Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 2. Woche
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2006 um 13:02 Uhr #603301
vino
1:1 mein tipp beim tippspiel !!
102
15. Juli 2006 um 14:53 Uhr #603302jetzt wo vino vorglegt hat, will ich auch noch mal was zur bergetappe sagen.
ich fand sie auch ganz und gar nicht langweilig, zunächst der gute kampf in der flucht, dazu schon die ersten schwächen von mitfavoriten bei der ag2r vefolgung, dann eine superspannende und aufschlussreiche befahrung des portillons, dass einige wieder ran kamen fand ich auch nicht so toll, aber dann wars schon wieder super als boogerd das tempo übernommen hat und es war schon weitauis geiler als zB letztes jahr in courchevel, also ich hatte meinen spaß und bin auf hammeretappen in den alpen gespannt!
und nicht gegen ausscheidungsrennen, es gibt nichts geileres!! ich hab ja nichts gegen eine tolle attacke über etliche pässe, aber dafür brauchts nich alle topfahrer, die sollen sich bis vll 7, 8km vor dem ziel weitgehend durhc ausscheidungsrennen bekriegen.
zB 5000 und 10 000 meter rennen in der leichtathletik gucke ich auch liebend gerne und zwar nur weil es ausscheidungsrennen sind!
DAS PERLT!
15. Juli 2006 um 15:57 Uhr #603303also nach den letzten zwei etappen würde ich sagen die tour ist noch immer vollkommen offen. man kann noch nicht mal sagen das podium ist relativ fix. echt arg das phonak die soweit weg läßt – das ist doch nicht normal oder?
15. Juli 2006 um 16:00 Uhr #603304doch. ist normal. für die verhältnisse dieses jahr.
phonak muss kräfte sparen. und pereiro ist keine gefahr für landis.
102
15. Juli 2006 um 16:03 Uhr #603305na ob sie sich da mal nicht täuschen – der hat seine blutbeutel vielleicht noch alle….
15. Juli 2006 um 16:05 Uhr #603306Quote:Original von stony_desert
also nach den letzten zwei etappen würde ich sagen die tour ist noch immer vollkommen offen. man kann noch nicht mal sagen das podium ist relativ fix. echt arg das phonak die soweit weg läßt – das ist doch nicht normal oder?Ich finde das auch sehr extrem. Aber wie ventil wohl richtig sagt: Für diese jahr ist das normal. Unter armstrong hätte es diesen abstand für ieinen mann wie pereiro wohl nicht gegeben. Bin mal gespannt, ob
1. pereiro diese kraftanstrengung in dnen alpen merken wird und
2. ob er sich in den bergen im gegensatz zu den pyrenäen so steigern kann, dass er in den top 10 bleibt.15. Juli 2006 um 16:06 Uhr #603307man sollte jetzt nicht alles auf das doping reduzieren. spielt sicher eine grosse rolle, ja. aber ein pereiro kommt in einer 3 wochen rundfahrt nicht an die „mittelklasse“ eines landis-menchov-evans und co. ran. das hat er nicht drauf.
102
15. Juli 2006 um 16:09 Uhr #603308ich bin nach der ankunft der ausreißer gegangen und war mir ziemlich sicher, dass der vorprung nicht mehr als 26-27 min betragen würde, find es ziemlich fahrlässig pereiro einfach nac vorn kommen zu lassen, er kann es und auch leipheimer ist plötzlich wieder zurück gekommen, also ich kann mir vorstellen, dass sich zumindest die zweite hälfte der top 10 am ende ziemlich ägern wird, oscar so weit weggelassen zu haben.
DAS PERLT!
15. Juli 2006 um 16:15 Uhr #603309absolut richtig was phonak heute machte. und die anderen mannschaften interessierte es anscheinend auch nicht, dass pereiro jetzt gelb hat. komisch, irgendwie, irgendwie aber auch nicht. und wieso ? dieses jahr geht es für diese, sonst auf die plätze 4 bis 7, kämpfenden teams nicht um diese rangordnung. sie sind nämlich alle noch vorne dabei, im gedanken diese tour gewinnen zu können. wieso sollten sie dann die arbeit von phonak übernehmen, nur rein eines pereiros wegen, wenn ihr leader in etwa gleich stark ist wie landis ? macht keinen sinn.
