Dauphine 2005

Home Foren Aktuelle Rennen Dauphine 2005

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 393)
  • Autor
    gastoncc
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★
      Quote:
      Original von fensterscheibe
      Übrigens: Ich war schon sehr erstaunt, wie Vino und Armi im Ziel aussahen, als hätten sie eine lockere Radtour gemacht (gut, es klingt vl ein bisschen übertrieben). Sie werden ganz sicher beide für die Tour noch was zulegen können.

Bei Armi merkt man wie er Tag für Tag besser wird.Da im ‚gesteigerten Trainingmodus‘, geht er nicht jede Attacke wie bei Vino mit,sondern
      fährt sie kontrolliert zu. Und hatte genug Energie um mit einem Antritt seinen ehemaligen Helfer Landis zu versenken.
      Auch Leipheimer mußte ziemlich kämpfen um an Armi und Vino dran zu bleiben;
      ihm Ziel konnte man gut sehen wie Levi total ausgepowert war, als Armi und Vino noch moderat gesprintet sind.
      Letztere beide werden in den nächsten 3 Wochen mit Sicherheit noch zulegen;
      Armi ev. noch etwas mehr als Vino.

Brägel
        • Anfänger
        Quote:
        Original von gastoncc
        Bei Armi merkt man wie er Tag für Tag besser wird.Da im ‚gesteigerten Trainingmodus‘, geht er nicht jede Attacke wie bei Vino mit,sondern
        fährt sie kontrolliert zu. Und hatte genug Energie um mit einem Antritt seinen ehemaligen Helfer Landis zu versenken.
        Auch Leipheimer mußte ziemlich kämpfen um an Armi und Vino dran zu bleiben;
        ihm Ziel konnte man gut sehen wie Levi total ausgepowert war, als Armi und Vino noch moderat gesprintet sind.
        Letztere beide werden in den nächsten 3 Wochen mit Sicherheit noch zulegen;
        Armi ev. noch etwas mehr als Vino.

Hast Du die Etappe im TV gesehen?

Falls ja dürfte Dir sicher nicht entgangen sein, daß Leipheimer und Landis für ihren Ex-Chef Tempo gemacht haben, damit er dan Winokurow wieder einholt.

Landis ist dann entkräftet zurückgefallen und Leipheimer hatte Probleme an die Gruppe Armstrong/Wino wieder hinzufahren.

So souverän, wie Du Armstrong beschreibst war er in dieser Phase des Rennens sicher nicht

fensterscheibe
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Br§Õgel
          Falls ja d§îrfte Dir sicher nicht entgangen sein, da§Á Leipheimer und Landis f§îr ihren Ex-Chef Tempo gemacht haben, damit er dan Winokurow wieder einholt.

Warum hat ¨¹berhaupt Landis Tempo gemacht? LL musste es machen, weil er der Bestplatzierteste der Verfolgergruppe war, aber Landis hat da zu stark ¨¹berpowert und konnte dann nicht mehr.
          Zudem konnte die Gruppe wieder Vino einholen, weil er nach ein paar Minuten gemerkt hat, dass er nicht wegkommt und dann Tempo rausgenommen hat.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Brägel
            • Anfänger

Und warum hat Landis Tempo gemacht?
            Vorn fuhr doch mit Botero der eigene Mann?

Noch bevor Wino wegfuhr hat Landis noch mit einem anderen Phonak-Fahrer Tempo in der Armstrong-Gruppe gemacht. Ich wiederhole mich nicht gern aber und das obwohl Botero vorn war.

Coolman
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

botero heute super gefahren ist ja klar. hmm ich wüsste aber schon gerne, was die helfer wirklich können. der lara und der sevilla müssten eigentlich viel mehr können. ebenso natürlich ihre pendants bei dc. die geben wohl wirklich nicht alles. aber wenn man so nachdenkt, warum sollten sie auch. wenn sie nicht ganz vorne sein können, hats ja auch keinen sinn. denke klöden wird auch immer besser. man sollte ihn noch nicht abschreiben. der kommt langsam aber sicher, aber wohl doch etwas zu spät. macht btw. den gleichen eindruck wie savoldelli vorm giro. heißt natürlich nicht, dass er jetzt die tour gewinnt.

chinaboy
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

lara und sevilla haben denke ich mal schon unterwegs gearbeitet, sonst käme vino nicht vor Schlussanstieg an Armstrong heran und Landaluz hätte auch sein Gelb verloren.

