Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 1.Woche
- Dieses Thema hat 293 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2006 um 16:06 Uhr #638478
1 023 HONCHAR Serhiy TMO UKR 8o
2 071 LANDIS Floyd PHO USA 01′ 00″
3 026 ROGERS Michael TMO AUS 01′ 08″ 8o
4 027 SINKEWITZ Patrik TMO GER 01′ 45″ 8o
5 042 FOTHEN Marcus GST GER 01′ 50″
6 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 01′ 50″ 8o
7 096 KARPETS Vladimir CEI RUS 01′ 52″
8 061 EVANS Cadel DVL AUS 01′ 52″
9 051 MENCHOV Denis RAB RUS 02′ 00″
10 018 ZABRISKIE David CSC USA 02′ 03″
11 024 KESSLER Matthias TMO GER 02′ 03″ 8o
12 031 MOREAU Christophe A2R FRA 02′ 07″
13 009 SAVOLDELLI Paolo DSC ITA 02′ 10″
14 025 MAZZOLENI Eddy TMO ITA 02′ 14″ 8o
16 014 SASTRE Carlos CSC ESP 02′ 27″
17 003 HINCAPIE George DSC USA 02′ 30″
18 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP 02′ 57″
23 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 03′ 27″
25 146 MILLAR David SDV GBR 03′ 38″
27 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 03′ 47″
33 001 AZEVEDO José DSC POR 04′ 09″
35 022 GUERINI Giuseppe TMO ITA 04′ 10″ 8o
46 106 RUJANO José QSI VEN 05′ 26″
48 141 SIMONI Gilberto SDV ITA 05′ 34″
55 088 VALJAVEC Tadej LAM SLO 05′ 44″
56 137 PARRA Ivan Ramiro COF COL 05′ 44″
58 121 MAYO Iban EUS ESP 06′ 11″
59 191 MERCADO Juan Miguel AGR ESP 06′ 12″
62 041 LEIPHEIMER Levi GST USA 06′ 17″
75 081 CUNEGO Damiano LAM ITA 07′ 06″
77 111 CAUCCHIOLI Pietro C.A ITA 07′ 14″
81 058 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 07′ 20″
89 015 SCHLECK Frank CSC LUX 07′ 58″
95 144 GOMEZ MARCHANTE Jose Angel SDV ESP 08′ 20″
125 131 MONCOUTIE David COF FRA 12′ 15″
126 064 HORNER Christopher DVL USA 12′ 19″
127 104 GARATE Juan Manuel QSI ESP 12′ 23″
132 119 LE MEVEL Christophe C.A FRA 13′ 35″
133 079 PENA Victor Hugo PHO COL 13′ 40″
170 155 JOLY Sébastien FDJ FRA 43′ 25″
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. Juli 2006 um 16:08 Uhr #638479morgen wird ne gruppe durchkommen, denk ich mal. TMO wird um jeden preis einen mitschicken und die sprinterteams werden auch langsam keine lust mehr haben. rabobank, lampre und credit haben alle gute gründe nicht mitzuarbeiten (GK bzw. bennati/hushovd zu schwach) und dann bleibts bei QST und DVL. wenn die gruppe (die etwas größer sein dürfte) dann mal 4-5 minuten hat, holen sie die nich mehr.
DAS PERLT!
8. Juli 2006 um 16:08 Uhr #638480Bereinigtes GK:
1 023 HONCHAR Serhiy TMO UKR
2 071 LANDIS Floyd PHO USA 01′ 00″
4 027 SINKEWITZ Patrik TMO GER 01′ 45″ ?(
6 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 01′ 50″
7 096 KARPETS Vladimir CEI RUS 01′ 52″
8 061 EVANS Cadel DVL AUS 01′ 52″
9 051 MENCHOV Denis RAB RUS 02′ 00″
12 031 MOREAU Christophe A2R FRA 02′ 07″
13 009 SAVOLDELLI Paolo DSC ITA 02′ 10″
14 025 MAZZOLENI Eddy TMO ITA 02′ 14″
16 014 SASTRE Carlos CSC ESP 02′ 27″
17 003 HINCAPIE George DSC USA 02′ 30″
23 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 03′ 27″
33 001 AZEVEDO José DSC POR 04′ 09″
35 022 GUERINI Giuseppe TMO ITA 04′ 10″Also 15 Leute noch im Rennen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. Juli 2006 um 16:11 Uhr #638481Hat mich riesig gefreut für Honchar. Da soll noch mal einer sagen, das Niveau ist beim Giro nicht so hoch, besonders beim Zeitfahren.
