Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland-Tour
- Dieses Thema hat 437 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2005 um 17:39 Uhr #594755
Ich finde Totschnigs Aussagen ein bisschen unprofessionell. Er hat in seiner eigenen Mannschaft einen, der eindeutig stärker ist als er und im Zeitfahren die besseren Möglichkeiten haben sollte, diese Rundfahrt zu gewinnen. Gäbe es keinen Jan Ullrich, könnte sich Leipheimer – genauer gesagt: Gerolsteiner – es leisten, auf 20 Sekunden zu verzichten. Können sie aber nicht, wenn sie ernsthaft diese Rundfahrt gewinnen wollen. Georg Totschnigs Träumereien sollten nicht über Teaminteressen stehen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Totschnig unter chronischer Erfolglosigkeit leidet.
(Watterott und Boßdorf waren sich denn auch einig, dass dieser Sieg für Gerolsteiner neben dem Touretappensieg der größte Erfolg in der Gerolsteinerteamgeschichte ist. Ardennentripel ist was für Eurosport.)
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. August 2005 um 17:45 Uhr #594756Wenn ich Sätze höhre wie , der Grösste Sieg von Gerolsteiner nach der TdF-Etappe von Totsch .
Das Ardenen Triple von Rebelin wird sicher von allen
die den Radsport ein wenig kennen , schon höher gewertet .Oder sie erzählen von Ullrich ,der viel aus dem Sattel geht, und glauben er habe endlich einen neuen Stiel .
Der musste aus dem Sattel,weil er sonst nicht hoch –
gekommen wäre .Sportlich fand ich es heute aber nicht übel .
Ullrich fand ich an diesem Berg stark , glaube schon das er am Feldberg noch was reissen kann und die Tour noch gewinnt .Gerolsteiner könnte zum Verhängniss werden ,dass Leipheimer zu lange auf Totsch gewartet hat , er hätte früher wegfahren sollen und so viel Zeit wie möglich auf Ullrich heraushohlen sollen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
18. August 2005 um 17:45 Uhr #594757Veloce,
der Formel1 vergleich hinkt gewaltig, da geht es nur ums geld (autos, Marlboro) und weniger um sport (ist motorsport überhaupt sport?). bei radrennen geht es viel weniger ums geld, oder welche kaliber sind kaffeemaschinen, mineralwasser, hörgeräte und eine blindenlotterie gegenüber Mercedes, BMW und Peugeot?die idee der verkürzung von giro und vuelta ist eine schnapsidee der UCI, das kommt nicht und das lassen die nicht mit sich machen. wie willst du dich mit Delgado, Rominger und Heras vergleichen, wenn es nur noch über 2 wochen geht?
Quote:Meiner Ansicht nach hat sich diese Tour in den letzten Jahren doch gut entwickelt.naja seit 2 jahren oder so, vorher wurstrennen oder gar keins, jetzt glück gehabt mit ProTour status. die müssen eher aufpassen, daß sie nicht zum vueltavorereitungsrennen verkommen!
18. August 2005 um 17:56 Uhr #594758Die Deutschland-Tour ist erwachsen geworden.
Den Rettenbachferner können sie von mir aus bitte jedes Jahr fahren,das war wirklich ein tolles Spektakel.
Leipheimer sagt hinterher: schwerer als alles in der Tour, van Huffel sagt: schwerer als die Giro-Berge. In der Spitzengruppe sind 3 der Tour Top-10. Wer hätte das ’99 gedacht?
Ich denke,daß die D-Tour mittelfristig durchaus wichtiger werden kann als die Vuelta, Tradition hin oder her.
Wenn der WM-termin auf Ende August verlegt wird, dürfte die Vuelta wirklich zur veredelten Spanischen Meisterschaft verkommen, während die D-Tour davon profitieren wird.
So verrückt ist der Herr Rapp also nicht.
Ich hoffe nur, daß er auch in Zukunft die Strecke mindestens so schwer machen wird wie dieses Jahr.Die Rosine – wird das der neue Armstrong? Die ist ja geradezu erschreckend gut.
Lövkvist war zwar nicht sensationell, aber doch besser als ich erwartet hätte.18. August 2005 um 18:08 Uhr #594759Quote:Original von BreukinkDie Rosine – wird das der neue Armstrong? Die ist ja geradezu erschreckend gut.
Sorry, stehe gerade auf der Leitung, aber wer ist denn das???
Ah, okay ich habe es, wirklich gut der Typ.
Offizieller Mari Holden Fan!!
