das Giro Rennen – 3. Woche

Home Foren Giro d’Italia das Giro Rennen – 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Heute gab’s ein Simoniinterview: Sehr defensiv, Savoldelli stark, verspricht für morgen nichts. Er habe den Giro schon 2mal gewonnen, könne auch an Savoldellis Hinterrad bleiben und sehen was die anderen machen…. Zu gestern… Hotel halt weit weg (70 Km) und er hätte nichts zu sagen gehabt.

Basso: Stelvio, bah, keine Ausreden sei vorbei, schaue nach vorne. Programm: Sicher fährt er das MZF und die italienische ZF Meisterschaft.

Leitplanke

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Beccia (woher hat der plötzlich so viele Haare, der hatte doch keine!!!) Savoldelli hat schon gewonnen

Amadio (Liquigas): Gestern: Cioni hätte Di Luca nicht gross helfen können, konnte auch anderen nicht folgen (Bruseghin)

KV denkt eigentlich das gleiche… Martinello und Bulbarelli (RAI) denken er hätte 40-50 Sek gekostet… sehr unwahrscheinlich.

Leitplanke

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

Savo kann’s noch packen.

Simoni zwar gut aber am Ende doch nicht nur die von Lampre erhofften 20 Sekunden Rückstand auf Savo, obwohl’s am Anfang fast so aussah.

Delli hat heute auch was für seine Moral getan, da er am Ende noch Kraft hatte zu reagieren und den erst mickrigen Vorsprung noch gut auszubauen.

Da Rujano jetzt doch zu weit weg ist, wird es morgen ein regelrechter Zweikampf und da oben in Sestriere alles entscheiden sein werden sich die beiden wohl bis zum Knockout bekämpfen.

Für Simoni ist das natürlich ein enormer Druck,da er genau weiss dass er schon am Finestre wegkommen muss, auch wenn er sich nicht toll fühlt, und zwar mehr als 30-40 Sekunden, sonst holt ihn Delli in der Abfahrt wieder ein.

Die letzten Kilometer nach Sestriere sind dann nicht steil genug um Savo da über 2 Minuten abzunehmen.

Ich glaube an Savo’s Stelle würde ich alles dran setzen um bis auf den Finestre quasi an Simoni’s Hinterrad festzukleben.
          Wenn Gibo ihm in der Abfahrt hinterher fahren müsste, wäre das schon eher demotivierend.

So, Schluss mit der Doktorarbeit; jetzt muss der morgige Nachmittag noch geplant werden damit niemand stört und ich auch jedes Schlagloch am Finestre mitbekomme.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ja ich würde sagen durch den heutigen tag hat der giro nur noch mehr an spannung gewonnen. zwei minuten kann simoni schon aufholen. nun leute aber genau das verspricht spannung am finestre. hätte simoni nur fünfzig sekunden gehabt, hätte im eventuell auch sestriere gereicht. aber so MUSS er angreifen. wenn rujano den giro gewinnen will, MUSS er natürlich angreifen und MUSS dazu noch simoni abhängen. also wird sehr spannend morgen, eine prognose kann ich nicht wagen.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Feigling!!!!

Der KV nimmt schon an dass Rujano, Simoni und auch Garate am Finestre angreifen.

Simoni/Rujano/Garate müssen nicht am Finestre alles rausholen. Wenn sie unten am Sestriere 1 Minute haben, hat zumindest Simoni noch eine Chance. Also mal sehen!

Leitplanke

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

so und jetzt hört: ich stimme dem kv zu und ich habe auch nur gemeint, dass sie am finestre schon angreifen müssen. es kommt doch drauf an, wer mithalten kann, wenn simoni geht. da gibt es drei kandidaten: basso, rujano und garate. wenn die dann zusammenarbeiten, ist der giro wohl gelaufen. allerdings rechne ich nicht damit, dass sie da zu dritt drüberfahren, einer wird nicht mitkommen oder schon vorher weggefahren sein. weggefahren könnte basso sein, nicht mitkommen könnte garate. so siehts aus.
                was des kvs wette betrifft, bestehe ich auf:
                Paolo Savoldelli – Girogott !!!

