Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 160)
  • Autor
      • Jungprofi
      • ★★★★

Super Leistung von Haussler!
      Aber was ist eigentlich mit Quesada am Ende los gewesen? Der muss völlig eingebrochen sein.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

lastras und gerdemann haben sich ja hinten fast überboten im langsamfahren und da ist quesada grad mal 20 sekunden vorne gewesen, da war mir klar, dass er es nicht schaffen kann. von daher auch sein abschneiden am ende nicht überraschend. aber das man ihn mitgenommen hat, hat sich auf jeden fall gelohnt für cv.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Du überschätzst da einige Mannschaften an der Tour ungeheuer. Euskatel 03 hättest hier sicher auch irgendwo aufgezählt, wenn die eben nicht das Gegenteil bewiesen hätten. Euskatel 03 war doch eine gute Mannschaft oder? Zubeldia und Mayo, beide in dem Jahr besser als Leipheimer-Totschnig dieses Jahr. Trotzdem konnten sie nichts machen als Hamilton ihnen die Plätze klaute.

DC am Giro ausreichend ist übrigens ein Witz. Das war nicht ausreichend, oder zählst Van Huffel und Ardila mit? DC hatte das Rennen nie unter Kontrolle.

Und warum zählst jetzt die Leader auf? Um das Rennen zu kontrollieren braucht man Helfer und wir diskutieren hier über Mannschaften. Klar ist der Leader Teil der Mannschaft, aber er ist nicht der der das Rennen kontrollieren muss, d.h. die Ausreisser (also die die nicht attackieren weil sie keine Attacker sind???????) schlussendlich wieder holen oder in Reichweite halten/bringen müssen.

Also, so sieht das wirlich aus:

Tour: T-Mobile war besser als DC, sage ich mal. Einfach den Leader wechseln und T-Moby ist im 7. Himmel. Oder sogar im 8. Sehr gut

DC auch sehr gut.

CSC… wechseln wir auch hier den Leader, machen wir jetzt überall. Geht auch, nicht ganz so gut wie DC und TM. Vorallem weil Zabriskie aufgeben musste und Sastre nicht so in der Superform war. Und Voigt krank wurde. Ohne diese Probleme gut, aber theoretisch zählt nicht, die Leistungen sind die die sie sind.

Aeh, machen wir das nach Schweizer Noten. 6-1, 6 am besten, 4 genuegend, 3,5 ungenuegend.

TM 6
          DC 5,5
          CSC 4+
          Rabo: Mit wem zum Teufel soll Rasmussen die Gruppen holen????? Ist das dein Ernst? 3
          CA Kashechkin, ein bissle Caucchioli, das wird aber auch sehr knapp, mein lieber chinaboy. 3,5 Um das Rennen zu kontrollieren, für ARMSTRONG reicht das nicht. Er gewinnt natürlich trotzdem, aber halt anders. Fährt persönlich nach und vertraut auf T-Mobile und CSC die auch Interesse haben.
          IBA: Ok, 4. (Bin zwar nicht mehr sicher….) aber doch doch, mit Xandio lief das ganz gut… und da war sonst noch einer ab und zu gut, glaube ich.
          Phonak. 4,5 Ja, mit Pereiro und Botero kommt man schon relativ gut durch,
          Gerolsteiner. Kein KOmmentar. Ahe, doch, kann’s nicht lassen. Ja, Lang und Scholz und Zberg halten am Madeleine Mancebos Vorsprung unter 5 Minuten :rolleyes: Förster hilft evtl auch noch ein bisschen, was meinst? Totschnig allein ja, aber das ist nicht kontrollieren, das ist den Schaden limitieren, in der Hoffnung dass Armstrong dann im Galibier alles aufholen kann. 2
          Liberty: Wer bitte soll das Rennen kontrollieren? Contador manchmal, SErrano manchmal, Heras manchmal, auf dem Papier sicher möglich, aber so wie das lief. Klappt nicht. 3+

D.h. ich komme auf 5 Mannschaften.

Giro.

Kurze Frage, wie kommst darauf Davitamon an der Vuelta zu erwähnen dafür am Giro nicht? Am Giro hätte Savoldelli noch Ardila gehabt (so hatte er auch noch Van Huffel!) An der Vuelta fahren Aerts und natürlich Ardila gut, aber sonst auch nicht so viel. Finde die Mannschaft ungefähr wie beim Giro, evtl sogar etwas schwächer. Ok, gerade gecheckt. Moerenhout hier gut, aber Brandt am Giro, dann lange nichts. gleichwertig immer noch.

Aber zu den Noten.

