Home › Foren › Aktuelle Rennen › E3-Preis / Gent-Wevelgem
- Dieses Thema hat 737 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 16 Stunden von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2011 um 7:45 Uhr #674010
nichts gegen Boonen, klar ist er über die letzten
Jahre als Klassikerspezialist noch vor Cancellara
nur gewinnt er halt meistens (Ausnahme 2009)
seine Rennen eher im Sprint.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
28. März 2011 um 7:52 Uhr #674011Hehe, dann hatte der KV ausnahmsweise also nicht unrecht Rindfleisch?
Ok, ganz recht auch nicht, meinte ja für Cav zu schwer…
Leitplanke
28. März 2011 um 10:04 Uhr #674012diese australier schiessen in letzter zeit wie bäume aus ..
docker mitchell 6.
wusste nicht mal dass der velo fährt.
102
28. März 2011 um 11:20 Uhr #674013Gestern war fast für niemanden zu schwer… zu wenig Heuvel, zu schönes Wetter.
28. März 2011 um 12:22 Uhr #674014das problem dieses rennens ist ja auch so ein wenig, dass es nach dem monteberg keine selektiven passagen mehr gibt. gibt es da auf dem weg bis nach wevelgem keine hellinge mehr?
28. März 2011 um 18:39 Uhr #674015Quote:Original von Ventil
diese australier schiessen in letzter zeit wie bäume aus ..docker mitchell 6.
wusste nicht mal dass der velo fährt.
Der ist mir schon Bei der Tour Down Under aufgefallen weil er dort die Berwertung in Sprints gegen namhafte Fahrer gewonnen hat.
Danach hatte er auch schon 1-2 weitere Ergebnisse. Denke der kann auch ein solider Platzierungsfahrer werden.
3. April 2011 um 15:24 Uhr #674016Quote:das problem dieses rennens ist ja auch so ein wenig, dass es nach dem monteberg keine selektiven passagen mehr gibt. gibt es da auf dem weg bis nach wevelgem keine hellinge mehr?Nein, das sogenannte „Heuvelland“ mit dem Kemmel als Höhepunkt, ist die einzige echte Erhebung in Westflandern. Es gibt zwar noch die „Erhebung“ bei Passendaele, aber da steigt das Gelände sanft und über eine lange Strecke an.
Zwischen dem Heuvelland und Wevelgem ist flache, westflämische Ebene.
Man müsste also das Ziel näher an das Heuevelland legen, aber dann wäre es nicht mehr Gent-Wevelgem . Früher war das Rennen ja auch 250 Kilometer lang und dadurch selektiver.
Auch war das Kriterium sehr der Wind – man sprach ja auch vom „Windklassiker“. Nur weht der Wind in Flandern sehr häufig vom Meer ins Richtung Osten. Also haben sie ihn auf den letzten 40 km meist im Rücken… Und je kürzer das Rennen ist, je kürzer sie also Richtung Westen und damit gegen den Wind fahren, desto weniger stark ist der „Kaputtmach-Faktor“ vor dem Finale.
Ich sehe also kaum Chancen, die letzten 40 km selektiver zu machen… AUsser der Termin bleibt so wie jetzt, dann sollte man das Rennen wieder auf 250 Kilometer verlängern.
Gruß
Karl-Heinz
21. März 2012 um 20:18 Uhr #674017Ziehen wir mal den guten OWI nach oben..
mh, Boonen und Cancellara .. so guet. Weiss nicht, Jaja gibt dem Schweizer 5* .. mh, wäre mir da jetzt nicht so sicher.
102
22. März 2012 um 1:48 Uhr #67401822. März 2012 um 7:33 Uhr #674019Meinst gibt wieder einen Bösewicht der ihm den Sieg klauen könnte? Er hat hier zweimal gewonnen, auch jeweils beeindruckend. Seine Form ist gut, warum soll er nicht Topfavorit sein? Wenn er nicht gewinnt, freu ich mich aber natürlich auch!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. März 2012 um 11:04 Uhr #674020Weiss nicht, ist eher ein Gefühl dass alles anders kommen könnte. Strade und San Remo war mir klar, er ist der Stärkste und will auch gewinnen. Hier, nicht unbedingt dass Cancellara wie OWI meinte sich eher verstecken sollte .. weil, es ist allen klar wie seine Form ist. Mehr .. dass er keine Rolle im Rennen spielen wird. Entweder kommt es zu einem Rennen wie gestern wo Quickstep dominiert, oder dann zu einer Sprintentscheidung von ca. 10 Fahrern mit Hagen und Sagan, Boonen usw. .. auch der Berner dabei .. aber kein Sprintinteresse zeigt. Letztes Jahr nicht so gut besetzt wie 2012. Klar, man wird ihn beobachten .. lauern .. wird nicht so einfach sein wie 2012, Tiegemberg und Knokteberg zu wenig steil, Pterberg zu weit weg. Oder geht er auf dem Flachen wieder ab wie eine Rakete ? Ich meine, wenn ein Sep einem Boonen folgen kann, wieso dann nicht auch einem Cancellara ?? Hm, das wiederum glaube ich zwar nicht .. egal, ich denke eher dass Boonen, Sagan oder Hagen gewinnt .. oder einfach Quickstep.
Was sollen diese kindischen Ausrufezeichen ?
