Dauphine 2005

Home Foren Aktuelle Rennen Dauphine 2005

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 393)
  • Autor
    Beiträge
  • #566586
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Da es doch ncoh eine Weile hin ist, bis das Rennen gestartet wird, dachte ich, ich schreib es erstmal ins Allgemeine.

    Der Kurs Der Dauphine wurde heute vorgestellt:

    Quote:
    Prolog in Aix-les-Bains (EZF 7,9 km)
    1.Etappe: Aix-les-Bains – Givors (224 km)
    2.Etappe: Givors – Chaufailles (187 km)
    3.Etappe: Roanne (EZF 46,5)
    4.Etappe: Tournon-sur-Rhône – Le Mont-Ventoux (182 km)
    5.Etappe: Vaison-la-Romaine – Grenoble (219 km)
    6.Etappe: Albertville – Morzine-Avoriaz (155 km)
    7.Etappe: Morzine-Avoriaz – Sallanches (115 km)

    Ich muss sagen, die Rundfahrt hat diesses Jahr ein echt gutes Profil, wohingegen ich sie letztes Jahr abgesehen vom Bergzeitfahren doch recht langweilig fand. Das Zeitfahren ist leicht hügelig mit einer Bergwertung der 3. Kategorie, dann auf den Ventoux ist immer gut :D und dann noch die Königsetappe über Forclaz, Croix-Fry, Colombière (alle 1.Kategorie) und Joux-Plane (Ehrenkategorie) nach Morzine.
    Armstrong hat schon fest zugesagt und Ullrich überlegt, ob er das Rennen fahren soll. Mayo dagegen soll es laut Radsportnews nicht fahren.
    Ich muss zugeben, dass ich glaube, ich werde die Dauphine der TdS dieses Jahr eindeutig vorziehen, da mir das Profil wirklich sehr gefällt und das Feld vermutlich besser ist.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Organisatoren, da es dieses Jahr (leider) keinen Alpenklassiker gibt, sich überlegt haben, das ganze Profil anspruchsvoller zu machen.

    #583819
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mayo wäre im Moment ja auch keine wirkliche Bereicherung, obwohl ich ihn so toll finde, da er wohl der beste Bergfahrer der Welt ist.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #583820
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das schaut schon sehr gut aus! Wenn schon die Tour den Ventoux nicht mehr im Programm hat, dann wenigstens die Dauphiné. Und die Pro Tour macht mir Hoffnung (ich dachte, diesen Satz müsste ich nie anwenden), dass wir das im dt.TV sehen können. Eurosport durfte ja auch Tirreno und MSR zeigen, also haben sie wohl die kompletten Pro Tour Rechte, oder? OK Romandie kommt im DSF, aber vielleicht haben sie diese verkauft.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #583821
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Da TdS auch im DSF kommt (irgendeinen Vorteil muss es doch haben) könnte es wirklich sein, dass Eurosport die Rundfahrt überträgt. Es gibt jedenfalls aus Radsportsicht keine Konkurenzveranstaltung.

    #583822
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mir gefällt diese rundfahrt sehr sehr gut.
    tolle aufteilung und interessante etappen.
    anstatt dieses geschwuchtelte paris-nizza ( bad publicity ) würde eurosport besser die dauphine übertragen.


    102

    #583823
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    so ich poste gleich mal die profile, die mir sowas von so gut gefallen. muss sagen, dass diese rundfahrt mal absolut der hammer ist


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #583824
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Prologue
    exprofil0.jpg

    Etape 1
    exprofil1.jpg

    Etape 2
    exprofil2.jpg

    Etape 3
    exprofil3.jpg

    Etape 4
    exprofil4.jpg

    Etape 5
    exprofil5.jpg

    Etape 6
    exprofil6.jpg

    Etape 7
    exprofil7.jpg

    leider hier nur so kleine Profile, die großen waren in PDF, hier alle Profile auch in groß.
    Die Ventoux Etappe ist klasse, es musste mal wieder so eine kommen, auch das Ezf ist schön mit dem Berg. Etappe 5 und 6 sind schöne Bergetappen und Etappe 7 ist ja mal sowas von geil, solche Etappen sollte es bitte viiiiel mehr geben.
    Fazit: wies im Moment ausschaut, wird die Rundfahrt absolut geil.


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #583825
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Von wo wird der Ventoux eigentlich angefahren, wenn es die schwere Seite ist, dann wird es im Vorfeld der Tour wirklich eine Hammerankunft.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #583826
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Die Rundfahrt verspricht echt cool zu werden. Aber, gibts denn schon Profile der TdS? Bevor man sagt, welche Rundfahrt besser wird, sollte man ja doch mal beide Profile gesehen haben…


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #583827
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja aber ich finde die dauphine zumindest nicht im programm von eurosport.