Lampre 5, nicht so supertoll, aber zum Kontrollieren reicht’s.
          Liquigas 4,5 Cioni, Noe, Wegelius, nicht superb, aber reicht.
          CSC: Knapp, aber reicht. 4+. Zabriskie, Peron, wer war noch da??? Muss checken. Schleck. Bleibt beim 4+
          Panaria 4,5 Pozzovivo, Mazzanti, Tiralongo bis zu einem gewissen Punkt auch Perez Cuapio und Laverde.
          DSC: Sorry, nachdem Danielson raus war, sehr sehr schlecht…. Padrnos noch was glaub ich. Reicht zum Kontrollieren nicht aus, nie und nimmer. 2
          Dann noch: CA: 4,5 Bellotti, Lemevel, Halgand, wenn das nicht reicht, bei deinem Standard….
          Davitamon: 4 Brandt, Ardila ist zwar schon sehr sehr sehr knapp.

Also 6……

Vuelta

Liberty 5,5
          IBA 5
          Kelme 5,5
          CSC: 4,5
          Eus: 4
          Phonak … schwer. Ersetzen wir Gonzi mit HEras, dann gibt Martin P. nicht auf, dann ja, 5. Aber Gonzi out, dann wird heras mit Martin P. ersetzt noch 4+ MAMP gibt auf, also ersetzen wir Pena, Heras hat dann noch pereiro, reicht nicht. 3,5
          Davitamon 4
          T-Mobile, ja sicher. Lara allein kontrolliert das Ganze…. Burghardt fährt zwar gut, Nardello könnte sich wohl noch etwas steigern aber das ist dann wieder Spekulation, dann könnte ich am Giro auch noch den Leukemans für Davitamon motivieren. 3+
          Saunier: 3 Auf dem Papier, ja, aber… .ganz isoliert wäre wohl Heras selten, aber keiner kann wenn’s um die Wurst geht vorne mitfahren. Rodriguez nicht, Piepoli nicht etc. Ok, evtl 3,5

Das wär’s: Also 6 + evtl Phonak.

Total 1) Vuelta 2) Giro 3) Tour.

Ist mir natürlich bewusst dass die Gegner in Frankreich etwas stärker sind, ein Team dass in Italien oder Spanien reicht (Davitamon) würde ihn Frankreich nicht reichen. Das Niveau in Frankreich ist höher, ja, aber abstruses Zeugs wie „Gerolsteiner kann die Tour kontrollieren“ muss man deshalb trotzdem nicht schreiben…. Wir sind uns ja fast nie einig, aber meistens finde ich deine Meinung zwar falsch, aber respektabel (und hast dann blöderweise oft Recht) aber was den Giro angeht….. Sorry, ich halte vieles was du da schreibst einfach für Blödsinn.

Haussler ist übrigens wirklich ein Talent, glaube jetzt kann Gerolsteiner auch die Vuelta noch kontrollieren!!!

Leitplanke

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

@kv/chinaboy
            sowas ist ja teilweise interessant, gehörrt aber nicht in den vuelta thread.
            zur etappe, hab sie leider(ahhhhhhh :evil: ) nicht gesehen, weil ich dachte, dass sie langweilig wird.
            war gerdemann wirklich einer der stärksten, wie auf rsn.com geschrieben?

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Habe die Etappe auch nicht gesehen, da ich sie auch als recht langgweillig eingestuft habe.

Haussler natürlich super, auch Gerdemann. Aber über die wird bestimmt noch genug gesagt.

Was mal erwähnt werden muss: Was mach da eigentlich Kelme???? Sie greifen immer mit vielen Fahrern an, aber irgendwie bringt es ihnen nicht so wirklich viel. Gestern war es eine absolut desolate taktische Leistung von ihnen (haben z.B. Blanco im GK nach hinten geworfen), und auch heute Quesada fährt vorne, aber sein Teamkollege greift hinten an 8o .

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Nachwuchsfahrer
                • ★★

Gerdemann war mMn mit Abstand der stärkste da vorne. Als er mit CGQ und Lastras vorne war, das war schon ziemlich chauvinistisch und unprofessionell, wie die 2 den breit gefahren haben. Ich glaube aber, dass LG den CGQ mit Absicht hat fahren lassen, weil er gemerkt hat, dass der nichts drauf hat, und ihm das so lieber war, als dass am Ende der auch recht starke Lastras alleine vorne ist.
                Danach hat Gerdemann nur noch dafür gesorgt dass Lastras nicht gewinnt. Ist zwar auch nicht ganz professionall, aber mir hats vor dem Fernseher Spaß gemacht. (könnte das ein Hinweis auf LG’s angeblich schwierigen Charakter sein???)

Noch was, was mir aufgefallen ist: heute waren unter den ersten 10 „nur“ 5 Spanier.