102
22. März 2012 um 15:03 Uhr #674021Ich könnte mir aber auch vorstellen dass P. Gilbert den ersten Saisonsieg für BMC holt. Der kann sowas .. das hat er drauf, dafür braucht Gilbert nicht 100 % Saft. Auf jeden Fall freue ich mich auf das erste richtige Rennen mit Eiern .. abgesehen der Strade Bianchi natürlich.
Wetter .. sonnig bei 13-17 °C
102
22. März 2012 um 21:15 Uhr #67402222. März 2012 um 21:27 Uhr #674023Fährst du auch mit?
Piensé, mientes bastardo
22. März 2012 um 21:37 Uhr #674024Cancellara absoluter Top-Favorit. Und dann kommt erst mal lange gar nichts. Ob Cancellara gewinnt liegt an ganz anderen Dingen als seiner persönlichen Klasse:
– evtl. pokert er ja wirklich ein bisschen mit Hinblick auf die Ronde und PR (Obwohl ich es nicht verstehen könnte),
– seine Konkurrenten konzentrieren sich wieder ausschließlich auf ihn,
– oder sein „Team“ verkackt es wieder komplett.23. März 2012 um 0:33 Uhr #674025Mh..
denke eher .. eben nicht.
E3 nach Hause fahren .. kein Problem .. ähm, wozu ?
Das Ventil ist 100 % überzeugt : Fabian Cancellara ist an der Ronde van Vlaanderen unschlagbar.
Ich drück ihm alle Daumen !!!!!!!!!
102
23. März 2012 um 1:13 Uhr #674026Mersi scheissi..
nü komt de tank
nü komt de tank
olalalalalalalalasi cho in nid folgä
olalalala
102
23. März 2012 um 1:16 Uhr #674027i like it
die orange hat 100 m..
und dann kommt der tank
102
23. März 2012 um 2:23 Uhr #674028Radioshack? Sollte stark genug sein. Rast. Aber auch Popovych evtl, immerhin als Jungspund PR der Jungspunde gewonnen. Natürlich vor ein paar Jahrzehnten… Bennati, im Prinzip nicht unbegabt was den Norden angeht, in den letzten Jahren immer verletzt oder sonst ein Problem 11 dann mal gar nicht gemacht, dieses Jahr wieder da. Wird da sein sagt der KV. Gallopin…?`Mal sehen. Allgemein ja hochbegabt, wie geeignet für den Norden.. keine Ahnung Roulston schon vor Monaten gesagt er sei als Pavéhelfer eingeplant… der ist zwar hauptsächlich eine Diva, aber evlt kann er das ja auch? Sergent, keine Ahnung. Irizar ok, Baske, der kann’s wohl nicht. Aber insgesamt sollte das Team gut genug sein um Spermolino lange zu schützen. Länger als die 11er Truppe.
Leitplanke
23. März 2012 um 11:26 Uhr #674029Der Norden mit Boonen ist eben immer was anderes für Cancellara als ein Norden ohne Boonen. 2010 E3 ..Boonen hat sich da überraschen lassen, bzw. Flecha stand im weg .. ist das Loch offen .. fast unmöglich es zu schliessen. 2011 Cance bärenstark .. er dreht einfach von vorne im Wind den Gashahn auf und fährt allen davon, unglaublich sowas .. fast schon wie bei Paris-Roubaix 10 mit dem Motörli .. schaltet einen Gang runter, hält die Trittfrequenz bei und der Mann hinter ihm verwirft wütend die Hände .. fuck you .. fuck you .. Ässhohl .. Swissbitch !!!! Aber eben genau DAS wird heute nicht passieren .. kann’s mir einfach nicht vorstellen.
Interessanter sind aber Sagan und EBH .. sollte für beide die erste waschechte Hellingen Prüfung sein. Beide sind in Topform und sicher auch für E3 moralisch bestens gerüstet. Ja, bin sehr gespannt wie sie mit dem Boonen-Hellingen-Tempo klar kommen. Eins ist sicher, klappt es hier nicht, kann man die beiden an der Ronde vergessen.
102
23. März 2012 um 11:48 Uhr #67403023. März 2012 um 11:57 Uhr #674031Lustige Sprache .. ist das jetzt eigentlich Flämisch oder Niederländisch ? Ich würde das so übersetzen :
Gallopin bringt Cancellara wieder zurück ins Peloton. Auch Robert, Ricardo Garcia, Hondo und Van Vooren waren vom Sturz betroffen … mh, ok das war zwar was einfaches.
Gallopin brengt Cancellara weer in het peloton. Ook Robert, Ricardo Garcia, Hondo en Van Vooren waren betrokken bij de val
102
23. März 2012 um 12:25 Uhr #674032Dockx, Gazvoda, Mørkøv, Sijmens, Ascani, Gatto, Hulsmans, Delfosse en Gaudin.
30″
102
23. März 2012 um 12:31 Uhr #674033Cancellara scheint Probleme zu haben .. nicht nur Sturzpech.
Wat is er mis met de fiets van Cancellara? De Zwitser had pech en wil terugkeren, maar hij rijdt opnieuw lek tijdens de achtervolging.
102
23. März 2012 um 13:29 Uhr #674034De Muur !
Gazvoda. den Typen kenne ich.
was ist mit de tank?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.