Home › Foren › Giro d’Italia › das Giro Rennen – 3. Woche
- Dieses Thema hat 234 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Mai 2005 um 22:26 Uhr #582992Quote:Original von opera
danielson – mit knieschmerzen in der zweiten woche ausgestiegenAha, und war dieses amerikanische Supertalent davor gut?? Wenn nicht beruhigt mich das dann doch wieder, das bedeutet nämlich das bei DC nicht jeder Fahrer gleich Weltklasse wird, in der letzten Zeit kann man das ja schon denken.
Offizieller Mari Holden Fan!!
28. Mai 2005 um 22:27 Uhr #582993Das mit Danielson ist mir nicht ganz koscher. Der war der einzige, der Savo in den Bergen hätte helfen können. Insgeheim dachte der wohl nach der Tour of Georgia auch, dass er bei einer Schwäche von Savo auf eigene Kappe fahren könnte.
Es wird ja gemunkelt, dass die Verletzung nur fingiert war. Schließlich braucht Armstrong Ersatz für Ekimov. Und Danielson ist ohne den Giro in den Beinen vielleicht ein besserer Helfer bei der Tour. Sollte dieser tatsächlich in den Tourkader kommen, dann kann sich wohl jeder seinen Teil denken.28. Mai 2005 um 22:31 Uhr #582994Quote:Original von CrazyIvan
Es wird ja gemunkelt, dass die Verletzung nur fingiert war. Schließlich braucht Armstrong Ersatz für Ekimov. Und Danielson ist ohne den Giro in den Beinen vielleicht ein besserer Helfer bei der Tour. Sollte dieser tatsächlich in den Tourkader kommen, dann kann sich wohl jeder seinen Teil denken.Aha, jetzt hatten sich der Coolman und der Ventoux gerade darauf geeinigt das es kein Problem sei…
, kann Danielson denn Zeitfahren oder nur Klettern???
28. Mai 2005 um 22:38 Uhr #582995angeblich soll der zeitfahren können. vom klettern hab ich noch nichts gehört, allerdings hab ich von dem auch noch nie was wirklich gutes gesehen. manche leute hier schätzten ihn ja sogar stärker ein als den savoldelli. weiß jetzt aber nimmer wer des war, außerdem will ich hier jetzt keinen blamieren.
28. Mai 2005 um 22:44 Uhr #582996Auch das richtig, ich habe auch irgendwo mal gelesen, das es auch eigentlich gut möglich ist, das Danielson der Kapitän ist, und Savoldelli nur Edelhelfer. Ich lese immer nur Supertalent, aber gesehen wirklich noch gar nichts.
28. Mai 2005 um 22:46 Uhr #582997@ Coolman: Frag mal Retendo (hat auf ihn und gegen Savo gewettet) und Glgnfz (Fan seit Genting Highlands letztes Jahr oder so)
28. Mai 2005 um 22:48 Uhr #582998aber so jung soll der ja auch nimmer sein, hat hier bereits auch jemand mal gepostet. moment ich sehe mal nach: jahrgang 1978. also das ist ja wohl wirklich nicht mehr als talent zu bezeichnen. wenn der was werden will muss er mal was ordentliches bringen.
28. Mai 2005 um 23:02 Uhr #582999Hm, aber wenn Glgnfz das sagt, ich finde der hat richtig Ahnung, und ist nicht so ein von Fangefühlen geblendeter wie ich
. Wir werden ja sehen was er kann, wenn er armi dann den Berg bei der Tour hochzieht.
29. Mai 2005 um 2:42 Uhr #583000sind wir noch in der dritten woche des giro – oder schon wieder bei der tour, die nichts anderes heißt als dc gegen tmo?
konnte gerade erst die etappe schauen – und finde es ärgerlich, dass savoldelli nun gewinnt… er war halt zäh, aber simoni hätte den sieg verdient – genauso wie di luca das podium.
mein bevorzugtes podium (aufgrund der fahrer-leistungen):
simoni
di luca
rujanowäre gewesen…
aus, vorbei, nie wieder
simoni hat bewiesen, dass er zu den besten – weil offensiven – bergfahrern gehört. hat nur leider nicht gereicht…
anscheinend werden die großen rundfahrten mehr und mehr über die zeitfahren entschieden.
