Home › Foren › Giro d’Italia › das Giro Rennen – 3. Woche
- Dieses Thema hat 234 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2005 um 16:59 Uhr #582917
Wir sind alles Trottel hier. Wäh, wäh, wo sind Acqua e Sapone, Naturino, Barloworld, LPR weinten wir alle als Selle Italia eingeladifiziert wurde…. Der KV ist ab sofort Rujanofan und erklärt Glgnfz zum König des Forums.
Der KV wagt es kaum (irgendwie passiert nie das was der KV vorher verzapft) aber trotzdem, hier die ultimative Schlussklassementsprognose:
1 Jose Rujano
2 Gilberto Simoni
3 Paolo Savoldelli
4 Ser??? ?onchar
5 Juan Manuel Garate
6 Vladimir Karpets
7 Pietro Caucchioli
8 Emanuele Sella
9 Wim Van Huffel
10 Danilo Di Luca
11 Ivan Parra
12 Damiano Cunego
13 Dario David Cioni
14 Tadej Valjavec
15 Markus FothenRujano ist in Form und ist brillant, heute hat er den KV endgültig überzeugt. Savoldelli… morgen ist für ihn sehr sehr wichtig. Er MUSS viel Zeit auf die beiden Kletterer rausholen. Die Abfahrt spricht für ihn. Viel Zeit bedeutet mind. eine Minute. Dann kann er am Finestre auf Honchar und Karpets warten, Richtung Sestriere könnten die ihm den Giro retten. Di Luca bricht ein, hofft der KV jetzt doch. Van Huffel kommt noch unter die Top 10, Cioni und Cunego nicht. Eigentlich wäre es sehr schön wenn es Valjavec noch schaffen würde. Genau wie Basso hatte der einen schlechten Tag, versaut den ganzen Giro. Ohne den wäre er wieder in den Top 10, vermutlich auf Garate/Honchar Niveau. Karpets wird noch weiter nach vorne kommen, das Zeitfahren gewinnen, und die Finestreetappe auch weit vorne beenden. Könnte sogar noch unter die ersten 5 kommen, einem Honchar könnte er sowohl im ZF als auch am Berg noch Zeit abnehmen. Caucchioli und Sella wird er sowieso hinter sich lassen. Garate aber etwas weit weg. 4 Minuten… 2 Minuten morgen wäre schon sehr gut, schafft er aber am Finestre und nach Sestriere wohl doch nicht. Garate stark, könnte auch vor Honchi landen….. Wie Parra den elften Platz genau erreichen soll ist dem KV auch nicht klar, aber so ist das nun mal!!!
VIVA IL GIRO!!!
Leitplanke
26. Mai 2005 um 17:06 Uhr #582918der samuel sanchez fährt auch wie auch erwartet habe ziemlich gut. das freut mich ehrlich gesagt auch. war leider zu erwarten, dass der rest ausfällt nach hinten. lobato wird auch wieder stärker und hat garate mittlerweile schon toll geholfen. auch osa wird karpets mit seiner ansteigenden form gut helfen können. sella hab ich so das gefühl wird vorne auch noch rausfallen. das ist aber nur das bauchgefühl. van huffel wird auch stärker, ist zu beachten.
ist der giro nun internationaler oder nicht? wenn man sicht die topten anschaut vl nicht aber unter den ersten 30 sind 18 nichtitaliener. spricht das jetzt dafür oder nicht oder war das die letzten jahr auch schon so?26. Mai 2005 um 17:07 Uhr #582919Basso heute wieder richtig stark. Morgen das ZF gewinnt er nicht, glaube ich, aber am Samstag noch mal ne Etappe. Dadurch hat er den Giro dann auch wieder einigermaßen zufriedenstellend beendet, auch wenn er alles sicher auf dem Podium gewesen wäre, wenn er so fit wie vor und nach den Magenproblemen gewesen wäre. Nächstes Jahr gewinnen er oder Cunego den Giro. Rujano wird 3., wenn er als Kapitän antreten darf.
Simoni und Rujano haben es dohc noch geschafft etwas Zeit rauszuholen, hätte ich nicht gedacht. Fothen heut leider etwas mehr verloren. Könnte aber seine Top 15 Position halten.
Van Huffel und Parra auch wieder stark. Die beiden gehen am Samstag am ersten Anstieg nach Sestriere in eine Spitzengruppe mit Basso, die mit einigem Vorsprung am Ende durhckommt, aber Basso gewinnt.
Di Luca aus dem Sieg- und Podiumrennen, wenn Rujano und Savo keinen Einbruch mehr haben, Simoni kriegt bestimmt keinen mehr, der ist bis jetzt schon sehr konstant gefahren.
