Deutschland-Tour

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland-Tour

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 438)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Achso, das entschuldigt natürlich seine schlechte Form.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

lieblingsfahrer von den beide Ahnungsloser ist woh Rast. Bei HEW rufen sie ganzen Zeit zu Elmiger „Rast, Rast“. und heute erkennen sie in Valjavec wieder Rast.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Also T-Mobile heute doch ziemlich schwach. Beppe scheint die Form nicht mehr zu haben. Vino wohl krank. Bram hat wohl noch Probleme nach seiner Krankheit zu haben, weil das was er bei der Benelux gezeigt hat, war stark, dann müsste er heute doch schon viel weiter vorne sein. Kessler war ganz okay, aber auch nicht das Gelbe. Steini hat wohl auch wieder abgebaut. Schreck wohl platt. Aber Wese, er müsste doch da vorne sein. Nach San Sebastian muss er doch in guter Form sein, bei ihm habe ich immer das Gefühl das er nicht alles gibt, wenn er nicht für sich fahren muss.

Noch ein paar Kritikpunkte:

1. was war das von Jaksche??? So bescheuert ist noch nicht mal Vino jemals gefahren, und Vino hat ja meistens die Kraft um solche Attacken auch mal durchzustehen. Aber dachte Jaksche das er heute Minuten gewinnen kann?? Entweder er attackiert richtig am BErg und dreht sich nicht immer um, oder er fährt eine Attacke am Schluss. So aber hat unendlich Kraft vergeudet, und es hat ihm gar nichts gebracht. Scheint gut in Form zu sein, aber es war doch klar das er irgendwann eingeholt wird, wenn er am Berg attackiert, da die Gruppe einfach noch zu groß war. Am Ende war dann ganz sinnvoll, wenn er auf Etappensieg gefahren ist, aber da war er schon platt.

2. Gerol: Sie waren zwar stark. Mit vielen Fahrern vertreten, aber sie hätten doch auf Sprintsieg fahren müssen. D.h. Rebellin schonen, und die anderen für Rückholaktionen einspannen. Auf jeden Fall hätten sie es etwas anders machen müssen, meiner Meinung nach. Aber war wie gesagt auch so nicht schlecht.

3. Ulle: Entweder er hat für sich eine taktische Meisterleistung gebracht, und wusste genau das da ein Feld ankommt, oder er hatte wirklich Probleme. Einige Male als das Feld auseinander riss, hat man gesehen das Ulle ganz hinten war, und das Loch nicht zugefahren hat. Wenn die vorne dann zusammengearbeitet hätten, wäre Ulle weggewesen. Einmal als das Tempo nochmal erhöht wurde, ist er fast stehengeblieben. Er hat sich dann aber doch nochmal gefangen, aber souverän sah das nicht aus

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von chinaboy
            lieblingsfahrer von den beide Ahnungsloser ist woh Rast. Bei HEW rufen sie ganzen Zeit zu Elmiger „Rast, Rast“. und heute erkennen sie in Valjavec wieder Rast.

Und wie lange hat es gedauert bis sie gemerkt haben das Wegmann nicht Rebellin ist??? Das hat ja ein Blinder erkannt. Und ich kenne mich mit Gerolsteiner wirklich nicht so gut aus. Dazu noch haben sie nie gemerkt (zumindest nicht gesagt) das Ulle weg ist, nur als er wieder vorne fuhr, waren sie natürlich hellauf begeistert. Der Ticker von der ARD ist aber sehr gut. Der versteht Rennsituationen zu interpretieren usw. Vielleicht sollte die ARD den/die als neuen Kommentator einstellen.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Wirklich schöne Etappe heute. Das macht richtig neugierig auf Donnerstag.
              Lövkvist war gut. :)
              @ T-Moby
              Natürlich wurde heute nicht gerade lehrbuchmäßig gefahren, aber das hat die Etappe doch nur spannender gemacht, also war es gut (für die Zuschauer).
              Mit Jaksche hast du Recht: Hätte der sich nicht dauernd umgedreht, hätte er wahrscheinlich gewonnen.
              Andererseits spricht das Ergebnis nicht so sehr gegen ihn, sondern vor allem für Pozzato.