29. Mai 2005 um 7:18 Uhr #583001Savoldelli ist ein Jammerlappen!!! Die Medien sind an Simonis Ruf schuld!!!!! Eine kleine Bemerkung über Cunego, und die Gazzetta schreibt „Simoni attacca Cunego“ (Simoni greift Cunego an)… Hat nur gesagt dass Cunego halt gefehlt hat, dass er mit Cunego dass Rennen anders hätte angehen können. Und hätte er gewusst dass Cunego schwach fährt, hätte er auch anders fahren können…. Sonst zeigt er sich als sehr guter Verlierer, ja der 2. Platz hat mir ja noch gefehlt, also schon ok. Wann hast den Giro verloren? Über 21 Tage. (einmal was von 23 Sekunden gesagt… was war das?) Er sei halt nie richtig super gewesen, usw.
Savoldelli hingegen wiederholt ununterbrochen: Basso und CSC, Affentempo in den Finestre rein, im Interview dass man jetzt auf der Gazzetta sehen kann, sagt er klar und deutlich dass er denkt CSC hätte für Simoni gearbeitet, Jammer, Jammer, Jammer….. Ja, zum Glück habe er dann unterwegs Fahrer mit den gleichen Interessen aufgelesen…….. Wenn er schon andere anschuldigt…… CSC fuhr für Basso, Davitamon für Van Huffel und den 10. Platz, beide haben ihr Ziel nicht erreicht.
Ein gutes Podium wäre:
Simoni
Valjavec
Caucchioligewesen.
Und natürlich ist Danielson besser als Savoldelli!
Und Rujano der Trottel sollte wirklich mal das Abfahren trainieren! Ein bisschen. Dort hat der den Giro „verloren“. Pistoiaetappe, Zoldo Alto….. Aber sehr sehr beeindruckend das Kerlchen. Ja, hat am Finestre nur am Anfang ganz kurz geführt, aber wie er am Schluss noch weggekommen ist, war trotzdem genial.
Leitplanke
29. Mai 2005 um 7:25 Uhr #583002das ventil hat gestern vor lauter begeisterung ein pack chips ( diese grossen ) zerissen und eine riesen sauerei gemacht !
ich kanns nicht mehr lesen, dieses wie ein satz bei opera :
…aber simoni hätte den sieg verdiennt…..
darum lese ich erst gar nicht weiter zurück, weil es mich nerven könnte !
savoldelli hat den sieg genauso verdiennt wie simoni, vielleicht noch ein bisschen mehr.
es gibt leute, die kapieren irgendwelche radsportgesetzte immer noch nicht. nur weil ein simoni angreift, hat er noch lange nicht verdiennt den giro zu gewinnen. das bergfahren ist simonis ding, savoldellis weniger, da er einiges schwerer ist als simoni. daher greift simoni an. logisch. savoldelli hingegen ist ein besserer zeitfahrer als simoni, also greift savoldelli in den zeitfahren an, nur der mist ist, das der zuschauer das nicht als angreifen wahrnehmen kann, weil der trottel ja keinen virtuellen gegner hat, daher ist vom auge her simoni für viele der wahre sieger, was aber absoluter schwachsinn ist.
savoldelli hat sich am finestre hammermässig gut verkauft. er blieb ruhig, fuhr sein tempo und vergass nicht zu essen und zu trinken, was man von einem simoni und di luca , die wirklich hirnlos fuhren nicht sagen konnte.und noch eins, und das soll ein für alle mal klar ein :
simoni hatte seine helfer am finestre und savoldelli hatte seine helfer am schlussaufstieg, da gibt es kein wenn und aber, das ist gerechtigkeit !!und vergessen wir nicht das savoldelli durch sturz schon viel zeit eingebüsst hatte. savoldelli fuhr einen klugen giro vom kräftehaushalt wie schon lange kein rundfahrer mehr. das war genial !!!!
simoni fuhr dumm. er hat sich selber kaputt gefahren am finestre, kann seinem busenfreund di luca ( der wollte einfach ein bisschen held spielen ) auch noch danken das er am ende platt war. hätten sie ein bisschen tempo rausgenommen, dann wäre simoni am schlussanstieg an rujano dran geblieben (plus zeitboni..) und hätte den giro gewonnen !!! simoni war zu verbissen. zudem jammerte er immer was rum bla bla bla, soll jetzt lieber das velo von savoldelli waschen gehen und mal einen klaren kopf bekommen dabei. di luca gleich auch noch dieser pseudo champion !!
savoldelli hat zu dem noch verdiennter gewonnen als simoni, weil er das ganze ohne mannschaft gewonnen hat, was einen enormen druck ausüben kann auf einen fahrer, er bleib aber cool.
zudem, und das ist für mich das wichtigste, savoldelli hat simoni sowohl im zeitfahren wie auch am berg distanziert !!!