18. August 2005 um 18:10 Uhr #594760@T-Moby
Wie hätte Totschnig denn Leipheimer helfen sollen? Meinst du, indem er Führungsarbeit am Berg leistet? Bei 15 km/h gibts keinen Windschatten. Führungsarbeit am Berg ist bestenfalls eine psychologische Hilfe für abgehängte und die brauchte Leipheimer wohl kaum.
Außerdem war ja erst sehr spät klar, dass Leipheimer der stärkere der beiden ist – immerhin war er zuvor schon mal kurz abgehängt.Ich hab das Interview von Totschnig nicht gesehen – kann mir aber nach den Kommentaren hier ungefähr denken, was er gesagt hat. Es ist schon unendlich schade für Ihn – wer weiß ob er in seiner Karriere nochmal die Chance für so einen großen Sieg in seiner Heimat vorfindet. Von daher vielleicht auch verständlich, dass er im ersten Moment etwas sauer war – ich würde das aber nicht überbewerten. Morgen denkt er da vielleicht wieder ganz anders drüber.
Aber eins ist klar – so schön es für ihn gewesen wäre: in der Situation muss Leipheimer fahren.Von den Favoriten aus meiner Sicht eigentlich alle im erwarteten Rahmen.
Raisin sensationell! Wow! 8o
In der Ebene in der Ausreißergruppe und dann noch 7. am Berg. Da bin ich mal gespannt, was wir von dem in den nächsten Jahren noch zu sehen bekommen!18. August 2005 um 18:15 Uhr #594588Quote:Original von tylance mayollrich
Veloce,
der Formel1 vergleich hinkt gewaltig, da geht es nur ums geld (autos, Marlboro) und weniger um sport (ist motorsport überhaupt sport?). bei radrennen geht es viel weniger ums geld, oder welche kaliber sind kaffeemaschinen, mineralwasser, hörgeräte und eine blindenlotterie gegenüber Mercedes, BMW und Peugeot?Ja, Formel 1 ist auch nur ein Beispiel. Würde man jetzt recherchieren gäbe es sicher aus anderen Sportarten ähnliches zu berichten.
Und was das Geld anbetrifft, das zieht immer und überall. Beim Giro gabs irgendwelche Auseinandersetzungen wegen zu geringem Antrittsgeld.
Stell Dir vor, irgend ein durchgeballerter Radsportfanatiker mit dem nötigen Kleingeld sorgt dafür, dass die Antritts -und Siegprämien bei der D-Tour „erheblich“ angehoben werden. (Ich weiss garnicht ob das geht oder ob es da nicht irgendwelche UCI-Regularien gibt, die so was verhindern)Who is Raisin ?
Einfach nix, die Schafferei den ganzen Tag.
pompa pneumatica
18. August 2005 um 18:54 Uhr #594589@ Raisin
6.1.1983, Prof seit 05.
Ergebnisse:
2003: 1e in Bronson (USA)
2004: 2e in 2e etappe Ronde de l’Isard d’Ariège (U23), Goulier Neige (FRA)
2004: 2e in Eindklassement Ronde de l’Isard d’Ariège (U23) (FRA)
Bester junger Fahrer bei der Tour of Georgia 03Daneben hat er auch schon eine ganze reihe schwerer Stürze hinter sich, zuletzt in Dünkirchen dieses Jahr.
Sonst hätte er wohl schon mehr gezeigt.Ausführliches Interview:
http://www.pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=3391Seine eigene Webseite ist ganz witzig:
http://www.saulraisin.com18. August 2005 um 19:16 Uhr #594761kurzkommentar zur „vuelta vs. d-tour“-diskussion:
für die nicht-spanier, die ihr echtes highlight in giro oder tour sehen, könnte die d-tour in ein paar jahren wirklich wichtiger werden. zumindest für die fahrer, die nicht die 100%igkeit haben/meinen zu haben um die vuelta nicht ohne schlechten tag zu beenden.
zu meinen „positiv und negativ“-beurteilungen:
ich war felsenfest davon überzeugt, dass sich eine gruppe mit evans, totschnig und ullrich mit mind. 1min absetzt und evans die etappe gewinnen würde. deshalb evans „negativ“. sinkewitz hat mE nichts drauf, deshalb „positiv“. jaksche hab ich genau in den regionen erwartet: ist halt kein siegfahrer (außer bei looser-rennen wie paris-nizza), regelt aber trotzdem!
DAS PERLT!