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Ok, wird ab heute also sofortestens zur Schau gestellt. Hilf dem KV beim zählen der Tage…… 28.05.2005 1.20 (ca) JST fängt der KV mit dem Dings an!!! 2 Wochen, oder?

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

okay vom 28.05. bis zum 10.06.
                    ich muss gestehen, ich muss schon sehr schmunzeln, dass beim kv in der sig zu entdecken. hat einen unglaublichen unterhaltungswert.
                    ich glaub ich muss nen screen machen.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

BAH! Ruhe. Der KV postet bis zur Tour sonst nicht mehr!!!!!

Wart nur bis zur nächsten Wette…..

Wie wär’s mit Cunego-Valverde TdF? Was der KV sagt weisst ja sicher schon…. 1 MOnat Bild plus 1 Monat Signatur!!!

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

also das würde ich mir verdammt nochmal sehr gut überlegen bevor ich nochmal hals über kopf irgendwelche wetten eingehe. soll mir ja am ende nicht so gehen wie dem kv. aber wir können schon nochmal wetten, damit du auch ne chance hast es mir zurückzuzahlen. fairness muss sein.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Nein, nicht aus Fairness! Nur wenn du denkst dass du gewinnen wirst! Und es geht ja nur um Bildchen (Luciana vielleicht?) und eine Signatur!

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Kanarienvogel
                            Nein, nicht aus Fairness! Nur wenn du denkst dass du gewinnen wirst! Und es geht ja nur um Bildchen (Luciana vielleicht?) und eine Signatur!

ja schon klar ich würde sowieso nicht wetten, wenn ich nicht denken würde, dass ich gewinne, das ist schon klar. daher wette ich auch nicht cunego vs. valverde, weil da bin ich mir meines triumphes kein bisschen sicher.

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Was ist denn der KV für ein Sportsmann? Morgen totaler Einbruch Savoldelli, 15 Minuten…und dann?

Die morgige Etappe ist ähnlich schwer wie Folgaria 2002, auch wenn die Schwierigkeiten anders verteilt sind. Und zum Schotter wage ich auch keine Prognose, wer weiß schon, ob es da morgen nicht Defekte handelt.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Signaturwette ist schon verloren.. Da ging’s ums Zeitfahren Basso-Cunego. Da Basso immer Abkürzungen genommen hat, hat der KV schlussendlich knapp verloren…..

Savoldelli verliert 15 MInuten!!!! chinaboy sagt 3-4, der chinaboy ist gut wenn’s um Prognosen geht (die Schlussfolgerungen wenn’s um den WErt des Giros geht hingegen….), also wird’s das stimmen. Da geht’s dann um Bildchen.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Abkürzungen würde ich das nicht nennen, was Basso heute bei der Abfahrt in den Kurven gemacht hat. Schien beinahe so als wolle er einen maximalen Zeitverlust ‚rausholen. Da sollte er vielleicht mal dran arbeiten.
                                  Rujano fand ich heute gar nicht mal so schlecht. er kann durchaus noch einer werden, der in den Bergen mehr gewinnt, als die anderen ihm beim Zeitfahren abnehmen können. Bin gespannt, was er morgen macht.

