Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2009
- Dieses Thema hat 254 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 1 Monat von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2009 um 19:58 Uhr #663609Quote:Original von Möve
Schadete dem Radsport mit seinen Äußerungenist so blöd sich ein jahr nach Ricco 2 mal WÄHREND des Giros positiv auf CERA zu sein
war schon mal gesperrt
=> SPERRT IHN FÜR IMMER!!!
Als ob er nur für 2 Etappen gedopt gewesen wäre…
Er ist nur auf 2 Etappen erwischt worden trifft es eher…
22. Juli 2009 um 20:24 Uhr #663610Quote:Original von JajaQuote:Original von Ventil
LOList das ein scherz ?
Scheint zu stimmen:
http://www.cyclingnews.com/news/di-luca-positive-for-cera-in-giro
Schade!
MMh, Jaja… andere REaktion als früher.
Der KV kann sich noch erinnern dass Jaja früher da eher schockiert, genervt war. kann nicht glauben dass alle gedopt sind, wenn ich das glauben würde, könnte ich keinen Radsport mehr schauen, so in der Art. Sieht Jaja das unterdessen fatalistischer?
Leitplanke
22. Juli 2009 um 20:37 Uhr #663611Quote:Original von KanarienvogelQuote:Original von JajaQuote:Original von Ventil
LOList das ein scherz ?
Scheint zu stimmen:
Schade!
Der KV kann sich noch erinnern dass Jaja früher da eher schockiert, genervt war. kann nicht glauben dass alle gedopt sind, wenn ich das glauben würde, könnte ich keinen Radsport mehr schauen, so in der Art. Sieht Jaja das unterdessen fatalistischer?
Habe da meine Einstellung durchaus etwas geändert. Nehme die Meldungen zur Kenntnis. Bei di Luca find ichs schade, weil damit eben beim nächsten Giro (und anscheinend für immer) ein interessanter Fahrer fehlt.
Ansonsten schaue ich mir den Radsport weiterhin genauso gerne an wie vorher und denke nicht weiter über Doping nach. Wer halt erwischt wird, fliegt raus und muss gesperrt werden. Alle anderen sind dann eben „sauber“, wie auch immer man das definiert. Finde ich die transparenteste und fairste Einstellung.
Was ich weiterhin nicht mache sind irgendwelche Pauschal-Verdächtigungen aufstellen. Halte ich nach wie vor für unfair und willkürlich.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juli 2009 um 20:51 Uhr #663612cera-gebrauch wurde zum ersten mal bei einem profiradsportler an der tour de france 2008 bei ricco nachgewiesen. was auffällt ; alle weiteren aufgedeckten cera-fälle stammen nicht von den „grossen millionenschweren“ teams.
ricco – sella – piepoli – schumacher – kohl – rebellin – landaluze – serrano und nun auch di luca.
102
22. Juli 2009 um 22:06 Uhr #663613Quote:Original von JajaQuote:Original von KanarienvogelQuote:Original von JajaQuote:Original von Ventil
LOList das ein scherz ?
Scheint zu stimmen:
Schade!
Habe da meine Einstellung durchaus etwas geändert. Nehme die Meldungen zur Kenntnis. Bei di Luca find ichs schade, weil damit eben beim nächsten Giro (und anscheinend für immer) ein interessanter Fahrer fehlt.
Ansonsten schaue ich mir den Radsport weiterhin genauso gerne an wie vorher und denke nicht weiter über Doping nach. Wer halt erwischt wird, fliegt raus und muss gesperrt werden. Alle anderen sind dann eben „sauber“, wie auch immer man das definiert. Finde ich die transparenteste und fairste Einstellung.
Was ich weiterhin nicht mache sind irgendwelche Pauschal-Verdächtigungen aufstellen. Halte ich nach wie vor für unfair und willkürlich.
Genau so sehe ich es inzwischen auch…
Ob gedopt oder nicht wird eh niemand wirklich beantworten können. Zumindest niemand der es an die Öffentlichkeit weitergibt.
23. Juli 2009 um 9:20 Uhr #663614OK, der Lautern ist in den letzten Monaten doch um einiges erträglicher geworden, Lob.
Aber verdammt nochmal auf immer Riesenposts zu zitieren um dann 1-2 Zeilen darunter zu schreiben….
