Home › Foren › Tour de France › Die Tour – 3.Woche – Die Analysen
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2006 um 15:54 Uhr #641136
das ist ein blödes vorurteil !
klödens form ist klar am aufsteigen und er wird im zeitfahren über die besten reserven verfügen.
102
19. Juli 2006 um 15:57 Uhr #641137ich stimme mal dem guten jens heppner zu. morgen fällt die entscheidung. fährt pereiro da ähnlich stark wie heute, kommt gar keiner mehr weg, auch nicht sastre und dann ist das schon die halbe miete. die abstände werden nicht so groß im zeitfahren. ulle und lance sind nicht mehr dabei.
was mir auch aufgefallen ist. die ganzen spanischen fahrer und teams sind erheblich geschädigt durch die affaire mit den blutbeuteln. trotzdem sind jetzt zwei spanier vorne. sastre fährt aber nicht in spanien und pereiro ist erst dieses jahr zugestoßen. der skandal hat ihnen genau in die hände gespielt, kann man jetzt im nachhinein sagen und bei pereiro natürlich noch die 30 minuten.
19. Juli 2006 um 15:59 Uhr #641138Ich finds schon ziemlich geil, wie da gefahren wird, das ist ohne Frage ein ansehnliches und spannendes Rennen und macht Spaß, da stundenlang zuzugucken.
Aber irgendwie hab ich bei Pereiro vs. Sastre vs. Klöden immer im Hinterkopf, dass ihre Kapitäne Valverde/Basso/Ullrich einen noch geileren Kampf liefern könnten. Ich kann mich nicht völlig davon lösen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Juli 2006 um 16:03 Uhr #641139Quote:Original von Lapébie
Aber irgendwie hab ich bei Pereiro vs. Sastre vs. Klöden immer im Hinterkopf, dass ihre Kapitäne Valverde/Basso/Ullrich einen noch geileren Kampf liefern könnten. Ich kann mich nicht völlig davon lösen.Valverde hätte IMO garnicht mitgespielt und der Kampf Basso-Ullrich wäre wohl etwas ungleich geworden! Der eine macht seine Zeit im ZF gut, der andere am Berg. Eine solche Spannung hätte es mit diesen beiden (drei) definitiv nicht gegeben!!!
Völlig eingebrochen dann leider heute Totschnig (taucht noch nicht im Ergebnis auf) Auch Popovych und Mercado noch nicht, weiß einer was mit Chavanel nach dem Sturz war? Chaucchioli auf jeden Fall der Gewinner des Tages, von 24 auf 12! Endlich fährt er, wie ich es schon in den Pyrenäen erwartet hatte.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. Juli 2006 um 16:05 Uhr #641140valverde/ullrich/basso aber total langweilig! bei den 3 meine ich irgendwie charakter zu „spüren“
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 16:06 Uhr #641141@coolmann: Na ja, Pereiro fuhr vorher für Phonak und Sastre bei…
na ja
50% der Bundesliga war gedopt.
19. Juli 2006 um 16:07 Uhr #641142Yuhuhu, Edeldomestik – welch geile Parallele. Moreau als Edeldomestik live und ich im Netz
19. Juli 2006 um 16:09 Uhr #641143und ich steig noch während der tour zum kapitän auf…also werde ich dich knechten, knecht zunge!
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 16:11 Uhr #641144Wie sieht es bei Pereiro denn im Zeitfahren aus? Kann der sowas oder ist eher mit einer Nullnummer zu rechnen?
19. Juli 2006 um 16:12 Uhr #641145Also der Endanstieg heute war nicht so sehr steil. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Perreiro morgen Zeit verliert. Sastre wird sicher angreifen.
An Klöden kann ich nicht so recht glauben. Er greift immer ein bischen spät und ein bischen zaghaft an.19. Juli 2006 um 16:13 Uhr #641146Quote:Original von VoigtsFötchen
und ich steig noch während der tour zum kapitän auf…also werde ich dich knechten, knecht zunge!Ja, gibs mir richtig und föthe mich richtig durch
19. Juli 2006 um 16:19 Uhr #641147plattfuß
halte ihn für einen ganz guten zeitfahrer, war auch mal um platz, ich glaub sogar letztes jahr…wenn er das gelbe noch hat, wird er wohl kaum schwächer als evans/menchov sein, eher ein stückchen besser…wie geschrieben: klöden sollte bis auf 20-30 sekunden ran kommen um eine chance zu haben…
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 16:23 Uhr #641148VoigtsFötchen
Dann sollte Klöden ja morgen nochmal richtig Gas geben um den Rückstand zu verringern, sonst wird es wohl nichts mit dem Gelben Trikot in Paris.
