Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread

Home Foren Giro d’Italia Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 125)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ich verfolge das mit montgomery schon länger.
      und komme jedes mal wieder zum schluss, er hätte besser schon längst aufgehört. es ist ungesund und gefährlich, auch für andere fahrer, nicht nur für ihn selbst, wie er abfahrten besschreitet und sich bei nervösem rennen im feld verhält.

als dann 2003 sein bruder clint noch tödlich auf dem velo verunglückte war das trauma doppelt gefestigt. in interviews im tv wirkte er depressiv und ängstlich, was genau das gegenteil dieses extrovertierten menschen ist, das er mal war. eine traurige geschichte eines jungen menschen der sich vebissen an einem traum festbeisst, der vielleicht schon lange nicht mehr wirklichkeit werden kann.

102

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

ich finds gut dass er das anspricht und auch hilfe in anspruch nimmt. wenn er weiterfahren will soll er weiterfahren. ich denke nur so kann er auch sein trauma besiegen. ich glaube nicht das weglaufen eine alternative ist.

• Wasserträger
          • ★★★★★

Das wusste ich noch gar nicht. Es ist schon mal positiv, dass er professionelle Hilfe gesucht hat. Allerdings glaube ich nicht, dass es so schnell aus dem Kopf ist. Vielleicht wirds besser wenn er die 3 Wochen Giro unbeschadet überstanden hat. Wenn das aber mal wieder nicht klappt, würd ich schon übers Aufhören nachdenken.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Also das war ja heute gar nix von T-Mobile.

Das Zabel da nicht mitgehen konnte als die Spezialisten bzw. Gk-Fahrer losgelegt haben ist ja nicht so tragisch, aber wo war Kessler? Wenn der bei so einer Etappe nicht bei den ersten 50 ist frage ich mich was der überhaupt beim Giro will – die Form vor der Tour kaputtmachen?
            Schaffrath und Korff bei Zabel mit ’ner Minute, das ist nicht toll aber ok. Pollack ist ein dicker Sprinter, was soll er machen. Baumann kann ruhig 10 Min. Rückstand haben bei so einer Etappe, besser als das er sich gleich so platt fährt wie der Krauss und dann nach einer Woche aufgeben muß.
            ABER: Von den ‚tollen Bergfahrern‘ Werner und Schmitz sowie von einem Nardello sollte man bei so einem Hügelchen doch wohl erwarten das sie’s zumindest mit Zabel über diesen Berg schaffen.
            Erst hab‘ ich ja gedacht die Blamage bleibt ihnen vielleicht doch erspart, aber wenn Ete den Giro fährt um die Mannschaft am Berg zu verstärken weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll…

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

tja kessler hat wohl einfach ein schlechtes jahr bisher. kann man ihm nicht übel nehmen sowas kann jeder mal haben und kessler war ja die letzten jahr wirklich super. enttäuscht darf man hingegen schon sein von t-mobile dann wohl vor allem von werner der wird nix mehr. t-mobile hat bei diesem giro nichts zu suchen pure flachetappen gibts nur wenige. tja wenn dann geht nur noch mit glück was oder mit noch mehr glück in den sprints. gegen das gesamte team kann man gar nix sagen was hat man denn von ihnen erwartet. ich nicht viel. ach ja t-moby wo ist dieses team eigentlich richtig gut? schuld ist die besetzung sonst gar nichts.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ist schon ärgerlich das TMO bei der Saisonplanung so wenig Rücksicht auf den Giro genommen hat.
                Die Pro Tour ist doch schon ganz schön heftig wenn man nebenbei noch nationale Rennen bestücken will (wobei ich mir sicher bin das Kummer die Meldelisten von Giro und Bayernrundfahrt vertauscht hat :D ).
                Deutsche Teams (und Rennen) trifft das doppelt heftig: in Italien bzw. Spanien wo die Pro Tour Rennen stattfinden gibt es von jeher keine bzw. wenig Terminkonkurrenz (eben weil schon Giro oder Katalonien-Rundfahrt ist), aber hier hat man verloren – wohin sollen die Rennen denn ausweichen?

