Der italienische Herbst!

Home Foren Aktuelle Rennen Der italienische Herbst!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,326 bis 1,350 (von insgesamt 1,366)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Mas und Bardet vorne war wohl einfach nicht im Programm, also fertig!

Leitplanke

Teilnehmer
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Nelson Powless hat sich in Piemonte bei seinem 42 km-Solo stark verteidigt. 5 km vor Schluss hatte er noch 17 Sekunden und es sah nichts so aus, als könne er das gegen seine 30 Verfolger halten.
        Warum ausgerechnet jetzt die langen Solos so eine Konjunkturphase haben?

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Überraschender Doppler der Powless, denn dass den sonst keiner auf dem Schirm hatte außer dem KV, der ihn dann auch nicht tippte? Hat doch zuletzt durchaus wieder ganz ok Resultate gezeigt.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Der Herbst läuft ja noch, heut Corbin Strong beim Giro del Veneto vor Meurisse und Gregoire. Hirschi hat wohl nicht mehr ganz die Topform jetzt, so eine Ankunft müsste er doch in Bestform eigentlich sicher haben aus einer vorsortierten Favoritengruppe.

Teilnehmer
              • Wasserträger
              • ★★★★★

Also sich von einem Strong absprinten zu lassen ist jetzt keine Schande. Überraschend vielleicht, dass er dann nicht gleich P2 holt, aber Sieg ist jetzt nicht automatisch drin

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Weiss nicht ob du Finale kennst @Crack, war schon mal vor Ort. Ist ja so ne Rampe, vom Stil wie San Luca nur kürzer und auch nicht so steil. Streng schneller Hügelland, den der Top Hirschi hier aber regulieren können sollte.

Teilnehmer
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

Von vor Ort nicht, aber hab Video und Profil gesehen. In der letzten Runde fahren sie ja nicht ganz hoch, bis zum Ziel bleiben von der Rampe ja nur noch 500m übrig. Gut, der steilste Teil von der Schlussrampe hat in der Übertragung gefehlt (Kameramopeds bei 500m vorm Ziel abgeleitet aber festinstallierte erst ab 150), aber sah so aus als ob Hirschi in diesem Teil angetreten hat, aber nicht wegkam und dann halt abgesprintet wurde. Wie gesagt, für mich bei dem Profil keine Sensation dass Strong das insgesamt besser liegt und Hirschi war das womöglich auch bewusst, sodass er mehr investiert hat und dann im Finale noch von vier Leuten überholt wurde. Aber Meurisse und v.a. Gregoire und De Pretto auch nicht grad langsam, muss nicht zwingend mit Hirschis Form zu tun haben.

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

ein letztes Rennen für dieses Jahr

Veneto Classic

***** Meurisse
                    **** Hirschi, Gregoire
                    *** Zana, Molard, Pellizzari
                    ** De Pretto, Tobias Halland Johannessen, Foldager, Frigo
                    * Gruel, Vine, Magli, Camprubi, Rochas

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Veneto Classics hat sich eigentlich auch gut etabliert, seit Pippo Pozzato da am Ruder ist. Nehme mal an, Renzo Rosso wird schon bisserl Kohle reinstecken, wenns quasi an seiner Farm vorbeigeht ….

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Jetzt der Deckel drauf, 0er für Pepe, Cort Nielsen aus der Flucht vor Gregoire und Meurisse. Sah zwischenzeitlich so aus als kommen die Verfolger wieder ran, aber dann war mal so ne Ruhephase und da hat Cort ausgebaut. Hirschi eindeutig nicht mehr in Bestform, bei den Angriffen hat doch was gefehlt.

Pippo will hier einen Nordklassiker in seiner Heimat machen meinte diese Giada auf der Rai. Dieser eine Berg hatte schon Flandern Chrakter mit dem Kopfstein, aber wohl der einzige hier deshalb Rundstrecke. Die Farm dann eher Strade Bianche, hehe.