Und vorher hieß es, die Amis werden es unter sich ausmachen.
Der KV hat nicht recht.
Tmob ist mit 7 Fahrern einfach zu schwach, um alles zu kontrollieren.
Andererseits gibt es nach wie vor oder jetzt erst recht eine ganze Reihe Fahrer, die angreifen müssen, wenn sie aufs Podium oder gar gewinnen wollen.Zwei von den drei US-favoriten sind schon chancenlos.
Bei Leipheimer frage ich mich, ob er jetzt in den Bergen doch offensiv fährt, oder ob er sich schon mit der Niederlage abgefunden hat.Super Leistung von Fothen! Der ist wahrhaftig voll gefahren: Unmittelbar nach der Ankunft wurde er interviewt, hat aber nicht viel mehr als Röcheln und Husten rausgebracht.
Lövkvist etwas enttäuschend, aber die Tendenz geht nach oben. Bei Popovich nicht.8. Juli 2006 um 16:28 Uhr #638482Allen Unkenruden (TV-Kommentierer,etc.) wird es schwer für einen der sogenannten „Favoriten“ den guten Serhiy Honchar aus dem Trikot zu fahren – Warum z.B. ein Landis (und vom Rest ganz zu Schweigen) mehr Favorit sein soll als Honchar ist jawohl mehr als nur zweifelhaft, mit Resultaten am Berg der letzten Jahre lässt sich dies jedenfalls nicht belegen, vom zweiten EZF ganz zu Schweigen!
Welche Rolle spielte „Eule“?
8. Juli 2006 um 16:44 Uhr #638483Landis und Hincapie mussten das Rad wechseln?
Bei H kann das noch hinkommen: Die 52 sec nach 16 Km sind etwas viel. Allerdings sind die folgenden Zeitverluste genau in diesem Maßstab: Eine Minute mehr nach weiteren 20 Km und wieder 10 Km weiter noch 30 sec dazu.Bei Landis kann ich mir das schon gar nicht vorstellen:
17 sec nach 16, 42 nach 36, 57 nach 46 Km.
Wo soll da der Radwechsel stattgefunden haben?8. Juli 2006 um 16:49 Uhr #638484Waren vor Jahren die Nasenpflaster der Hit für möglichst hohe Sauerstoffaufnahme, gibt’s jetzt den Nasenbügel der aus jedem Organ eine Boxerversion macht.
Ob’s sich durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.8. Juli 2006 um 16:53 Uhr #638485In Sachen Pflaster wurde festgestellt, daß es nicht hilft, bei, Bügel wird es nicht anders sein.
Aufschlitzen der Nasenflügel wäre da wirksamer.8. Juli 2006 um 16:58 Uhr #638486Landis Radwechsel war noch vor der ersten Zwischenzeitnahme
8. Juli 2006 um 17:05 Uhr #638487dann hat er sich das rennen nicht sonderlich gut eingeteilt…radwechsel hatte hincapie doch nicht, hab mich verhört.
DAS PERLT!
8. Juli 2006 um 17:10 Uhr #638488würde jetzt 5 fahrer favodingsen :
klöden – honchar – landis – evans – sastre !
sinkewitz und fothen haben nicht das zeugs dazu diese drei wochen vorne abzuwürgen.
natürlich, alles noch sehr eng beisammen, da wird noch viel gehen.
savoldelli ( substanz ) – hincapie ( zu schwach am berg ) – menchov ( siehe hincapie ) – rogers ( siehe menchov ) – moreau ( siehe rogers ) sind draussen.
karpets ein fragezeichen ( ja klar verdammt, diese positive ansichtsweise musste ja kommen !!!! ).
und wenn ich mir das so betrachte was die am berg so im stande sind ; dann klöden pder evens !
102
8. Juli 2006 um 17:15 Uhr #638489Landis !!
Leipheimer macht den Mayo 04 dieses Jahr. Das war der Anfang.
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 17:20 Uhr #638490Wenn Savo nicht gewinnt, dann, weil seine eigenen Fans ihm in den Rücken fallen.
Ich traue ihm mehr zu als Hincapie.
Menchov zu schwach am Berg??
Wie kann er dann 2 mal am Ventoux gewinnen?
Oder frag mal Heras!
Die Tour 05 ist kein Maßstab.Wenn die Verkehrsinselgeschichte stimmt, kann man Landis von der Favoritenrolle streichen:
Zu spät beim Prolog, beim ersten Zeitfahren ein elementarer Fahrfehler: Dann wird er sich auch in den Bergen bei einem entscheidenden Angriff verschalten oder so was.8. Juli 2006 um 17:24 Uhr #638491@ VS: Wie stehst du zu unserer Wette??