KLar, die Kwalität deiner Post steigt natürlich durch den Inhalt der Zitate, aber trotzdem…
Leitplanke
28. Juli 2009 um 12:34 Uhr #663615ganz Deutschand springt auf die Doping in Mülleimern-Geschichte an… als wenn die die wirklich selber reingemacht hätten, mittlerweile werden einem Radsportler nicht nur als Betrüger sondern auch noch als dumm hingestellt. Ich bin amüsiert über deutsche Medien
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!28. Juli 2009 um 16:01 Uhr #663616haha echt hammer die mülleimer stories!
im business radsport und doping gehts um millionen, wenn net sogar schon um die ein oder andre milliarde.. da wird ein bryneel oder riis doch nicht so bescheuert sein, das zeugs im mülleimer zu entsorgen!
kompletter blödsinn sowas!
31. Juli 2009 um 16:00 Uhr #663617bei ricco wird katz und maus gespielt..
und astarloza am 26. juni vor der tour de france 2009 positiv auf epo.
:rolleyes:
102
31. Juli 2009 um 18:44 Uhr #663618Quote:Original von Ventil
bei ricco wird katz und maus gespielt..Dann wäre der Coup von Flaminia nach hinten losgegangen und sie bekämen wohl erst recht keine Einladung zum Giro. Aber er kann ja noch Berufung einlegen. Wäre schon schön, wenn er starten dürfte. Dem Giro fehlen sonst ein paar Charaktere, die mal Leben da reinbringen. Di Luca jetzt weg, Simoni nicht mehr dabei (OK, hat die zwei Jahre den Giro nicht mehr geprägt, aber wenigstens im Vorfeld immer Sprüche gebracht). Nach dem Tour-Desaster überlegen sich Menchov und Sastre einen Start wohl auch nochmal gründlich.
UND eine viermonatige Reduzierung find ich durchaus in Ordnung. Er hat es sofort zugegeben, einen Lieferanten genannt und kriegt dann die gleiche Sperre wie jemand, der zwei Jahre lang alles anzweifelt und von nix wusste.
1. August 2009 um 10:55 Uhr #663619Quote:Original von Jaja
UND eine viermonatige Reduzierung find ich durchaus in Ordnung. Er hat es sofort zugegeben, einen Lieferanten genannt und kriegt dann die gleiche Sperre wie jemand, der zwei Jahre lang alles anzweifelt und von nix wusste.Ich auch. Wozu sollte einer reden, wenn es doch nichts bringt?
2. August 2009 um 17:13 Uhr #663620Die UCI ist doch nur noch ein Witz !
Erst sperrt die AFLD Rico für 24 Monate die CONI bestätigt.
Dann klagt er vor der CAS weil er ja zugegeben und ausgesagt hat . Die AFLD bleibt bei Ihrer 24 Monate
Die CONI akzeptiert die 20 Monate der CAS und promt erweitert die UCI die AFLD sperre weltweit.
Warum gibt es eigentlich die CAS ?
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
2. August 2009 um 20:57 Uhr #663621CAS ist doch die letzte Instanz. Wie kann man sich über die Entscheidung dieser Instanz hingwegsetzen? Ich bin nicht so tief drin in der Materie. Weiß jemand Bescheid?
19. August 2009 um 6:12 Uhr #663622Quote:Original von Lapébie
207 Sella
…
…
Schön, dass die alle noch oder wieder fahren.Sperre schon rum??? Ging aber schnell. Und da hat die UCI keine Einwände. Und bei Ricco stellen sie sich wegen vier Monaten an.
3. September 2009 um 9:00 Uhr #663623Laut dem dänischen „Blutspezialisten“ (was immer das sein möge) Jakob Mørkebjerg deuten Armstrongs Blutwerte auf Doping, auch wenn er einen anderen Grund nicht ausschliessen möchte.
Während der gesamten Tour waren A’s Werte praktisch konstant, obwohl der HTC eigentlich hätte sinken müssen. Dieser war zwischen dem 11. und dem 14. Juli sogar von 40,7% auf 43,3% gestiegen. (Übrigens geradezu lächerlich niedrig.)
