Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 308)
  • Autor
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von T-Moby
      Übrigens geht es Kohl wirklich beschissen, er hat gestern wohl Probleme dem Tempo im Hauptfeld zu folgen, und auch heute war er weit zurück. Kann mir jemand erklären warum??? ist er doch eher der Mann für die kurzen Rundfahren??

Ich glaube das ist der Grund:

Quote:
      Zitat aus Bernard Kohls Tagebuch
      Vielleicht hat mich der Ruhetag doch ein wenig aus dem Rhythmus gebracht.

Viele Fahrer haben am ersten Tag nach dem Ruhetag große Schwierigkeiten, weil der Körper dann irgendwie auf „Erholung“ umschaltet. Bin mir fast sicher, dass es ihm in den nächsten Tagen wieder besser geht.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Nach der Aufstellung von Gerolsteiner habe ich gar nichts von denen erwartet. Jegliche negative Kritik halte ich deshalb für wenig angebracht.

• Jungprofi
          • ★★★★

@ Stahlross:
          T-Moby hat mit seiner Kritik schon teilweise recht. Das T-Mobile beim Giro außer Zabel nichts aufgeboten hat fand ich auch ziemlich übel. Und bei Gerolsteiner fährt keiner der 4 besten Fahrer (Leipheimer, Totschnig, Fothen, Wegmann) die Vuelta, obwohl die alle erst eine Rundfahrt gefahren sind. Bei T-Mobile wird auch immer kritisiert – richtigerweise – das die Top Fahrer nur die Tour fahren, was bei der Vuelta ja eigentlich auch so ist aber trotzdem bringen sie eine beachtliche Leistung (vor allem Sevilla).

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

es ist wirklich zu kotzen, wie diese Vuelta Organisiert wird. wie kann es sein, dass wegen ein LKW das ganze Route geändert werden musste. Ich frage mich, was soll diese scheisse Bergwertung 100 Meter vor Ziel, zumal die Ziellinie erst kurz vor Ziel zu sehen ist. Die hat nicht nur Ardilla als Ziellinie gesehen, sondern sowohl Pereiro als auch Sanchez haben so gedacht, die Bergwertung wäre Ziel, denn sie haben wirklich dort gesprintet. Erst nach Bergwertung haben sie das richtige Ziel gesehen. so was ist wirklich unnötig, dazu so viele Motorrad, Autos in letzten Km zwischen den Fahrer, obwohl die Abstand zwischen den Fahrer nie mehr als 10 Sekunde beträgt. Ich glaube sogar, dass S.Sanchez Windschatten genutzt hätte um nach vorne zu kommen.
            Eurosport hat sich wohl an der Level der Organisation angepasst, in dem sie zeitversetzt übertragt, ohne darauf hinzuweisen.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von chinaboy

Eurosport hat sich wohl an der Level der Organisation angepasst, in dem sie zeitversetzt übertragt, ohne darauf hinzuweisen.

Nein, sie (Janschi) haben daraufhin gewiesen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von T-Moby

Quote:
                Original von chinaboy

Nein, sie (Janschi) haben daraufhin gewiesen.

wirklich? habe wohl dann verpasst. ok, dann nehme ich zurück!

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von chinaboy
                  es ist wirklich zu kotzen, wie diese Vuelta Organisiert wird.

in den letzten jahren war es stets die vuelta, die von fahrern, journalisten und der uci die besten noten aller drei rundfahrten für die organisation bekam… (das wird sich vermutlich auch 2005 nicht ändern, denn:)

Quote:
                  wie kann es sein, dass wegen ein LKW das ganze Route geändert werden musste.

wenn 20 kilometer bevor das peloton passieren soll, ein lkw liegen bleibt, ist es schon eine meisterleistung der organisation innerhalb von wenigen minuten noch eine adäquate ausweichstrecke zu finden!

Quote:
                  Ich frage mich, was soll diese scheisse Bergwertung 100 Meter vor Ziel, zumal die Ziellinie erst kurz vor Ziel zu sehen ist.

der fehler liegt nicht bei der organisation, sondern bei den sportlichen leitern respektive bei den fahrern: im fahrtenbuch ist insbesondere das etappenende haarklein beschrieben; das zielbanner unterscheidet sich sehr deutlich von dem der bergwertung (rot!).

Quote:
                  Die hat nicht nur Ardilla als Ziellinie gesehen, sondern sowohl Pereiro als auch Sanchez haben so gedacht, die Bergwertung wäre Ziel, denn sie haben wirklich dort gesprintet.

sammy sanchez hat das gewusst! der konnte vor lachen kaum noch fahren, als er die beiden anderen überholt hat… pereiro hat sich von ardil(l)a in die irre führen lassen.

Quote:
                  Ich glaube sogar, dass S.Sanchez Windschatten genutzt hätte um nach vorne zu kommen.

glauben sonntags! wenn jemand windschatten gefahren sein sollte, war es sevilla.

