Deutschland-Tour

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland-Tour

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 438)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      chinaboy

was hält dich so an deiner meinung an ullrich fest ? ullrich hat dieses jahr bei jeder rundfahrt am berg enttäuscht, und im EZ ist er auch nicht mehr der überflieger der er mal war.

was heisst hier festhalten??
      Tour 3, TdS 3, Deutschland Tour 2. bei HEW super stark!
      Welcher Fahrer hat letzten Jahren mit Handicap wie Sturz/Krankheiten noch eine Top-Plazierung bei GT geschafft?? Hamilton 2003, wer sonst noch?? Aber Ullrich war sowohl 2003, 2004 als auch 2005 gehandicapt, trotzdem kommt Plazierung 2,3,4 heraus. Menchov hat Entzündung, geht in Tour baden. Botero war stark und geht auch baden sobald sein Hals schmerzt. Heras/Mayo hat nichts gehen trotzdem total unter. Basso hat Magenschmerzen und verliert 30 Minuten bei einer Etappe.
      Einzig allein bringt Ulle immer eine entsprechende Leistung, selbst wenn er stark behandicapt war.
      Es gibt genüngende Versager in Radsport, verstehe gerade nicht, warum man immer versucht Ulle als ein Versager dazustellen, obwohl er ohne wenn und aber zu den erfolgreichster und konstanster Fahrer in letzten 10 Jahren gehören.

Es ist doch logisch und verständlich, dass man an die Qualität solcher Fahrer glaubt.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Das Ventil hat recht.
        @ ADLOAL
        Darauf wartet an jetzt schon seit ’98. Das wird nicht mehr passieren.

@T-Moby

Lövkvist war , heute und in der ganzen D-Tour, unauffällig aber sehr solide.
        Valjavec fand ich heute etwas enttäuschend.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Breukink
          Valjavec fand ich heute etwas enttäuschend.

was hast du von ihn erwartet?? Als 15. schneller als karpets, contador, roesems, posthuma, cioni! für mich hat er ein tolles Rennen gefahren.

Ventil, Julich gewinnt mindesten Bronze bei Zeitfahren-WM(wetten?). wer ihn schlägt gehört zu den stärksten in Zeitfahren.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

es ist ja auch nicht so, dass ein angriff oft was bringt. der bringt doch einfach nichts oder nur in den seltensten fällen. vino ist auch ein super flachfahrer und hatte auch enorm glück. das sollte man sich mal nicht so leicht vorstellen. außerdem kann es ja auch so laufen, dass man angreift, ist ziemlich fertig, wird wiedereingeholt und dann greifen einen die konkurrenten, die selbst hinter einem sind an.

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von chinaboy

Quote:
              Original von Ventil
              chinaboy

was hält dich so an deiner meinung an ullrich fest ? ullrich hat dieses jahr bei jeder rundfahrt am berg enttäuscht, und im EZ ist er auch nicht mehr der überflieger der er mal war.

was heisst hier festhalten??
              Tour 3, TdS 3, Deutschland Tour 2. bei HEW super stark!
              Welcher Fahrer hat letzten Jahren mit Handicap wie Sturz/Krankheiten noch eine Top-Plazierung bei GT geschafft?? Hamilton 2003, wer sonst noch?? Aber Ullrich war sowohl 2003, 2004 als auch 2005 gehandicapt, trotzdem kommt Plazierung 2,3,4 heraus. Menchov hat Entzündung, geht in Tour baden. Botero war stark und geht auch baden sobald sein Hals schmerzt. Heras/Mayo hat nichts gehen trotzdem total unter. Basso hat Magenschmerzen und verliert 30 Minuten bei einer Etappe.
              Einzig allein bringt Ulle immer eine entsprechende Leistung, selbst wenn er stark behandicapt war.
              Es gibt genüngende Versager in Radsport, verstehe gerade nicht, warum man immer versucht Ulle als ein Versager dazustellen, obwohl er ohne wenn und aber zu den erfolgreichster und konstanster Fahrer in letzten 10 Jahren gehören.

Es ist doch logisch und verständlich, dass man an die Qualität solcher Fahrer glaubt.

So gesehen ist der JU der Fahrer, der trotz seiner vielen Handicaps äusserst erfolgreich fährt.

