Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 1.Woche
- Dieses Thema hat 293 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2006 um 8:37 Uhr #638428Quote:Original von Christophe MoreauQuote:Original von Lapébie
Evans kommt nicht aufs Podium (Tour 06), da würde ich auch drauf wetten.Fast? Ich wette mir dir, dass er es packt. Ab in den Wett-Thread? Halte ihn für das Dark Horse, mehr als Moreau.
Wie fast?
Wette ist angenommen. Wetteinsatz mir egal, Radsportsachverstand genpgt auch.
Was ist ein Dark Horse?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2006 um 9:33 Uhr #638429Wetteinsatz: Wenn du gewinnst, ändere ich meinen Nick in Christophe Wurst. (Geht das überhaupt?) Gewinne ich, musst du Christophe oder Cadel bis zum Ende der Deutschland-Tour als Avatar nehmen. Was sagste?
Wo war noch mal der gesunde Radsportverstand?
50% der Bundesliga war gedopt.
6. Juli 2006 um 15:17 Uhr #638430Angst? Nein, nur Berner. Nö, 3. Person Singular verwettet der KV sicher nicht. Sowieso, wo bleibt dein Besenfressbild? Hä? Grosse Sprüche, keine Beweise!
Wie wär’s mit: 1 Monat Coolmanverbot? D.h. Mann darf Coolman nicht ins Spiel bringen wenn der noch nichts zum Thema geschrieben hat. Also z.B.
KV – Der KV will 17 Bergankünfte
Ventil- Coolmännisch!!!MM, nicht so toll…..
Der Verlierer anerkennt die besseren Girokenntnisse des anderen. Bis zum Ende des nächsten Giros. Dazu muss der Verlierer den anderen einen MOnat lang immer mit „Lieber Giroexperte Nr 1“ ansprechen.
Leitplanke
6. Juli 2006 um 15:30 Uhr #638431hm..
gefällt mir beides nicht besonders.
ich überlege mir nochmals was, kenne ja jetzt deine schmerzgrenze….
102
6. Juli 2006 um 16:21 Uhr #638432Quote:Original von Christophe Moreau
Wetteinsatz: Wenn du gewinnst, ändere ich meinen Nick in Christophe Wurst. (Geht das überhaupt?) Gewinne ich, musst du Christophe oder Cadel bis zum Ende der Deutschland-Tour als Avatar nehmen. Was sagste?Wo war noch mal der gesunde Radsportverstand?
Forennick ändern geht ja zum Glück nicht so einfach und wir sollten cedros auch nicht mit solchen Kleinigkeiten belasten. Außerdem, was hat Moreau noch damit zu schaffen? Der wird die grande nation auch nicht mehr retten. Also von mir aus Avatar von TdF-Ende bis Deutschlandtourende und man darf bis einschließlich der Vuelta seinen (gesunden) Radsport(sach)verstand o.Ä. nicht mehr ins Spiel bringen.
6. Juli 2006 um 16:23 Uhr #638433ganz schön fad die ersten 11/2 wochen. bin schon aufs zeitfahren am samstag gespannt. ob man da schon was sagen kann wer die tour gewinnen könnte und wer nicht. nach dem ausfall der topanwärter auf den thron nach armstrong könnte diese tour noch einiges an spannung bekommen. mir ist dieser doping dings echt fast schon wurscht.
6. Juli 2006 um 16:26 Uhr #638434Heute ging mir das Mitfiebern mit den Ausreißern wieder gehörig auf den Senkel. Die sind zwar 200 km im Wind gefahren, hatten aber den ganzen Tag über nie eine echte Chance, durchzukommen; und damit meine ich wirklich nie. Ist ne tolle leistung, keine Frage, aber da habe ich kaum Mitleid. Es war auch jederzeit abzusehen, dass das Feld nur ernst machen muss, um das Loch rechtzeitig zu schließen. Die waren immerhin 200 km vorne, wie sollen sie sich zum Schluss auch halten?
Ich wünschte mir da oft mehr Verständnis für die Sprinterteams. Klar können sie Dumoulins und Schröder auch 40 km vor dem Ziel stellen, damit die sich nicht gar zu sehr ärgern, aber wozu? Wenn einer „die schnellste Endgeschwindigkeit“ in einem Sprint hat, sagt man doch auch, dass das Rennen eben auf der Zielgerade zu Ende ist und nicht kurz davor oder dahinter.
6. Juli 2006 um 16:45 Uhr #638435die tour ist so laaaaaaaaaaangweilig. das ist kaum auszuhalten. und das was lapebie sagt kommt auch noch hinzu.
6. Juli 2006 um 16:52 Uhr #638436Zu wenig action was? Langweilig kann man überhaupt nicht sagen. Viel besser als frühere erste Wochen. Nach 6 Renntagen haben wir 5 verschiedene Sieger. Die sprintfinals hatten unterschiedliche Charakter. Manche müssen halt immer meckern.
