Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2009
- Dieses Thema hat 254 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 10 Monaten von Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. April 2009 um 14:39 Uhr #663509
Na wenigstens konnten die dem Sanchez nichts nachweisen. Dann hätten die Riisdödli das gesamte Podium inne.
29. April 2009 um 15:48 Uhr #663510@lapébie:
hast recht, war sicher nicht ganz fair von mir. der grund ist einfach, dass er mir nicht sympathisch ist. wegen seiner fahrweise, wegen seines tollen ehemaligen teamchefs und wegen der eurosport-kommentatoren, die ihn ständig den himmel hinauf gelobt haben. och, der dopt nicht, der ist ja so sympathisch. so in etwa hat das migels gesagt.ansonsten hat jaja recht. es ist einfach nur schadenfreude. mehr nicht. bei den meisten anderen guten fahrern würd ichs wohl schade finden, dass sie ihn erwischt haben.
29. April 2009 um 16:55 Uhr #663511http://www.rad-net.de/index.php?menuid=43&newsid=17270
lol, positiv auf Doping?
Was ist denn dieses Doping für ein Doping?
29. April 2009 um 16:58 Uhr #663512Quote:Original von kaiserslautern1900
http://www.rad-net.de/index.php?menuid=43&newsid=17270lol, positiv auf Doping?
Was ist denn dieses Doping für ein Doping?
aus dem Artikel:
Quote:«Da kann man nur schlucken, wenn man das hört», sagte sein Anwalt Michael Lehner.Prost!
29. April 2009 um 20:20 Uhr #663513das ist alles schwachsinn.
es ist und bleibt ein hand in hand, nehmen und geben.
die ventile interessiert`s das nicht den grössten kackschiss an, welcher athlet, wo was für eine medaille erbt.persilschein-heiliger brunz-professional sport !!
so ein verlogenes, geldgieriges pack, uci-olympisches komitee-fifa ( auf die machen die ventile einen extra-piss )- dieser tennisverband, wie nennt der sich ? egal !!! bei dem scheiss-boxen die gleiche kacke mit dem verband-karussell!! arschlöcher alle zusammen !!! verlogenen !materazzi ist für die ventile das grösste dopingschwein auf der welt !!!!
LOL
dopingkontrollen im sport sollten 24 stunden nach ende juliuiu noch richtend sein, mehr nicht. alles andere verletzt die sportler und kackt die fans, nachträglich an !!!!
102
29. April 2009 um 20:29 Uhr #663514die ventile weise wie immer!
pereiro unwürdigster tour sieger aller zeiten, zum schämen, zum glück für ihn weiß es keiner mehr.
30. April 2009 um 1:07 Uhr #663515warum ist bis jetzt kein Mensch auf die Idee gekommen, Doping-Kontrolle als Verletztung des Menschrechtes zu klagen?????????????
Vorstandchef muss gehen, nur weil man bestehende Daten verglichen haben.
Was ist schlimmer? Doping oder Korruption???????
wenn man bei Doping bekämpfung so viel von Sportler verlangen darf, warum darf man wegen Korrpution-Bekämpfung nicht mal in bestehenden Daten schauen????????
irgendwie kann ich mein Eindruck immer wieder bestätigen, man haut nur auf Sportler, weil sie nicht wehren kann.
jeder andere Berufsgruppe sind so gut organisiert, dass sie mit alle Macht wehren kann.
das ist gar nicht fair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Old Path, White Clouds
30. April 2009 um 16:09 Uhr #663516Jetzt sind Videos von La Repubblica veröffentlicht worden, in denen Rebellin den inzwischen verurteilten Doping-Arzt Enrico Lazzaro konsultiert. Rebellin bekommt bei dieser Gelegenheit zwar nur legale Mittel, fragt aber nach Epo.
Die Aufnahmen wurden schon 2001 von der Guardia di Finanza gemacht, konnten aber wegen Verfahrensfehlern nicht verwendet werden.30. April 2009 um 20:32 Uhr #663517was meint die linuss, dieser peinlicher armstrong-vollstrecker zur aktuellen lage in deutschland ?
102
1. Mai 2009 um 9:13 Uhr #663518Spiegel-Interview mit der österreichischen Triathletin Lisa Hütthaler.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,621732,00.html
Da können sich die supertollen Kronzeugen Jaksche, Sinkewitz und Kohl noch ne Scheibe abschneiden in Sachen Offenheit.