102
15. Juli 2006 um 17:28 Uhr #603310Quote:Original von VoigtsFötchen
ich bin nach der ankunft der ausreißer gegangen und war mir ziemlich sicher, dass der vorprung nicht mehr als 26-27 min betragen würde, find es ziemlich fahrlässig pereiro einfach nac vorn kommen zu lassen, er kann es und auch leipheimer ist plötzlich wieder zurück gekommen, also ich kann mir vorstellen, dass sich zumindest die zweite hälfte der top 10 am ende ziemlich ägern wird, oscar so weit weggelassen zu haben.Damit könntest du nicht unrecht haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er sich innerhalb einer woche in den bergen so steigert. Er war für seine verhältnisse in den pyrenäen wirklich unterirdisch. Und jetzt noch die lange soloflucht, die bestimmt richtig körner gekostet hat. Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die top 10 noch verlässt.
15. Juli 2006 um 17:32 Uhr #603311Die Etappe heute hat wieder gezeigt, wie spannend die tour dieses Jahr ist. Von den Fahrern ganz vorne ist keine Mannschaft stark genug, ein Rennen alleine zu kontrollieren, niemand traut sich das zu tun. Ich denke, Gerolsteiner, T-Mob und DC werden am Dienstag versuchen am ersten Berg mit Fahrern aus den Top 20 in die Gruppe zu kommen, dann schwitzen die hinten nämlich wie Sau.
Heute war das von allen genau richtig. Hintere Top 10 Platzierung zählt nicht als Argument Phonak die Arbeit anzunehmen und Phonak ist seit heute die Arbeit los. Dieses Jahr gucken mehr Fahrer/Teams nach dem Toursieg als sonst (die drei Überfahrer mit starken Teams sind ja nicht da), deswegen werden einige alles auf eine Karte setzen und hintere Top 10 interessiert nicht.
16. Juli 2006 um 9:15 Uhr #603312@ventil: wollte nur mal ein bischen provozieren.
die flucht hat sicher körner gekostet aber heute und morgen kann er sich vielleicht ausruhen und wenns dann die nächste woche passt wirds es vielleicht sehr schwer ihm das trikot wieder auszuziehen.
ich hoffe das nächste woche nicht so gefahren wird wie in den letzten jahren und sich alles erst am letzten berg abspielt sondern das schon vorher angegriffen wird und einer aus dem erweiterten favoritenkreis dabei ist.
16. Juli 2006 um 9:29 Uhr #603313Das gestern war eine absolut traurige Etappe für den Radsport. Warum?
Das gelbe Trikot bei der Tour de France ist offensichtlich nicht mehr viel wert. Am liebsten scheint es den GK-Anwärtern zu sein wenn sie es so zurechtschieben können das sie es erst am letzten Zeitfahren holen und sich dann in Paris zusammen mit ihren Teams als Superheros präsentieren können. Erst ’ne Fußball-WM mit Rechenschieber und Minimalaufwand, jetzt das gleiche bei der Tour. Da könnt‘ ich kotzen. Hoffentlich macht Pereiro in den Alpen noch Zeit auf Landis gut.16. Juli 2006 um 9:29 Uhr #603314Mal sehen, ob Herr Holzer richtig liegt? Interview
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
16. Juli 2006 um 10:07 Uhr #603315was erwarten die experten von der heutigen etappe? wird am sentinel was passieren? vino ist nicht da aber vielleicht gibt es ja einen der seine rolle übernehmen kann und die gesamtanwärter wieder unter zugzwang bringt.
16. Juli 2006 um 10:17 Uhr #603316wenn vinokourov schon nicht am start ist, möchte ich auch gerne, dass hier nicht über ihn gesprochen wird. wir sollten uns an diese „regeln“ halten finde ich.
sentinel ? 350 höhenmeter mit 5 % steigung auf 5 kilometer verteilt. wenn einer schwächelt von den favoriten und die anderen bekommen das mit, wird was gehen, ja. aber sonst ? glaube eher weniger !!! ausser wenn cancellara am start wäre, dann würde er hackfleisch aus dem ganzen feld machen im sentinel drin !!!
karpets !!! go !
102
16. Juli 2006 um 16:41 Uhr #603317Quote:Original von Ventil
wenn vinokourov schon nicht am start ist, möchte ich auch gerne, dass hier nicht über ihn gesprochen wird. wir sollten uns an diese „regeln“ halten finde ich.Quote:Original von Ventil
ausser wenn cancellara am start wäre, dann würde er hackfleisch aus dem ganzen feld machen im sentinel drin !!!
Old Path, White Clouds
16. Juli 2006 um 16:43 Uhr #603318sieht so aus als hätten wir einen was-interessiert-mich-das-geschwätz-von-gestern-fall.
16. Juli 2006 um 16:57 Uhr #603319Aus dem Interview:
Quote:Dass er kein Top-Zeitfahrer ist, war bekannt. Warum aber konnte er in den Pyrenäen das Tempo nicht halten?Da sitzen aber auch Fachleute bei sport 1. LL ist plötzlich kein Topzeitfahrer aber ein Superbergfahrer soll er sein.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.