102
29. Mai 2005 um 7:28 Uhr #583003Muss gesagt werden dass Savoldelli mehr am Jammern war als Simoni gestern!
Verdient unverdient…… bah!
Savoldelli fuhr klug, Simoni und Di Luca hirnlos, denkt der KV nicht. Sie brauchten oben MINDESTENS 1 min 30. Unter einer Minute und Savoldelli kann in der Abfahrt evtl sogar zurückkommen. So musste er sich in der Abfahrt zurückhalten weil er wusste dass er sie gar nicht holen kann.
Was wäre passiert wenn die 3 vorne etwas langsamer gefahren wären? Den Van Huffel behalten hätten? Di Luca fing erst an zu hämmern als Savo wieder näher kam. Mit Baby Huffel hätte man oben wohl keine Minute gehabt. Valjavec Garate hätte man evtl wirklich behalten sollen, aber…. Valjavec hätte wohl nicht mitgearbeitet, wozu auch. Ob man mit 5′ oder 5″ in Sestriere ankommt war ihm egal. Den Etappensieg hätte man ihm auch nicht versprechen können, ging ja noch um die Bonifikation. Und er hat hinten nichts gearbeitet. Garate: Es ging eben nicht nur um den Sieg. Für Di Luca war Garate ein Gegner fürs Podest, Di Luca war sich sicher bewusst dass er wohl nicht gewinnen wird, für ihn ging’s ums Podium. Warum sollte er da für einen Garate Tempo rausnehmen? Für Simoni wäre das gut gewesen, für Di Luca nicht. Nur weil sie zusammen vorne fahren und zusammen arbeiten bedeutet das noch lange nicht dass sie genau die gleichen Interessen haben. Klar hätte ein Garate (oder irgendjemand, der Linksaussen Baumann sogar) im Flachen vor dem Schlussanstieg geholfen, aber…… war nicht in Di Lucas Interesse. Er war eben nicht Simonis Helfer, wie das Ventil überraschenderweise zu denken scheint!
Darum dumm gefahren: NEIN (der KV hat die halbe Nacht daran rumstudiert, nach Stahlrössles Post und Simonis Kommentaren gestern.) Es hat ja schlussendlich soooo wenig gefehlt. Savoldelli war am Ende, der konnte am Schluss kaum mehr, hätte er auch nur im letzten KM selbst Tempo machen müssen hätte er dort nochmal 10 Sekunden verloren. Simoni war auch nicht mehr viel besser dran. Hätte es geklappt würden wir jetzt alle applaudieren, geniale Taktik! Hat knapp nicht geklappt, war aber sehr sehr Nahe am klappen. Darum soll jetzt alles komplett falsch und dumm gewesen sein. Blödsinn!Savoldelli ist relativ ruhig geblieben, hat gemacht was er machen musste. Aber so ruhig wie er sich geben will und wie man jetzt behauptet war er nicht. Der war am Finestre Arschnervös, wiederhol Belli aufgefordert zu fahren (obwohl ihm klar sein musste dass er das nicht darf), den Teamwagen gesucht, gesprochen, der war auch nervös. Hat TROTZDEM die richtigen Entscheidungen getroffen. Und seine anti-CSC Tiraden zeugen auch von Unruhe.
Und sowieso, nach Radsport-news lag’s nicht an der Taktik:
Quote:Simoni, der entttäuscht sehen musste, dass er diesen Giro nicht mehr gewinnen wird, fehlte der letzte Tick an Motivation und er zahlte für die vorherigen AnstrengungenJa, das war’s, definitiv. Die Motivation fehlte :rolleyes:
Cyclingnews wird wohl behaupten es sei wegen der ProTour….. Alles Blödsinn, Simoni hat das richtig gesagt. Es ging halt schlussendlich so aus, er war nie ganz supertop, am Schluss hat ihm immer was gefehlt. Und der KV möchte noch anhängen, dass es am Schluss verdammt knapp war. 28″ die nach mehr tönen als es war.