Sehr lesenswert!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Mai 2009 um 9:35 Uhr #663519schöner artikel!
nun wissen wir auch warum ulle so fett war im winter
an den schokoriegeln lags nicht :rolleyes:
1. Mai 2009 um 9:56 Uhr #663520Ji wirklich spannend und interessant
2. Mai 2009 um 15:44 Uhr #663521Habs auch gelesen und finde das mit der Gewichtszunahme auch sehr interessant. Auch wie sie regelrecht geil auf Doping war. Krasse Sache. Aber wie sie es auch erwähnt, ich möchte gar nicht wissen, was sich ambitionierte Hobbysportler so alles antun. Das schlimme daran ist aus welchen Quellen dann die Mittel stammen.
Ich hatte vor nem halben Jahr ein Gespräch mit nem Radsportler der 2 mal bei den Stuttgarter Sixdays gestartet ist. Kein Siegfahrer aber jemand der versucht hat nach oben zu kommen. Auch der meinte, dass alles versucht wird auch schon im Amateurbereich. Konkret wurde er allerdings nicht.2. Mai 2009 um 21:52 Uhr #663522g ä h n
102
6. Mai 2009 um 17:15 Uhr #663523Jetzt ist auch klaro warum Pfannberger nicht zum Giro mit darf. Es hat nix mit seiner Zeitfahrschwäche zu tun.
Quelle: RSN
6. Mai 2009 um 19:58 Uhr #663524sorry, aber diese gewichtssache sagt doch gar nix aus. vielleicht war es bei dieser gewissen person so, vielleicht hilft das doping sein gewicht niedrig zu halten, aber das als allgemeine erklärung für so manchen winterspeck herzunehmen halte ich für übertrieben. ich mache auch nur sport und esse nebenher sogar oft noch kalorienreich. und ich habe trotzdem einiges abgenommen. gut, das ist auch kein beweis klar. auch nur eine subjektive beobachtung. aber immerhin ein gegenbeispiel.
7. Mai 2009 um 9:12 Uhr #663525Coolmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Leitplanke
7. Mai 2009 um 16:49 Uhr #6635267. Mai 2009 um 17:30 Uhr #663527Ja, stimmt bestimmt…
Irgendwie bisschen unnötig so viel Zeit für so einen Artikel zu verplempern.
7. Mai 2009 um 18:59 Uhr #663528der artikel ist sowas von für die tonne …
7. Mai 2009 um 21:00 Uhr #663529Genau!
Das ist ja Satire, ohne daß der Leser vorher ausdrücklich gewarnt wird.
Widerwärtig!8. Mai 2009 um 8:20 Uhr #663530Hypokrisie
Ihren ärztlichen Grundsatz „nihil nocere“ (keinem Patienten Schaden zufügen) mit Füssen tretend, sind es doch medizinische „Fachleute“ , welche in marginalen, privaten Labors die Entwicklung u. Herstellung neuester, höchst wirksamer Medikamente zur Leistungssteigerung seit jeher vorantreiben (allein 2006 bspw. wurde sechs mal mehr Epo produziert u. in Umlauf gebracht, als von tatsächlich Kranken benötigt!) und Doping überhaupt erst „hoffähig“ gemacht haben! Um anschließend, in Sportverbänden u. Antidoping-Gremien, ja sogar olympischen Komitees (Beispiele gibt’s genug) mit überheblichster Selbstverständlichkeit u. Scheinheiligkeit, das Dopen, die anhängenden Praktiken und die Dopingsünder, an den Pranger zu stellen!
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass der Hochleistungssportler sich, als so
genannter „Selbstversorger“, den „Stoff“ in Fitness-Studios oder in der Apotheke um die Ecke verschafft, und im Alleingang, im Labortest nicht erfassbare Pharmaka, zur Anwendung bringt?
Damit will ich keineswegs den Profis einen Heiligenschein an „Unschuld“ aufsetzen, sondern lediglich daran erinnern dass es Täter und Opfer auf beiden Seiten zu verfolgen und in Verantwortung zu bringen gilt!
so nice
9. Mai 2009 um 8:38 Uhr #663531tom boonen schon wieder im koks-sumpf :rolleyes:
102
9. Mai 2009 um 9:01 Uhr #663532Wie schafft er es nur, im Rennen immer sauber zu sein?
9. Mai 2009 um 9:14 Uhr #663533Im Rennen wäre das ja Doping und er würde gesperrt werden. Unter den Bedingungen kann er sich wohl gerade noch zurückhalten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.