Old Path, White Clouds

KlausAngermann
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e9394/sport_lng1_spo18_evt9394_sto729706.shtml

sollte dies stimmen, so würde mich der gute vino sehr enttäuschen….für mich könnte er in jedes team wechseln, nur nicht in das!!!! sorry, aber das is genau sowas wie kehl gemacht hat, erst bayern die zusage geben und dann nach dortmund gehen…auch wenn vino tmob keine zusage gegeben hat, so sind dc und tmob ja quasi genau solche rivalen wie fcb und bvb..und menschlich würde vino mich wirklcih enttäuschn…aber wenn es im artikel schon so heißt das die interesse an jedem freien topfahrer haben wird vino gehen..schade!“ :(

–> WCHSELGERÜCHTE!! THREAD

DC demonstriert heute Stärke und testet schon mal qualitäten am berg, mit hincapie und popovych!!! test für die tour!!

hannes
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

bei mir läasst sich die eurosportpage im moment nicht öffnen, aber ich könnte verstejen, wenn vino zu dsc gehen würde. armi fährt dort nächstes jahr nicht mehr und er hätte eine sehr gut vorbereitetes team mit einem fähigem sportl. leiter bei sich. auch wird die bezahlung dort bestimmt auch gut sein.
                    vino würde trotz allem einer meiner lieblingsfahrer bleiben.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

KlausAngermann
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

3fach erfolg:
                      1. HIncapie
                      2. Popovych
                      3. Armstrong

dasmacht mir ehrlich gesagt schon fast angst für den juli!!

soweit der ticker ist, schein landaluze mit wenigen sekunden gewonnen zu haben..

T-Moby
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von KlausAngermann
                        3fach erfolg:
                        1. HIncapie
                        2. Popovych
                        3. Armstrong

dasmacht mir ehrlich gesagt schon fast angst für den juli!!

soweit der ticker ist, schein landaluze mit wenigen sekunden gewonnen zu haben..

Fällt mir nichts außer „ach du Scheiße“ ein

Offizieller Mari Holden Fan!!

opera
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

gesamtwertung:
                          1. landaluze
                          2. botero
                          3. leipheimer
                          4. armstrong

fensterscheibe
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Mich beunruhigt dieser 3-fach Sieg gar nicht. Die beiden vorne waren zwar stark, aber man sollte jetzt nicht übertreiben, denn richtige Verfolgungsarbeit konnte oder wollte niemand leisten.

T-Moby
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Vino heute 5. im GK. Schwache taktische Leistung von ****n anderen Teams, wie können sie keinen in einer Gruppe haben, wo 2 Mann von DC dabei sind??? Paco und Sevilla scheinen heute gut gearbeitet haben. Also sie scheinen in Form zu sein. Paco muss anscheinend fast überragend gefahren sein,sodass sogar Vino einige Probleme hatte zu folgen als er Tempo machte, Vino scheint heute öfters Probleme gehabt haben.

Fazit: Es ist wohl sicher, dass Armi nicht mit schelchter Form an den Start gehen wird. D.h. Ulle muss wirklich in absoluter Topform an Start gehen, um Armi nur gefähren zu können.

KlausAngermann
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

tmoby: woher hast du die info das paco und oscar viel gearbetiet haben..gib mal bitte quelle..oder war es im tv?!

ja stimmt schon, dass mit nachführarbeit die beiden sicher gestellt worden wären, aber das is ja auch gutes zeitfahr training bzw traning für die harmonische fahrweise biem mzf..wenn solange popo und hincapie vorne sind.

fensterscheibe
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von KlausAngermann
                                  tmoby: woher hast du die info das paco und oscar viel gearbetiet haben..gib mal bitte quelle..oder war es im tv?!