Ventil,

aufhören sollte er jetzt nicht. Wir Deutschen halten uns gerne an Strohhalmen fest. Und Ulle ist da goldrichtig. Und solange wir keinen adäquaten Nachfolger für ihn und unser Seelenheil gefunden haben sollte er weiterfahren. (Sonst gehts uns bald so wie euch Schweizern :D )

Ausserdem ohne Ullrich nur 1/2 soviele Posts in diesem Forum. Wenn einem nix einfällt, einfach schauen ob irgendein Fernsehdepp was über seine laufende Nase sagt und dann aber nix wie hier reinhämmern.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von chinaboy
                Julich gewinnt mindesten Bronze bei Zeitfahren-WM(wetten?). wer ihn schlägt gehört zu den stärksten in Zeitfahren.

startet er denn? der fährt doch schon seit saison-beginn auf hohem niveau…

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von opera

Quote:
                  Original von chinaboy
                  Julich gewinnt mindesten Bronze bei Zeitfahren-WM(wetten?). wer ihn schlägt gehört zu den stärksten in Zeitfahren.

startet er denn? der fährt doch schon seit saison-beginn auf hohem niveau…

habe irgendwo gelesen, dass er noch WM-Titel in Zeitfahren holen will/versucht.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

chinaboy

jetzt schalt aber mal einen gang runter, sonst haue ich dir eine ullewette um die ohren, du bist ja noch schlimmer als der schlimmste fc bayern fan !! bist du eigentlich der betreiber dieser tourgott-seite ?

was heisst hier handicap ? meinst du wirklich dass wenn basso 30 minuten auf einer etappe verliert oder voigt im gelben das rennen wegen fieber aufgeben muss, ullrich ab trotz aehnlichen beschwerden das rennen tapfer als 2ter mit 30 sekunden rueckstand beendet, meinst du dann wirklich dass diese drei fahrer das gleiche handicap haben ? nicht wirklich, oder ? dass jetzt ullrich diese DT verloren hat, zeigt, dass er wirklich eine flasche ist und nicht, dass er irgendwie trotz schwerer krankheit noch den 2ten platz schaffte !!
                    dass ullrich am sonntag 30 sekunden verloren hat, zeugt nicht von nachwehen irgendeiner krankheit, sondern eher von einer schlechten saisonplanung in bezug serioes trainieren, darum hat er dass rennen verloren, darum wurde er auch in der TdS am berg abgehaengt, darum brach er auch in der TdF am berg ein, und nicht wegen irgend so einem in der presse als fast totkranker beschriebener schnupfen.

bei seiner klasse, die er durchaus hat, und bei dem starterfeld, ist es nun wirklich nicht so ein grosses ding bei einer DT auf platz zwei zu fahren, ebenso bei der TdS. als armstrong die TdS oder die dauphine im gleichen jahr wie die TdF gewann. kraehte mal auch kein hahn danach, und jetzt bei ullrich soll das ploetzlich das mass aller dinge sein, diese gesammelten verliererplaetze ?

zeitfahren

anfangs jahr haette kein schwein auf julich und zeitfahren gesetzt, und jetzt soll er das messband fuer ullrich sein ? dann ist es aber sehr schlecht bestellt um die zeitfahrer.
                    es ist sowieso schwer zeitfahrer miteinander zu vergleichen, da es doch einige gibt, die gar nie gegeneinader antretten, und der zeitfahr-wm-titel ist schon lange kein faehigkeitsausweis mehr.

102

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Ullrich nimmt an der WM nicht teil. Der Kurs des Straßenrennens ist ihm zu flach, eher was für Sprinter und für den Zeitfahrtitel ist ihm der Aufwand zu hoch um bis Ende September in Topform zu bleiben. Was plant unser Ulle denn noch für den Rest der Saison? Zürich ist ja auch erst am 2.10., eigentlich viel zu spät für ihn. Könnte ja richtig kalt und nass werden. Ich denke, da kommt dieses Jahr nichts mehr.
                      Die Vuelta wäre ja eigentlich das ideale Rennen für ihn, selten Regen und fast immer brütend heiß! Aber die hat er ja schon mal gewonnen, das reicht ja. Frag mich langsam wirklich, warum er so wild auf nen 2ten Toursieg ist, da stand er ja auch schon einmal oben auf dem Treppchen. Es fehlen ja nur noch der Giro und die Deutschland-Tour in seiner Sammlung.
                      Mit dem Giro wirds wohl nichts mehr – halt zu viele Berge und bei der Deutschland-Tour stricken sie vielleicht demnächst mal ein 60-80 Kilometer langes Zeitfahren extra für unseren Ulle damit er auch mal gewinnt!