Leitplanke
29. Mai 2005 um 7:28 Uhr #583004das ventil muss mal schnell an die frische luft…
kanarienvogel
wir müssen dann noch zwei, drei dinge miteinander besprechen, du weisst schon, die wetten….
und vorallem muss das ventil dem kanarienvogel ein für alle mal klar machen, dass das double nicht mehr möglich ist !!!!!!!
102
29. Mai 2005 um 7:50 Uhr #583005Nööö, wir besprechen gar nichts!!!!
Jetzt ist nämlich zuerst Coolman dran! Du kommst dann in einem Monat, dran, oder in 2, musst dich mit Coolman besprechen!!!!
Bildchen die du dann willst kannst trotzdem schon mal schicken. (Coolmans Schwester?)
Und nicht feige sein, Ventil:
Quote:ich kanns nicht mehr lesen, dieses wie ein satz bei opera :…aber simoni hätte den sieg verdiennt…..
darum lese ich erst gar nicht weiter zurück, weil es mich nerven könnte !
Warum nerven, du hast kein Recht dich zu nerven, dass hat nur der KV, der arme Schlucker…. Savoldelli gewinnt, AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH, (wo ist das tolle Kotzsmiley?
Leitplanke
29. Mai 2005 um 8:15 Uhr #583006im nachhinein ist di luca aber nicht sehr gescheit gefahren. kann sein dass die pferde mit ihm durch gegangen sind aber er hätte doch nur an simoni und rujano drann bleiben müssen und dann den etappensieg holen er wäre auf dem podest gestanden so ist alles verlorene liebesmüh gewesen. kann sein dass dann delli nicht so viel zeit verloren hätte am finestre und sogar wieder ran gekommen wäre aber di luca war am berg gestern klar besser als delli und hätte sich den sieg auf jeden fall schnappen können. vor allem hätten dann rujano und simoni eine allianz schmieden müssen und mehr kräfte am finestre gelassen. der di luca ist ja da rauf gefahren wie ein d – zug. immer von vorne und ohne jemals auf die idee zu kommen seine kollegen auch mal in die pflicht zu rufen. so hatte halt jeder seine allianz und den burschen von davitamon wird es finanziell jetzt auch besser gehen schätze ich mal.
29. Mai 2005 um 9:18 Uhr #583007hm…
okay, das dumm fahren nehme ich zurück, weil wenn man entfesselt ist, denkt man einfach weniger, das ist wissenschaftlich erwiesen und meine ich jetzt nicht mal zynisch. savoldelli kam mir am finestre vor, als sitzte er in einer bar und wollte seinen frust ersaufen, simoni und di luca habe ich einiges weniger gesehen sich verpflegen, okay savoldelli braucht mehr energie zufuhr am berg, da er schwerer ist, aber trotzdem, die krämpfe von di luca kamen nicht von ungefähr….
klar ging das knapp aus, und die taktik war ja RICHTIG, um das gings ja gar nicht, das war auch zu erwarten das die voll reinhämmern unten am finestre. aber wie so oft, entscheidet sich das *ausprobieren gegen einen*, simoni hat sich ganz klar überschätzt. simoni fuhr auch in der art : *jetzt will ichs dennen zeigen wer hier chef am giro ist *, das gelang ihm dann auch schnell. als er und sein hofnarr di luca mitbekamen das savoldelli schnell an zeit verliert, entblombierten sie ihre motoren, das war ihr fehler !!! und der fehler war auch noch das dieser vorgartenzwerg nicht abfahren kann !!
coolman ist dran ? ja womit denn ? und ich einen monat später ? hääää?
dachte das ventil hat alle wetten gewonnen ? jetzt muss ich aber mal nachgucken…
okay du hast recht, das ventil hat kein recht sich zu nerven. ich hol mir eine marmeladebrötchen und lese alles ganz genau durch…
bildchen : viel schlimmer…..
102
29. Mai 2005 um 9:51 Uhr #583008Natürlich hast die Wetten gewonnen….. Aber der KV verliert ja nicht nur gegen einen, der ist nett und lässt alle gewinnen.