18. August 2005 um 20:21 Uhr #594762Meine Sicht der Etappe:
Leipheimer hat verdient gewonnen. Wirklich Wahnsinn, wie der den Berg hochgefahren ist. Das Totschnig traurig ist nicht gewonnen zu haben, kann ich verstehen, aber es steht nicht zur Diskussion, da es um den Gesamtsieg geht, Leipheimer ja genug gewartet hat und einfach der stärkere war. Hätten die beiden gemeinsam die Zielgerade erreicht hätte das ganze schon anders ausgesehen.
Sinkewitz war doch deutlich stärker als ich dachte.
Raisin umbedingt im Auge behalten, der könnte was werden.
Was ist mit Michael Rasmussen? Ist der auch krank? Er kam fast mit 15 Minuten rein.
Di Luca finde ich echt immer besser. Er ist anscheinend immer noch gut genug in Form um bei so einem Berg kaum Zeit zu verlieren, und dass obwohl man vor dem Giro noch dachte er könne solche Berge nicht fahren. Aber er achtet echt sehr darauf seinen Rhythmus zu fahren und sich nicht von Tempowechseln irritieren zu lassen. Der Protoursieg wäre auf jeden Fall hochverdient.Der Gesamtsieg wird also vermutlich im Zeitfahren entschieden. Ich glaube kaum, dass Ullrich noch Zeit verliert am Feldberg. Angesichts der Erkältung mal wieder eine starke Leistung im Prinzip. Das Zeitfahren wrd trotzdem nochmal spannend. Ich denke beim Abschlusszeitfashren der Tou de France fehlte es Leipheimer nur an Kraftreserven, womit Ullrich ja anscheinend nie Probleme bekommt. Der könnte wohl auch eine Vierwochentour fahren.
Deutschlandtour immer in Österreich würde dem Rennen zwar gut tun, aber langfristig dann wirklich das Recht sich Deutschlandtour nennen zu dürfen verlieren.
18. August 2005 um 20:24 Uhr #594763Übrigens stehen heute 12 Fahrer auf der Ausgestiegenen-Liste, darunter Vinokourov, Becke, Lang, Eisel, Gilbert, Kashechkin und Ludewig
18. August 2005 um 20:26 Uhr #594764ich kann weder totschnig noch die teamleitung verstehen, was ich so bei rsn gelesen habe. dass wäre ja wie vinokourov nächstes jahr bei der tour auf moreau warten müsste.
hier geht es doch in erster linie um den sieg im gk und nicht um die etappe. will leipheimer gewinnen, muss er ullrich was an zeit abnehmen am berg, sonst ist der sieg weg im gk. totschnig hatte seinen spass doch schon mit seiner touretappe, was fuchtelt der jetzt da mit anschuldigungen rum, heimat hin oder her.aus ullrich werde ich nicht schlau. soll man jetzt seine attacken als schlau oder dumm werten, bei dieser steigung, nach seinem kränkeln ? wieso überdreht er seinen motor ( eine aussage ) in so einer steigung sinnlos, wenn doch er nur verteidigen müsste bei seinen zeitfahrqualitäten ? ullrich fuhr doch die letzten jahre den berg immer am besten hoch, wenn er sein tempo gefahren ist, und nicht, wenn er attackiert hat oder das tempo von anderen, besseren bergfahrern angenommen hat, für dass er dann so oft auf den letzten zwei kilometer sehr viel zeit eingebüsst hat.
ich hab die etappe nicht gesehen, habs auf video, guck es mir dann noch an, sah nur mal schnell den bericht und das rennresultat. und von den zeitabständen die ich sehe, kann man nur sagen, der grösste teil der *favoriten* fuhren diesen berg in einer *leckmich* einstellung hoch, was wiederum den stellenwert dieser rundfahrt definiert.
verloren hat ullrich diese rundfahrt noch nicht, kommt ja noch eine steigung die ihm besser liegt, und das zeitfahren auch noch.
hätte mich doch wirklich verwundert wenn vinokourov mit seinem neuen vertrag noch mal den bückling gemacht hätte für ullrich nach dem geknatsche bei und nach der tour.jaksche zeigt sich das ganze jahr über als ein toller fahrer.
102
18. August 2005 um 20:29 Uhr #594765Kashechkin und Vinokurov gehen wohl schon gemeinsam aufs Klo.
18. August 2005 um 22:06 Uhr #594766kann ventil nur zustimmen in sachen totschnig. das hätte nicht sein müssen. na ja levy verdient gewonnen. das war schon alles richtig, gibts nix zu meckern.
wieso tritt vino überhaupt an, wenn er dann gleich aussteigt? der wird mir auch langsam unsympathisch, das muss ich mal ehrlich zugeben.