19. Juli 2006 um 16:30 Uhr #641149ja, theoretisch muss klöden angreifen. aber ihr und die eurosportjungs vergesst, dass klöden keine überform hat. der klöden von 2004 hätte diese tour mit acht minuten vorsprung gewonnen. ich glaube nicht, dass er morgen großartig zeit gewinnt und ich glaube auch nicht, dass er im zeitfahren pereiro abhängen kann.
ach ja, ich oute mich mal: rasmussen gönne ich diesen etappensieg so richtig. auch wenn er jetzt wieder erbsenmäßig anfängt durchzudrehen. ich find seine art zu fahren einfach geil.
ag2r brutal stark. wenn die jetzt noch gadret dabei hätten, könnten sie die teamwertung knacken. ab jetzt bin ich dessel-fan.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juli 2006 um 16:43 Uhr #641150Was für eine fantastische Etappe!
Irgendwie erinnert mich die Tour stark an den Giro letztes Jahr. Jeder der Favoriten hat mal einen schlechten Tag, die Abstände ganz vorne sind minimal, der Sieger steht erst ganz zum Schluß fest, der soverän wirkende Topfavorit erleidet einen Totaleinbruch, welche die man nie vorne erwartet hätte kämpfen plötzlich um den Sieg mit (bezogen auf Rujano-Giro/ Pereiro-Tour)… Dem entsprechend sollte die Etappe morgen so ein richtiger Knaller werden, wie VF schon gesagt hat à la finenstre 05.
Pereiro finde ich cool, aber es ist schon irgendwie blöd, wenn man sieht, das er eigentlich ne halbe Stunde Rückstand hätte.
Allez Hilde!!!
19. Juli 2006 um 16:45 Uhr #641151ich finde das überhaupt nicht blöd mit Pereiro. Niemand hat sich beschwert als Voeckler, Kivilev, usw. vorne mit dabei waren. Eine Rundfahrt besteht eben auch aus flacheren Etappen und wenn man da seine Zeit rausholt. Tja. Außerdem Dummheit von Phonak und auch allen anderen, einen der letztes Jahr 10. war 30 Minuten wegzulassen!
19. Juli 2006 um 16:49 Uhr #641152das hab ich mir auch gleich gedacht. dessel ist ja auch nicht umsonst da vorne. er ist heute super gefahren, genau so wie pereiro, hat aber auch 7 minuten 30 „geschenkt“ bekommen, so wie das hier manche formulieren.
19. Juli 2006 um 16:51 Uhr #641153Ja, ich freu mich ja auch für Pereiro, aber es ist halt nicht die Art wie man eine GT gewinnt…
Hier mal die Abstände aus dem EZF als Übersicht. Man bedenke allerdings, das am Samstag die Umstände völlig anders sind.
8 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile 1.43.26
9 Denis Menchov (Rus) Rabobank 1.43.90
11 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 1.49.39
18 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 2.10.59
23 Oscar Pereiro (Spa) Caisse d’Epargne-Illes Balears 2.40.9219. Juli 2006 um 17:01 Uhr #641154Phonak hat bezogen auf P nichts falsch gemacht, denn mit oder ohne ihn ist die Tour fuer Landis verloren.
Tmob und CSC haben sich auch nichts vorzuwerfen. Warum hätten sie damals für Phonak die Arbeit machen sollen?19. Juli 2006 um 17:03 Uhr #641155rein der aktuellen stärke nach, ohne jetzt gelb-spielereien zu beachten, wäre mien tipp so:
Klöden
Evans 0:40
Sastre 1:15
Pereiro 1:25
Menchov 1:40aber wie gesagt, wenn der leader vor dem EZF mehr als 30 sec vorsprung hat, gibt der es auch nicht mehr her!
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 17:04 Uhr #641156Quote:Original von Coolman
das hab ich mir auch gleich gedacht. dessel ist ja auch nicht umsonst da vorne. er ist heute super gefahren, genau so wie pereiro, hat aber auch 7 minuten 30 „geschenkt“ bekommen, so wie das hier manche formulieren.Man sollte ihn mal fragen wie weh ihm dieses Geschenk getan hat.
pompa pneumatica
19. Juli 2006 um 17:59 Uhr #641157ZF: pereiro hat im ersten 667 sekunden auf hilde verloren.
Berg morgen: steil, hammer steil. oscar muss min 90 sek verlieren…sosnt schaffen es weder sastre noch hilde, also allianz bildenvogte, fränk, matse, mick udn eddy…
19. Juli 2006 um 18:18 Uhr #641158Hab ich mir auch schon gedacht. CSC und Tmob haben morgen absolut gleichlaufende Interessen.
Andererseits kann Caisse auf die Unterstützung von Rabo rechnen, die den fünften Platz von Menchov sichern wollen werden.19. Juli 2006 um 19:15 Uhr #641159Morgen
CSC macht es wie Kelme 00. Vandevelde und Schleck bretschen in den Berg rein, Sastre geht. Was T-Mobile macht ist vollkommen irrelevant. Klöden muss dann einfach versuchen Pereiro und Evans loszuwerden. Wird auch klappen sagt der KV.
Leitplanke
19. Juli 2006 um 20:32 Uhr #641160das mit der allianz wird so ne sache. riis weiss doch auch, dass klöden im EZF besser als sastre seien wird. und wenn er nicht 100% überzeugt ist, dass sastre klöden morgen zeit abnehmen wird, gibts auch keine allianz TMO – CSC
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.