• Jungprofi
                        • ★★★★

Mannmannmann, ist hier schon mal irgendwer selbst ein Radrennen gefahren???

• Wasserträger
                          • ★★★★★

wie macht das riis nur mit seinen leuten das sie so gut im zeitfahren werden? hilfsmotoren in den naben? luttenberger wird 8. unglaublich.

ich glaub auch das ullrich ein bischen ein schludrian ist – mit guter vorbereitung zwischen tdf und dt hätte er sie schon gewinnen können denke ich. aber er mußte ja noch sein gehalt aufbessern und fängt sich auch prompt wieder eine erkältung ein. mir ist das ja wurscht aber mittlerweile glaub ich nicht das ullrich noch jemals das zeug zum gewinnen der tdf haben wird.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ach Ugrumov, sei nicht immer so streng und lass uns den spass doch.

wieso radrennen gefahren ?
                            muss man luciano pavarotti sein um dieter bohlen kritisieren zu duerfen ? sicher nicht !

dieser elende giro 06 soll endlich anfangen, dann muss ich mich hier nicht mit so kleinigkeiten laenger rumschlagen

beim naechsten klick ist es genau 11 uhr 44 minuten und chinaboyzeit, komm schon endlich und verteidige den ullrich

102

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

was heisst hier handicap ? meinst du wirklich dass wenn basso 30 minuten auf einer etappe verliert oder voigt im gelben das rennen wegen fieber aufgeben muss, ullrich ab trotz aehnlichen beschwerden das rennen tapfer als 2ter mit 30 sekunden rueckstand beendet, meinst du dann wirklich dass diese drei fahrer das gleiche handicap haben ? nicht wirklich, oder ?

Ja, zumindest ich meine das. Er ist bereits mit Fieber und Magen-Grippe Tour De France-Etappen gefahren. Auch wenn der gute Jens und der tolle Basso sich für ihre Grippen schon schwere Bergetappe ausgesucht hatten. Aber ich bin ja auch FCB-Fan (also insgesamt ein Unsympath)

Und natürlich ist ein so kleiner Abstand zu Bobby Julich nicht so toll. Gewonnen hat er das oder die Zeitfahren aber trotzdem. Und 20 Sekunden hinter Lance ist nun mal auch Ulle „gut“.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Jungprofi
                                • ★★★★

Man macht es sich sowieso zu einfach, wenn man Jan’s Krankheiten ihm selber in die Schuhe schiebt.
                                Ich glaube nicht, dass er da dümmer oder schludriger ist als andere.
                                Er hat da eben eine genetische Schwachstelle. So wie er eine positive natürliche Begabung in anderen Dingen hat. Das gehört zu ihm.
                                Und wie schon vorher erwähnt wurde, kämpft er sich durch. Und das sollte man auch anerkennen.

Tony Rominger hatte auch seinen Heuschnupfen und gewisse Dinge gingen eben nicht.

Ich bin selber Radmarathon-Fahrer und Asthmatiker und es gibt Witterungsbedingungen und Monate die mir liegen, und andere nicht.
                                Ich kann keine Hitze und keinen Nebel vertragen, dafür Regen und Kälte, bei Jan ist es halt in etwa umgekehrt. Und ich werde leider meistens im August krank, wenn die großen Radmarathons in den Alpen stattfinden. Damit muss man leben und umgehen können.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

endet hier mal diese sinnlose ullrich debatte?

lieber mal auf den zukünftigen kurs der dt-tour zu sprechen kommen, da soll es bergetappen durch den teuteburger wald und wieder in austria geben. kenn jmd mehr?

weiss jmd sonst eine andere seite (als salite.ch)mit höhenprofilen aus deutschland?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

na ja, ich als ostwestfale kann nur sagen, dass bergetappen im teuto zwar für mich selbst ganz nett sind, es aber eigentlich kaum ernsthafte anstiege für profis gibt. dann sollten sie schon lieber ins sauerland!

• Jungprofi
                                      • ★★★★

Original von Ventil: „[…]muss man luciano pavarotti sein um dieter bohlen kritisieren zu duerfen ? sicher nicht ![…]“

Wenn nicht gerade die Feldbusch den Pavarotti kritisiert.

