Deutschland Tour 2006

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland Tour 2006

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 307)
  • Autor
    Beiträge
  • #567263
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich meinte natürlich die Süddeutschland-Tour, obwohl es in diesem Jahr schon fast geht! Fahren ja durch meinen Heimatort! Also schonmal viel besser als in den letzten Jahren. Nicht ganz so schwer wie im Vorjahr, aber das war evtl. auch einen Nummer zu schwer. Gerade in Anbetracht der momentanen Situation vielleicht ganz gut eine weniger schwere D-Tour zu haben. Dennoch, die Etappe nach Seefeld über den Kühtai und dann zum Schluss 10km und 6% ist schon schwer. Dann wieder einmal der Arlbergpass. Naja, kann man mit leben. Blöd nur, dass die D-Tour ihre beiden Bergetappen in Österreich austrägt, aber das liegt ja wohl daran, dass die Tourismusregion Tirol einer der Hauptsponsoren ist. Ich seh ansonsten auch gerne den Fichtelberg oder den Feldberg als Bergankunft!

    Was viel mäßiger als die Besetzung ist, ist das Starterfeld! Man liest hier in den Zeitungen, im Durchschnitt kämen 7 Fahrer aus der Tour-Top10 :D
    Glaube diese Zahl hat noch nie zugetroffen, aber in diesem Jahr ist es wohl keiner (außer AG2R bringt Dessel oder Moreau mit). Klöden will sich erholen. Eine zweifelhafte Entscheidung. Kann nicht in ihn reingucken, aber erwarte eigentlich von einem Tour-Dritten (Zweiten) aus Deutschland, dass er hier startet!

    Gerolsteiner in meinen Augen haushoher Favorit mit Leipheimer, Rebellin und Totschnig! Als Team wohl am stärksten. Denke Leipheimer hat auch gute Chancen auf eine Titelverteidigung.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #641542
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich werde ohnhin nur die letzten 3 Etappen sehen können, macht aber nichts. Finde die Strecke ziemlich beschissen, halt irgendwie langweilig. Die sollen lieber eine richtige Bergetappe machen, wo man auch am vorletzten Berg angreifen kann und dann nur einen leichten Schlussanstieg als 2. Bergetappen, aber so ist es 2 Mal nicht Halbes und nichts Ganzes. Mal schaun, was der Kasache macht, aber ich fürchte er wirds wissen wollen…Leipheimer Siegkandidat, aber ich denke, er wird eher shwächer als stärker jetzt nach der Tour. TMO für mich die Favoriten mit Mazzoleni, Gerdemann und vll Kirchen als Joker für Sinkewitz.


    DAS PERLT!

    #641541
    Basso
    • Beiträge: 173
    • Jungprofi
    • ★★★★

    die d-tour und die berichterstattung in der ARD regen mich jetzt schon wieder auf mit dem ständigen hochjubeln der rundfahrt.
    gerdae dieses gibt’s da wirklich keinen grund für. beide bergankünfte in österreich finbde ich schonmal sehr schlecht. mein gott, dass ist dooch ’ne DEUTSCHLAND-tour da sollte auch wenisgten eine entscheidende etappe außer dem ZF in deutschland sein. es gibt doch auch alpen in deutschland, dazu noch der harz und der schwarzwald. da finde ich hätte man schon wenigsten eine deutsche bergankunft basteln können.

    außerdem natürlich grausasm: das teilnehmerfeld.
    der termin ist doch wirklich sehr gut gesetzt und wenn dann nicht mal topfahrer kommen, dann sieht man mal wie viel prestige die d-tour im ausland hat.
    naja, immer noch besser als der alte termin als zwar einigermaßen viele topfahrer am start warn, aber nur 70% ihrer form waren und eh nicht gewinnen wollten.

    von klöden finde ich das auch schwach, die vuelta fährt er ja wohl eh nicht, dann darf ein deutscher tour-dritter auch schon mal teilnehmen. ansonsten sind ’nen paar ordentliche italiener dabei, (bruseghin, piepoli, noe, pelizotti, cioni) dazu noch van huffel, wino und T-mobile, gerolsteiner. das wars eigentlich auch schon.

    #641543
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ICh muss Klöden mal in Schutz nehmen. Er hat ja schon während der Tour gesagt, dass er ziemlich platt sei und er schon befürchte irgendwo einzubrechen. Es ist bei ihm ja schon normal so, dass er kaum ein Rennen mehr als die Tour fahren kann, da es ihm einfach an der körperlichen Substanz fehlt (von Schediwie bestätigt), aber zusätzlich noch mit dem fehlenden Grundlagentraining im Frühjahr, sehe ich kaum eine Chance, dass er die D-Tour erfolgreich bestreiten hätte können.

    Und zum Hochjubeln der ARD: Das ist ja wohl mehr als normal ein Live-Event so rüberzubringen, dass es halt jeder schauen will. Das macht ESP z.B. genauso mit den Schwimmwettbewerben, da denkt man auch, das wird ne Weltsensation.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #641544
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    hey ho, sprintwertung auf der 1. etappe bei mir fast vor der haustür… perfekt… also: gute strecke :D … mal sehen, was sonst so los ist

    #641545
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Basso
    von klöden finde ich das auch schwach, die vuelta fährt er ja wohl eh nicht, dann darf ein deutscher tour-dritter auch schon mal teilnehmen.