Coolman ist jetzt dran, da der KV momentan dessen Signatur zur Schau führt ist es ja logisch dass auch sein Bildchen kommt.Dann müsst ihr euch halt absprechen. Jetzt 2 Wochen Signatur von Coolman, Bildchen dann ab morgen. Einen Monat. Wenn du deine Signatur mit einem deiner Bildchen (darfst ja nach einem Monat wechseln wenn du willst!) kombinieren willst, musst mit der Signatur warten, wenn nicht kommt die in 2 Wochen. Aber CrazyIvan, du und Jules Detflef müsst selbst bestimmen wer wann den KV plagen darf! Aber das Wettzeugs kann im guten alten Privatthread (ok, nur fast privat, die alte Umfrage, gut dass dort Basso nicht dabei war übrigens, der hatte ja nichts mit dem GK zu tun
)besser organisiert werden.
Cedros, sind Wetten eigentlich in diesem Forum nicht verboten?
Einschreiten solltest da!!!
stony_desert: Natürlich hoffte Di Luca auch auf den Sieg. Gesamtsieg. Aber in erster LInie auf das Podest. Mit dem Abhängen von Garate war er daran schon um einiges näher und mit dem abhängen von Savoldelli wieder. Und das Savoldelliabhängen gab ihm auch Hoffnung auf den GK-Sieg. Er wusste sicher dass es unwahrscheinlich war, aber er hatte eine Chance. Meinte im Interview ja auch: „Ohne die Krämpfe hätte ich die Etappe gewonnen.“ ……
Aber ja, auch so hätte er die beiden anderen mal auffordern sollen zu fahren. (Kann aber auch sein dass er einfach lieber vorne war, so auf Schotterpisten würde der KV auch lieber die Strasse gut sehen, nicht des Ventils Hinterrad)Ventil: Das mit der Verpflegung wurde schon längstens erwähnt…. aber ok, dass war wohl dümmlich oder dumm. (nicht das erwähnen)
Und Simoni hat sich überschätzt… denkt der KV nicht. Was sollte der denn anderes machen? Den 2. Platz verteidigen? Di Luca ziehen lassen? (Er scheint ja auch der Meinung zu sein dass man den Finestre etwas zu schnell hoch ist) Den Di Luca den Berg runterwerfen? Ihm einen Schoppen ins Mündle stecken? Cunegos Freundin anmachen? Gestern hat er den Giro nicht verloren, wenn man unbedingt EINEN Tag suchen will….. nicht klar, aber wohl Zoldo Alto oder Livigno. Aber es geht ja nicht nur einen Tag, diese geniale Rennen. Gestern haben sich viele +berschätzt, die Hälfte der Gruppe die am Anfang bei den drei Düsern war. Karpets (sorry, aber stimmt wohl), Montgomery, Atienza, Rodriguez (ok, Helfer also ok, wäre ja mäglich gewesen dass Garate ihn braucht). Sella der so weit der KV das gesehen hat nichtmal bei Savoldelli war, wurde am Schluss 10. Parra der sehr früh reissen lassen musste 11. Viele der anderen überschätzten sich, Simoni, Rujano nicht, Di Luca evtl.
Leitplanke
29. Mai 2005 um 9:53 Uhr #583009Ja KV, ich sags auch noch mal dem Ventil. Für diLuca gings ums Podium. Entweder Rujano abhängen oder genug auf Delli rausholen. Hop oder top. Ich finds gut,das es noch solche Fahrer gibt, die auch mal alles auf eine karte setzen. Simoni hat gewusst, das das tempo wohl zu hoch ist. Aber lieber so 2. werden als nicht alles riskiert zu haben. Das sie sich dabei übernommen haben, ist halt Rennfahrerrisiko. Deshalb, Ventil, würde ich es nicht als hirnlos bezeichnen. Mäßigeres Tempo hätte zum Stillstand geführt. Das Delli die Gruppe mit den Lottomännern und den anderen zweien als Lokomotive hatte, war sein Glück.
29. Mai 2005 um 10:05 Uhr #583010Ein wahrer Kenner dieses Stahlross!! Ein Kandidat für die 3. Person Singular findet der KV!
Einverstanden.
