Discovery Channel bei TdF 06

Home Foren Tour de France Discovery Channel bei TdF 06

Ansicht von 22 Beiträgen – 101 bis 122 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ne ich hab eigentlich das gleiche verstanden. und das es wohl mehr ernsthafte attacken geben wird und die auch eine chance haben durchzukommen. mein französisch ist aber auch schon etwas her.

VoigtsFötchen
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

danielson? NEIN!
        hincapie? nein
        savoldelli? nö
        azevedo? jein, gut, aber gleich leader?? ich weiß nich…
        popovych? der einzige der gewinnen könnte, scheint aber nicht gut dabei zu sein…wenn er es nicht schafft seine form aufzubauen, könnte das jahr 1 ohne armstrong zum echten debakel werden!

DAS PERLT!

Pinarella
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Naja, Debakel würd ich es ja nicht nennen, wenn man es schafft keinen Fahrer beispielsweise unter die Top 5 der Tour zu bringen.

T-Moby
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Pinarella
            Naja, Debakel würd ich es ja nicht nennen, wenn man es schafft keinen Fahrer beispielsweise unter die Top 5 der Tour zu bringen.

Für DC denke ich schon…

Offizieller Mari Holden Fan!!

RüCup
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

discovery hat auch sein tour-aufgebot benannt. große überaschungen sind nicht dabei.

George Hincapie
              Yaroslav Popovych
              Paolo Savoldelli
              Jose Azevedo
              Egoi Martinez
              Pavel Padrnos
              Viatcheslav Ekimov
              Benjamin Noval
              Jose Luis Rubiera

quelle: http://www.georgehincapie.com

gastoncc
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

Hincapie ist übrigens nicht DER Teamkäptn wie RSN berichtet:
                Hincapie,Popovych und Azevedo räumt Bruyneel erstmal gleiche Chancen ein,
                ev. sogar auch noch Savoldelli.

Wahrscheinlich wird sich erst durch das erste EZF und die 2 Pyrenäenetappen ein interner Favorit heraus kristallisieren.

Pythagoras
                Teilnehmer
                  • Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

Wie wenn es so wichtig wäre, wer nun Kapitän bei DC ist…
                  Die Fahrer können sich eine Woche ausruhen, dann hinter dem T-Moby-Express durch die Pyrenäen gondeln und schauen, wer am längsten dabeibleibt. Ob Hincapie nun Kapitän ist, oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle: Wird er früh abgehängt (wovon ich ausgehe), so bringt es ihm auch nichts, wenn er „Kapitän“ ist, damit fährt er keinen Deut schneller.
                  Die Kapitänsrolle ist nur für absolute Favoriten von Bedeutung, weil deren Teams dann arbeiten müssen, wie zB CSC oder T-Moby.
                  Spielt es zB bei Ag2r eine Rolle, ob Mancebo oder Moreau die „1“ trägt und Kapitän ist?? Nein, die fahren mit, so lange sie können, und das wars dann auch schon. Evtl kommt einmal ein Angriff, aber das mit Kapitän – Nichtkapitän überhaupt nichts zu tun.

RüCup
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

es geht aber auch darum, DEN kapitän aus dem wind zu halten, ihm flaschen zu bringen, ihn wieder nach vorne zu fahren wenn er defekt hatte oder gestürzt ist, usw…

wenn man jetzt mehrere nominelle kapitäne hat, wer bekommt zu erst flaschen, wer wird besser aus dem wind gehalten ? was ist wenn beide sturz/defekt haben ? wer wird dann nach vorne gefahren ?

es ist schon viel sinnvoller von beginn an einen klaren kapitän zu haben.