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Kanarienvogel, man braucht vor allem Zeitfahrer, welcher einige Massen am Berg gut sind, zu verfolgen bzw. zu kontrollieren.

Eine Mannschaft mit 9 Berg-Fahrer wie z.B. Simoni, Heras, Piepoli, Ardilla, Atienza, Laiseka, Mayo,Halgand und Rujano wäre niemals in der Lage, ein Feld zu kontrollieren.

Old Path, White Clouds

• Jungprofi
                    • ★★★★

Morgen soll es angeblich beim Zeitfahren schwere Gewitter und regen geben.
                    Dürfte äußerst gefährlich werden. Wenn es wirklich dazu kommt kann ich mir vorstellen das es unter den Top 5 noch Veränderungen gibt (wegen Stürzen).
                    Wie hoch seht ihr Sevilla`s Chancen 6. zu werden? Dürfte wohl fast unmöglich sein meiner Meinung nach wenn Plaza nicht stürzt (was ich natürlich nicht hoffe falls opera mir hier wieder etwas untestellen will).

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

mir ist das egal, so lange er nicht fünfter wird (siehe wette).

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Sevilla wird locker 6. Er ist in so guter Form, das er heute unter die Top 10, wenn nicht sogar unter Top 5 fährt. Wartet nur ab. Bis jetzt hatte ich mit meinen Prognosen in Sachen Sevilla immer recht (dass er besser wird, und dass er fast auf dem 5. Platz landet ;) )

Noch 2 Tage mit meier Signatur :( .

Coolman: Kann ich eigentlich meine Signatur behalten, und deine nur drunter schreiben, oder muss ich meine ganz löschen???

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von OscarSeviLLa
                          Morgen soll es angeblich beim Zeitfahren schwere Gewitter und regen geben.
                          Dürfte äußerst gefährlich werden. Wenn es wirklich dazu kommt kann ich mir vorstellen das es unter den Top 5 noch Veränderungen gibt (wegen Stürzen).
                          Wie hoch seht ihr Sevilla`s Chancen 6. zu werden? Dürfte wohl fast unmöglich sein meiner Meinung nach wenn Plaza nicht stürzt (was ich natürlich nicht hoffe falls opera mir hier wieder etwas untestellen will).

hab‘ dir gar nichts unterstellt! du hast mich nur genervt!

zudem finde ich die frage immer noch interessanter, wie das rennen um platz zwei ausgehen wird.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

da gibts doch keinen kampf!!! menchov fährt heras und co. platt, und wie! und weil heras den rasmussen mache wird, holt sich der große denis noch den sieg! was für ein kampf? ;)

nee, ich denke wirklich, dass menchov sastre und emanze im griff haben wird. auch bin ich überzeugt, dass mancebo sich den dritten nicht holen wird, leider…
                            ardila vs. mercado? wer ist der bessere zeitfahrer? wird schön zu sehen sein, wie der kampf um top 10-platzierung beim zf auf rang 64 und 73 stattfinden wird :D

DAS PERLT!

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von T-Moby
                              Coolman: Kann ich eigentlich meine Signatur behalten, und deine nur drunter schreiben, oder muss ich meine ganz löschen???

äh nein, wenn dann soll die schon alleine da stehen.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Das soll man sich mal vorstellen. Gestern keine Zeit gehabt Vuelta zu kucken, den ganzen Abend weggewesen mit dem Hintergedanken im Kopf, wer denn wohl gewonnen haben könnte. Heute morgen dann nicht wie gewohnt erst im Internet oder Videotext nachgekuckt, sondern in Ruhe gefrühstückt. Mal die Zeitung aufschlagen. Dann lese ich in einer Raandnotiz „Haussler mit Etappensieg“. Fange an zu denken, bemerke laut „Der fährt doch die Vuelta“. Mein Mund ging dann etwa eine Minute nicht mehr zu. Habe dann die Notiz ganz gelesen, woraufhin ich eine weitere Minute den Mund nicht zubekommen habe, gefolgt von „Ne, was geht!?!“-Ausrufen.

Ich werde nie wieder nicht Vuelta kucken!

