Ergebnisse von 1.1 (auch 1.2)-Rennen (für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen)

Home Foren Aktuelle Rennen Ergebnisse von 1.1 (auch 1.2)-Rennen (für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen)

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 343)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Die besten Chancen in Zukunft gut im GK einer GT abzuschneiden hat in meinen Augen Sinkewitz.
      Ein Gerdemann ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nur weil der die Bundesliga gewonnen hat, beim Henninger stark gefahren ist und bei seinem ersten CSC-Einsatz bei einem franz. Bauernrennen für einen Tag die Gesamtwertung angeführt hat muß man da nicht gleich sowas ‚reininterpretieren.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Schumacher ist für mich Typ Klassiker und kleinere Rundfahrten, wo er aus Gruppen heraus gewinnen kann. Künftige GT-Fahrer in erster Linie Sinkewitz (mal sehen, was er bei der Tour zeigen kann) und Fothen (wenn er sich im Gebirge verbessert, im ZF jetzt schon gut genug). Gerdemann vom Talent vielleicht ja, aber erstmal abwarten wie er sich bei CSC dieses Jahr noch so schlägt.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Stefu
          Die besten Chancen in Zukunft gut im GK einer GT abzuschneiden hat in meinen Augen Sinkewitz.
          Ein Gerdemann ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nur weil der die Bundesliga gewonnen hat, beim Henninger stark gefahren ist und bei seinem ersten CSC-Einsatz bei einem franz. Bauernrennen für einen Tag die Gesamtwertung angeführt hat muß man da nicht gleich sowas ‚reininterpretieren.

Gerdemann war aber auch bei einigen schweren U23-Rennen oft einer der ganz wenigen, der mit den Rabos am Berg einigermaßen mithalten konnte und das obwohl er verhältnismäßig wenig internationale Einsätze hatte. Das sagt eine ganze Menge, denn die Rabos sind in ihrer fahrerisch/physischen Entwicklung ihren Altersgenossen ein paar Jährchen voraus. Wer bei denen mitfahren kann, der hat eine ganze Menge drauf und sollte auch bei den Profis nicht schlecht dastehen. Was natürlich nicht heisst, dass er ein GT-Fahrer werden muss, hier kann man die Entwicklung noch nicht abschätzen.

Die größte Gefahr für ihn ist wohl tatsächlich, dass er sich mit einer offenbar komplizierten Persönlichkeit selbst im Wege steht. Wenn er die in den Griff bekommt, wird er ein richtig guter, das scheint mir fast sicher.

Sinkewitz halte ich dagegen als Rundfahrer für überschätzt. Es sollte mich wundern, wenn er jemals bei einer GT unter die ersten zehn fahren kann.

Fothen schon eher, aber nicht bei diesem Giro. Der muss die Entwicklung zum Kletterer wohl erst noch machen.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Den Sinkewitz kann der KV sehr schlecht oder überhaupt nicht abschätzen. Grund: Giro 05, warum fährt er nicht? Dass er an der TdF wohl keine Chance hat sollte ihm auch klar sein, warum fährt er dann nicht den Giro? Der kennt seine Mäglichkeiten selbst ja auch wohl nicht. Richtig wäre für ihn 05 ein Giro-Vuelta double gewesen. Ziel a) Was kann ich? b) Top 10. Und wenn die Mannschaft ihn unbedingt an der TdF haben will versteht der KV die Heinis nicht. Was soll er da? Top 20 knacken? Helfen? Aber wem??? Rogers ist auch immer noch nur ein evtl. talentierter GT-Fahrer, Mercado/Pecharroman sind doch keine Superkletterer, haben die sonst jemanden????

Leitplanke

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Vielleicht kommt der Erbsenheini ja noch mal zurück?