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Gestern gings hier los beim GP Industria e Artigianato. Del Toro aus einem 3er Grüppchen vor Scaroni und Piganzoli. Richie Carapaz wieder dabei, aber unauffällig. Mi/Do gehts in der Toscana weiter, dann rüber in die Romagna am WE.

Teilnehmer
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

Wenn del Toro so weiter macht gibt es einen punktemäßigen Doppelsieg für UAE dieses Jahr (theoretisch mit Almeida sogar dreifach möglich). Schon erschreckend die Dominanz dieses Teams insgesamt.

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Del Toro macht den Italo-Herbst bis dato platt. Gestern Giro di Toscana, der schwerere Berg eher sein Rennen, während die Sabatini ja auch schon von bergfesten Sprintern gewonnen wurde.

Felline fährt wieder mit auf Conti-Ebene …. dachte der hat komplett aufgehört.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Schöne Emilia-ausgabe. Pidcock früh, hinten Del Toro (heute mit Eier, im vorletzten Anstieg ist er mal vorne gefahren um Cian+Lenny zu holen) wie eine Rakete los, wurde schnell langsamer, Pidcock geholt, aber konnte nicht gleich drüber, Sprint dann klar Del Toro. Aber auch nur 5″ auf die nächsten. Nicht soo überlegen der Del Toro heute. Aber Sieg ist Sieg. Roglic ist schon nicht mehr der Alte, kommt mit, der Roglic-Kick am Ende ist aber einfach nicht mehr was er mal war.
                                Das Vismaduo gut, Tulett, Uijtdebroeks, aber mehr kann man nicht erwarten eigentlich. Cian probiert’s, würde er nach vorne schauen wäre er noch etwas schneller, aber nicht genug.
                                Lenny ein bisschen lutschig heute, überall nach, nie vorne, ok nachdem Pidcock los ist war er mal im Tempo
                                Bernal anonym, immer eher hinten, am Schluss aber guter 4.

Interessantes Rennen, so ab und zu kein Pogacar ist doch auch nicht schlecht.

Leitplanke

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Pidcock am letzten Anstieg früh los, konnte es nicht ganz halten, aber trotz zick zack fahren eigentlich gut gehalten, bis del Toro kam. Der heute intelligent gefahren.

Uijtdebroeks am vorletzten Mal schon, Lenny hilft ihm nicht, aber meistens wirds hier schon nix dann, wenn man es nicht wirklich durchziehen kann.

Bin die Straße im April mal hochgeradelt, die Stücke sind schon steil

Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

An der Agostoni heute Adam Richard solo vor Canal, der wohl einen Platten hatte im Finale. Dahinter die Gruppe mit vielen Favos drin.

Teilnehmer
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

Emilia mit dem Ausschluss von Israel dieses Jahr leider absolute Witzveranstaltung. Auch schwer enttäuscht, dass kein anderes Team sich solidarisch erklärt. Das ist ja absolute Täter-Opfer-Umkehr (und damit meine ich explizit nicht die Lage im Nahen Osten, da sind alle Täter; sondern die auf europäischen Straßen bei Radrennen, da ist das Team Israel kein Täter), für mich wäre die einzig richtige Reaktion, dem Rennen dann fern zu bleiben. Selektiv nur die Sicherheit von einem Team statt des ganzen Rennens nicht gewährleisten zu können, ist letztlich bodenlos. Wenn ihr das Rennen wegen Israel nicht schützen könnt, könnt ihr das ganze Rennen nicht schützen, hätte ich mitgeteilt und abgesagt. Versteh tatsächlich auch nicht, woran das bei den anderen Teams gescheitert ist.

Teilnehmer
                                        • Wasserträger
                                        • ★★★★★

Emilia mit dem Ausschluss von Israel dieses Jahr leider absolute Witzveranstaltung. Auch schwer enttäuscht, dass kein anderes Team sich solidarisch erklärt.