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Juli 2006 um 17:24 Uhr #638492nein
dazu ist er einfach zu scheisse normal drauf am berg. nicht schlecht, aber eben eine schlaftablette, ohne eigene ideen !
klöden ganz klar jetzt der favorit für mich. neben evans, dem ich was waghalsiges zutraue in den bergen.
102
8. Juli 2006 um 17:27 Uhr #638493Quote:Original von T-Moby
@ VS: Wie stehst du zu unserer Wette??Klöden „kackt“ rechtzeitig ab.
Bin ich immer noch dabei.Nicht mal Top 5.
Zwei wochen Signatur und Avatar.
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 17:28 Uhr #638494Quote:Original von Ventil
neindazu ist er einfach zu scheisse normal drauf am berg. nicht schlecht, aber eben eine schlaftablette, ohne eigene ideen !
klöden ganz klar jetzt der favorit für mich. neben evans, dem ich was waghalsiges zutraue in den bergen.
Wem kann er nicht hinterherfahren?
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 17:30 Uhr #638495das „nein“ galt veloce stanco !
breukink
nö. das ist realistisch betrachtet. denke dass er (s) nicht die nötige substanz hat. besser als hincapie ist er aber sicher.
menchov; siehe leipheimer. die dauphine ist was anderes als die tour, in der besetzung und fahrweise der fahrer.
102
8. Juli 2006 um 17:31 Uhr #638496http://projectdream.org/lth-down.html?p=750
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
8. Juli 2006 um 17:33 Uhr #638497veloce stanco
evans – klöden – sastre – savoldelli – simoni – azevedo
102
8. Juli 2006 um 17:38 Uhr #638498Gewinnen wird Savo wohl eher nicht, aber ich glaube, daß er am Ende der beste DCer sein wird, also nix einbrechen!
Und er kann vielleicht in den Bergen Zeit gutmachen.Menchov: Siehe Veloce!
Evans wird wohl tatsächlich mal was versuchen.
8. Juli 2006 um 17:43 Uhr #638499Die Leistung von Sinkewitz hat mich am meisten überrascht, und das absacken von Leipheimer
Honchar könnte hier noch zur großen Überraschung werden, daneben wird wohl Landis ein Wort mitreden.
Hoffe auf Evans und Sastre in den Bergen.Extrem gespannt bin ich, was Tmob in den Bergen leisten kann.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
8. Juli 2006 um 17:54 Uhr #638500Höchst interessant war das, höchst interessant! Diese Tour gefällt dem KV!
Geht mal alle Teams durch.
T-Mobile: Sensationell! Die Frage ist jetzt was sie machen. Honchar und Klöden Leader, alle anderen sind Helfer, oder dürfen Mazzoleni, Rogers, Sinkewitz für sich fahren? Kessler und Guerini sind klar nur Helfer. Wie gut können die anderen sein? Sinkewitz und Rogers…. der KV traut beiden nicht. Honchar? Da hatte das Ventil wohl recht. Aber den Sieg ihm der KV immer noch nicht zu. Trotz der „leichten“ Berge. Mazzoleni? Bergfahren kann er, seine Leistung heute für den KV die grösste SEnsation überhaupt. Der kann aufs Podest, wenn er für sich fahren darf. Also eher nicht…. Klöden? Der grosse FAvorit vor der Tour, im ZF sollte er eigentlich etwas weiter vorne sein, Form evtl noch nicht top, mal abwarten.
Phonak: Alles für Landis, ist ja klar. Warum alle so an Landis zweifeln ist dem KV etwas rätselhaft. Dauphiné? Na und? Letztes Jahr kam er an der Tour die Berge auch gut hoch, dieses Jahr Dauphiné halt nicht. Leipheimer brillierte dafür dort, jetzt…. Ne, Landis wohl so etwas wie der Topfavorit jetzt!
Gerolsteiner: Leipheimer….. ??? Out!!! KEine Chance auf den Toursieg mehr. Vollkommen unerwartet. Totschnig eh keine Chance, also haben wir jetzt Fothen! Cool. Offensichtlich in Form, der KV erwartet sowas wie am Giro 05. Und wundert sich ob man auch die Basso/Leipheimer Kommentare wird lesen dürfen. Lutschen und so.
FdJ: Lövkvist ok, Casar auch, Top 10 wäre für beide ein Riesenerfolg. Top 20 wahrscheinlicher.