Jaja
                    Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Hincapie kann kein GT-Kapitän sein! Er hat sich ja am Berg wirklich gemacht, aber mehr als Platz 13 trau ich ihm nicht zu! Denke Azevedo wird es machen und auch früh klarstellen, dass er die Nr.1 ist. Gefiel mir bei der Dauphiné und hat ja vor zwei Jahren auch gezeigt, was er kann. Also Top-5 sollte er schaffen mit Blick aufs Podium. Der einzige der ihm die Nr.1 streitig machen kann ist Savoldelli, denke aber der verliert einfach am Berg zuviel, also hintere Top-10.
                      Popovych hat IMHO in den letzten Jahren leistungsmäßig abgenommen. Wurde vielleicht auch durch seine Leistungen für Landbouwkrediet bei sehr schwach besetzten Giri etwas zu sehr „gehypded“. Also ich mag den ja durchaus, aber wenn es steiler wird, kriegt er Schwierigkeiten. Kann sich mit Hincapie um die Nr.3 im Team streiten!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

VoigtsFötchen
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von RüCup
                        es geht aber auch darum, DEN kapitän aus dem wind zu halten, ihm flaschen zu bringen, ihn wieder nach vorne zu fahren wenn er defekt hatte oder gestürzt ist, usw…

wenn man jetzt mehrere nominelle kapitäne hat, wer bekommt zu erst flaschen, wer wird besser aus dem wind gehalten ? was ist wenn beide sturz/defekt haben ? wer wird dann nach vorne gefahren ?

es ist schon viel sinnvoller von beginn an einen klaren kapitän zu haben.

gruindsätzlich schon, aber nur wenn man ihm vertrauen kann und dass kann man keinem der genannten.
                        azevedo hatte immer wieder formschwankungen und ist kein podiumskandidat, nur notlösung.
                        hincapie ist noch nie auf GK gefahren? kann er das? ich denke nicht…
                        popovych scheint außer form zu sein, nur schwer in gang zu kommen. hätte cvhancen auf podium+ aber auch ein einbruch ist gut möglich.
                        savoldelli hat den giro in den knochen uind soll moiviert in frankreich(!!!) fahren. außerdem kann er nicht aufs podium fahren:im zeitfahren gewinnt er nur auf die richtigen kletterer (mayo,…) und am berg verliert er auf alle top 5-kandidaten, also nur notläsung, auch in topform kann er bestenfalls mit landis, vinokurov&co mithalten, kein podium!

sollte man EINEM fahrer bei den aussichten vertrauen? wohl eher nicht, da muss man die aufgaben teilen und ich bin mir sicher, dass wir schon nach der 9. etappe 1-2 von den streichen könnnen, dann geht es auch wieder, davor kriegt wohl jeder einen pers. begleiter und einer holt wasser, natürlich nicht luxoriös, aber sie können sich i-wie auch ohne helfer ihm feld halten ohne zu stürzen…

DAS PERLT!

VoigtsFötchen
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Jaja
                          Hincapie kann kein GT-Kapitän sein! Er hat sich ja am Berg wirklich gemacht, aber mehr als Platz 13 trau ich ihm nicht zu! Denke Azevedo wird es machen und auch früh klarstellen, dass er die Nr.1 ist. Gefiel mir bei der Dauphiné und hat ja vor zwei Jahren auch gezeigt, was er kann. Also Top-5 sollte er schaffen mit Blick aufs Podium. Der einzige der ihm die Nr.1 streitig machen kann ist Savoldelli, denke aber der verliert einfach am Berg zuviel, also hintere Top-10.
                          Popovych hat IMHO in den letzten Jahren leistungsmäßig abgenommen. Wurde vielleicht auch durch seine Leistungen für Landbouwkrediet bei sehr schwach besetzten Giri etwas zu sehr „gehypded“. Also ich mag den ja durchaus, aber wenn es steiler wird, kriegt er Schwierigkeiten. Kann sich mit Hincapie um die Nr.3 im Team streiten!

ich erinnere an den zoncolan beim giro 03 und auch sonst hat er in steilen abschnitten gut mitgehalten! wenn er in form ist, fährt derr unter die top 5!! ganz sicher!

DAS PERLT!

Sherpa
                            • Nachwuchsfahrer
                            • ★★

Ich denke Hincapie wird klar der Kaptiän sein. Im Prolog ist er schon mal der beste vom Team. Eventuell kann er dann bei der Etappe in Valkenburg noch Zeit gewinnen. Als nächstes folgt dann das lange erste Zeitfahren, dort wird er wohl auch der stärkste seines Teams sein. Ich traue ihm – falls alles optimal läuft – am Ende einen Top 5 Platz zu. Bei der Dauphine war er am Berg schon recht passabel und das immerhin nach einer längeren verletzungsbedingten Pause. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Discovery Team.