6. Juli 2006 um 16:55 Uhr #638437Dafür sind wenigstens die Zieleinläufe ansehnlich, es gibt niemanden der die Sprints von vorne dominiert und der Kampf der Sprinter um’s gelbe Trikot hat auch was.
Aber stimmt schon, ich will jetzt auch mal die anderen 190 km der Etappe ein bisschen Action für’s GK sehen, wie wär’s mal mit ein bisschen Wind? Oder einem Bauernstreik? Vielleicht kette ich mich da morgen mal auf die Strasse um auf die beschissene Politik der hessischen Landesregierung in Sachen Studiengebühren aufmerksam zu machen. Wenn schon keine Zuschauer ihren Unmut über die scheinheilige Dopingwelt zum Ausdruck bringen…
6. Juli 2006 um 18:30 Uhr #638438Quote:165 Daniele Bennati (Ita) Lampre-Fondital 4.32
166 Daniele Righi (Ita) Lampre-Fondital
167 Salvatore Commesso (Ita) Lampre-FonditalGab wohl heute doch noch einen Sturz vor dem Ziel. Erinnere mich, dass Jansch noch sagte: Comesso weg da, er solle kein Tempo machen. Das war so 7 km vor dem Ziel.
6. Juli 2006 um 18:35 Uhr #638439nein bitte nicht falsch verstehen – die flachetappen gehören natürlich dazu und sind sowas wie der verlängerte prolog aber trotzdem fad. man wird ein bischen abgeklärt mit der zeit – früher hab ich vielleicht gedacht die ausreißer haben eine reelle chance…..
ja die sprintankünfte sind natürlich auch super spannend bis jetzt.
komisch haben mich aber zu cipollinis zeiten noch mehr begeistert.6. Juli 2006 um 18:46 Uhr #638440stony_desert
das gefühl habe ich auch, weiss aber nicht wieso.
dunkt mich, dass „früher“ die „züge“ besser organisiert waren, für die „echten“ sprinter. dieses jahr sah man bisher jedesmal bei einer sprintankunft ein chaotisches szenario vorne. kann mich aber auch irren, und es war schon vor 5 jahren genau so…
102
6. Juli 2006 um 18:50 Uhr #638441Das waren Sprintinszenierungen, ja auch um den Sponsor zu imponieren. Auch bei der Telekom damals. Ist aber nicht interessanter als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und um so blöder, wenn der Lokführer dann nicht gewinnt.
6. Juli 2006 um 18:58 Uhr #638442Die Etappen sind klasses bis jetzt. Man kann immer 10 km vor Schluß einschalten, sich die Positionskämpfe anschauen und dann einen Sprint sehen, bei dem 6-7 Leute eine realistische Chance haben den Sprint zu gewinnen. Alle Spitzensprinter sind da (naja, ein Frösi in Bestform hätte auch die Möglichkeit und die Top 3 zu fahren).
Da es den mit den Abstand unschlagbaren Sprinter (Cippolini, Pettacchi) bei der Tour nicht gibt, macht auch keine Mannschaft einen Zug auf. McEwen gewinnt sowieso immer alleine, Hushovd gewinnt auch oft ohne Hilfe. QuickStep scheint nicht in 100% in Form zu sein, Bennati anscheinend auch nicht,… Dann braucht es auch keinen Zug.
D. Kopp gefällt mir ganz gut. Hätte nie gedacht, dass der bei so einem Feld unter die Top 5 sprintet. Hätte maximal mit max. Platz 7 – 8 gerechnet. Vielleicht wird der ein ganz guter, wenn er bei einem Top-Sprint mal so richtig Selbstvertrauen hat.
F. Schleck hat heute auch ein bisschen Zeit verloren. Gab es einen Sturz oder irgendeinen Hügel kurz vor dem Ziel (ich habe nichts gesehen, daher meine Unwissenheit)? Ihm hätte ich ja die Top 10 zugetraut bei den ganzen fehlenden Fahrern.
6. Juli 2006 um 19:02 Uhr #638443gerade bei cn gefunden:
Quote:Fränk Schleck suffered a very unlucky time loss during the fifth stage of Tour de France from Beauvais to Caen, when he crashed just 3.5 kilometres before the finish. A couple of kilometres before that, Stuart O’Grady had a puncture, and the two teammates crossed the line 2.07 minutes after the peloton.„Not counting Fränk’s crash, it was a fairly uneventful stage for us,“ said sports director Kim Andersen after the stage. „It was extremely bad luck that he should loose time in one of the flat stages, but it’s impossible to control these things. Fortunately he doesn’t seem to have been hurt.“
6. Juli 2006 um 20:09 Uhr #638444freut mich auf jeden Fall für Freire, dass er es mal wieder zu einem Sieg gebracht hat nach den ganzen körperlichen Problemen, die er in letzter zeit so hatte. Und finde die 1. Woche bisher eigentlich auch recht spannend. Die Sprints sind gut und es gab ja auch noch den Sieg von Kessler und einige Ausreißer, die nur sehr knapp gestellt wurden.