• Nachwuchsfahrer
                • ★★

Hallo ,
                Was war eigentlich mit Fothen los , eigentlich müsste er doch locker an der Spitzengruppe dranbleiben können !? Weiß jemand dieses zu eklären oder ist er einfach noch nicht so gut ?

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Kölper
                  Hallo ,
                  Was war eigentlich mit Fothen los , eigentlich müsste er doch locker an der Spitzengruppe dranbleiben können !? Weiß jemand dieses zu eklären oder ist er einfach noch nicht so gut ?

Ganz ehrlich?? Letzteres. ICh weiß nich warum, aber ich habe bei ihm einfach ein nicht so gutes Gefühl… Aber seit dem Giro war er glaube ich nie mehr richtig in Form. Vielleicht ist er einfach ausgebrannt.

• Jungprofi
                    • ★★★★

Bei Eurosport steht, dass er Magenprobleme hat.
                    Aber es stimmt schon, dass er seit dem Giro nix mehr gebracht hat. Man hat fast das gefühl, dass er denkt, er wäre schon der Größte, weil er 12. beim Giro geworden ist.

Administrator
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Hab´s heute leider nicht gesehen – wie sah es denn am Berg aus? Wer machte einen starken Eindruck und wer hat geschwächelt?

• Jungprofi
                        • ★★★★

Jo würd mich auch interrressieren, hab nämlich auch nich gesehen. Was ist mit Zubeldia?

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Beim Durchstöbern der heutigen Ergebnisliste ist mir Sergi Escobar mit nur ca. 1 Minute aufgefallen. War der in einer Ausreissergruppe? Ist doch etwas überraschend. Einige haben die Runde heute schon verloren bzw waren enttäuschend, Kaschechkin, Luengo, Vino…

Administrator
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Hab mir jetzt mal die Ergebnisliste angesehen. Folgende Fahrer hätte ich in einer so großen Spitzengruppe eigentlich erwartet:

DiLuca und Rasmussen mit 1.25 Rückstand

Voigt und Fothen mit 1.44

Kashechkin und Vino mit 11 min Rückstand

Frank Schleck mit 15 min Rückstand

Positive Überraschungen:

Luttenberger in der Spitzengruppe 8o

Ansonsten eine ganze Reihe an Fahrern, für die ich den Berg für zu lange gehalten hätte (Pozzato, Rebellin, Gilbert, Lövkvist, Weening)

Wer ist denn bitte Saul Raisin? Klingt so gar nicht amerikanisch – fährt für CA. Hab ich noch nie gehört…

Baden Cooke nur 4.09 Rückstand – fährt der jetzt auf Gesamtwertung ?(

Administrator
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Basso
                              Jo würd mich auch interrressieren, hab nämlich auch nich gesehen. War Zubeldia in der ersten Gruppe?
                              Bitte, Bitte!! :]

Nein, der war in der letzten Gruppe :D – fünftletzter mit 15.02 Rückstand um genau zu sein.

Du weißt aber schon, dass nicht Haimar, sondern Joseba Zubeldia fährt, oder?

• Jungprofi
                                • ★★★★

Jo scheisse ich dachte bis grade noch Haimar würde die D-Tour fahren. Ouh Mann wie peinlich ;(

• Jungprofi
                                  • ★★★★

Cancellara nur mit 33 Sekunden Rückstand ist aber auch sehr stark. Kashechkin ist wohl noch zu jung und instabil. Schade…

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

ardila scheint auch sehr gut in form zu sein. auf den würd ich am donnerstag auf jeden fall tippen. der sah wirklich gut aus und scheint wieder in giroform zu sein. zur erinnerung: beim giro war er letztlich nur soweit hinten, weil sein vater oder so gestorben ist und er an einem tag dann viel verlor.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

@Basso: Du bist nicht der einzige. Die ARDler sind glaube ich noch immer der Meinung. SIe haben jedenfalls gestern Haimar angekündigt, der sich kurzfristig entschlossen hat, die D-Tour zu fahren. Hab mich schon gewundert, weil ich Joseba in Erinnerung hatte, war sogar richtig.

