Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland Tour
- Dieses Thema hat 90 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 2 Wochen, 5 Tagen von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. August 2026 um 17:55 Uhr #781091
den Mann der Stunde, Louis Barre, darf man auch nicht unterschlagen. Aber ohne guten Sprint wirds schwer ganz vorne zu landen.
<hr>
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehadSehr guter Call ja übrigens mit dem Mann der Stunde! Aber wieso eigentlich? War stark in Polen und die Strecke liegt ihm natürlich, aber Brenner, Lemmen oder Scaroni fuhren in Polen ja prinzipiell nicht schlechter. Konntest du das vorher schon an was festmachen oder gutes Bauchgefühl?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
20. August 2026 um 18:13 Uhr #781092Pepe wirklich verrückt mit seinem Händchen bei youngsters
20. August 2026 um 18:28 Uhr #781093Barré in der Tat sehr beeindruckend. Wo kommt der den plötzlich her. So ein Youngster, immerhin 26, ist er ja auch nicht mehr? Mit dem Punch hätte er doch zuvor in den Klassikern mal auffallen müssen? 2025 war er immerhin bei Amstel und beim GP Montreal jeweils sechster. b2026 dann wohl zuerst gesundheitliche Probleme, in San Sebastian noch 19. Polen dann vierter… Er ist mir aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, hatte auch den Namen nie bewußt mal im Ohr. Aber den Punch muss man sich merken. Magnier natürlich bei vorletzten Hügel auch noch überragend, aber hat sich dann halt verbrannt und Barré konnte noch zusetzen.
20. August 2026 um 21:59 Uhr #781096Also dass Barré hier was holen kann, war doch jetzt keine große Überraschung nach den Vorleistungen. Er trat bei DSSK schon positiv in Erscheinung, und wie anderswo schon geschrieben, Visma versteht es nach wie vor noch, Fahrer besser zu machen. Auch wenn das Budget für ein „Super-Team“ unterdessen überschaubar sein dürfte.
20. August 2026 um 22:03 Uhr #781098FRA BARRE Louis < Intermarché – Wanty
00er Hügeler, einer der besten bei Wanty letztes Jahr, Sieg fehlte halt, aber passt.Schrieb in der Kanalyse einer
20. August 2026 um 23:26 Uhr #781099Ne Barre war schon im erweiterten Favoritenkreis, klar, aber die Art und Weise heute dann doch schon überraschend. Hätte halt gedacht und ein paar andere sicher auch, dass er ums Podium mitfährt. Dass er gleich mal alle komplett abzieht und tatsächlich Mann der Stunde ist hat aber nur Pepe auf dem Zettel gehabt glaub ich
21. August 2026 um 14:27 Uhr #781109den Mann der Stunde, Louis Barre, darf man auch nicht unterschlagen. Aber ohne guten Sprint wirds schwer ganz vorne zu landen.
<hr>
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehadSehr guter Call ja übrigens mit dem Mann der Stunde! Aber wieso eigentlich? War stark in Polen und die Strecke liegt ihm natürlich, aber Brenner, Lemmen oder Scaroni fuhren in Polen ja prinzipiell nicht schlechter. Konntest du das vorher schon an was festmachen oder gutes Bauchgefühl?
Ein Portion Intuition gehört bei mir immer dazu. Aber er war zB bei der Donostia am letzten Hügel 3. oder 4.. Und auch in Polen war er laut mir klar der Stärkste an den Hügeln. Ich glaube er hat sich bei Visma zu einem der weltbesten sogenannten Ardennen-Fahrer entwickelt.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
21. August 2026 um 16:01 Uhr #781114heute die MAG2. Magnier und Magagnotti
21. August 2026 um 21:06 Uhr #781121oh, schon wieder orakelt.. und der jüngere Youngster sogar mit dem Sieg. das war schon ne schöne Geschwindigkeit. war gar nicht knapp
22. August 2026 um 8:33 Uhr #781127Also spätestens jetzt würd ich Lotto spielen. Ich hab erst durch deinen zweiten Beitrag gecheckt, dass du das vor und nicht nach dem Zieleinlauf geschrieben hast :D
Schon Wahnsinn, wenn Magnier hier sogar ohne Etappensieg heimgeht. Den Namen Magagnotti auf dieser Startliste das erste Mal gelesen. Tatsächlich paar gute Platzierungen schon gehabt diese Saison, aber natürlich nix, was irgendwo in Sichtweite von Magnier war. Für mich schon ein Sensationssieg!