Also die beiden kamen auf jeden Fall ca. 5min hinter Hincapie ins Ziel, zumindest weiß man jetzt, dass Sevilla nicht so schlecht wie davor angenommen, ist. Ob die wirklich gearbeitet haben, habe ich wegen der TdS nicht gesehen.

T-Moby
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

@ Klaus: http://www.forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16744&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=37

Ist zwar aus einem anderen Forum, aber deswegen habe ich vorher ja auch „anscheinend“ geschrieben

@ Fenster: Wie kannst du es wagen während eine so geile Etappe kommt TDS zu schauen 8o

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

von einem sevilla könnte man ein ergebnis in den topten der tour erwarten, von lara top20. daran werde ich sie dann an der tour messen. natürlich nicht so, denn sie müssen ja helfen. aber solche leute müssen schon bis zum letzten berg dabei sein.

fensterscheibe
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von T-Moby
                                        @ Fenster: Wie kannst du es wagen während eine so geile Etappe kommt TDS zu schauen 8o

Ganz einfach, wir haben zwei Receiver und 2 Fernseher und der mit France 2/3 steht nicht in meinem Zimmer, was heißt, dass ich nicht bestimmen kann, ob ich dort schauen kann.

T-Moby
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

@ Coolman: Puhhh ich dachte schon ich muss mit dir wieder ewig diskutieren. Einen Sevilla in den Top 10, das wäre schon arg gut. Paco in den Top 20 halte ich auch für etwas übertrieben. Aber sonst hast du Recht. Sie müssen bis zum letzten Berg dabei sein.

@ Fenster: Okay, Entschuldigung angenommen ;)

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

ah ja was ich auch noch ansprechen wollte. mazzoleni kommt jetzt langsam in form. vl packt er ja die topten bei der tour.

Veloce stanco
                                            Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Welche Aussagekraft hat das Ergebnis dieser Rundfahrt jetzt eigentlich? Da hat ein Fahrer namens Landaluze gewonnen. So, mal ehrlich, wer ist das?
                                              Getippt hat ihn mal keiner.

Die Topfavoriten hatten alle wohl nicht so die richtige Lust. Nach dem Motto, hach, wenn ich hier gewinnen will, dann verbrauch ich zuviele Körner und blablabla roter Bereich und Vorbereitung auf das bald stattfindende Grossereignis.

Böööh, irgendwie seltsam !! X(

pompa pneumatica

fensterscheibe
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

So eine Vorbereitungsrundfahrt auf die TdF habe ich noch nie gesehen. Wenn Ausreißer weggingen, wurden sie nie zurückgeholt, selbst wenn die Gesamtführung auf dem Spiel steht. Das entscheidende ist die Tatsache, dass Armi und Vino bei der Tour wohl in Tpoform antreten werden und dass wahrscheinlich DC die etwas stärkere Mannschaft haben wird.

Anonym
                                                  • Amateur
                                                  • ★★★

Hallo Klaus,

nun ja, warum sollte Vino nicht noch mal versuchen, mit einem starken Team als Leader in den Radsport-Olymp aufzusteigen? Als Ulrich bei Bianchi fuhr, sind die beiden ja auch schon gegeneinander gefahren.

Profi-Radsport ist nun mal vor allem Geschäft, wenn er die Chance hat, sollte er sie ergreifen.

Gruß

Rouleur

opera
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

@Rouleur
                                                    dafür gibt es einen eigenen thread!

Breukink
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

@ Veloce
                                                      Stimmt genau. Dieses Rennen gilt als das wichtigste neben den GTs und dann hat offensichtlich keiner ( außer Landaluze) Interesse daran, zu gewinnen. Wenn das so läuft, können die das Rennen besser streichen.Ein schlecht besetztes Rennen, wo ernsthaft gefahren wird, ist mir da noch lieber.

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 393)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.