Kashechkin wollte wahrscheinlich bei Vino bleiben :D .

Ich fand die Etappe übrigens nicht so interessant, weil mi von vornherein klar war, das am Ende eine Gruppe ankommt. Das einzig spannende war die letzte Jaksche-Attacke, weil ich sie fast verpasst hätte.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

achso ja jetzt hätte ich fast den post von t-moby vergessen.

1. attacken sind immer gut und da kann ja auch immer was rauskommen. daher schon richtig gemacht. das umdrehen war natürlich blöd. ohne das hätte er gewonnen.

2. sehe ich nicht so. rebellin hätte auch so keine chance gehabt. man hätte lieber ausreißen sollen. habens ja probiert am ende wohl platt.

3. geb ich dir recht. würde fast sagen ulle ist raus. der verliert am donnerstag mehr als eine minute und an einem anderen tag dann nochmal und dann kann ers auch im zf nimmer aufholen.

fazit: kein plan wer gewinnt und das ist sehr gut.

• Jungprofi
                                          • ★★★★
                                          Quote:
                                          @Basso: Du bist nicht der einzige. Die ARDler sind glaube ich noch immer der Meinung. SIe haben jedenfalls gestern Haimar angekündigt, der sich kurzfristig entschlossen hat, die D-Tour zu fahren. Hab mich schon gewundert, weil ich Joseba in Erinnerung hatte, war sogar richtig.

Ja da hab ich es ja auch gehört und hab denen dann vertraut.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Basso

Ja da hab ich es ja auch gehört und hab denen dann vertraut.

Wurde er in der ARD nicht sogar als einer der Favoriten vorgestellt??? Nee ich glaube nicht oder??? Hat nur der Wattebausch mal gesagt, dass Haimar 7. in San Sebastian war, glaube ich. Das ist aber in der Tat peinlich. Jetzt können sie nicht mal was vom Zettel ablesen.Wirklich schlecht.

Zu T-Mobile: Es fehlen halt Kletterer in der Mannschaft. 3 sind in Spanien, 1 verletzt, 3 hier bei der DT-Tour. Das ist schon eine recht dünne Personaldecke in den Bergen. Zudem Beppe nicht unbedingt dafür bekannt ist, dass er die ganze Saison in Form ist.

• Jungprofi
                                              • ★★★★

Ja die meinten noch so den werden wir in den nächsten Tagen wieder sehen und sowas. Ich Depp glaub das auch noch. Nächstes mal guck ich dann besser noch mal nach…

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

die ard-experten(?) haben mehr oder weniger wortwörtlich gesagt: „in letzter minute hat euskaltel auch noch zubeldia nachnominiert. der 15. der tour ist eine weitere bereicherung für das hochklassige starterfeld der deutschland-tour.“

allerdings sollte man meldungen/nachrichten, die einem merkwürdig vorkommen, immer besser noch einmal recherchieren.
                                                auch reporter sind nur menschen; manche machen mehr fehler, andere weniger…

apropos: weiß jemand ‚was zu unai osa? ist der schon ausgestiegen oder nie gestartet? habe nichts gefunden…

Administrator
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Wer ist denn bitte Saul Raisin? Klingt so gar nicht amerikanisch – fährt für CA. Hab ich noch nie gehört…

Nachdem mir darauf niemand antworten konnte, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgende Seite gefunden:
                                                  http://www.eriksaunders.com/saulraisin/saulraisin.htm

Interessant fand ich diesen Satz:

Quote:
                                                  SAUL told me that roger leagay told him that he wanted to develop him… lord knows you need a lot of development…

:D

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Kann das sein das der mal für die CA-Espoirs fuhr?? Ich kannte den auch nur weil er bei meinem Radsport-Manager für DC fuhr, und da auch noch recht gut war, und damit ein ernsthafter Konkurrent war, auf den ich beachten musste ;) .

Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Cedros: Frank Schleck hat auch Magenprobleme. Haben vor den Bergen schon gezeigt, wie er beim Tourarzt sich Medikamente geholt hat und hat dann auch früh abreißen lassen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 438)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.