Ich kann mir aber gut vorstellen das Quickstep weiterhin offensiv fahren und überall mitmischen will bei der Tour:
              Rogers für die ZF und das GK, Sinkewitz für die Berge (bitte nicht für die Erbsen!), Boonen für die Sprints und Bettini für den Rest. Finde ich schon beeindruckend die Mannschaft.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Kanarienvogel
                Den Sinkewitz kann der KV sehr schlecht oder überhaupt nicht abschätzen. Grund: Giro 05, warum fährt er nicht? Dass er an der TdF wohl keine Chance hat sollte ihm auch klar sein, warum fährt er dann nicht den Giro? Der kennt seine Mäglichkeiten selbst ja auch wohl nicht. Richtig wäre für ihn 05 ein Giro-Vuelta double gewesen. Ziel a) Was kann ich? b) Top 10. Und wenn die Mannschaft ihn unbedingt an der TdF haben will versteht der KV die Heinis nicht. Was soll er da? Top 20 knacken? Helfen? Aber wem??? Rogers ist auch immer noch nur ein evtl. talentierter GT-Fahrer, Mercado/Pecharroman sind doch keine Superkletterer, haben die sonst jemanden????

da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. ich habe mich auch gewundert warum er nicht am giro startet. letztes jahr glaub ich mich zu erinnern war er doch an der vuelta und hat nix gezeigt. ich bin sehr skeptisch ihm gegenüber. ich denke er stagniert jetzt schon ein zweites jahr. außerdem sollte er endlich mal wechseln denn quickstep kann ihm nichts beibringen was bergfahren betrifft.

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Rogers und Sinkewitz haben in den letzten beiden Jahren doch wirklich überzeugt. Da verstehe ich die Kritik nicht. Hätte T-Mobil in den letzten Jahren nur einen Nachwuchsmann des Kalibers Rogers oder Sinkewitz hervorgebracht, dann wären sie für ihre Nachwuchsarbeit hoch gelobt worden.
                  Nichts ist passiert. Da sollte man von Stagnation reden, aber nicht bei Sinkewitz und Rogers. Ich traue den beiden eigentlich noch ne Menge zu und die beiden sind in einem Alter wo noch ne Menge geht. Sympatisch sind beide allemal, von daher denke ich ,dass sie bei der TdF schon was auf die Beine stellen werden. Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

na ja kessler hat z.b. meiner meinung nach schon mehr geleistet als sinkewitz. das ist aber dann auch der einzige. aber wer redet denn von t-mobile. ich sicherlich nicht. da wissen wir ja dass da nix gescheits läuft.

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

gibt es diese jahr kein „Rund um den Flughafen Köln-Bonn“?
                      ursprünglicher termin war 15. Mai. hab ich da was verpasst?

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Aber das Kessler es noch mal schaffen wird eine GT unter den Top 10 zu beenden halten hier doch wohl die wenigsten für wahrscheinlich. Dafür verliert er im Zeitfahren zu viel und kommt im absoluten Hochgebirge nicht gut genug mit. Sinkewitz ist noch 2 Jahre jünger und ist mMn besser im Hohgebirge. Im ZF hat er glaube ich auch Schwächen, aber wenn er wirklich mal ein guter GT-Fahrer werden will, lässt sich sowas auch minimieren, wie man an Basso sieht. Im übrigen finde ich, dass sich Sinkewitz letztes jahr durchaus weiterentwickelt hat, imerhin hat er die Deutschlandtour gewonen.
                        (Eigentlich gehört diese Diskusion auch in einen anderen Thread; in Radsport-Allgemein gabs doch mal einn dt. Talente Thread; vielleicht sollten wir mal dahin wechseln)

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Also an sportlichen Erfolgen gemessen ist Kessler ja nun auch nicht unbedingt die Granate – zweimal GP Indurain gewonnen und ein paar Top 10 Platzierungen bei den Klassikern. Dafür dieses Jahr noch überhaupt nix. Da sehe ich einen Fabian Wegmann aber stärker (gut, der hat halt den Vorteil das er bisher ausser für Rebellin auch für niemanden fahren musste).

