Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › DIES und DAS
- Dieses Thema hat 2,287 Antworten sowie 91 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 2 Tage von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2006 um 18:32 Uhr #610930Quote:Original von operaQuote:Original von radfanatiker
Der war das: eberhard gienger
Müsste ja eigentlich wissen was er sagt. Falls es nicht stimmt, finde ich es eine Unverschämtheit Indurain zu so beschmutzen!
Das Interview gibts auch als Podcast zu hören, wenn man bei dradio.de die Interviews als Podcasts abonniert. Das Interview hat der glaube ich aber nicht dem DLF gegeben, sondern dem Schwestersender, dem Deutschlandradio Kultur.habe dem herrn mdb gienger eine e-mail mit bitte um seine quellen für die anschuldigungen geschickt.
gleichzeitig habe ich ihn aufgefordert, im falle eines irrtums, diesen öffentlich zuzugeben – falls er selbst dies nicht tun wolle, werde es auch andere mittel und wege geben, eine richtigstellung zu erreichen…
mir macht es spaß, politiker in die pflicht zu nehmen – vielleicht will ja noch jemand?Ich werde dem guten jetzt auch eine Mail schicken. Einfach so falsche behauptungen aufstellen ist nicht gerade ein feiner Stil. Politiker machen das ja ganz gerne, auch in anderen Politikfeldern.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich23. Februar 2006 um 18:47 Uhr #610931na ja die meisten minister sind nicht vom fach. also egal ob umwelt, wirtschaft oder sonstwas. einer ist nur der noch größere hinternkriecher als der andere. das ist deren hauptfähigkeit. egal welche couleur.
23. Februar 2006 um 19:04 Uhr #610932Gienger ist gar kein Minister. Lediglich ein Stino-Politiker mit Hochleistungssport-Background. Was den Sport angeht, ist der wohl ein Kompetenter, auch wenn er hier wohl was Zeit und Personen anbetrifft falsch liegt. Oder wir wissens nicht besser.
Merkwürdig. Off-Topic hast Du mal einen interessanten Thread bezüglich Wahl 2005 eröffnet. Das klang ganz anders als das was jetzt hier veröffentlicht wird deinerseits.
Egal, der denkende Mensch ändert ja ständig seine Meinung.
pompa pneumatica
23. Februar 2006 um 21:18 Uhr #610933ja stimmt der denkende mensch änder ständig seine meinung. und heute würde ich schon anders wählen. ich meinte ja auch nicht, dass er minister sein, ich wollte nurmal als beispiel zeigen, wie kompetent manche leute auf ihren vermeintlichen posten sind, wo sie eigentlich spezielles wissen haben sollten. mehr nicht.
wird wohl hier einfach ne verwechslung sein, also übertreiben sollte mans dann auch nicht.
24. Februar 2006 um 1:06 Uhr #610934Quote:Original von Coolman
wird wohl hier einfach ne verwechslung sein, also übertreiben sollte mans dann auch nicht.mit den medien bist du was soetwas angeht immer sehr genau – ich bin es mit den volksvertretern.
halte es nicht für „übertreibung“, einen gewählten volksvertreter um auskunft über seinen informationsstand zu bitten.
und – um nochmal auf die medien zu kommen – das recht auf gegendarstellung sollte auch genutzt werden…24. Februar 2006 um 11:08 Uhr #610935ähm es kann auch genutzt werden und es wäre richtig und was du machst is ja auch okay, aber mich nervt das ganze nimmer so, weil ständig solcher müll von den „volksvertretern“ kommt.
24. Februar 2006 um 12:25 Uhr #610936Ich habe mal gegoogelt:
Das Einzige,was Indurain in Zusammenhang mit Doping bringt ist dies:
http://www.radsport-news.com/news/fesprz07.htm
Ex-Banesto-Fahrer Thomas Davy beschuldigt Banesto systematisch EPO-Doping betrieben zu haben.
Marca schrieb als Reaktion, Indurain habe sich „hunderter Dopingkontrollen während seine Karriere“ unterzogen und die hätten „alle gezeigt, dass er sauber war“
Man kann also davon ausgehen, daß sich der Herr G getäuscht hat.24. Februar 2006 um 13:26 Uhr #610937Quote:Original von Breukink
Ich habe mal gegoogelt:
Das Einzige,was Indurain in Zusammenhang mit Doping bringt ist dies:
http://www.radsport-news.com/news/fesprz07.htm
Ex-Banesto-Fahrer Thomas Davy beschuldigt Banesto systematisch EPO-Doping betrieben zu haben.