18. August 2005 um 22:22 Uhr #594767wie siehts eigentlich mit den pt-punkten bei der d-tour aus. wie viele und bis wohin gibts denn überhaupt punkte im gk. für etappensieg wirds ja jeweils wieder einen geben, nehme ich mal an.
18. August 2005 um 22:46 Uhr #594768ja, 1 pro etappensieg und sonst:
50,40,35,30,25,20,15,10,5,1 für die ersten 10. da di luca wohl keine punkte bekommen wird und ullrich in meinen augen mindestens 40, würde der rückstand von ullrich in der gesamtwertung auf 46 (vielleicht sogar 36) punkte reduziert. da könnte noch was gehen, wenn er wollen würde. die WM, Zürich und die Lombardei kämen ihm entgegen. bei der polen-rundfahrt (oder natürlich der Vuelta) könnte er auch noch punkten. Wenn er also die Pro-Tour gewinnen wollen würde, hätte er sehr gute Chancen.
18. August 2005 um 23:21 Uhr #594769Hey Jungs Vino war dreckig krank vor der D-Tour. Das ist wohl kein Fehler von ihm sondern, wenn überhaupt ein Fehler der Teamleitung, dass man ihn mitgenommen hat. aber er wollte ja unbedingt Kilometer sammeln. Das kotzt mich bei den ARD-Fuzzis eh an, dass sie so tun als ob Vino auf der faulen Haut lag. Nur weil sie nicht wissen das er krank war/ist. Also immer halblang, mit solchen Anschuldigungen, dass er nicht mehr helfen will
18. August 2005 um 23:31 Uhr #594770Was mir gerade eingefallen sit, was bzw. wer hier noch gar nicht gelobt wurde, ist Wese. Fuhr einen ganzen Berg von vorne plus die Abfahrt. Wirklich sagenhaft, holte ja z.B. Wegmann wieder zurück. Klasse :] . Dazu dann noch Steini, der im Flachen die 4 Ausreißer komplett alleine zurückgeholt hat 8o :] . Gerolsteiner war zwar (deutlich) stärker und aktiver, aber das Team hat sich nicht ganz so versenken lassen, wie ich schon befürchtet hatte :rolleyes: . Jetzt noch Etappensieg im Zeitfahren von Ulle und Gk-Erfolg Ulle, und dann ist alles klar :] (so oft habe ich das grinsende Gesicht noch nie benutzt
)
19. August 2005 um 0:47 Uhr #594771Quote:Original von Breukink
Die Deutschland-Tour ist erwachsen geworden.
Wenn der WM-termin auf Ende August verlegt wird, dürfte die Vuelta wirklich zur veredelten Spanischen Meisterschaft verkommen, während die D-Tour davon profitieren wird.die wm auf einen termin vor ende der vuelta zu verlegen, halte ich für einen benejux-traum.
noch vor zwei, drei jahren wurde dem giro ähnliches vorausgesagt…
theoretisch gibt es nur eine gt, die leiden müsste: die tour! sie ist mit abstand die langweiligste der drei großen rundfahrten.die gefahr besteht sicherlich darin, dass der event-charakter oberhand gewinnt… dann sind neun oder zehn tage vermutlich besser zu vermarkten als gut drei wochen.
19. August 2005 um 6:16 Uhr #594773das vinokourov krank ist (war ) wusste ich natuerlich nicht, was interessierten mich geschlechtskrankheiten eines radprofis !!!
dann um so unverstaendlicher dass sie ihn mitgenommen haben. verstehe auch nicht, dass wenn ullrich gross posaunt dass er diese rundfahrt unbedingt gewinnen will, er am letzten berg auf den letzten kilometer keinen helfer mehr an seiner seite hatte, bei so einem 1A team ? was nuetzt dass ullrich schlussendlich, diese heldengeschichten eines wesemanns wenn er sich alleine mit zwei gerolsteiners pruegeln muss ?
102
19. August 2005 um 7:52 Uhr #594774Quote:Original von Marth
ja, 1 pro etappensieg und sonst:50,40,35,30,25,20,15,10,5,1 für die ersten 10. da di luca wohl keine punkte bekommen wird und ullrich in meinen augen mindestens 40, würde der rückstand von ullrich in der gesamtwertung auf 46 (vielleicht sogar 36) punkte reduziert. da könnte noch was gehen, wenn er wollen würde. die WM, Zürich und die Lombardei kämen ihm entgegen. bei der polen-rundfahrt (oder natürlich der Vuelta) könnte er auch noch punkten. Wenn er also die Pro-Tour gewinnen wollen würde, hätte er sehr gute Chancen.