Und weil ihr schon wieder mit TMO anfangt:
                          Die machen halt nicht viel in Sachen Nachwuchs; wann hatten die das letzte Mal echte Neos (jetzt ja auch nur weil es das ProTour Reglement vorschreibt)?
                          Allerdings: das im Telekom-Nachwuchsteam wohl keine soo schlechten Grundlagen geschaffen wurden sieht man nun an Schumacher (Kopp vielleicht etwas überschätzt bzw. Wiesenhof keine gute Wahl).

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Warum soll denn Wegmann stärker als Kessler sein.
                            Er hat bis jetzt auch nur das Giro-Bergtrikot gewonnen, weil damals Cunego es praktisch verschenkt hat.
                            Da sind die Top 6 Platzierungen von Kessler deutlich höher zu bewerten.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wegmann hat letztes Jahr neben der Giro-Bergwertung vor allem auch Tre Valle Varesine gewonnen. Letztes Jahr die Sachsen Tour inc. einer Etappe und den GP Citta di Rio Saliceto.

Kessler hat letztes Jahr den GP Indurain, das Jahr davor schon mal den GP Miguel Indurain und den Luk-Cup Bühl gewonnen.

Gute weitere Platzierungen haben beide (Wegmann vielleicht sogar ein paar mehr), doch finde ich Wegmann zum einen wesentlich konstanter, zum anderen habe ich bei dem das Gefühl das er von Jahr zu Jahr besser wird. Kessler war vor 2 Jahren schon da wo er jetzt vielleicht sogar gerne wieder wäre…

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

kessler war ja schon letztes oder vorletztes jahr ich weiß es nimmer genau absolute weltspitze bei den klassikern. da kann man schlecht noch besser werden okay diese saison vl etwas schlechter. das agr das vino gewonnnen hat, da war kessler der stärkste, auch noch stärker als armstrong. und davon ist wegmann jetzt wieder etwas entfernt also wegmann meiner meinung nach noch nicht so gut wie kessler. wie alt sind die beiden eigentlich?

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Wegmann (Jahrgang ’80) ist ein Jahr jünger als Kessler (Jahrgang ’79). Wegmann müsste im dritten, Kessler im vierten Profijahr sein.

• Wasserträger
                                    • ★★★★★

M. Kessler 16.05.79 Profi seit 1999 (7. Pro Jahr)
                                    F. Wegmann 20.06.80 Profi seit 2002 (4. Pro Jahr)

Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

wer da besser von beiden ist, ist ansichtssache, je nachdem wie man die belgischen (ardennen-)frühjahrsklassiker und die italienischen herbstklassiker sieht. jeder hat auf seinem gebiet da viele gute platzierungen, der große sieg fehlt beiden noch. ich persönlich schätze die ardennenklassiker von der besetzung her stärker ein. vom profil sind sie recht ähnlich. daher sehe ich kessler (noch) vor wegmann.

sinkewitz scheint mir besser zu sein, als hier angedeutet. ich finde, er stagniert auch nicht. 6. beim AGR und 7. beim Fleche Wallonne sind schon hervorragende Resulate. Dazu der Sieg bei der D-Tour vor Mancebo (der letztes jahr eigentlich eine starke saison hatte), Klöden, Rebellin, IGG und Voigt. Und das als schlechter Zeitfahrer!

kessler war 2004 6. bei AGR und LBL und 3. beim Fleche Wallonne. und 2003 5. beim AGR; 2003: LBL: Sinkewitz 15., Kessler 18.

unterm Strich seh ich das ganze so:

Klassiker:
                                      1. Kessler
                                      2. Sinkewitz
                                      3. Wegmann

Große Rundfahrten
                                      1. Sinkewitz
                                      2. Kessler
                                      3. Wegmann

kleine Rundfahrten:
                                      1. Wegmann
                                      2. Sinkewitz
                                      3. Kessler

Zeitfahren:
                                      1. Wegmann
                                      2. Sinkewitz
                                      3. Kessler

oh, ich seh gerade: 2005: Wegmann: 10. LBL und 15. Fl-Wall. auch nicht schlecht!

unterm Strich: Deutschland ist mit diesem Fahrertyp „Di Luca/Rebellin/Boogerd“ hervorragend bestückt.