6. Juli 2006 um 20:48 Uhr #638445Quote:Original von Stahlross
Zu wenig action was? Langweilig kann man überhaupt nicht sagen. Viel besser als frühere erste Wochen. Nach 6 Renntagen haben wir 5 verschiedene Sieger. Die sprintfinals hatten unterschiedliche Charakter. Manche müssen halt immer meckern.spannend definiert sich bei mir aber anders. das hat nichts mit den siegern zu tun. wenn ich 5 km vor ende einschalte reicht das für den ganzen tag und das finde ich schade. etappe 2 ging ja noch und 3 war vom profil gut aber sonst. das mit dem meckern gilt ja wohl für dich genau so. nicht umsonst postet du immer genau nach mir.
7. Juli 2006 um 7:31 Uhr #638446Quote:Original von vino
D. Kopp gefällt mir ganz gut. Hätte nie gedacht, dass der bei so einem Feld unter die Top 5 sprintet. Hätte maximal mit max. Platz 7 – 8 gerechnet. Vielleicht wird der ein ganz guter, wenn er bei einem Top-Sprint mal so richtig Selbstvertrauen hat.er will sich aber lieber in richtung klassikerfahrer weiterentwickeln.
7. Juli 2006 um 9:02 Uhr #638447ich glaube die züge mit dem vollstrecker am schluß haben für mich mehr faszination. all die vorarbeit und dann liegt es an einem schnellen mann mit großem ego dieses vertrauen das ihm geschenkt wird in einen sieg umzuwandeln. diesmal ist wirklich sehr chaotisch und was macht eigentlich boonen ständig falsch.
7. Juli 2006 um 9:19 Uhr #638448boonen scheint einfach keine topform zu haben. nominell müsste er von der endgeschwindigkeit allen bis auf mcewen haushoch überlegen sein, dazu dürfte er mit seinem riesenmotor normalerweise keine probleme haben, sich im positionskampf zu behaupten. aber momentan fehlt ihm die letzte explosivität, um eine etappe zu gewinnen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
7. Juli 2006 um 9:37 Uhr #638449für mich ist die frage nicht was boonen falsch macht, sondern wieso er es falsch macht. die form ist sicher vorhanden, er hat ja bis jetzt nicht keine etappe gewonnen weil er es nicht drauf hätte, sondern weil er viele fehler in den sprints gemacht hat. eben, aber wieso gleich mehrere patzer verstehe ich nicht bei einem mann mit der klasse. finde auch, dass er absolut nicht gelöst wirkt.
102
7. Juli 2006 um 9:42 Uhr #638450Ich glaub‘ das grösste Problem ist nicht die Form von Boonen (sicher keine Überform, aber wirklich schlecht ist er nicht) sondern die von seinen Anfahrern. Von De Jongh und Pozzato kommt ja nun wirklich überhaupt nichts, und mit nur zwei Mann (Tosatto und Tankink; Cretskens macht viel Nachführarbeit) ist eben bei Toursprints kein Staat zu machen so wie’s Boonen gerne hätte und worauf er sich bestimmt auch eingestellt hat…
Welchen Job hat eigentlich Vasseur? Ist der nur mitgenommen worden weil der Franzose ist oder hat der auch erkennbare Vorzüge gegenüber einem Nuyens zum Beispiel?7. Juli 2006 um 12:42 Uhr #638451Was an der Sache irritiert, ist das Boonen auch ohne perfekten Zug (à la Fassa) eigentlich immer gut gewinnen konnte. Pozzato und de Jongh sind sicher nicht schlecht in Form, aber sie arbeiten wie der Rest des Teams sehr viel während der Etappe, so gesehen wäre es für Boonen vielleicht leichter wenn er das Gelbe wieder los wäre, dann könnte er etwas befreiter fahren, denke ich.
7. Juli 2006 um 16:19 Uhr #638452Ich denke dass Boonen in den letzten Jahren auch ohne eigenen Zug gewonnen hat , er hat sich halt einfach an einen anderen angehängt . Wenn es aber wie in diesem Jahr keinen solchen Zug gibt , ist McEwen ganz klar im Vorteil , kommt dazu dass er mit Stegmanns einen zur Seite hat , der selber auch in die ersten fünf fahren könnte und im Moment in Top Form ist .
Was aber schon auffällt ist dass Boonen jetzt bereits mehrere Tage in Gelb fährt und man das bei ihm fast als Niederlage anschaut , weil er noch keine Etappe hat .
Für die meisten anderen wären ein paar Tage in Gelb ein absoluter Karrieren Höhepunkt .
Da sieht man in welchen Sphären Tom Boonen ist .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.