Im Verlauf des Giro’s ist sein HTC gesunken.Ob sich Mørkebjerg wohl auch die Blutwerte von anderen Fahrern so genau angesehen hat?
3. September 2009 um 11:40 Uhr #663624HTC? Hämatokritwert nehm ich mal an..
hm Läns soll wirklich mit Werten von 40% rumdümpeln. Klingt für mich ziemlich getürkt. Er mit angeborenen 50%.. Mr. 60% mit 60%. Und Supermann Läns bester Tour Fahrer aller Zeiten nur 40%! NEVER EVER !!!
Der Onkel Doc der das gemessen haben soll, soll sich besser nen neuen Job suchen, oder noch mehr Kohle gezahlt kriegen, dass ja niemals die Wahrheit ans Licht kommt.
Weil eins dürfte allen klar sein, selbst Pat McQuaid dem UCI Heini, Läns mit nem positiven Dopingtest.. und der komplette Radsport dürfte endgütig die Läden dicht machen!
Also hoffen wir das die Leute um Läns kompetent genug sind, auch in Zukunft!
17. September 2009 um 16:11 Uhr #663625Olaf Pollack wurde überführt.
17. September 2009 um 18:04 Uhr #663626was soll er dann genommen haben der gute, das ventil kann in der presse nirgends einen hinweis finden ?
102
17. September 2009 um 18:21 Uhr #663627Anscheinend geht es ausschließlich um abweichende Blutwerte.
17. September 2009 um 18:48 Uhr #663628Quote:«Mit Erstaunen habe ich die Veröffentlichung des BDR zu einem mutmaßlichen Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien zur Kenntnis genommen. Das angebliche Testergebnis ist mir nicht erklärlich», ließ Pollack über seinen Anwalt mitteilen. «Ich habe dem BDR angeboten, kooperativ an der Aufklärung des Sachverhalts mitzuwirken.» Es sei befremdlich, «dass der BDR einer öffentlichen Vorverurteilung durch die Bekanntgabe einer vorläufigen Suspendierung Vorschub» leiste. Dem BDR sei bekannt, dass er sich «wegen einer schwereren Erkrankung seit einigen Monaten in medikamentöser und klinischer Behandlung befinde», so Pollack. Aus diesem Grund habe seine Karriere als aktiver Radsportler auch beenden müssen.aus der sz
18. September 2009 um 9:47 Uhr #663629Positivo con CERA de Héctor Guerra, Isidro Nozal y Nuno Ribeiro
102
18. September 2009 um 12:01 Uhr #663630Nozal
dachte echt der sei clean, so miserabel wie der rumfährt nach seinem Vuelta Fast-Sieg..
18. September 2009 um 12:34 Uhr #6636312003
eines der blütejahre der spanier bei der vuelta. 2004 noch extremer mit 10 spanier in den top ten. mit anderen worten waren es genau 23 spanier unter den 25 ersten im gesamtklassement und wir tun so als sei das normal.
LOL
102
18. September 2009 um 13:14 Uhr #663632was mir diese im-Rennen-Doper schon Punkte im Tippspiel gekostet haben… Ribeiro, Di Luca, Astarloza
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. September 2009 um 14:20 Uhr #663633Dreimal Liberty Seguros positiv, das hat gleich dazu geführt, dass der Sponsor seine Unterstützung sofort eingestellt hat. Hat er ja auch vor drei Jahren mit dem „großen Team“ so gemacht.
Zu Halbwurst Nozal kann man nur sagen, im Vergleich zu den grottigen letzten Jahren war das dieses Jahr bei der Volta schon ganz ansprechend. Hat es evtl. wirklich mal clean probiert??
Ribeiro immer auf der Rasierklinge getanzt (keine Ahnung wieviele Schutzsperren er schon hatte). Auch dieses Jahr wieder mit deutlicher Leistungssteigerung.
Guerra bei der Volta enttäuschend, dafür aber vorher ziemlich stark.
Fazit: Schade, damit löst sich ein portugiesisches Spitzenteam auf – ein ähnlicher Skandal wie im letzten Jahr mit LA-MSS. Trotzdem für die drei noch lange nicht Schluss. Würde schon wetten, dass mindestens einer im nächsten Jahr bei der Volta wieder am Start steht…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.