Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 1.Woche
- Dieses Thema hat 293 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2006 um 15:42 Uhr #638302
Er ist nicht gestürzt, sondern hat sich nur an der Bande aufgeschlitzt. Sieht hoffentlich schlimmer aus als es ist.
Aber Casper, nicht Casper! Von mir aus soll Hinault gewinnen oder Galvez, aber nicht die Obersprinterwurst Jimmy Casper. In diesen Tagen wird einem Radsportfan eine Menge zugemutet!
Ich hoffe nicht, dass Zabel wieder einmal die Plätze 2 und 3 buchen wird und nie alle an einem Tag schlägt.
Etappe todlangweilig, viel schlimmer als Giro-Flachetappen!Und Florian Naß hat ja sogar Ahnung und ist halbwegs erträglich. (schon ewig keinen Radsport in der ARD gesehen!) Mit Wüst geht das aber garnicht so schlecht. Wollte Watterott nicht eigentlich noch ein Jahr machen?
Hab aber natürlich die letzte Stunde bei Eurosport gesehen. Aber deren Zusammenfassungen sind ohne Jansch einfach käse! Dieser Typ hat kaum Ahnung und übersetzt nur irgendwelche Interviews. Ich hab die Zusammenfassungen immer gerne gesehen, vor allem weil Janschi das immer gut gemacht hat. Aber in diesem Jahr darf er ja mitkommentieren, da muss es wohl ein anderer machen.*edit* 1000.Beitrag – endlich Kapitän!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Juli 2006 um 15:44 Uhr #638303Die personifizierte Oakley in Gelb. Jetzt wirds ganz hart.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 15:46 Uhr #638304Quote:Original von Jaja
Hab aber natürlich die letzte Stunde bei Eurosport gesehen.Die bei der ARD haben erst gemerkt, dass Casper gewonnen hat, als die dritte oder vierte Wiederholung durchgelaufen ist, zunächst gaben sie immer O’Grady als Sieger an, obwohl klar war, dass ein Cofidisfahrer gewonnen hat.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. Juli 2006 um 15:50 Uhr #638305Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Jaja
Hab aber natürlich die letzte Stunde bei Eurosport gesehen.Die bei der ARD haben erst gemerkt, dass Casper gewonnen hat, als die dritte oder vierte Wiederholung durchgelaufen ist, zunächst gaben sie immer O’Grady als Sieger an, obwohl klar war, dass ein Cofidisfahrer gewonnen hat.
O’Grady ist doch vorher bei Cofidis gefahren; da kann man ja schon mal die Übersicht verlieren
2. Juli 2006 um 15:50 Uhr #638306Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Jaja
Da sollte man mit der ARD nachsichtig sein, O’Grady fuhr schließlich mal für Cofidis
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
2. Juli 2006 um 15:53 Uhr #638307Dann zieh ich das mit der Ahnung mal wieder ganz vorsichtig zurück!
2. Juli 2006 um 16:15 Uhr #638308habs nicht gesehen.
was hat mcewen falsch gemacht dass er gegen casper verloren hat ?
102
2. Juli 2006 um 16:16 Uhr #638309Quote:Original von Jaja
Er ist nicht gestürzt, sondern hat sich nur an der Bande aufgeschlitzt. Sieht hoffentlich schlimmer aus als es ist.Es war eine Werbehand……
http://web.mac.com/gman537/iWeb/Web-Site/Blog/6550B1C3-9933-4D9E-AC01-D35C0C04637D.html
2. Juli 2006 um 16:20 Uhr #638310Quote:Original von Ventil
habs nicht gesehen.was hat mcewen falsch gemacht dass er gegen casper verloren hat ?
Nicht viel, einfach zu langsam. Der Weg war ja völlig frei für ihn. Hat sich vielleicht von Boonens viel zu frühem Antritt etwas verleiten lassen auch zu früh rauszugehen. Eigentlich untypisch, dass er solche taktische Fehler macht.
2. Juli 2006 um 16:29 Uhr #638311McEwen hat sich viel zu sehr auf Boonen konzentriert!
Zu langsam war er ganz gewiss nicht. Er hatte am Ende wohl mal wieder die größte Endgeschwindigkeit,neben Bennati ..Ansonsten ne kleine Überaschung. Hätte nicht gedacht, dass es Casper jemals schaft eine TdF-etappe zu gewinnen.
2. Juli 2006 um 16:36 Uhr #638312finde ich auch sehr überraschend, aber mal ne ganz nette Abwechslung zu den Seriensiegern wie McEwen oder Boonen.
2. Juli 2006 um 17:07 Uhr #638313Der Kasper hat halt als einziger nicht auf andere geschaut sondern einfach voll reingehalten. Ich gönne es ihm.