Quote:

die kommentatoren haben live übertragen. sie wussten wohl nicht, dass sie zeitversetzt gesendet werden… und in der rechten oberen ecke wird auf eurosport stets genau angezeigt, ob es live oder was auch immer ist! (einfach genau hinschauen…)

wenn dir die vuelta wirklich so derart an den nerven kratzt, dann schau sie dir doch einfach nicht an?!?

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Doch, Eurosport hat ganz am Anfang der Übertragung gesagt, dass sie zeitversetzt übertragen.

MMn sind heute mehrmals Fahrer innerhalb der Spitzengruppen durch zu viele Motorräder nach Attacken wieder nach vorne gekommen, am Schlussanstieg war es zwischendurch besonders extrem, als Sanchez und ich glaube vorher auch Ardila wieder an Pereiro rangekommen sind. Sevilla auch einmal ganz am Ende, ist aber nicht mehr rangekommen und hat danach nicht mehr alles versucht oder war platt.

• Jungprofi
                      • ★★★★

Freue mich jetzt schon auf die heutige Etappe. Bei Gewitter (zumindest wird es so vorhergesagt, aber habe mich ja auch in den Pyrenäen getäuscht) der mythische Anstieg zu den Seen am Covadonga. Der Anstieg ist echt Hammer hoffe das Heras in Form ist und Menchov in Grund und Boden fahren wird. Oder noch besser Mancebo zeigt Tour-Form und attackiert. Oder am allerbesten Sevilla gewinnt die Etappe.

@chinaboy
                      :
                      Wie du das mit dem LKW kritisieren kannst verstehe ich nicht. Das war eine Meisterleistung von Unipublic das sie so schnell eine Ersatzstrecke organisiert haben.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventoux
                        Doch, Eurosport hat ganz am Anfang der Übertragung gesagt, dass sie zeitversetzt übertragen.

MMn sind heute mehrmals Fahrer innerhalb der Spitzengruppen durch zu viele Motorräder nach Attacken wieder nach vorne gekommen, am Schlussanstieg war es zwischendurch besonders extrem, als Sanchez und ich glaube vorher auch Ardila wieder an Pereiro rangekommen sind. Sevilla auch einmal ganz am Ende, ist aber nicht mehr rangekommen und hat danach nicht mehr alles versucht oder war platt.

hab‘ mir das vor wenigen minuten noch einmal angeschaut – meines erachtens gab es eigentlich keine vorteile für verfolger; die motorräder haben stets versucht, beiseite zu fahren…
                        da das feld extrem zersplittert war, mussten sich die drei (tv-)motorräder nach und nach zurückziehen; auf zwei kilometern einer bergstraße gestaltet sich derartiges denn und wenn nicht ganz einfach…

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

opera,

1. warum darf ein LKW 20 Minuten vor Feld auf der Strecke fahren?? stellst mal vor, 30 Minuten vor Beginn deiner Hochzeit verschwindet deine Freundin, und du hast sofort eine Ersatz gefunden, die Hochzeit findet trotzdem statt, dämlich, oder meisterhaft, denn wer findet so schnell ein Ersatz? oder soll man eher fragen, warum lässt man solche Situation zu.

2. Natürlich ist Ardilla nicht Fehlerfrei, aber wer hat schon mal erlebt, so kurz vor Ziel noch eine Bergwertung zu plazieren?? 1 Kilometer davor ok, 500 Meter auch noch ok, aber 100 Meter davor??? Die Fahrer haben letzte Kilometer gesehen, dann 500 Meter, und noch einige hundert Meter gefahren und jetzt sieht man eine Linie davor, ich wette, 70% Fahrer wird die als Ziel interpretieren.
                          Außerdem welcher Fahrer außer Bergwertung-Fahrer kümmert sich darum, wo die Bergwertung liegt??

3. So viele Autos oder Motorrad in letzten Kilometer zwischen den Fahrer hat man selbst bei Gent-Wevelgem nicht gesehen, ohne wenn und aber ein große Fehler.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von chinaboy
                            opera,

1. warum darf ein LKW 20 Minuten vor Feld auf der Strecke fahren?? stellst mal vor, 30 Minuten vor Beginn deiner Hochzeit verschwindet deine Freundin, und du hast sofort eine Ersatz gefunden, die Hochzeit findet trotzdem statt, dämlich, oder meisterhaft, denn wer findet so schnell ein Ersatz? oder soll man eher fragen, warum lässt man solche Situation zu.

hochzeiten mit gt-etappen zu vergleichen… naja
                            es ging nicht um 20 minuten, sondern um 20 kilometer – es war anscheinend ein lkw aus dem tross…

Quote:
                            2. Natürlich ist Ardilla nicht Fehlerfrei, aber wer hat schon mal erlebt, so kurz vor Ziel noch eine Bergwertung zu plazieren?? 1 Kilometer davor ok, 500 Meter auch noch ok, aber 100 Meter davor??? Die Fahrer haben letzte Kilometer gesehen, dann 500 Meter, und noch einige hundert Meter gefahren und jetzt sieht man eine Linie davor, ich wette, 70% Fahrer wird die als Ziel interpretieren.
                            Außerdem welcher Fahrer außer Bergwertung-Fahrer kümmert sich darum, wo die Bergwertung liegt??