Marca schrieb als Reaktion, Indurain habe sich „hunderter Dopingkontrollen während seine Karriere“ unterzogen und die hätten „alle gezeigt, dass er sauber war“
Man kann also davon ausgehen, daß sich der Herr G getäuscht hat.Na, mal sehen ob er auf die Mails auch antwortet, bzw. antworten läßt und seinen Fehler eingesteht…
Jan Ullrich24. Februar 2006 um 20:23 Uhr #610938Ja nu, herr radfanatiker. Was hätten wir alle dann daraus gelernt, wenn herr gienger ihnen folgende mail zukommen liesse:
„Entschuldigen Sie bitte, habe mich getäuscht, handelt sich garnicht um Indurain. „
a) Indurain war während der Tour und in seiner Vorbereitung zur selbigen nicht vollgepumpt
oder aber
b) Politiker haben die Grösse Fehler einzugestehen
pompa pneumatica
24. Februar 2006 um 20:34 Uhr #610939gähn
102
25. Februar 2006 um 9:01 Uhr #610940Sheryl Crow hat Brustkrebs
Operation erfolgreich – Jetzt Chemotherapie
Austin – Die US-Popsängerin Sheryl Crow hat erfolgreich eine Brustkrebsoperation überstanden. Wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete, muss sich die 44 Jahre alte Sängerin jetzt noch einer Chemotherapie unterziehen. Nach Worten ihres Sprechers Dave Tomberlin sehen die Ärzte die Chancen auf eine völlige Gesundung als optimistisch an. Crow war, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am Mittwoch operiert worden. Um sich zu schonen, habe die Sängerin ihre für März und April geplante Nordamerikatournee verschoben.
pompa pneumatica
25. Februar 2006 um 9:59 Uhr #610941Quote:Original von Veloce stanco
Ja nu, herr radfanatiker. Was hätten wir alle dann daraus gelernt, wenn herr gienger ihnen folgende mail zukommen liesse:„Entschuldigen Sie bitte, habe mich getäuscht, handelt sich garnicht um Indurain. „
a) Indurain war während der Tour und in seiner Vorbereitung zur selbigen nicht vollgepumpt
oder aber
b) Politiker haben die Grösse Fehler einzugestehen
Ja wohl er letzteres. Außerdem, dass er vielleicht nächstes Mal etwas näher nachdenkt bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Jan Ullrich26. Februar 2006 um 17:04 Uhr #610942Nach vielem Hin und Her steht es fest, dass der Wald von Arenberg einer der Pave-Abschnitte bei der Austragung 2006 sein wird. 2005 wurde die Kopfsteinpflasterpassage renoviert und kann wieder gefahrlos befahren werden.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. Februar 2006 um 18:12 Uhr #610943hoffentlich auch so renoviert, dass nochwas vom alten flair übrig geblieben ist.
26. Februar 2006 um 19:35 Uhr #610944Ich bin mir sicher, dass es nicht so ein Paveabschnitt ist, wie der allerletzte 300m Abschnitt direkt in Roubaix.
26. Februar 2006 um 20:28 Uhr #610945Also ich glaub der Wald von Arenberg (glaub über 2000m pave) hat sicher nichts von seinem Schwierigkeitsgrad verloren … aber so unfahrbar wie vor (glaub) 2 Jahren, dass muss echt nicht sein !
Mit Sicherheit wieder ein entscheidender Pave-Sektor im geilsten Rennen der Welt
26. Februar 2006 um 22:54 Uhr #610946So sah das zum größten Teil vor der Renovierung aus.
Ich fand es immer unglaublich, wie selektiv die Passage war. Obwohl es noch sehr weit bis ins Ziel ist, sahen da schon manche gestandene Profis aus wie Amateurfahrer. Ganz besonders in Erinnerung ist mir da das Bild von Rolf Aldag. Er fährt als erster hinein und nach einigen 100m kommt er kaum einen Meter mehr voran.
26. Februar 2006 um 22:57 Uhr #610947@fensterscheibe:
genau daran musste ich auch immer denken. echt wahnsinn. immer sehenswert.26. Februar 2006 um 23:06 Uhr #610948hat uns hier im forum wohl ziemlich beeindruckt: ich erinnere mich auch noch bestens an diese szene. ich habe jedoch etwas angst, dass dies jetzt ganz neues pflaster ist, also wie eine straße.
DAS PERLT!
26. Februar 2006 um 23:11 Uhr #610949Wenn Arenberg wieder dabei ist, dann wird es sicher mit 4 oder 5 Sternen bewertet und mit ganz flachen Pebbles wäre es sicher nicht so schwer. Außerdem will die Region bestimmt nicht den Mythos zerstören und aus dem ehemaligen schwersten Paveabschnitt von Paris-Roubaix einen billigen Waldweg machen. Der Imageverlust wäre zu groß.
27. Februar 2006 um 0:25 Uhr #610950darauf hoffe ich auch und ich kanns mir auch net wirklich vorstellen. trotzdem hab ich etwas angst um den schwierigkeitsgrad.
2. März 2006 um 12:48 Uhr #610951Die beiden Wildcards für die Deutschlandtour gehen an Wiesenhof-Akud und Volksbank. Die erste war klar, da gibts auch nichts zu meckern. Über die zweite kann man sich natürlich streiten, aber da die Tour durch Österreich geht, kann man damit auch leben.
rsn
2. März 2006 um 13:16 Uhr #610952Ich dachte die heissen jetzt Team Vorarlberg?!?
Wie auch immer, mit Glomser, Hungerbühler, Matzbacher und Riebenbauer haben die schon ein paar interessante Fahrer bzw. ‚alte Bekannte‘ im Kader…3. März 2006 um 18:52 Uhr #610953Wie eurosport.de gerade meldet, wird Walter Godefroot Nachfolger von Eddy Merckx als sportlicher Leiter bei der Flandernrundfahrt.
3. März 2006 um 22:53 Uhr #610954da haben sie einen guten mann geholt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.