WM gehört nicht zur ProTour, aber wenn Ullrich ernsthaft will, ist wirklich die Gesamtwertung drin. Er fährt ja auch in Plouay mit
, aber für dieses Wurstrennen gibts bestimmt nur 40 Punkte, oder? Denke er wird sich nicht drauf konzentrieren, drin wäre es aber wohl, zumal Di Luca nicht mehr einen so starken Eindruck macht (gestern schon, aber bei den Klassikern fehlt doch die Spritzigkeit vom April/Mai)
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. August 2005 um 8:05 Uhr #594775Quote:Original von Ventil
dann um so unverstaendlicher dass sie ihn mitgenommen haben.Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hast du recht.
Quote:verstehe auch nicht, dass wenn ullrich gross posaunt dass er diese rundfahrt unbedingt gewinnen will, er am letzten berg auf den letzten kilometer keinen helfer mehr an seiner seite hatte, bei so einem 1A team ? was nuetzt dass ullrich schlussendlich, diese heldengeschichten eines wesemanns wenn er sich alleine mit zwei gerolsteiners pruegeln muss ?Es war ja schon bevor die D-Tour begann deutlich zu sehen, dass Gerolsteiner das viel bessere Team hier in DEutschland hat, wogegen T-Mobile das viel viel bessere Team in Spanien hat. Außerdem wenn Vino nicht krank gewesen wäre und Beppe nicht irgendwie mit seinem Kopf bei seinem Kind wäre, dann hätte selbst Gerolsteiner gestern nicht mehr Fahrer in der Gruppe als T-Mobile, aber selbst Vino der nicht krank ist und Beppe in Topform hätten da gestern wohl nicht mithalten können. Armstrong musste sich bei der Tour mit 3 T-Mobiles rumschlagen, hatte er deswegen ein schlechtes Team dabei??? Nein, in so einer Situation am Berg ist es ganz klar das nur noch die Kapitäne der Teams ganz vorne sind, und wenn ein Team eben 8 Kapitäne hat, oder 2 wie Gerol gestern…
19. August 2005 um 8:50 Uhr #594776Mal was Persönliches:
Hab mich gestern den ganzen Tag im Geschäft auf das abendliche Videostudium der Sölden-Etappe gefreut. Und wie´s dann immer so ist, hab ich natürlich die Programmierung des VCR vermasselt. 4 Stunden nur Schwarzbild.
Danach hab ich mich erstmal selber auf ne 2-Stundentour zum Abreagieren auf den Renner gehockt.
Wieder zurück, schalte ich flugs die Tagesschau ein, um zumindest ein paar Bilderchen der Etappe zu erhaschen. Bodenlos, was die gebracht haben. Der Sprecher stammelt vor sich hin, gezeigt wird nur eine stilisierte Österreich-Karte mit wanderndem Streckenpfeil und der Oberhammer: Statt der Fresse von Sieger Leipheimer haben die ein Foto von Torsten Schmidt ausm Archiv gekramt und Leipheimer drunter gekritzelt. Ich habe gebrüllt vorm Fernseher.
Hat das jemand von Euch gesehen???
Gibts endlich die Geld-zurück-Garantie bei den Öffentlichen??? X(
Machen Watte und Bossi jetzt auch noch die Tagesschau-Berichtchen??? ;(19. August 2005 um 9:27 Uhr #594777Im heute-Journal um 22 Uhr gab es gestern ein paar Bilder. Hatte beim Tagesschau Bild auch die Krise bekommen.
50% der Bundesliga war gedopt.
19. August 2005 um 9:56 Uhr #594778Quote:verstehe auch nicht, dass wenn ullrich gross posaunt dass er diese rundfahrt unbedingt gewinnen will, er am letzten berg auf den letzten kilometer keinen helfer mehr an seiner seite hatte, bei so einem 1A team ?Und was genau hätte dieser Helfer tun können, damit das Ergebnis am Ende für Ullrich besser ausgesehen hätte? Sich bei Leipheimer und Totschnig festhalten?
Quote:Ausführliches Interview:
http://www.pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=3391Seine eigene Webseite ist ganz witzig:
http://www.saulraisin.comWow, das Interview ist echt lesenswert. Dünkirchen muss ja echt ein Alptraum gewesen sein – erst fährt ihn das Motorrad von hinten über´n Haufen und dann bricht ihm der Arzt das Becken 8o
Und nach einem Beckenbruch im Mai jetzt so eine Leistung zu bringen, ist einfach nur 8o
Ich denke, von dem Jungen werden wir noch sehr viel hören…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.