es gab schon immer bergwertungen (auch in der tour), die mit der ziellinie quasi übereinstimmten – letztlich müssen die fahrer auch renn-intelligenz beweisen! wer sich auf sportliche leiter und ‚knopf im ohr‘ verlässt, sollte sich nicht im nachhinein beklagen!!!
                            bergwertung hin oder her: wenn die führenden „ritter von der traurigen gestalt“ nicht an der spitze fahren, konzentriert sich halt niemand auf das rote banner des don quixote…

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

das heute war einfach ein fehler von ardila. da den organisationen draus was zu basteln halte ich nicht für gerecht. hab mich auch gewundert und gedacht, na das ziel ist doch jetzt noch nicht und prompt, war es auch noch nicht. sanchez der verdiente sieger. wenn man so nen fehler macht, verliert man halt auch, obwohl ich es dem ardila sehr gegönnt hätte, muss ich das jetzt sagen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

sehr gute leistung heute btw. wieder von beloki. das hat ja noch keiner bemerkt.

Administrator
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Und bei Gerolsteiner fährt keiner der 4 besten Fahrer (Leipheimer, Totschnig, Fothen, Wegmann) die Vuelta, obwohl die alle erst eine Rundfahrt gefahren sind.

Da hast du vollkommen recht! Vor allem da Totschnig und Leipheimer kurz vor der Vuelta (bei der D-Tour) ja offensichtlich noch in Hochform waren und Wegmann offensichtlich auch ganz gut drauf ist (Sieg in San Francisco). Aber das Aufgebot zu kritisieren ist ja was anderes, als die Leistung der aufgebotenen Fahrer.

Zum gestrigen Zieleinlauf: natürlich ist es letztendlich Ardillas Fehler. Aber 100 Meter vor dem Ziel eine Bergwertung zu machen, finde ich schon reichlich dämlich. Wozu? Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass das bei einer anderen Rundfahrt in letzter Zeit mal so war. 500 m vor dem Ziel wäre ja wie chinaboy gesagt hat noch OK – aber 100 m?

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Cedros

Deshalb sollte auch Gerolsteiner kritisiert werden. Nicht die aufgebotenen Fahrer. Da hat T-Moby schon Recht.

Allerdings hat vor der Vuelta auch niemand behauptet Gerolsteiner habe ein gutes Aufgebot. Wie jemand vor dem Giro behauptet hat.

Leitplanke

• Jungprofi
                                      • ★★★★

Haussler ist ausgerissen. Ist in einer Gruppe mit u. a. Galdeano, U. Osa und anscheinend auch Burghardt sowie E. Jimenez und J. Rodriguez die ums Bergtrikot kämpfen.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Kanarienvogel

Allerdings hat vor der Vuelta auch niemand behauptet Gerolsteiner habe ein gutes Aufgebot. Wie jemand vor dem Giro behauptet hat.

:D , nur das T-Mobile beim Giro noch deutlich besser war.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von OscarSeviLLa
                                          Haussler ist ausgerissen. Burghardt

Juhuu, die wohl im Moment besten deutschen Nachwuchskräfte.

• Jungprofi
                                            • ★★★★

Die Gruppe hat schon 7:47 min Vorsprung.
                                            Aber leider ist schon wieder Ardila dabei, obwohl ich ihn sehr sympathisch finde. Aber dadurch werden die Chancen geschmälert dass das Feld die Gruppe ziehen lässt.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

na ja die verlieren am ende eh noch so viel. ja aber keine 20 minuten werden die sie net weglassen. außerdem ist mit ardila ein klarar favorit dann vorne für den sieg.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

So freut man sich mal auf die Königetappe, aber die wird nicht mal live übertragen. X( X( X( X(

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von chinaboy
                                                  So freut man sich mal auf die Königetappe, aber die wird nicht mal live übertragen. X( X( X( X(

und jetzt wieder live :D :D :D

Old Path, White Clouds

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von chinaboy

Wird doch übertragen!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich alle immer so aufregen über die Übertragungen. Ich hab bisher noch nichts wichtiges verpasst und ich bin auch schon soweit, dass ich die Übertragungszeiten in Videotext und Internet nicht mehr ernst nehme. 16:00 stimmt immer!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Jungprofi
                                                      • ★★★★

Unglaublich guter Sevilla!!!
                                                      Er hat es all seinen Kritikern gezeigt und hat das bestätigt, was ich gesagt habe und mir niemand glauben wollte: Er wird zum Ende der Rundfahrt noch deutlich stärker!
                                                      Könnte sogar noch 5. des GK`s werden. Heras mal wieder alles versucht aber Menchov scheint die richtigen Mittel gefunden zu haben. Mancebo muss morgen zum Grossangriff blasen sonst geht er leer aus (zumindest was das Podium angeht). Simoni ist für mich klarer Favorit auf die morgige Etappe, schade das er nicht die ganze Rundfahrt so fahren konnte.

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 308)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.