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Ich weiß nicht, wo ich es reinposten soll, aber da hier im Moment wohl alle reingucken, platziere ich es hier:

JENS VOIGT HAT HEUTE GEBURTSTAG, 34 JAHRE ALT WIRD DIE PERSÖNLICHKEIT SCHLECHT HIN, IM BEZUG AUF DEN RADSPORT!

und jetzt das ganze forum im chor: happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear voigte, happy birthday to you!!! :] :))

zwischenstand im ziel:
                                  1 verbrugghe
                                  2 backstedt 0:17
                                  3 peschel 0:30

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

dafür gibts ein forum radsport allgemein. was interessiert mich der bday von voigt? ist der schon heilig gesprochen oder was?

wo ist eigentlich grad sevilla platziert? unter den ersten ist er nicht zu sehen.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

@KV
                                      wie kommst du eigentlich drauf, dass brandt am giro hätte helfen können? der hat doch wirklich gar nichts gezeigt. letztes jahr ja, aber dieses jahr nein.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Ab nächstes Jahr ist die Spanische Vorherrschaft vorbei:
                                        Stijn Devolder hat angekündigt, dann auf’s GK fahren zu wollen.

Ernsthaft: Schlecht war er weißgott nicht. Er ist in der letzten Woche stärker geworden und heute war er wirklich erstaunlich gut. Wenn er sich so weiterentwickelt (er ist 26) kann er die Top10 durchaus schaffen.
                                        Die Frage ist nur, ob DC ihn auf eigene Rechnung fahren läßt.
                                        Er hat übrigens nichts weiter gesagt, als daß er aufs GK fahren wollte, alles andere ist von mir.

Hat es eigentlich nach van Impe überhaupt noch einen Belgier gegeben,der bei GTs was gebracht hat?

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ka aber ich finde, das ist eine gute neuigkeit. er hat bewiesen, dass er eher ein rundfahrer als ein klassikerfahrer ist mmn. so wie er am ende gefahren ist, war das schon klasse. danielson musste er am ende auch noch helfen. und jetzt immerhin 26. im gk. also das ist schon ne gute leistung.

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr in die Top 10fahren wird, weil er wieder einem Kapitän helfen muss. Savoldelli beim Giro, Popovych bei der Tour und Danielson oder Azevedo bei der Vuelta. Aber ien guter Helfer ist er trotzdem auch am Berg.

Was geht denn heute mit Heras ab??? Zeitgleich mit Plaza vor Menchov, Sastre und Mancebo. Dann auch noch 56 km/h Durchschnitt, auch wenn es Rückenwind war extrem schnell.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Coolman
                                              er hat bewiesen, dass er eher ein rundfahrer als ein klassikerfahrer

Das wage ich aufgrund solcher Ergebnisse aber zu bezweifeln:

1. KBC Driedaagse van De Panne-Koksijde

2. KBC Driedaagse van De Panne-Koksijde – 1a tappa: Middelkerke – Zottegem

5. KBC Driedaagse van De Panne-Koksijde – 4a tappa: De Panne – De Panne (Cronometro)

35. RONDE VAN VLAANDEREN

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Breukink
                                                Ab nächstes Jahr ist die Spanische Vorherrschaft vorbei:
                                                Stijn Devolder hat angekündigt, dann auf’s GK fahren zu wollen.

Hat es eigentlich nach van Impe überhaupt noch einen Belgier gegeben,der bei GTs was gebracht hat?

1. dieser spanisch-benejuxlischem streit währt ja seit jahrhunderten. insofern ist es nur richtig, dass nach 20 jahren spanischer vorherrschaft, die benejuxler endlich einmal wieder den krieg erklären!!!

2. es wird wieder einen geben: kevin van impe!!!

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

Denke die spanische Vorherrschaft wurde zumindest wriklich schon mal eingeschränkt. 3 Ausländer unter den ersten 10, 5 unter den Top 15. Letztes Jahr sah es da noch ganz anders aus.
                                                  Wie kann Heras eigentlich 2. in einem flachen Zeitfahren werden??? Naja daraus muss jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Trotzdem ist er natürlich sehr sympathisch. Und Menchov ist auch ein sympathischer 2. mit großer Zukunft. Also auf in den Kampf Genossen und Genossinen.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von OscarSeviLLa
                                                    Also auf in den Kampf Genossen und Genossinen.

oh gott sag mal muss dieser schmarrn hier auch noch sein? und welcher kampf überhaupt? ahso du meinst sogar die wahl. irgendwie kommt es mir bei der vuelta immer so vor, als würden nur spanier vorne sein. auch menchov war dann irgendwann einfach mal spanier und war auch wieder nix neues. komisch irgendwie. ich bemerke irgendwann gar nicht mehr, dass des überhaupt ausländer sind.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

chinaboy & kanarienvogel

würdet ihr euch bitte an die forenregeln halten !!

ho ho !! das spanische lügibuäb fliegengewicht mit einem 56 km/h schnitt unterwegs !!! ho ho !!

deà fazäid olle damalang an andan schmarrn, deà wuàschdfinga zamgsuffana braigaul deà
                                                      graislig bua, gäi !!!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 160)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.