Rabo: Menchov sehr gut. Also nach Landis und Klöden (mit ?) der dritte Favorit. Und Rasmussen mit 6 Minuten schlechter als Cunego.. Der KV denkt aber dass er am Berg für Action Sorgen könnte. KEine GK Ambitionen vorerst, dafür ist Menchov da, aber Angriffe wird man sehen. WEnn man ihn fahren lässt…
Davitamon: Evans super, dieser Superzeitfahrer… vor KArpets und Zabriskie! Ein guter Top 10 Kandidat, mehr nicht. Was hat der am Berg denn schon so übertolles gezeigt? Und ja, letztes Jahr nur so weit vorne weil man ihm nicht nach ist!!!!!! Oder zählt das nicht für alle? Also Rujano und Rasmussen, da wird es immer erwähnt, Evans nicht. Pah.
Caisse: Irgendwie sehen alle, inkl. Ventilius die Karpetsleistung so negativ. Was wurde denn erwartet? Sieg? Natürlich, noch 30 Sek schneller hätte niemanden schockiert, aber es ist doch durchaus im Rahmen was er gezeigt hat. Der KV erwartet ein Fothenrennnen, dranhängen am T-Mobile Zug (der kommen wird, leider) solange es geht, dann wenn die Bergler abhauen in einer Gruppe mitfahren. Wird besser als Fothern abschneiden und gewurstet wird er nicht. Pereiro ok, allerdings grenzwertig. Der konnte doch noch etwas besser Zeitfahren. Grosse Frage: 05 oder 04, offensiv oder lutschen? Offensiv wäre sinnvoll, jedenfalls am Anfang. Ein dämlicher T-Mobile Zug ist zwar zu erwarten, aber evtl schicken sie auch einfach jemanden in die Gruppen mit!
CSC: Nur Sastre, der war dafür heute sehr gut. Mal sehen wie gut das Team in den Bergen ist. Julich out, Schleck mal sehen, Voigt ebenso, Zabriskie hat am Berg durchaus Potential. Und Vandevelde hatte auch mal was gezeigt, da glaubt der KV aber nicht so richtig daran. Ein bisschen ein Einzelkämpfer, er wird den richtigen Moment abwarten müssen. Wann der ist weiss der KV auch nicht. Früh, wenn noch nicht so richtig klar ist wer wie die Berge hochkommt? Spät? Keine Ahnung. Aber für ihn ist noch alles möglich.
ag2r: Moreau da, gibt Top 10, langweilig. Dessel und Astarloza ganz ok.
DC: Savoldelli ok, Rubiera auch, alle anderen leicht enttäuschend. Was machen sie jetzt? Der KV wäre ja für ein Angriffsfestival. Heute geht Popovych, morgen Azevedo, dann Hincapie, dann evtl mal Rubiera, Savoldelli auch mal. Mal sehen wie T- Mobile darauf reagiert.
Bouyges: Rous gut, trotzdem nichts.
Cofidis: GK uninteressant.
Milram: Grivko noch ok, Iglinsky über 5 Min. Mal sehen was die beiden am Berg können, Top 20 wäre aber für beide ein Erfolg
Euskatel: Zubeldia enttäuschend, wird also nichts. Mayo nicht brillant, aber seine Zeit kommt, wenn sie denn kommt in den Bergen. Sieht aber momentan eher nach einem Totalausfall aus.
Saunier Duval: Millar der beste, am Berg nichts wie eh und je. Simoni, Ricco und Gomez Marchante alle um die 5 Min. Gomez M. im GK natürlich weiter zurück. Gewinnen wird er also nicht mehr, ok. Aber Chancen auf eine Top 10 bis Top 5 Platzierung hat er immer noch. Werdet dem KV nach den Pyrenäen Recht geben!
Lampre: Valjavec und Vila über 5 Min, Cunego über 6. Cunego wird nichts zeigen, für Valjavec und Vila muss man auf die Berge warten.
Quick step: Boonen will die Tour offenbar schon dieses Jahr gewinnen… Gutes ZF! An den Erwartungen gemessen. Rujano bei Gomez Marchante, im Gk vor dem. Der KV denkt langsam doch der könnte im GK eine Rolle spielen!!!
Liquigas; Mugerlj schon die ganze Zeit nichts, Garzelli auch schlechter als auch schon, Di Luca schon out, wird nichts.
AGritubel: Mercado bester im ZF…. Aber Mercado im Vergleich zu den anderen Kletterern gar nicht mal schlecht. Sogar besser als erwartet. Mal sehen. Abwarten und so coolmännisches Zeugs.
