssiggas hat ja auch zwei spitzen, na klar Simoni hinterher und zieht Perez Cupio mit, die drei kommen weg. hinten hechel hechel Basso zieht die meute alleine a la Ullrich den berg hoch, Basso denkt ‘mist, warum hilft mit keiner’, Cunego denkt ‘mist, hoffentlich kommt Gibo nicht allzu weit weg’, oben haben die drei eine minute vorsprung auf die verfolger, es sind nur noch sieben. Savoldelli riskiert alles in der abfahrt, Cunego und Garzelli kleben an ihm, Basso aber fällt zurück, Savo kommt auf 25 sec an die drei ran, stürmt wie in trance hinterher, Gontschar macht auch tempo, man sieht die drei schon, im schlussanstieg wirkt Simoni nicht mehr so frisch, jetzt fällt Cioni langsam zurück, Garzelli fährt eine weile mit ihm, sie reden kurz, dann attackiert Garzelli, nur Cunego kann folgen. als sie Perez Cuapio und Simoni passieren, hält Cunego für eine sekunde inne, was für ein blick von Simoni !, dann hängt sich Cunego an Garzelli ran, sie kommen weg, ultimo kilometro – Cunego läßt garzelli spielend stehen und gewinnt für rosa!
18. Mai 2005 um 11:43 Uhr #587649Quote:Original von Kanarienvogel
Das mit der Gesamtzeit die besser ist sowohl am Berg auch als im Zeitfahren hat der KV beim chinaboy auch nicht ganz verstanden. Ist das aufs Zeitfahren bezogen?in 1. Zeitfahren liegt doch ein Berg zwischen 11 und 18 Km.
Basso braucht 32.51% seine gesamte Zeit um die Strecke zwischen 1.Zeitmessung(8.4 Km) und 2.Zeitmessung(18.4) zu fahren.
Cunego immer noch 31.8%
Simoni aber nur 31.17%Cunego braucht für diese Strecke 1162 Sekunden.
Basso 1133 Sekunden
Simoni 1148 Sekundenda Simoni zwischen 8.4 Km bis 11 Km wahrscheinlich noch mehr Zeit auf bessere Zeit-Fahrer verliert hat(weil es mehr oder weniger flach ist), ist seine Zeit zwischen 11 und 18 Km wahrscheinlich sogar schneller als die von Basso. dabei ist der Berg wie gesagt noch nicht so steig, so dass er seine Kletterqualität voll ausspielen kann.
Old Path, White Clouds
18. Mai 2005 um 11:45 Uhr #587650ich gebe jetzt mal einen tipp ab. wenn perez cuapio vorne ist am duran dann holen sie ihn nie mehr. keiner wird ihm hinterherfahren, daher sollte er als erster attackieren. er hat gute chancen, dass sie ihm nicht nachfahren.
18. Mai 2005 um 12:10 Uhr #587651nee nee. jedem, der am Duran attackiert, wird hinterhergefahren! warum sollten sie ihn alleine ziehen lassen, damit der die etappe gewinnt?
übrigens fand ich den Julio Alberto mit zahnlücke cooler!
18. Mai 2005 um 12:46 Uhr #587652die gehen nicht mit weil keine mannschaft scheint die übermannschaft zu sein. die einzige die nachführen könnte wären liquigas. allerdings werden sie da di luca verlieren und werden nichts auf perez cuapio gutmachen können da er wohl stärker sein wird als alle fahrer von liquigas. dann müsste schon die kapitäne führen und die fahren ihm nicht wegen dem etappensieg mit allem hinterher.
18. Mai 2005 um 14:25 Uhr #587653Perez Cuapio muss in der Gruppe vorher sein, wenn er gewinnen will. Am Cereda spätestens.
Auf Caucchioli und Valjavec ist der KV gespannt. Müssen was versuchen.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.