Ja, das darf in der Tat nicht die Lösung des Problems sein. Ich bin mir sicher, dass niemand so etwas selbst erleben will, ob im Sport oder an anderer Stelle. Da muss man dann schon zusammen halten, um solch absurden und unfairen Angriffen standzuhalten.

Ich hatte mich schon gewundert, warum der Sieger der letzten Etappe des CRO Race, Oded Kogut allen Fahrern aus anderen Rennställen nach der Zieldurchfahrt ostentativ die Gratulation verweigerte (was jetzt auch nicht soooo clever ist), aber jetzt scheint mir doch recht klar, weshalb, denn er ist einer der 3 Fahrer
                                        im Team Israel-Premier-Tech mitz israelischer Staatszugehörigkeit. Kann man sich also gut vorstellen, dass der stinksauer auf die anderen Teams war.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ich stimme euch zu 100% zu, dass man Sport und Politik nicht miteinander vermischen sollte. Und ich will auch nicht anfangen, wer zuerst Täter oder Opfer oder sonst etwas war. Aber dann darf man halt auch keine russischen Teams ausschließen und ich finde man sollte auch damit aufhören russische Flaggen zu verbieten. Es kann ja sogar sein, dass ein Russe gegen den Ukraine-Krieg ist. Der darf dann aber auch im schlimmsten Fall nicht fahren und auch nicht unter seiner Flagge. Ist ja nicht die Putin-Flagge. Von daher ganz klare Meinung meinerseits Sport und Politik trennen.

Teilnehmer
                                            • Wasserträger
                                            • ★★★★★

Der Russland-Israel-Vergleich ist gelinde gesagt völlig dämlich, sorry.

Teilnehmer
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

Und ließ den Teil in meiner Klammer bitte nochmal, du hast ganz offenbar die Aussage meines Posts missverstanden.

• Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Der Russland-Israel-Vergleich ist gelinde gesagt völlig dämlich, sorry.

<hr>

Es wäre schön meinen Post nicht als dämlich zu bezeichnen. Ich kann nämlich vergleichen, was ich will und das werde ich mir von dir nicht verbieten lassen. Und wenn wir schon auf dem Niveau sind: Andere Posts als dämlich zu bezeichnen, zeigt deine geistige Reife.

Keiner muss hier meiner Meinung sein und jeder kann sagen, dass sehe ich völlig anders. Man kann auch gerne beleidigend werden, auch das ist für mich in Ordnung, aber dann werde ich das halt auch. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Politik und Sport nicht vermischt werden sollten. Egal welches Land, egal welche Ausgangslage. Und damit meine ich auch solche Trikotaufschriften. Zum Beispiel: „Russland möge den Krieg gewinnen“, wäre auch eine solche.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Des Weiteren simmte ich dir trotzdem zu, dass die Teilnahme von Premier Tech ermöglicht werden muss, sonst ist es ein Armutszeugnis. Natürlich möchte keine Organisation so etwas wie die Vuelta miterleben, deshalb ist ein Ausschluss verständlich, aber in keinster Weise der richtige Weg und muss vermieden werden.

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Godon gewinnt die Bernocchi heute im Sprint. Ein zuverlässiger Punkter der auch Siege holt, geht jetzt zu Ineos. Hm, ob das smart ist!? Vor paar Jahren hätte ich gesagt ein No-Brainer bei einem Angebot, aber jetzt doch mit Decathlon auch Budget und Committment da. Dass die bei Ineos alles besser machen, war wohl eher mal. Brailsford zwar wieder da, nachdem er bei ManUtd eigentlich alles total verkackt hat halt. Und bei Ratcliffe ohne unklar wie lange der noch wirklich Bock auf Radsport hat. Nun ja, Angebot für Dorian wird schon gut gewesen sein.

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Tre Valli 2025

August turnt wieder vorne in der Gruppe rum :unsure: .

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,326 bis 1,350 (von insgesamt 1,366)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.