Leitplanke
29. Mai 2005 um 10:11 Uhr #583011ja sicher haben sich viele überschätzt, war ja auch verdammt lang dieser pass und nicht einmal das ziel !!
bin ich nicht einversanden !!!
mit was ? eigentlich mit allem !!di luca ist an allem schuld, schon von anfang an !! das ventil ist nach wie vor der meinung das die drei, vorallem di luca hirnlos entfesselt gefahren sind.
Stahlross
es gibt auch noch was zwischen hirnlos entfesselt und mässiges tempo fahren !! habe nie gesagt die drei hätten mässig fahren sollen. es hätten 2 – 3 % weniger im säurebereich genügt. basta!!
man hats ja gut erkennen können. als die drei unten waren und ihr hirn beim verpflegen wieder eingeschaltet hatten, meldete sich dann auch gleich der körper. der trance artige zustand beim aufstieg war weg und dann kam der hammermann. mal bei di luca und simoni. rujano hätte bei seinem gewicht noch einen weiteren finestre fressen können, das hätte dem nichts ausgemacht.
102
29. Mai 2005 um 10:15 Uhr #583012Quote:Original von Kanarienvogel
Savoldelli ist ein Jammerlappen!!! Die Medien sind an Simonis Ruf schuld!!!!! Eine kleine Bemerkung über Cunego, und die Gazzetta schreibt „Simoni attacca Cunego“ (Simoni greift Cunego an)… Hat nur gesagt dass Cunego halt gefehlt hat, dass er mit Cunego dass Rennen anders hätte angehen können. Und hätte er gewusst dass Cunego schwach fährt, hätte er auch anders fahren können…. Sonst zeigt er sich als sehr guter Verlierer, ja der 2. Platz hat mir ja noch gefehlt, also schon ok. Wann hast den Giro verloren? Über 21 Tage. (einmal was von 23 Sekunden gesagt… was war das?) Er sei halt nie richtig super gewesen, usw.Das war zum Zoldo Alto als Basso Delli den Berg hoch zog und Simoni 21 Sekunden verlor.
29. Mai 2005 um 10:18 Uhr #583013wenn ich irgendwo noch einmal lese : simoni ist der moralische sieger dieses giros bekomme ich einen schreianfall !!!!!
das ventil bleibt ganz ruhig und konzentriert sicher auf die weiteren ungelesen posts…
102
29. Mai 2005 um 10:28 Uhr #583014Glaube wir können den Thread archivieren. Savoldelli Girosieger 05, aber Simoni ist der moralische Sieger dieses Giros.
2-3% weniger im Säurebereich….. Wieviel Zeit würde das ausmachen?
Und sowieso und überhaupt. Prognosen sind dein Ding, nicht die Analysen!!!!
Interessant dass gerade Rujano nicht unter dem Tempo gelitten hat. (nach des Ventils Theorie) Liegt’s wirklich am Gewicht oder weil er am Schluss gewonnen hat? Natürlich ist das Gewicht wichtig, aber nicht das einzige. Wenn’s nur nach Gewicht ginge hätte Martin Farfan alles gewonnen, Indurain nichts.
Tatsache ist dass Rujano das gleiche Tempo wie Di Luca und Simoni hochgefahren ist, aber am Schluss nochmal 30 Sekunden auf Savoldelli gewonnen hat. Obwohl er auch gar nicht mehr so fit war, wie er selbst meinte.
Leitplanke
29. Mai 2005 um 10:33 Uhr #583015Quote:Original von Kanarienvogel
Ein wahrer Kenner dieses Stahlross!! Ein Kandidat für die 3. Person Singular findet der KV!Einverstanden.
Wenn der KV seinem selbst auferlegten Zwang folgen muss und nicht mehr in der 3. Position posten darf, dann wird das Stahlross dies fortsetzen, natürlich nur um andere(?) zu ärgern. Wer nahm eigentlich Anstoss daran?
29. Mai 2005 um 10:40 Uhr #583016HAA !!
wenn der kanarienvogel nicht mehr weiter weiss kommt er mit indurain !!
stimmt, das ventil ist die prognose pur. ein klein wenig analyse vom ventil könnte euch aber nicht schaden.
kanarienvogel
rujano ?
man rechnet steigungsprozente mal wattleistung im anaroben bereich geteilt durch körpergewicht. da hatte gestern rujano die besten voraussetzungen, indurain wäre gestern wie eine schlaftablette am finstere eingegangen.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.