• Wasserträger
                                    • ★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Breukink
                                    Abkürzungen würde ich das nicht nennen, was Basso heute bei der Abfahrt in den Kurven gemacht hat. Schien beinahe so als wolle er einen maximalen Zeitverlust ‚rausholen. Da sollte er vielleicht mal dran arbeiten…

Er hat selber im Interview gesagt, dass er die Abfahrt vorsichtig gefahren ist, weil er früher mal gestürzt ist. Also müsste er schon mit einem Psychologen dran arbeiten… ;-)

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

wieso Druck für Simoni? Druch hat immer der im Rosa. Und für Simoni/Rujano ist auch viel leichter am Finestre anzugreifen als erst am Sestriere. 18 Km immer 8-10%, da kann und wird Savoldelli keine Gesellschaft wie gestern mit Gonchar oder Garate mehr haben. Also er muss selbst nachfahren,während vorne Rujano/Simoni/Basso zu dritte fahren können. Rujano wird erst versuchen Garate und DiLuca wegzuschüttern, so dass er Podium sicher hat. Wenn es genug Vorsprung herausgefahren wird, dann kann es sein, dass er noch Simoni angreift.

Meine Prognose nach Zeitfahren
                                      Simoni 50%, Rujano 25%, Savoldelli 15%, Garate 5%,
                                      die reste 5% dann für die restliche Fahrer.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

@ Bremsklotz
                                        Das sollte er machen, denn mit seinem derzeitigen Stil fährt er zwar langsamer, aber nicht unbedingt mit weniger Risiko.
                                        Ich wage auch mal ’ne Prognose:
                                        Savo 70%
                                        Simoni 25%
                                        Rujano 5%
                                        Savo wird mit 30 Sekunden Vorsprung gewinnen.
                                        Simoni wird wieder mal zu spät angreifen und hinterher maulen, daß ihm keiner geholfen het und 3 Minuten sind selbst für Rujano zu viel.
                                        Würde mich aber freuen, wenn es anders kommt.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

heute hat Eurosport was über Halgand gesagt, dass er gestern irgendwas gehabt hat, weisst jemand noch genau was bzw. ob ihn jetzt noch daran leidet. dank im Voraus.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

wenn basso sagt, er sei heute das zeitfahren seines lebens gefahren – dann war karpets zumindest nah dran an einem ähnlichen resultat.

karpets war im zeit-gemessenen abfahrtsteil der schnellste (noch vor savoldelli) und am berg von den gk-fahrern an 4 (20 sec auf basso).
                                            cioni hat sich als italienischer zeitfahrmeister rehabilitiert – zu dem war er am berg ganz ganz stark (nur 16 sec auf basso).
                                            rujano hat in der abfahrt noch deutlich mehr verloren als basso oder simoni ( die beiden waren zeitgleich) – heißt das was?

aber vermutlich macht es nicht viel sinn, die zeitfahr-ergebnisse als auguren für die berg-etappe zu befragen.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

das ventil musste an die frische luft, wääh, ein bisschen länger als sonst, dafür jetzt aber wieder absolut exorziert ist !!
                                              heute gleich nochmals !!!!

das ventil konnte sein zeitfahrtipp nicht mehr ändern, hätte 1000 % auf basso gesetzt !!

heute :

an einen totaleinbruch von savoldelli glaubt das ventil nicht.
                                              basso wird sich heute raushalten. die bühne gehört heute den anderen und 2 siege sind auch genug für basso.
                                              ohne diese magensache hätte basso den giro gewonnen, ganz klar, ohne wenn und aber !!

es wird heute eine hammeretappe. sestriere VOR dem finestre darf man ja nicht unterschätzen. lampre muss aufpassen das sie sich heute nicht selber kaputt fahren, das könnte gut geschehen.

savoldelli kann in der abfahrt (finestre) 30 sekunden auf simoni gut machen. dann hätte er ein polster von 2:40 auf simoni, abzüglich 20 sekunden wenn simoni gewinnt heute. also 2 : 20 !!
                                              rujano kann durchaus am finestre auf und davon. aber IHN werden sie nach der abfahrt und anfahrt nach sestriere hinauf wieder stellen.

es wird heute nur um simoni und savoldelli gehen. wenn es weiter geht wie die letzten tage, simoni form aufbau und savoldelli form abbau, dann gewinnt simoni den giro.

das ventil ist aber mehr der ansicht, dass savoldelli die letzten 500 höhenmeter am finestre 1 : 30 auf simoni verliert, dann wieder 30 sekunden gut mach in der abfahrt und bis am schlussaufstieg mit verbündeten nicht mehr viel zeit auf simoni verliert und den giro mit 15 sekunden vorsprung auf simoni gewinnt.

mit dieser signatur will das ventil den kanarienvogel auf der stelle heiraten,
                                              coolman und t-moby werden trauzeugen sein und escartin wie immer, der pfarrer !!