Es nutzt nicht nur dem Leser, wenn man zumindest den Eindruck haben darf, dass der Verfasser halbwegs weiß von was er spricht. (Siehe Watte und Döskopf)

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ja, ok, aber was ist deine Meinung zu Ullrichs Raubbau an seinem Körper, der ihn anfälliger für Krankheiten macht?

Ich habe übrigens heute eine Treppe erklommen, trotz schwerstem Handicap, Kopfschmerzen nämlich. War schnell, sogar der schnellste (wenn auch der einzige)

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Rolltreppe ?

pompa pneumatica

• Jungprofi
                                            • ★★★★

Ging die Frage an mich??? Egal – ich antworte:

Ulle hätte die D-Tour sicher auch gerne bei bester Gesundheit bestritten. Auch wenn er dann keine Ausrede gehabt hätte.

Welchen Raubbau meinst Du??? Dass er im Winter immer zu dick ist und zuviel Energie zum Abnehmen braucht??? Das viele Krafttraining??? Das Trainieren im Keller statt draußen??? Seine intensive Winterpause???

Erkältungsanfällig war Ulle auch schon vor 10 Jahren – ein Bruchpilot auch. Der angebliche Raubbau an seinem Körper hat nix verschärft oder verursacht. Das Einzige was sich verschärft hat, ist das Interesse der Öffentlichkeit an seinem Befinden.

Ulle hat doch gar keine Chance auf eine stille Niederlage. Keine 5 Minuten nach seiner Ankunft hält ihm irgendwer nen Mikro vor die Fresse und er muss erklären, warum er zum Schluß nicht noch 10 Watt mehr drauf hatte. Schlußendlich war es dann vielleicht tatsächlich die Erkältung.

Jörg Jaksche bspw. ist in der Beziehung nicht besser. Er verhält sich nur geschickter. Auch bei ihm lags an der steiler als erwartenten Zielgeraden, am Ersatzrad und Plattfuß… . Er führt das auch als Erklärung an, ist aber rhetorisch so geschickt, dass es nicht so auffällt. Ausserdem ist das Interesse an den Ausreden von JJ halt nur halb so groß wie bei Ulle.

Langweilig finde ich, sich dadurch profilieren zu wollen, dass man Ulle noch härter als andere in Pfanne hauen kann. Wenn er mal unterirdisch fährt – einverstanden – aber bei der D-Tour fährt er gut. Und wenn halt welche schneller sind: That´s Racing.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von stony_desert
                                              wie macht das riis nur mit seinen leuten das sie so gut im zeitfahren werden? hilfsmotoren in den naben? luttenberger wird 8. unglaublich.

Bei CSC müssen die Fahrer ein Drittel ihres Trainings auf Zeitfahrmaschinen machen soweit ich weiß.
                                              Zeitfahren ist für Bjarne halt sehr wichtig, der wird wohl auch reglmäßig an der Haltung der Fahrer etc arbeiten.

@ Ugrumov
                                              Wäre schön, wenn du dich etwas deutlicher und vor allem ausführlicher artikulieren könntest.

@KV
                                              Tokyo-Tower??

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ard bogdoorf „es gibt kein andere deutscher Fahrer außer Ullrich, der auf Tour-Podium fahren kann??????????????????????“

Old Path, White Clouds

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

Es gibt auch keinen anderen deutschen Radsportkommentator, der langweiliger schwätzt wie Bosskopf.

• Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

„Es war ein großartige Rundfahrt und wie immer super organisiert“, sagt Jaksche. „Und die deutschland tour wird der Vuelta den Rang ablaufen.“

Da macht sich der Jaksche aber keine Freunde auf der iberischen Halbinsel. Oder wollte er sich nur bei „uns“ deutschen Zuschauern einschleimen?

Avatar-FotoChristophe Moreau
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

Und Sinke macht den Ulle:

Trotzdem lief es für mich auf den 31 Kilometern nicht besonders gut. Es war recht windig, aber die Strecke recht einfach und gut zu fahren: breite Straßen, nur ein kurzer Anstieg kurz vor dem Ziel.

Das alles machte mir kein Probleme. Aber ich spürte immer noch die Folgen meiner Erkältung. Wenn man jeden Tag auf dem Rad sitzt, dauert es eben länger, bis man die aus dem Körper heraus bekommt.

Da haben sich dann zwei gefunden

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 438)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.