Heute Königsetappe, mal sehen, ob sich noch jemand ins Duell del Toro barre einmischt.
22. August 2026 um 19:49 Uhr #781131War dann doch recht eindeutig del Toro. Pellizzari mit der Etappe, denke durfte der Spezl dann, hat ja auch mitgemacht in der Führung. Hirschi blitzt auch mal wieder auf und kann schon aufs Podium fahren. Der beste Marc hätte aber mit den beiden anderen vorne um den Sieg gekämpft.
Wenn ich es richtig gesehen habe fuhr ein E-Biker gut 60km vor dem Ziel entgegen dem Feld auf der Strecke
23. August 2026 um 14:42 Uhr #781146Starke Etappe. Del Toro halt überlegen, aber das kommt ja jetzt nicht sehr überraschend. Barré wie beim bonussprint am Freitag im entscheidenden Moment schlecht positioniert, könnte ihn am Ende den Gesamtsieg gekostet haben. Pellizzari auch grandios, bezahlt für das schlechte Ergebnis auf der ersten Etappe. Was da los war, keine Ahnung.
Überraschend find ich dass das Feld noch 21 Fahrer groß war, hätte mit kleineren Gruppen gerechnet, vor allem da überhaupt nicht defensiv gefahren wurde. Ciccone heut auch nicht mehr am Start, vermutlich krank. Der Einbruch doch sehr überraschend.
Heute alles möglich. 24 gab’s hier nen Massensprint (aber auch mehr Höhenmeter und keinen del Toro, barre oder Vacek, der das hier anzünden könnte), aber auch Klassement-attacken denkbar.
23. August 2026 um 14:46 Uhr #781148Gestern hattens bei der ARD so ein 13jähriges Mädel da, die mit dem Nass kommentieren durfte, die kannte sich besser aus und hat auch mehr aufs Geschehen geachtet wie er, lol
23. August 2026 um 16:11 Uhr #781151Magnier noch mit Etappe am Ende, del Toro fährt am letzten Berg nochmal raus aber bringt es nicht ganz durch. Dieses Jahr recht unterhaltsam.
24. August 2026 um 1:04 Uhr #781161Gestern hattens bei der ARD so ein 13jähriges Mädel da, die mit dem Nass kommentieren durfte, die kannte sich besser aus und hat auch mehr aufs Geschehen geachtet wie er, lol
Ja das dachte ich mir auch, bin seit gestern zu 100% überzeugt dass man an Moderationsjobs wirklich ausschließlich mit Vitamin B kommt, so schwer kann das ja offenbar nicht sein :D hoffe ernsthaft, die hören wir jetzt öfter.
Wenn Del Toro seine beiden Begleiter da nicht kurz vor der Kuppe noch aus den Schuhen fährt kommen sie wahrscheinlich zu dritt an. Aber gut, dann gewinnt auch eher Vacek als er selbst, also passt schon. Van Poppel nicht Grad mein Liebling, hätte ihm endlich die Etappe hier aber gegönnt.
Naja tatsächlich eins der besten Pro series Rennen dieses Jahr, Analyse kann man kurz halten. Barré gebührt das Lob, das Rennen spannend gemacht zu haben, deshalb keine del Toro Prozession. Der natürlich die Attraktion des Rennens. So eine Strecke darf es auch nächstes Jahr gern wieder sein, bin dann hoffentlich auch wieder an der Strecke. Die Stimmung ist schon immer außergewöhnlich gut für ein nicht mal WT-Rennen
25. August 2026 um 11:05 Uhr #781181die Etappen, die Wegmann da immer wieder entwirft sind wirklich ziemlich unique. Guter Kurs! ganz anders bei der renewi. schnell rüber in deren thread
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.