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

marth sehe eigentlich im goßen und ganzenn alles wie du, aber bei kleineren rundfahrten wegmann vor sinkewitz???
                                        neinein, ich weiss ja auch nicht was du als kleine rundfahrt siehst, aber bei rundfahrt sehe ich am meisten potential bei sinkewitz.
                                        für den wird das ein wichtiges jahr, er muss sich bei der tour beweisen.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

ommt drauf an wie man kleine Rundfahrt definiert: Nimmt man z.B. Rheinland-Pfalz-Rundfahrt ist Wegmann für mich stärker, weil meistens Ausreißer gewinnen, die auf einer Etappe viel Zeit rausholen und er da so ein Händchen für hat. Nimmt aber z.B. Deutschlandtour, PN, oder aktuell Katalonien-Rundfahrt ist für mcih ganz sicher Sinkewitz stärker, weil er deutlich besser im Hochgebirge ist (Bergtrikot als Ausreißer zählt nicht).

Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

ich dachte in erster linie an kleine rundfahrten MIT zeitfahren. da sind dann eher allrounder gefragt. da liegt wegmann deutlich vor sinkewitz. ich sollte mal besser unterteilen:

GT:
                                            Sinkewitz, Kessler, Wegmann

sonstige PT:
                                            Sinkewitz, Wegmann, Kessler

nicht PT:
                                            Wegmann, Sinkewitz, Kessler

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Ich bin bei Kessler der Keinung das ihm noch das taktische Verständnis fehlt und auf den letzten KM noch der Punch, er fährt immer tolle Rennen kann dann aber nicht die Früchte einfahren.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Keiner hat hier was über die Belgien-Rundfahrt geschrieben:
                                                Richtig so, sie war zum Sterben langweilig!!

Gesamtwertung (Endstand)

1. Tom Boonen (BEL/Quick Step) 19 h 10:25.
                                                2. Bert Roesems (BEL) + 24.
                                                3. Linas Balciunas (LIT) 33.
                                                4. Laurens Ten Dam (PBS) 53.
                                                5. Niko Eeckhout (BEL) 58.
                                                6. Fabian Pecharroman (ESP) 1:08.
                                                7. Maxim Rudenko (UKR) 1:17.
                                                8. Wouter Van Mechelen (BEL) 1:19.
                                                9. Denys Kostyuk (UKR) 1:19.
                                                10. Erwin Thijs (BEL) 1:23.

Das einzige interessante Detail war Pecharroman, der gut für Boonen gearbeitet hat. Nicht gerade das, wofür Quick Step ihn gekauft hat, aber zumindest scheint er sich jetzt anzustrengen.

Teilnehmer
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Bei der Dauphine scheint er auch gesetzt zu sein. Mal schauen, welche Figur er da macht.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Absolut richtig. Keine Spannung bei den einzelnen Etappen. Leichte Profile und ein Boonen als Sieger und vor allem als Zweiter des Zeitfahrens (hinter Sosenka), das erklärt wohl Vieles. In Belgien hat man doch bessere Möglichkeiten, schwerere Rennen auszutragen (Flandern- und Ardennenanstiege????) und die Veranstalter wollten noch, dass die Belgienrundfahrt zur Protour gehört. So aber wird es nie und nimmer dazugehören.
                                                    Das einzig Positive war, dass es wie alle belgische Rennen oder fast alle, live übertragen wurde (auf RTBF).

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Administrator
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Ich wundere mich, dass es überhaupt noch eine Belgien-Rundfahrt gibt – ich dachte, die Benelux-Rundfahrt der ProTour soll die drei Landesrundfahrten ersetzen?

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 343)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.