• Anfänger

http://www.t-mobile-team.com/

Kessler 15 km vor Ziel im Pech
                  Pech hatte in jenem Moment Magenta-Fahrer Matthias Kessler, der durch einen Reifenschaden noch vor der Bergwertung den Anschluss an die Spitze verlor. „Das war ärgerlich. Als vorne richtig die Post abging, hatte ich diesen Reifenschaden. Dabei hatte ich mich so gut gefühlt, und auch der Zieleinlauf war wie auf mich zugeschnitten“, sagte „Matse“ enttäuscht. Seine Kollegen Bram Schmitz und Eric Baumann versuchten noch, Kessler wieder heranzuführen. Doch der Zug war für ihn abgefahren.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Telekom fehlt nach der Niedersachsen Runde auch bei der Rheinland-Pfalz-Runde. Ich find das schon beschämend. Gerosteiner ist dabei und die fahren auch noch die Katalonienrundfahrt. Telekom kriegt auch deshalb oft kein Team zusammen, weil einige das halbe Jahr nur trainieren oder falsch trainieren. Die verspielen noch ihre letzte soweit noch vorhandene Sympathie. Was ist eigentlich mit Guerini und Klöden. Sehen wir die nochmal vor der Tour?

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

@Täve
                      und wie hat der schnellste rechtsaußen mit der nummer 23 dann noch über zehn minuten verloren?

@Stahlross

die saisonplanung der telekommunisten wirkt einem protour-team wirklich nicht angemessen und ist für den radsport in deutschland eine mittlere katastrophe.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Beim Giro: Baumann, Kessler, Korff, Nardello, Pollack, Schaffrath, Schmitz, Werner, Zabel
                        Bei der Katalonien-Rundfahrt: Giling, Ivanov, Kohl, Lara, Schreck, Sevilla, Steinhauser, Ullrich

Bin mal gespannt wen TMO von:
                        Aldag, Burghardt, Guerini, Hiekmann, Klier, Klöden, Konecny, Vinokourov, Wesemann, Yakovlev
                        zur Bayern-Rundfahrt schickt.
                        Ich tippe mal auf
                        Burghardt, Hiekmann, Klier, Klöden, Wesemann, Yakovlev
                        Sollten 8 Fahrer starten muss Aldag wohl in Gips ran. ;)
                        EDIT: Na die hätten doch auch in RLP starten können. Und man hätte den Yakovlev zum Giro schicken können und dafür wenigstens einen Sprinter zu den dt. Rennen mitgenommen.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Vino soll die Bayern Runde fahren, die 3 Tage nach RLP beginnt. Gerolsteiner fährt auch diese Runde. Aber OK, Schluss jetzt, ist schließlich ein Giro Thread.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Der einzige der von T-Mobile heute enttäuschend war ist wirklich Nardello ach ja und Werner natürlich. Wo das Team richtig gut ist?? das willst du ****n Ernstes nach 3 Etappen fragen??? Das ist wohl nicht dein Ernst??? Hat Fassa auch ein schlechtes Team??? was hat Gerolsteiner gezeigt?? Im Prinzip hat noch keine Mannschaft richtig was gezeigt, wir werden also in ein paar Tagen mehr wissen. Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht, es ist noch so lange giro, also abwarten und Kaffee trinken.

@ Stefu: Klier ist glaube ich noch nicht so fit, Konecny auf keinen Fall.
                            Zu bayern: Klöden, Aldag und Wese auf jeden Fall.
                            das man zu Rheinlandpfalz jemanden hätte schicken können, stimmt schon, aber man wird schon Gründe haben.

@ Opera: Deiner Meinung nach hätte er nochmal Vollgas geben sollen um dann noch nur 7 Minuten zu verlieren, oder was??? Was ist dadran jetzt schlimm das er 10 Minuten verloren hat.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@T-moby
                              habe nur gefragt: wie? um im ersten grupetto (5:40) ins ziel zu kommen, musste er sicherlich nicht nochmal gas geben – kessler hatte doch auch nur eine minute rückstand.

Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

naja, momentan ist t-mobile noch nicht so gut, aber Zabels Chancen werden steigen bei Sprints nach der ersten richtigen Bergetappe, dann ist McEwen nämlich sicher weg, Kirsipuu auch und Förster wird zum Ende auch abbauen. Kessler wird noch was zeigen. Sonst erwarte ich eher wenig, aber 2/3 mal werden sie noch unter die Top10 fahren.

Geroltsteiner fand ich bis jetzt ganz gut. Förster mit einem guten 3. Platz und intergiro ist ja auch ne nette Sache.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Kessler hat ja auch Vollgas gegeben, aber Baumann war am Berg auch nie der Stärkste. aber außerdem hat es sich schon wieder leicht so an als ob du schon wieder mich bzw. T-Mobile kritisieren wolltest.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Einige hier kritisieren T-Mobile dafür, dass ihre vermeintlich starken Leute (Zabel, Pollack, Kessler) nicht in Form sind oder sonst nix bringen. Im selben Atemzug wird dann gefordert, dass doch einer der drei potentiellen GT-Sieger (Ullrich, Klöden, Vino) dabei sein sollte. Etwa auch, um schlechte Form zu präsentieren?