Mein Tipp der ersten 5:
1. Simoni
2. Savo
3. Rujano
4. Garate
5. Di Luca (den letzten 3 hätt ich soviel echt nicht zugetraut vor dem Giro; außer Bergtrikot durch Rujano)26. Mai 2005 um 18:20 Uhr #582920Jaa, der Giro ist wieder offen! Ich sehe ehrlich gesagt einen völlig offenen Dreikampf nun an der Spitze.
Meine Prognose:
Savoldelli: Holt im Zeitfahren knapp eine Minute auf Simoni heraus, geht dann in Rosa auf die 19.Etappe und verliert dann drei Minuten auf Simoni! Platz 3 in Mailand.
Simoni: Ordentliches Zeitfahren, dann bestätigt er den klaren Aufwärtstrend der Formkurve (schwerfällig am Zoldo Alto, mäßig in St.Ullrich, gut in Livigno, endlich flüssig in Limone Piemonte und dann brilliant am Finestre!) und holt sich Rosa und gewinnt seinen dritten Giro.
Rujano: Trau dem als Zeitfahrer nicht so wirklich, reden können sie alle, aber viel Zeit macht er nicht auf Simoni gut, sehe ihn auf Simoni-Niveau. Am Samstag bleibt er dann lange bei Simoni und verdrängt dadurch noch Savoldelli vom zweiten Platz.
Basso könnte hierbei ein wichtiger Faktor sein, denn er wird Samstag gewinnen wollen, muss somit mit Simoni/Rujano mitgehen und auch Tempo machen!
Cunego scheint nicht die Form zu haben, mit der Spitze und vor Savoldelli über den Finestre zu kommen, aber man muss ihm lassen, er opfert sich toll für Simoni auf! Hat sich in meiner Beliebtheitsskala eh etwas nach oben gearbeitet (was nicht heißt ich würde Cunego-Fan sein oder werden!), aber wenn man sieht, auch er kann verlieren, ist man ja auch ein bisschen beruhigt!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. Mai 2005 um 20:36 Uhr #582921Ich glaube eher,daß Simoni übermorgen wieder etwas zu spät angreift und wieder zuwenig Zeit gutmacht.
Und es wird wohl eher Simoni sein, der lange an Rujano dranbleibt, aber der wird morgen viel Zeit verlieren.
Der bekommt übrigens im Augenblick sage und schreibe € 30.000 im Jahr!26. Mai 2005 um 20:42 Uhr #582922Wer? Simoni
Aber 30000 Eur für jemanden, der vor x? Jahren noch Kafepflanzer war, ist das ein Riesenaufstieg, und es wird sich vervielfachen.26. Mai 2005 um 20:51 Uhr #582923Quote:Original von Jaja
Jaa, der Giro ist wieder offen! Ich sehe ehrlich gesagt einen völlig offenen Dreikampf nun an der Spitze.Meine Prognose:
Savoldelli: Holt im Zeitfahren knapp eine Minute auf Simoni heraus, geht dann in Rosa auf die 19.Etappe und verliert dann drei Minuten auf Simoni! Platz 3 in Mailand.
Simoni: Ordentliches Zeitfahren, dann bestätigt er den klaren Aufwärtstrend der Formkurve (schwerfällig am Zoldo Alto, mäßig in St.Ullrich, gut in Livigno, endlich flüssig in Limone Piemonte und dann brilliant am Finestre!) und holt sich Rosa und gewinnt seinen dritten Giro.
Rujano: Trau dem als Zeitfahrer nicht so wirklich, reden können sie alle, aber viel Zeit macht er nicht auf Simoni gut, sehe ihn auf Simoni-Niveau. Am Samstag bleibt er dann lange bei Simoni und verdrängt dadurch noch Savoldelli vom zweiten Platz.
Basso könnte hierbei ein wichtiger Faktor sein, denn er wird Samstag gewinnen wollen, muss somit mit Simoni/Rujano mitgehen und auch Tempo machen!
Sehe das meiste genauso. Savoldelli verliert den Giro klar am Finestre.
Falls Basso in einer Gruppe mit Simoni und Rujano ist, wird er kaum Tempo machen, sondern die anderen anstacheln. Denn die wollen den Giro gewinnen, er nimmt dann den leichten Etappennsieg.
Zeitfahren: Hatte nicht Rujano grosses Meterialpech beim ersten ZF?
26. Mai 2005 um 21:02 Uhr #582924@ Stahlross
Hat denn irgend jemand Rujano beim ersten Zeitfahren beachtet?
Schwer zu sagen,was Basso machen wird. Für den ist der Giro gelaufen, er wird wohl nicht allzu heiß auf einen Etappensieg sein. Kann sein,da“ er taktisch fährt, kann aber auch sein, daß er Tempo macht einfach weil’s ihm Spaß macht.26. Mai 2005 um 21:05 Uhr #582925Nee, beim 1. ZF hat ihn noch niemand auser Glqnfz auf der rechnung gehabt.