102

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Simoni mault gern, aber er hat auch Recht. Basso, Simoni, Rujano, das sind die 3 GK Fahrer die angegriffen haben. Alle anderen, haben immer nur reagiert. Savoldelli in Rosa klar, aber als er noch unrosiert war hätte er doch was versuchen können. Hat nur auf Simonis Angriff gewartet. Di Luca hätte doch auch was versuchen können, fühlte sich offensichtlich gut. Der blieb ja sogar nach Simonis Eiraangriff noch ein paar Sekunden bei Savoldelli… erst als er sah dass der nicht konnte/wollte ging er.
                                                Von Rujanos Angriffen konnte Simoni nie profitieren, weil sie zu früh waren. Wenn er sich also beklagt, hat er sicher auch Recht. Die meisten fahren nur um ihren Platz zu verteidigen, ist zwar nichts neues, immer so, trotzdem blöd.
                                                Deshalb ist sein: ich könnte auch warten und sehen was die anderen machen, habe den Giro schon 2mal gewonnen verständlich. Ist zwar klar dass er das nicht machen wird… Interview auf der Gazzettaseite sehr gut. Für die, die Italiensisch können.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Der KV ist nicht Coolmans Schwester!!!!

An einen Savoldellieinbruch glaubt der KV auch nicht. Einbruch wäre 10 MInuten oder so, verliert er nie und nimmer. (Leider…)

Di Luca, Cioni, Caucchioli (leider), dass sind die Einbruchskandidaten, nicht Savoldelli.

Wenn Simoni nach der Abfahrt 1 Minute hat, wird’s schwer, aber nicht unmöglich. Das relativ Flache Stück natürlich ein Problem, aber dann sollte er im leichten Aufstieg doch wieder Zeit gewinnen. 1 Mann in der den Finestre dominiert hat alleine vorne, 5 die gelitten haben hinten, der vorne wird Zeit gewinnen, ausser er hat sich übernommen, aber Simoni ist nicht Sella.

Basso wird mitmischen, garantiert.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    das ventil musste an die frische luft, wääh, ein bisschen
                                                    an einen totaleinbruch von savoldelli glaubt das ventil nicht.

Das kommt drauf wie man Totaleinbruch definiert, ich sage mal er verliert 5 Minuten. Das ist für mich dann ein relativer Einbruch. An den letzten Steigungen die ich gesehen habe hat Savoldelli für mich mit Sicherheit keinen guten Eindruck hinterlassen. Vorgestern (????) als Cunego am vorletzten Berg richtig Tempo gemacht hat, ist Savoldelli fasthinten rausgef****n, bzw. war schon ein bisschen weg. Bloß hat dann niemand das Tempo nochmal forciert, und das faszinierende bei ihm ist das er irgendwie am letzten Berg dann wieder gut mithalten kann.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Wasserträger
                                                      • ★★★★★

noch was zum gestrigen zeitfahren – warum können manche radprofis einfach nicht gut runter fahren? basso fährt kurven zweimal an eiert rum und was weiß ich – sowas kann man trainieren verdammt noch ein mal so wie der gefahren ist ist es ja noch gefährlicher als wenn er kurven mit der richtigen geschwindigkeit schön durch zieht. das finde ich übrigens super an delli der hat echt eine tugend aus dem runter fahren gemacht warum da noch nicht mehr auf die idee gekommen sind diesen faktor im radsport besser zu nutzen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 235)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.