Keine Ahnung, was ihr an dieser Mannschaft zu fritteln habt. Die haben eine ganz klare Linie und die heißt: Giro ist fürn Arsch! Die fahren den nur, weil sie müssen. Einzelne Profis sehen das vielleicht anders (die versuchen halt für sich das beste draus zu machen), aber das Team sieht es schon so.

Der Giro geht sie also nix an, das Medienecho in Deutschland ist gering genug, da nimmt man keinen Schaden. Sie haben die Philosophie entwickelt, dass die Tour das Nonplusultra ist und für dieses Ereignis werfen mindestens 3 Fahrer (Ullrich, Klöden, Sevilla) das ganze erste Halbjahr weg.

Das muss man alles nicht mögen, kann man aber vielleicht nachvollziehen.

Wer im Giro ernsthaft was von Baumann, Krauss, Werner oder Förster erwartet, der wird halt enttäuscht. Das Rennen wird von jeher nur von Italienern und von Weltklasseleuten gemacht. Wenn da der Ete nicht mehr ganz reingehört, ist das schade, aber nun mal nicht zu ändern, nach einem Jahrzehnt größter Erfolge.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Also Klier denke ich schon bei der Bayern-Rundfahrt; immerhin kommt der gebürtig aus München. Aldag denke ich hingegen wohl kaum; so ein Armbruch wird wohl etwas länger ausheilen müssen…

@ Lapébie:
                                      TMO hat den Anspruch eines der besten Teams der Welt zu sein. Da ist man dann schon genervt wenn (mal wieder) die zweite bis dritte Reihe (der hier die Chance geboten wird sich mal zu beweisen) auf Provinz-Niveau fährt weil man offensichtlich keine Form hat. Die Panne von Kessler relativiert das heutige Abschneiden der Fahrer ein wenig, dafür steht die Teamleitung jetzt bei mir schlechter da. Hat der Matze halt Pech gehabt (gewonnen hätte der heute mit der Panne eh nicht, selbst wenn ihn 8 Mann an’s Feld gefahren hätten), aber der Giro ist kein Eintagesrennen sondern geht über 3 Wochen.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

@Lapébie
                                        wenn du mit den tmo-ansprüchen an den giro recht hast, dann liegt der fehler aber dennoch wieder bei tmo – und zwar bei der presse-abteilung: warum schreiben sie dann solch‘ spannende heldengeschichten auf ihre internet-seite? man müsste den giro einfach auf kleinerer flamme kochen, nüchternere berichte veröffentlichen und die kritik am team (fahrer, sportl. leitung etc.) wäre längst nicht so bissig…

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von opera
                                          @Lapébie
                                          wenn du mit den tmo-ansprüchen an den giro recht hast, dann liegt der fehler aber dennoch wieder bei tmo – und zwar bei der presse-abteilung: warum schreiben sie dann solch‘ spannende heldengeschichten auf ihre internet-seite? man müsste den giro einfach auf kleinerer flamme kochen, nüchternere berichte veröffentlichen und die kritik am team (fahrer, sportl. leitung etc.) wäre längst nicht so bissig…

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Dass die auf ihrer Homepage aber aus jedem Sieg ein Überevent machen und wahnsinnig stolz auf jede „gute“ Platzierung sind, brauch ich dir ja nicht sagen. Da drängt sich doch schon länger der Verdacht auf, dass die Internetabteilung praktisch gar nicht an den Rennfahrern oder sportlichen Leitern dran ist. Da kriegt die Abteilung wohl einfach einen pauschalen Betrag, schreibt fleißig im Konzernmainstream und fertig. Reicht natürlich hinten und vorne nicht.

Meinungen auf der Homepage kann man immer getrost vergessen, für die Fakten (wer fährt etc.) ist sie ganz nützlich.
                                          Wenn sie also auf der Homepage nicht schreiben „Der Giro kotzt uns an, aber es sind ja nur noch 17 Tage.“, dann hat das wohl reine PR-Gründe.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

@Lapébie
                                            absolut d’accore!
                                            nur ’ne gute pr läge vermutlich irgendwo in der mitte…

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von T-Moby
                                              Kessler hat ja auch Vollgas gegeben, aber Baumann war am Berg auch nie der Stärkste. aber außerdem hat es sich schon wieder leicht so an als ob du schon wieder mich bzw. T-Mobile kritisieren wolltest.