    #583828
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    @radfanatiker, habe noch nichts dementsprechendes gefunden


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #583829
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    TDS war in den letzten Jahren glaube ich auch immer Recht schwer. Die Rundfahrt könnte glaube ich noch ein bisschen schwer für Ulle sein, und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn er da mal deutlich zurückfällt.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #583830
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bei der tds sollte aber ullrich auch schon so in form sein dass er nicht mehr deutlich zurückfällt. da gibts dann auch für mich keine ausrede mehr.

    #583831
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich fand die TdS zumindestens letztes Jahr nicht so schwer. Außer dem Schlussanstieg nach Malbun vielleicht. Aber auf den anderen Etappen waren die Berge entweder zu leicht oder an den falschen Positionen.

    #583832
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    richtig@Ventoux


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #583833
    starslight
    • Beiträge: 69
    • Amateur
    • ★★★

    Ich hoffe, dass Ulle die Duphine fährt, denn dann wird ganz bestimmt übertragen. Die letzte Rundfahrt vor der Tour, wo Ulle und Armi am start sind, dafür sollte es genug interesse geben.

    #583834
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Er wird wieder die TdS fahren. Hat RSN gerade gemeldet. Vino fährt aber die Dauphine!


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #583835
    gastoncc
    • Beiträge: 599
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    ….sondern die TdS.
    Was ist los ; Schiss vor Armi ?
    Da hätte er ihn doch vorab schonmal beeindrucken können, z.B. beim Zeitfahren oder am Joux-Plane ; gerade dort hat er doch gute Erinnerungen.

    #583836
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    vino fährt die dauphiné und gewinnt anschließend die tour. ist doch alles in butter! :P
    ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet dass er wirklich die vorbereitung umstellt, oder?? ulle ist n gewohnheitstier. risiko ist nicht so sein ding.


    R.I.P. Piti

    #583837
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    aber wenn ullrich die dauphiné fährt und danach bei der tour schlecht ist, könnte er es doch darauf schieben, also eine ausrede mehr, deswegen wäre es doch eine gute sache gewesen, wenn er die dauphiné gefahren wäre.


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #583838
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also nur um den Thread mal wieder aufleben zu lassen:

    T-Mobile mit Vino, Klöden und Klöden am Start dazu noch paco, ich finde man hätte Sevilla noch zur Tour de Suisse mitnehmen sollen, da er da schon mal üben könnte, Ulle mit Guerini den Berg hochzuziehen unter Wettkampfbedingungen und natürlich auch weil Ulle dort sicherlich Mitfavorit ist.

    DC: Super Team, wenn man Savoldelli noch hinzunimmt , wohl das tourteam, unglaublich satrk.

    Illes: Wieder mit Daniel Becke, vielleicht darf er mit

    Phonak: Mit Bert Grabsch, vielleicht auch schon das Tourteam, wohl Santi der Kapiän, da ich nciht denke das Landis schon aufs Podium fahren kann.

    Gerol: Mit Levy, aber sonst kein super Team, aber der eicht ja schon.

    Liberty: Zumindest kann sich Heras nicht über mangelnde Unterstützung beklagen, super Team


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #583839
    Mayofan
    • Beiträge: 308
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Für alle hier die kompletten Teams.
    http://www.criterium.ledauphine.com/criterium05/pdf/equipe2005.pdf

    Man ich freu mich auf die Dauphine,das wohl beste Starterfeld seit Jahren und dazu ein geiler Parcours.

    Schade nur das es keiner überträgt,muss man leider als deutscher rein auf inet zurückgreifen. :evil:

    #583840
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    gibts da vl auch nen livestream. wäre zumindest interessant da mal reinzuschauen.

    #583841
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vielleicht könnte ja jemand, der der französischen Sprache mächtig ist, auf der Dauphine Homepage nachschauen. Könnte sein, dass man dort Infos über eventuelle Übertragungen findet.

    http://www.criterium.ledauphine.com


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #583842
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So wie es ausschaut wird die Dauphine wieder
    auf France 2/3 übertragen .
    Schade das weder Euro noch ARD/ZDF noch SF2
    etwas zeigt .
    Für mich war die Dauphine schon immer eine
    Super Runfahrt , sie war oft interesannter als
    die TdF.

    http://www.criterium.ledauphine.com/criterium05/media.php


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 393)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.