Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Stefu
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Heute sind nur noch 133 Fahrer gestartet – Santos Gonzales, Geslin, Tosatto, Bettini und Trenti sind nicht mehr dabei. Petacchi scheint seine Leute ausgeruht bei der WM haben zu wollen…

Gretzky
        • Jungprofi
        • ★★★★

Und jetzt kommt wieder der alte Sack.

Natürlich gab es einen GT-Sieger aus ner Fluchtgruppe heraus: Roger Walkowiak hat 1956 die Tour gewonnen, ohne Etappen-Sieg, ich glaube sogar ohne Top-3 Platzierung.
        Da war auf der 7. oder 8. Etappe eine Gruppe von fast 40 Mann, in denen alle Favoriten gefehlt haben. Ja und irgendwie waren alle dann so unbeständig, dass Walkowiak irgenwann in Gelb war und sich bis ins Ziel durchgebissen hat.

Und im Grunde war der Sieg von Robic 1947 nichts anderes. Er hat auf der letzten Etappe in einer 2. oder 3. Gruppe geteckt und die Herren, die in der G-Wertung vor ihm lagen, haben gepennt.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

Escartin
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★

Dann hat auch Nencini aus einer Fluchtgruppe gewonnen, aber in einer Zeit, in der man auch im Flachland Zeit herausholen konnte und es gleichzeitig die Regel war, 100km vor dem Ziel zu attackieren ist es ohnehin schwer, dann Fluchtgruppen zu definieren.

VoigtsFötchen
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Stefu
            Heute sind nur noch 133 Fahrer gestartet – Santos Gonzales, Geslin, Tosatto, Bettini und Trenti sind nicht mehr dabei. Petacchi scheint seine Leute ausgeruht bei der WM haben zu wollen…

gonzalez nicht gestartet???
            das will ich nicht glauben! der war gestern doch so gut…dann muss es ja was relativ schlimmes sein, sonst hätte er sich durch diese 2+2 tage durchgekämpft :( ich hätte es ihm wirklichb gegönnt.

DAS PERLT!

T-Moby
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

http://www.phonak-cycling.ch/News/Aktuelles/780923a3-4622-4b15-a513-c1bc21d681f2/

Das ist die Begründung für das nicht starten von Santos Gonzales. Irgendwelche Werte waren höher als erlaubt.

Heute wird wohl ne Ausreißergruppe gewinnn, wo sage und schreibe 4 Kelmes drin sind, aber kein Gerolsteiner (nur so nebenbei bemerkt :D)

Offizieller Mari Holden Fan!!

opera
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von OscarSeviLLa
                Sevilla heute gut drauf und angriffslustig. Hätte vll ohne Probleme an den Bremsen auch im Flachen noch eine Attacke gesetzt. Mancebo ist nur noch 1 min von Sastre entfernt und wird wohl morgen wieder angreifen genauso wie hoffentlich Sevilla. Plaza schien ja doch so seine Probleme zu haben am Anstieg.
                Danielson wird wohl morgen aufpassen müssen sich nicht eine ganze sehr gute Rundfahrt zu versauen, auch wenn ich mir, im Gegensatz zu denen die behaupteten Danielson würde noch vor Sevilla im GK landen, bewusst war das Danielson zunehmend Probleme an den Bergen bekommen würde währen seiner ersten GT.

dein sevilla-hype geht mir langsam auf die nerven.
                und zwar nicht wegen oscar – der fährt ’ne prima vuelta! –, sondern weil du permanent die leistungen der anderen fahrer klein redest/schreibst. theoretisch entschuldigt ja dein nick, aber praktisch ignorierst du ziemlich oft den radsport zugunsten deines lieblings…

OscarSeviLLa
                  • Jungprofi
                  • ★★★★
                  Quote:
                  dein sevilla-hype geht mir langsam auf die nerven.
                  und zwar nicht wegen oscar – der fährt ’ne prima vuelta! –, sondern weil du permanent die leistungen der anderen fahrer klein redest/schreibst. theoretisch entschuldigt ja dein nick, aber praktisch ignorierst du ziemlich oft den radsport zugunsten deines lieblings…