Boonen ist nicht zu früh angetreten, sondern De Jong hat zu früh abgegeben, was natürlich auf’s gleiche herauskommt. Und dabei wollte Boonen ihn doch unbedingt in der Mannschaft haben. Sehr peinlich für Quicj-Step.
Danach wurde er noch mit einem Wasserbeutel beworfen, wovon McEvil auch was abgekriegt hat.
Hincapies Aktion im Zwischensprint war natürlich ganz erfrischend, aber für viel Selbstvertrauen spricht das eigentlich nicht.Ich wage die Vorhersage, daß Valverde Dienstagabend das gelbe Trikot hat.
2. Juli 2006 um 17:13 Uhr #638314Hincapies Aktion im Zwischensprint war natürlich ganz erfrischend, aber für viel Selbstvertrauen spricht das eigentlich nicht
War das jetzt eine Kasachische Aktion ?
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 17:18 Uhr #638315Quote:Original von Breukink
Hincapies Aktion im Zwischensprint war natürlich ganz erfrischend, aber für viel Selbstvertrauen spricht das eigentlich nicht.Das spricht vielmehr für Übersicht und Cleverness, statt für mangelndes Selbstvertrauen.
Er ist ja kein richtiger Sprinter und hätte im Schlusssprint keine Chance gegen Hushovd,Valverde,O’Grady und Boonen gehabt.
Und das waren Diejenigen die nach dem Prolog nahe genug dran waren um auch gelb einzuheimsen.
Also hat er Credit Agricole beim letzten Zwischensprint überrascht um sich die wichtigen Sekunden zu holen.
CA war da nicht aufmerksam genug und konnte nur noch einen Fahrer mitschicken um den Schaden zu begrenzen; hat aber nicht gereicht.
So gesehen ist GH optimal gefahren.2. Juli 2006 um 17:26 Uhr #638316Ich hatte eigentlich gedacht, daß es ihm um’s GK geht.
2. Juli 2006 um 17:35 Uhr #638317Ich denke, wer die Chance hat Gelb zu holen, will das auch nutzen! (hatte er schonmal gelb? evtl. als USPostal einmal rumgereicht hat nach einem MZF? Weiß nicht!), aber Gelb ist Gelb!
Und wenn es in die Pyrenäen geht, wird er nicht Zeit verlieren, weil er heute einmal gesprintet ist.C.A. hat, wie Gastoncc richtig sagt, geschlafen. Ein Dean hätte ihn doch wohl neben Hinault auch noch in Schach halten können.
2. Juli 2006 um 17:35 Uhr #638318Quote:Original von Veloce stanco
Hincapies Aktion im Zwischensprint war natürlich ganz erfrischend, aber für viel Selbstvertrauen spricht das eigentlich nichtWar das jetzt eine Kasachische Aktion ?
anscheinend denken einige, dass es dieses jahr im gk so eng wird, dass es auf die sekunden ankommt. der kasache hatte im vorfeld ja auch schon angekündigt, dass er um jede sekunde mitsprinten wollte.
2. Juli 2006 um 21:04 Uhr #638319ich denke er wollte einfach nur mal das gelbe trikot tragen. er weiß ja selbst nicht, wie weit er kommen kann. wenn er in die topten fährt, dann gut, aber so hat er wenigstens mal das gelbe trikot.
3. Juli 2006 um 6:34 Uhr #6383203. Juli 2006 um 7:33 Uhr #638321Bergtrikot ist schwul und interessiert keine Sau. Erst recht nicht nach der ersten Flachetappe. Das könnte auch Gaddafi tragen, wäre mir egal.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
3. Juli 2006 um 8:05 Uhr #638322Quote:Original von Raumcollagen
Bergtrikot ist schwul und interessiert keine Sau. Erst recht nicht nach der ersten Flachetappe. Das könnte auch Gaddafi tragen, wäre mir egal.Richtig! Eigentlich ist Wegmann zu gut um sich jedes Jahr aufs Neue so gierig nach dem Trikot zu versuchen! Wer Tre Valli Varesine gewinnt, sollte genug Selbstvertrauen haben, den Franzosen das Trikot wenigstens die erste Woche zu überlassen.
3. Juli 2006 um 8:37 Uhr #638323kaum auszudenken was passiert wäre wenn es hushovd an der halsschlagader erwischt hätte…
102
3. Juli 2006 um 8:57 Uhr #638324Einfach auszudenken. Er wäre gestorben.
Leitplanke
3. Juli 2006 um 9:26 Uhr #638325Quote:Original von Raumcollagen
Bergtrikot ist schwul und interessiert keine Sau. Erst recht nicht nach der ersten Flachetappe. Das könnte auch Gaddafi tragen, wäre mir egal.aber er wollte doch so gerne in der ersten reihe stehen, sagt er…
3. Juli 2006 um 9:27 Uhr #638326Quote:Original von Kanarienvogel
Einfach auszudenken. Er wäre gestorben.wegen einer schwulen papphand.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.