    Klöden ist halt kein Ullrich, der die Topform von der Tour noch über einige Wochen konservieren konnte. Der Monat ohne Training macht das Übrige.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #641546
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    alles andere als ein sieg von vinokourov würde mich doch sehr überraschen..


    102

    #641547
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Von wem??? ?( ?( ?( ?( ?(


    Leitplanke

    #641548
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Er meint den Kasachen.

    Voller Substanz und ausgeruht wird er kaum zu schlagen sein.

    #641549
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ah, ok den Kasachen. Alles klar.


    Leitplanke

    #641550
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Voller Substanz und ausgeruht wird er kaum zu schlagen sein.

    Bettini war am Sonntag auch ziemlich ausgeruht und dann kam nix. Ich glaub nicht, dass es Vino so einfach haben wird.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #641551
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    kv, bei welcher wette war „der kasache hat auch einen namen“ der einsatz?


    DAS PERLT!

    #641552
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Glaube schlussendlich bei keiner. Sonst darfst ruhig den WEttrhead auch selbst aufmachen und analysieren, ist nicht verboten.

    Bruseghin!!!!


    Leitplanke

    #641553
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Morgen geht die Tour los und immer noch keine vollständige Startliste ist vorhanden. Dafür jede Menge Sebstbeweihräucherung und so Uninteressantes.

    Wann war denn Meldeschluß? Selbst auf cyclingstartlist.com sind noch Lücken vorhanden.

    #641554
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    jemand heute in d’dorf ? ich kuck es mir mal an, hab ja semesterferien und sonst nix zu tun.

    #641555
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich bin jetzt die ganze d-tour mit google earth abgeflogen. im moment fliege über düsseldorf. 12 kurven zähle ich für den prolog, 7 davon eckig. das wäre was für den kanarienvogel gewesen, nicht die kurven, die würde er bei seinem tempo eh nicht kriegen, ich meine die 2 brücken die überfahren werden. moment, irgendwas stimmt jetzt da nicht, die gelbe streckenführung geht im letzten teil über die dächer der häuser. interessiert mich eh nicht, ich schau mir lieber nochmals diese coolen boote an. ah, und jetzt sehe ich noch diesen turm. ein wahrzeichen von düsseldorf ? auf jeden fall dieses gebäude rechts davon, das so alienmässig aussieht, würde ich mir gerne von unten mal betrachten. sauber ist die stadt, das muss noch erwähnt werden.

    hier, wers interessiert, einfach auf google earth klicken und man fliegt automatisch nach düsseldorf. vorsichtig, das ventil und sein cooler helicopter befinden sich über der einen brücke da, als bitte aufpassen beim anfliegen.

    http://www.deutschland-tour.de/de/tour/etappen/etappe0.php


    102

    #641556
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich finde die strecke im allgemeinen doch ziemlich gut. besser als von vielen anderen kleineren rundfahrten. und wo gefahren wird, ist mir auch schnuppe. ne schöne mittelgebirgsetappe könnte man natürlich locker einbauen in deutschland, das wäre sicher kein problem. aber einerseits werden hier kürzere etappen verlangt und transfers verpönt und andererseits sagt man, man möchte durch ganz deutschland. das widerspricht sich.

    #641557
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das habt ihr jetzt davon, ihr barbaren.

    5.5 kilometer ist ja hammerkurz. der prolog wird ganz klar in den kurven entschieden. ausser ein brückenspezialist ist am start. also bei uns regnet es, weiss ja nicht wie das in düsseldorf ist….


    102

    #641558
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    also hier regnets auch. aber schon besser als gestern, da wären die fahrer weggeschwemmt worden.

    #641559
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    das habt ihr jetzt davon, ihr barbaren.

    5.5 kilometer ist ja hammerkurz. der prolog wird ganz klar in den kurven entschieden. ausser ein brückenspezialist ist am start. also bei uns regnet es, weiss ja nicht wie das in düsseldorf ist….

    :D extrem geiler Beitrag :D


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #641560
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    2 Brücken – da muß Kirsipuu ja aufpassen das er in der Karenzzeit bleibt… :D

    #641561
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    wer ist euer favorit für den Prolog ? ich denke, dass Julich, Lang, Renshaw und Roberts gute chancen haben werden.

    #641562
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von MaxiHaberl
    wer ist euer favorit für den Prolog ? ich denke, dass Julich, Lang, Renshaw und Roberts gute chancen haben werden.

    Mein persönlicher Favorit ist Roberts…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #641563
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vielleicht gewinnt ja gleich heute Ciolek seine erste Etappe :D


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #641564
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Irgendwie höre ich dieses Jahr überhaupt niemanden fordern, die deutschland tour müsse drei Wochen gehen oder sei schon jetzt die viertwichtigste Rundfahrt auf Erden – so wie das letztes Jahr alles zu hören war.

    Das liegt so (Doping und die Unmenschlichkeitsdebatte) oder so (Nichtteilnahme) alles wieder nur an Ullrich.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 307)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.