Stefu
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Warum nehmen die eigentlich den Brajkovic nicht mit?
                              Dem hätte ich den Vorzug gegeben gegenüber Noval oder Martinez…

Coolman
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

ich denke mal im prolog wird savoldelli auch sehr stark fahren. außerdem sollte man ihn nicht immer wieder so schlecht reden. letztes jahr konnte er auch mit basso mit am giro. also so schlecht kann er dann bei weitem nicht sein und ist er auch nicht. ich denke er kann stärker am berg fahren als landis oder leipheimer. ist nur die frage ob die form auch da ist nach dem giro. ähnlich wie bei basso.

der deutsche baske
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Wie schon in der rubrik „kader“ geschrieben, ist discovery channcel in der breite das beste tourteam. Ich finde es sehr vernünftig, wenn man ohne vorher einen kapitän zu bennen ins rennen geht, da man vorher schwer abschätzen wird, wer der stärkste ist. Ich denke nach dem ersten zeitfahren werden popowitsch, hincapie und vielleicht auch savoldelli super platziert sein. Azevedo dürfte ein bishen rückstand auf die drei haben. Dafür schätze ich ihn am berg unheimlich stark ein. Wenn man nach den zeitfahren schon einen kapitän bennet wird das wohl popowitsch oder hincapie sein. Aber ich würde noch bis zu den pyrenäen damit warten. popowitsch, azevedo und hioncapie werden wohl in paris alle unter den top 20 der gesamtwertung liegen, wobei ich glaube, dass popowtisch am betsen platziert sein wird. Wo er leigen wird vermag ich noch nicht zu sagen. Obwohl er letztes jahr viel für lance gearbeitet hat war er schon 11. Auf grund dieser tatsache würde ich ihm sogar einen top 5/6 platz zutrauen.

opera
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

hat schon mal ein portugiese die tour gewonnen?

bin für azevedo, auch wenn er in der falschen mannschaft fährt…

der deutsche baske
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Gute frage. kann ich dir aber nicht beanworten.

Tribo
                                        • Nachwuchsfahrer
                                        • ★★
                                        Quote:
                                        Original von opera
                                        hat schon mal ein portugiese die tour gewonnen?

bin für azevedo, auch wenn er in der falschen mannschaft fährt…

Nein. Die Gewinner kamen bis jetzt,

36 x Frankreich
                                        18 x Belgien
                                        10 x USA
                                        9 x Italien
                                        8 x Spanien
                                        4 x Luxemburg
                                        2 x Niederlande
                                        2 x Schweiz
                                        und je einmal aus,
                                        Dänemark
                                        Deutschland
                                        Irland

macht zusammen 92 Sieger, sollte also stimmen.

bmrberlin
                                          • Amateur
                                          • ★★★

Joaquim Agostinho war bisher der erfolgreichste Portugiese bei der Tour. Ich weiß, daß er mindestens 1x Dritter geworden ist.

Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.

Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ich finde, man kann auch ruhig noch ein Wort zu Viatcheslav Ekimov sagen, der nun nach einem Jahr Abstinenz seine fünfzehnte Tour de France bestreiten wird und bis jetzt hat er sie noch jedes Mal auch bis Paris durchgestanden. 1991 hat er die 20. Etappe gewonnen, da waren noch so Fahrer wie Fignon, Bugno oder Delgado dabei, die wir Jungen nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen.

Der Mann hat nebenbei noch Zeit gehabt, ein Mal Olympiasieger im Team auf der Bahn und zwei Mal im Zeitfahren auf der Straße zu werden, Sieger in Zürich, Dritter in Roubaix, Vierter in Flandern und hat auch sonst ne beneidenswerte Karriere.

Ekimov ist ein echter Held.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Raumcollagen
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Jap.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

RüCup
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Zitat Armstrong: „EKI IST STAHL !“

Ansicht von 22 Beiträgen – 101 bis 122 (von insgesamt 122)
                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.