Basso: Denke schon, das er auf noch einen Etappensieg geil ist.
26. Mai 2005 um 21:10 Uhr #582926meine letzte prognose bevor ich mich nun verabschiede für einige tage:
savoldelli gewinnt den giro und ich damit meine wette mit dem ventil. delli wird im zf genügend zeit(1 min) auf simoni rausholen und am samstag beim finestere erstmal verlieren, dann auf der abfahrt wieder herankommen und dann am schlussanstieg aufgrund seiner nicht allzu großen steilheit bei simoni dran bleiben können. die etappe geweinnt basso oder rujano(der aber im zf 3 min verliert).
adios1. Delli
2. Simoni
3.Gonschar
4. Rujano
14. Fothen
26. Mai 2005 um 21:14 Uhr #582927Die abfahrt von finestre wird zu kurz für delli sein. er wird das hinterrad von simoni nicht mehr sehen. gonchar wird nicht dritter.
ansonsten schönen urlaub oder freie tage?
26. Mai 2005 um 21:20 Uhr #582928Quote:Original von Stahlross
Die abfahrt von finestre wird zu kurz für delli sein. er wird das hinterrad von simoni nicht mehr sehen. gonchar wird nicht dritter.ansonsten schönen urlaub oder freie tage?
sehe ich auch so. Um 3-4 Minuten Abstand zwischen Simoni und Savoldelli aufzuholen, braucht er aber ein Abfahrt von 100 Km.
ansonsten auch schönen Urlaub.
Giro Sieger entweder Simoni(55%) oder Rujano(35%).
denn habe das Gefühl, der Rosa Trikot macht ihm eher schwächer als stärker.
Old Path, White Clouds
26. Mai 2005 um 21:22 Uhr #582929@ chinaboy
Da sind wir mal einer meinung. Das Rosa Trikot war in der Tat noch kein Rückhalt bisher. Das Rennen ist offen bis zum Schluss.
26. Mai 2005 um 22:02 Uhr #582930nach der heutigen vorstellung muss man es leider wirklich so sehen, dass savoldelli am ende nur dritter wird. aber ich gebe zu bedenken, selbst dann, ist er einen wahnsinns-giro gefahren, den hier wohl kaum jemand erwartet hatte. außerdem leben ja totgesagte bekanntlich länger. hoffe nicht, dass es so kommt wie 1999. die etappe könnte nämlich einen ähnlichen verlauf nehmen, wie die 99 am mortirolo, als drei leute vorne rausfuhren. könnten ja diesmal simoni, rujano und basso sein. wenn sie da zu dritt drüberfahren mit zwei minuten hat savoldelli wohl den giro verloren. wenn nicht, dann siehts gut für ihn aus.
26. Mai 2005 um 22:08 Uhr #582931Quote:Original von StahlrossZeitfahren: Hatte nicht Rujano grosses Meterialpech beim ersten ZF?
durchaus! musste allein auf der abfahrt dreimal das rad wechseln; am berg war er der schnellste, bergab (s. o.) hat er auf 10 km zwei minuten verloren – insgesamt war er am ende satte fünf minuten zurück; sicherlich haben die materialprobleme auch viel vom rhythmus zerstört…
vergleich simoni/rujano anhand der zwischenzeiten:
simoni – km8 +0:47 – km18 +1:00 – km28 +1:07 – km45 +2:52
rujano – km8 +0:46 – km18 +0:43 – km28 +2:49 – km45 +5:0226. Mai 2005 um 22:11 Uhr #582932Quote:Original von Breukink
Ich glaube eher,daß Simoni übermorgen wieder etwas zu spät angreift und wieder zuwenig Zeit gutmacht.Nee glaube ich nicht, es wird wohl sein letzter Giro sein, und daher wird er da ****s reinlegen was er hat. Und das ist am Berg bekanntlich sehr viel. Ich denke er wird da wirklich ****s versuchen um es noch irgendwie zu schaffen, selbst wenn er 4 Minuten Rückstand hat.
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. Mai 2005 um 22:22 Uhr #582933Ja danke Opera. Also kann man Simoni und Rujano wie Jaja schrieb ca. auf gleichem Niveau ansiedeln. Also muss Rujano angreifen nach dem Zeitfahren. Das wird am Samstag eine große Schlacht, denke ich. Des Hefe steht schon kalt im Kühlschrank. Die Finger sind schon feucht.