also wenns was zu kritisieren gibt dann bist es sicher nicht du direkt. wenn ich was an dir kritisiere ist es dein blinder fanatismus gegenüber t-mobile. sag doch einfach dass das scheiße ist was sie da am giro abziehen und dass sie ruhig bessere leute hätten hinschicken können oder wenigstens mal welche für den giro hätten verpflichten können.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Häh?? Ich habe nie bezweifelt das sie bzw. habe ich mich dazu nie geäußert das sie Leute für den Giro verpflichten hätten sollen. Das sie nicht ihr Topfahrer da hinschicken habe ich auch nie bestritten, bloß war ich der Meinung das es mit Hinsicht auf das Ziel Toursieg einfach nicht geht, jemand besseres hinzuschicken. Außer Guerini vielleicht, aber der ist/war wohl verletzt/krank. Daher finde ich das Team von T-Mobile den Umständen entsprechend richtig gut, da man sich ja wegen meinen oder wegen den Gründen von lapébie kein anderes Team hinschicken kann/will. Klar hätte man ein deutlich besseres Team hinschicken können (auch wenn es unsinnig gewesen wäre), aber hätte sich dann bis heute was geändert??? Nein denn ihr seid ja jetzt schon unzufrieden wo ein Klöden z.B. noch gar nichts hätte zeigen können. Für eine Etappe wie heute hat man fast das beste Team was man hat am Start. Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man mal keinen Topmann fürs GK hat. Außerdem hat der Giro ja erst angefangen, also wie gesagt abwarten.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

tut mir leid deine aussage ist einfach lächerlich. ich kann das einfach nicht mehr hören richtig gut und für den toursieg ist das das beste. blabla wenn t-mobile wirklich so viel wüsste wäre nicht ulle bei bianci am nähesten am toursieg gewesen. und richtig gut ist erst recht quatsch. was schlechteres hatten sie ja gar nicht mehr mit ausnahme von zabel und kessler vielleicht. ich sehe da kaum noch verschlechterungspotential und der toursieg kommt dadurch auch nicht näher. und wenn sich klöden mit dem giro auf die tour vorbereiten würde fände ich das gar net mal so schlecht grade jetzt wo er keine form hat wären drei wochen giro meiner ansicht nach gut für ihn geeignet. und wie schon woanders gesagt wenn er sie nicht durchsteht kein tourstart irgendwann muss ja mal die form kommen.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

1. dich möchte ich hören, wenn Klöden beim Giro seiner Form hinterherfährt. Und wenn er noch aussteigen würde, wäre das Geschrei doch riesig, „T-Mobile kann nicht mal ihren Kapitän in Form bringen etc.“, was meinst du was die Me´dien sagen würden, das ist ja schon ein Skandal wenn er bei einem Bauernrennen austeigen würde. außerdem ist der giro ja auch kein schlecht besetztes Rennen. Da hätte ein Klöden bei 70% auch keine Chance, da ist ein Schmitz ****mal sinnvoller, ganz zu schweigen das ich der Meinung bin das Köden 2 Gts nicht durchhalten könnte. außerdem sprichts du jetzt ja auch von formaufbau für die Tour, das muss man aber nicht beim Giro machen. Ich lese schon die Schlagzeilen hier im Form und anderswo: „T-Mobile verhöhnt Giro, Ulle, Vino, Klöden, Sevilla, Paco und Guerini nutzen Giro zum Formaufbau und fahren nicht um den Sieg mit“. Das liefe ****s auf dasselbe hinaus, nämlich das T-Mobile kein besseres Team zum Giro schicken kann. Was hat den Ulles Form mit T-Mobile zu tun???? Bei Bianchi hat genau der selbe Mann auf Ulle aufgepasst wie bei T-Mobile, das ist einfach eine Motivationsfrage. Wenn Ulle bei T-Mobile keinen Bock hat zu trainieren, kann man auch nichts machen. Außerdem hat Ulle bei Telekom die Tour gewonnen, also absoluter Dreck die Aussage.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

so ein quatsch wieso sollte ein angeblicher topgk-fahrer keine zwei gts in einem jahr fahren können. die haben so viele potentielle gute fahrer da muss ja wohl auch einer für den giro drinnen sein. mehr brauch ich nicht sagen. ist doch alles quatsch wenn einer von denen nicht der stärkste ist gewinnen die auch die tour net. t-mobile hat auch noch nie ne gute taktik gefahren immer nur müll. und genau so ist das was du schreibst absoluter müll.

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 125)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.