Ja mag sein das ich in letzter Zeit Sevilla ein bisschen zu stark geredet habe und im gleichen Zuge andere Fahrer schlecht geredet habe. Werde versuchen etwas neutraler zu sein, aber manchmal kommt es eben vor das ich diesen grandiosen Fahrer etwas beser bewerte.
                  Zu S.Gonzalez:
                  Glaube Phonak versucht hier den nächsten Daopingskandal in ihrem Team zu vertuschen um ihren Sponsor Andy Riihs, der sowieso schon von Hamilton, Perez und Co. genervt, noch für eine paar Jahre bei Laune zu halten. Sind interne Tests eigentlich erlaubt? Wenn man dann rausbekiommt das ein Fahrer im Team dopt kann man den ja immer pausieren lassen so das nichts passiert.

T-Moby
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Das wäre natürlich der Super-Gau für die Phonak-Mannschaft. Aber ich glaube nicht dran, ich denke das man ihn einfach rausgenommen hat, aus Sicherheitsgründen. Weil jeder Artikel wo nur das Wort Doping un Phonak im Zusammenhang erscheint, schadet Phonak schon…

fensterscheibe
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Mittlerweile hat nach berichten auf der offiziellen Vueltahomepage auch Perdiguerro das Rennen aufgegeben. So langsam wird mir die Sache unheimlich.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

irgendwas muss mancebo in zukunft anders machen. er kann doch nicht immer und immer angreifen und doch nicht weg kommen.

scheissdopingthema !!

102

T-Moby
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Bittere Sache für Rodriguez heute. Starker Nardello :] . Ein 4. Platz ist aller Ehren wert. Aber was Garcia Acosta da gemacht hat 8o .

OscarSeviLLa
                            • Jungprofi
                            • ★★★★

Naja vll kann Mancebo nicht besser, dafür ist er der größte Kämpfer im Radsport. War schon unglaublich wie er heute wieder ca 5 mal attackiert hat.
                            Sevilla scheint den 6.Platz verloren zu haben, weiß nicht warum er heute nicht attackiert hat. Und das jetzt Perdiguero der in den Bergen aufällig stark fuhr aufgegeben hat deutet für mich auf einen großen Dopingskandal der vertuscht werden soll hin. Hoffe das dies alles aufgedeckt wird.

Stefu
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Im nächsten Jahr wird alles besser für Mancebo – dann muß er sich nur noch an’s Hinterrad von Moreau hängen und ihn die Favoritengruppe sprengen lassen. Oder er muß bei ihm bleiben wenn der am ersten Berg abgehängt wird. :D

Stefu
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Sevilla scheint den 6.Platz verloren zu haben, weiß nicht warum er heute nicht attackiert hat.

Warum – der ist doch zeitgleich mit Plaza und den anderen Favoriten angekommen?

Jaja
                                Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Immer wieder schöne Ankünfte in Avila, bringen zwar keine Abstände, aber muss ja auch nicht jede Etappe selektieren. Vorher wars aber ziemlich langweilig. Erst Garcia Acosta mit ner Minute Vorsprung, hinten in der Verfolgung nur Chaos, aufmal ist dann Pascual vorne, dann hab ich 10km geschlafen und dann kam Acosta wieder zurück, alles etwas verwirrend!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

T-Moby
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

@ Oscar Sevilla: es ist ja schön und gut das du jetzt neutraler sein willst, aber du musst im Gegenzug nicht Sevilla jetzt fertigmachen. Er hat doch angegriiffen konnte dem Tempo von Mancebo aber nicht folgen. Und wurde dann wieder gestellt, wo ist das Problem???? Er ist halt doch nicht ganz so gut wie Heras ;)

OscarSeviLLa
                                      • Jungprofi
                                      • ★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Stefu

Quote:
                                      Sevilla scheint den 6.Platz verloren zu haben, weiß nicht warum er heute nicht attackiert hat.

Warum – der ist doch zeitgleich mit Plaza und den anderen Favoriten angekommen?