26. Mai 2005 um 22:54 Uhr #582934Mein Tipp nur der Favoriten fürs Zeitfahren morgen:
Basso
Honchar +0:10
Savo +0:20
Di Luca +0:45
Garate +0:45
Caucchioli +0:50
Rujano +1:10
Simoni 1:2027. Mai 2005 um 10:35 Uhr #582935savoldelli ist das absolute fragezeichen in bezug auf das heutige zeitfahren, aber genau so in bezug auf den finestre. deshalb bleibt das rennen auch so offen, da savoldelli am berg mithalten könnte, aber ebenso fünf minuten verlieren könnte. man wird es sehen. ich denke es läuft auf einen dreikampf hinaus und hoffe, dass savo heute schon richtig zeit gutmacht, das heißt mindestens ne minute auf simoni/rujano.
27. Mai 2005 um 11:54 Uhr #582936Ich glaube das sich der Giro zwischen Savo und Rujano
entscheidet , Rujano ist für mich im ZF sehr schwer ein –
zuschätzen , wogegen ich von Savo beim ZF eine Top –
Leistung erwarte , er nimmt Simoni gegen 2 minuten ab,
welche dieser ev. beim Finestre wieder gut macht ????Savo hat 1.24 auf Rujano , sagen wir nach dem ZF hat
er drei Minuten , die sollte Rujano am Samstag auf –
hohlen können .
Bei Simo sieht es ähnlich aus , im Moment 58 sec.
nach dem ZF ca. drei Minuten , welche er hoffentlich am
Samstag nicht mehr hohlt .Ich setzte auf Rujano , er gewinnt den Giro 05
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
27. Mai 2005 um 11:57 Uhr #582937Stahlross:
Nach der Leistung nach Pistoia wurde Rujano im ZF doch wohl von einigen verfolgt… und als hoffnungslos abgeschrieben…
Leitplanke
27. Mai 2005 um 12:10 Uhr #582938Quote:Original von Coolman
der samuel sanchez fährt auch wie auch erwartet habe ziemlich gut. das freut mich ehrlich gesagt auch. war leider zu erwarten, dass der rest ausfällt nach hinten. lobato wird auch wieder stärker und hat garate mittlerweile schon toll geholfen. auch osa wird karpets mit seiner ansteigenden form gut helfen können. sella hab ich so das gefühl wird vorne auch noch rausfallen. das ist aber nur das bauchgefühl. van huffel wird auch stärker, ist zu beachten.
ist der giro nun internationaler oder nicht? wenn man sicht die topten anschaut vl nicht aber unter den ersten 30 sind 18 nichtitaliener. spricht das jetzt dafür oder nicht oder war das die letzten jahr auch schon so?Samuel Sanchez fährt in der Tat nicht schlecht. Den hätte der KV unter den ersten 30 erwartet. Oder noch weiter hinten. Internationaler… Der KV geht jetzt gleich Raqnglisten analysieren, aber 1) weniger Italiener am Start, da sollten dann auch weniger unter den ersten 30 landen. 2) Honchar, Popovych, McGee und Valjavec unter den ersten 10. Ok, jetzt geht’s zu den Ranglisten.
Also der KV kommt nur auf 17 Ausländer… egal natürlich.
2004 waren’s am Schluss 15.
2003 13Also eigentlich kein grosser Unterschied. 03 war eigentlich der bessere Giro als 04, trotzdem weniger Ausländer im GK.
Dieses Jahr: Atienza, Caruso, Sanchez, Kessler, Kolobnev, Halgand und Le Mevel in Mannschaften die letztes Jahr nicht dabei waren. Also nur 7. OH, Blödsinn, Iles vergessen, 9. Karpets und Osa. Karpets der bisher sehr anonym aber regelmässig gefahren ist wäre der einzige Verlust, wahre Verlust. Aus der GK Sicht. Dafür fehlen wegen der Teams 4 Fahrer (Tonkov, Di Grande, R. Marzoli, Trampusch) Mmh, dachte Nocentini wäre besser gewesen, hatte der dann noch eine schlechte Etappe. Mason war 04 übrigens 30.! Das zeigt die wahre Klasse dieses Fahrers!!!
Ja, der Giro ist internationaler geworden, aber nicht viel. Und ob das für die Qualität oder dagegen spricht bleibt auch offen (ok, ein Karpets ist schon ein klares Plus)
Leitplanke
27. Mai 2005 um 12:39 Uhr #582939also dieser zabriskie liegt mit 2 1/2 minuten vorn…sensationell..das is ja echt unglaublich…sagenhaft..mir fehlen die worte *g*
mal abwarten ob es schon der tagessieg ist..27. Mai 2005 um 15:16 Uhr #582940Savo mit 2:09 auf Simoni. Kann noch knapp werden, wenn Simoni am Finestre wegkommt, würde sagen Savoldelli 65% – Simoni 35%
27. Mai 2005 um 15:21 Uhr #582941Ich würde sagen genau andersrum.
Offizieller Mari Holden Fan!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.