Crédit Agricole: Botcharov 97. , bester Fahrer des TEams. GANZ schlecht. LeMevel gurkt schon die ganze Tour hinten rum und 2. Bester, 6’23“ Caucchioli noch weiter hinten. Im GK kann LeMevel es vergessen, Caucchioli eher auch, war heute doch schlechter als erwartet. Botcharov kann eh nichts und Halgand hat nicht mehr die Form vom Giro. Ausser Caucchioli zeigt sich wieder angriffig wird die CA Tour nur Hushovd gewesen sein.
Leitplanke
8. Juli 2006 um 18:08 Uhr #638501Quote:Original von Ventil
veloce stancoevans – klöden – sastre – savoldelli – simoni – azevedo
All die sind aber nicht so gut, das sie ihm um die Ohren fahren und somit evtl. Rückstände aus Zeitfahren gut machen.
Sastre. Hat der noch jemand für die Berge? Giro als Edelhelfer Bassos in den Beinen!!
Savoldelli. Optimist. Is doch eher ne Bergwurst mit Abfahrtsqualitäten. Das kann Landis aber auch gut.
Klöden. Grosse Unbekannte. Form oder nicht. Hat auch noch Schmerzen, kann nicht mal in die Trikottasche greifen.
Simoni. Aussen vor. Der will in Frankreich was fürs Ego tun. Giro in den Beinen als Zweiter oder Dritter (lass ich mal offen)
Azevedo. Wo hat der sich heute platziert mit wieviel Abstand?
pompa pneumatica
8. Juli 2006 um 18:21 Uhr #638502Zunächst mal ein Dank dem KV dafür, dass er das Geschwafel beenden wollte! (oder es zumindest versucht hat)
Der Analyse gibt es auch nicht mehr so viel hinzuzufügen und ganz so lang wollt ich es heute auch nicht machen.
Ein Überraschungssieger! Ich predige seit Jahren, Honchar ist im ZF klar schwächer geworden (dafür am Berg besser), beim Giro hat er wenig Konkurrenz in Sachen ZF und gewinnt daher manchmal (aber nur sehr knapp) noch. Das hat er mir auch in diesem Jahr dort bestätigt. Gut aber ohne Siegchance. Jetzt fährt er heute den Rest in Grund und Boden! Ich bin beeindruckt! Natürlich waren die Überzeitfahrer der letzten Jahre aus verschiedenen Gründen nicht dabei, aber trotzdem noch ein recht lukratives ZF-Feld.
TMO in der Breite natürlich auch brilliant! Fahren eine großartige Tour und werden IMO auch noch sehr viel erreichen. Ich hoffe Klöden hat die Form von 04, glaube aber eher etwas schwächer aber Richtung Top-10. Wer könnte stärker sein? Honchar denke ich nicht, Mazzoleni bislang ein ? aber heute super! Rogers? Nein! Sinkewitz? Wohl auch nicht. Denke aber sie wissen es selber nicht so genau und werden spätestens am Fuße des Pla de Beret schauen wer am stärksten ist! Morgen einfach Kessler in ne Gruppe stecken und man hätte Ruhe und die Option das Trikot weiterzureichen. Aber ich glaube die Sprinter sind noch nicht satt und werden auch morgen wieder nachführen.
Zu Landis: Dass er ein gutes ZF bringen wird war klar! Auch in der Dauphine ganz stark im ZF, aber dann…
Natürlich bleibt Dauphiné Dauphiné und Tour Tour, aber denke eigentlich nicht, dass Lyod Flandis am Ende auf dem Podium steht. Er wird stärker am Berg sein als zuletzt und kann durchaus in die Top-10, mehr aber nicht.Discovery in der Breite sehr enttäuschend. Savoldelli OK, von Hincapie auch nicht mehr erwartet, aber von Popovych und Azevedo viiel mehr.
Leipheimer nunmehr ohne Chance auf den Sieg! Ist ja auch keiner, der dann am Berg alle stehen lässt.
Simoni gut heute! Ich werd so das Gefühl nicht los, der will im GK was versuchen. Fährt bislang immer aufmerksam und will keine Zeit verlieren. Glaube zwar kaum, dass da was gehen könnte Richtung Top-10 aber vielleicht ja er?
Die Tour ist jedenfalls spannend wie lange nicht. Kann Mittwoch und Donnerstag kaum noch abwarten! Mit Basso/Ullrich wäre Mittwoch ja langweilig geworden, so könnte durchaus schon was passieren.
Und obwohl er nicht unbedingt mein Lieblingsfahrer ist, Denis Menchov ist für mich nun der Topfavorit!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.