Weil im Zeitfahren der Vorsprung auf Plaza nicht reicht.
                                      Muss auch sagen die Kulisse der Vuelta war in der 2.Hälfte super. Bis auf die Pyrenäenankünfte waren bei der ganzen Vuelta immer viele Zuschauer entgegen dem was manche nicht anwesende deutsche Medien gesehen haben wollen.

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Mauricio Alberto Ardila Cano (Col) Davitamon – Lotto ( jahrgang 79 ) ist 10ter im GK im moment.
                                        das ist doch klasse !! hätte das jemand ( ein kenner ) erwartet ?

102

OscarSeviLLa
                                          • Jungprofi
                                          • ★★★★
                                          Quote:
                                          Original von T-Moby
                                          @ Oscar Sevilla: es ist ja schön und gut das du jetzt neutraler sein willst, aber du musst im Gegenzug nicht Sevilla jetzt fertigmachen. Er hat doch angegriiffen konnte dem Tempo von Mancebo aber nicht folgen. Und wurde dann wieder gestellt, wo ist das Problem???? Er ist halt doch nicht ganz so gut wie Heras ;)

Denke Sevilla könnte durchaus wenn er wieder an alte Zeiten anknüpft (2001, 2002) 2006 um den Vuelta Sieg mitfahren. Allerdings glaube ich nicht das T-Mobile ihm das Team dafür zur Verfügung stellen würde. Von den ersten 7 wurden außer Menchov alle besser unterstützt als Sevilla. Hoffe das er vll z. B. zu Saunier Duval wechselt.

OscarSeviLLa
                                            • Jungprofi
                                            • ★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            Mauricio Alberto Ardila Cano (Col) Davitamon – Lotto ( jahrgang 79 ) ist 10ter im GK im moment.
                                            das ist doch klasse !! hätte das jemand ( ein kenner ) erwartet ?

JA, ich. Habe in der ersten Woche geschrieben was ich von den Kolubianern halte, und habe gesagt das ich glaube Ardila könnte die Überraschung werden und sogar evtl. 5. Naja immerhin 10. wurde er.

T-Moby
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Ventil
                                              hätte das jemand ( ein kenner ) erwartet ?

Wenn du Coolman als Kenner ansiehst, dann hat er es gesagt.

Stefu
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Hat Ardila nicht letztes Jahr die Tour of Britain gewonnen? Und dieses Jahr hat der doch auch schon Resultate eingefahren, oder?
                                                Aber getippt hätte ich den wohl eher nicht (habe wegen Umzug und keinem I-Net Zugang die Tipperei weggelassen).

midas
                                                Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

So gut hätte ich Ardila bei dieser Vuelta nicht erwartet, aber dass er das Potential hat, glaubte ich schon. Das erste Mal ist er mir bei einer kleinen span. Rundfahrt vor zwei oder drei Jahren aufgefallen, da war er bei einem kleineren belgischen Team und war in den Bergen ziemlich vorn dabei (war schon verwundert – ein Kolumbianer in Belgien). Bisher hats noch etwas an der Konstanz gefehlt, aber das scheint er jetzt hinzukriegen. Weiter so!

OscarSeviLLa
                                                    • Jungprofi
                                                    • ★★★★

Was hat es Simoni jetzt eigentlich gebracht nicht die Tour (sowie die Tour de Suisse bei der er auf Sie fahren wollte) zu fahren und sich angeblich konsequent auf die Vuelta vorzubereiten. Obwohl ich es immer gut finde wenn jemand die Vuelta der Tour vorzieht bzw. beides fährt. Aber ich glaube Simoni fehlt der Biss um nochmal im Ausland was erreichen zu wollen. Das war jedenfalls keine gute Empfehlung für ein neues Team.

T-Moby
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

@ Oscar: Das ist Quatsch, schau mal, ich habe bei mehreren Etappen gesehen, insbesondere in den ersten Wochen, dass Sevilla von mehreren Leuten umgeben ist. Erst als es richtig abging, war halt nur noch Lara da. Aber was erwartest du??? So eine Leistung ist völlig utopisch. Und Saunier??? Da sind die besten auf Platz 30!!! Da war Lara und meistens Burgi, oder Aldag besser oder gleich gut… also das verstehe ich nicht wirklich.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 160)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.