Findet Joseba jemals wieder zurück …

Home Foren Profi-Radsport allgemein Findet Joseba jemals wieder zurück …

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #566645
    Mayofan
    • Beiträge: 308
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    … zu seiner Form?
    ich muss sagen das ich immer jemand war der viel von ihm hielt.
    Ich hatte ihn über Jahre beobachtet und von Jahr zu Jahr wurde er stärker.
    2003 schließlich schien die Zeit reif zu sein.Er zeigte endlich das was ihm die Jahre zuvor ein bißchen gefehlt hat,sprich er griff an.
    Leider wurde der Traum jäh beendet mit diesem tragischen Sturz.Ich fand es bereits damals sehr traurig das so endete,hat aber logischerweise Hoffnung das er wiederkommt.
    Er entschied sich für einen völligen Neuanfang.
    Der als schwieriger Charakter verschriene Beloki ging zu Brioches,aber dort fand er nicht nur nie zur Form,nein er war auch persönlich absolut nicht glücklich.Er passte einfach nicht in dieses Team.
    Die Wege trennte sich und er ging zu Saunier.Wieder hatte ich Hoffnung und die Vuelta 2004 startete.
    Wieder fährt er schlecht und beendet das Rennen nicht.
    Auch bei Saunier wird er nicht glücklich und kehrt schließlich in den Schoß alter Stätte zurück,zu Manolo Seiz.
    Ein schlechtes Jahr sei ihm nach der schweren Verletzung verziehen.Ordentliches Training im Winter und er kann in der neuen Saison wieder an seine Form anschließen.
    Aber was ist,er fährt dieses Jahr wieder genauso wie letztes,fasst noch schlechter.Jüngster Beweis der aktuelle Giro,immer wenn es nur einigermaßen berghoch geht verliert den Anschluss und steigt nun schließlich aus.
    Ich frage mich wirklich ob es Joseba Beloki nocheinmal schafft zurück zu kommen auf das Weltklasseniveau das er einmal hatte,langsam aber sicher schwinden auch bei mir die Hoffnungen.

    Was ist eure Meinung dazu?

    #588482
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das schafft er nie und nimmer. Aber mir werden ewig die Bilder in Erinnerung bleiben als er da schreiend (und wie) auf dem asphalt lag, wirklich schrecklich. Fand ich damlas klasse als **** Once Fahrer ihr gute Postion sein ließen und ihm Beistand leisteten.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588483
    gastoncc
    • Beiträge: 599
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Das Hinterherfahren dauert jetzt ja schon etwa 1,5 Jahre und je länger sich das hinzieht umso geringer die Chancen dass er da noch mal rauskommt.
    Vor allem da kein wirklicher Fortschritt zu sehen ist; er tritt irgendwie auf der Stelle , warum auch immer.
    Ich finde auch dass auf Fotos seine Beine nach wie vor nicht wie die eines Profis aussehen; irgendwie nur ‚rund‘ und gar nicht definiert.

    Eigentlich ein herausfordernder Fall für Coach Armi ;-)

    #588484
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich muss sagen, was hat ihm das gebracht, dass alle gewartet haben und die auch noch ihre guten platzierungen aufgegeben haben. sowas bringt mmn gar nix. wenn jemand da sein sollte, dann der sportliche leiter. alle anderen sind überflüssig. und ich glaube nach wie vor, dass er zurückkommen kann. er wurde jetzt zurückgeworfen. was er gebraucht hätte, wäre der giro gewesen. den hätte er durchfahren müssen. hat leider nicht geklappt, schade. ich bin kein fan von ihm, doch man sollte niemals einen fahrer abschreiben.

    #588485
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    ich muss sagen, was hat ihm das gebracht, dass **** gewartet haben und die auch noch ihre guten platzierungen aufgegeben haben. sowas bringt mmn gar nix. wenn jemand da sein sollte, dann der sportliche leiter. **** anderen sind überflüssig. und ich glaube nach wie vor, dass er zurückkommen kann. er wurde jetzt zurückgeworfen. was er gebraucht hätte, wäre der giro gewesen. den hätte er durchfahren müssen. hat leider nicht geklappt, schade. ich bin kein fan von ihm, doch man sollte niemals einen fahrer abschreiben.

    Das stimmt schon das es ihm nichts gebracht hat, aber das zeigt doch eine gute Stimmung im Team. Ich denke wer solange jetzt überhaupt nichts zeigt, kann in seinem Alter nicht mehr bis zur Weltspitze aufsteigen, aber vielleicht kann er sich noch einmal in eine gute Form fahren, um dann ein paar gute Platzierungen zu bringen.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588486
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso sollte er das nicht mehr schaffen könnnen? du siehst doch bei savoldelli geht es auch. möglich ist es auf jeden fall. es kommt einfach drauf an wie die nächsten monate laufen. jemanden abzuschreiben ist immer falsch.

    #588487
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Savoldelli war aber nicht so lange in so schlechter Form, der war ja nie so schlimm verletzt. Außerdem ist er nicht so alt, glaube ich. Beloki fährt schon so lange hinterher und savoldelli ist ja immer mal wieder relativ gut gefahren.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588488
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    savoldelli ist mittlerweile 32 jahre alt. der sieht einfach nur so jung aus, ist es aber nicht mehr.

    #588489
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mittlerweile…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588490
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Geburtsdatum: 12.08.1973

    also von joseba jetzt ist ja klar

    #588491
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Savoldelli ist aber eine Wurst.

    Beloki nicht, nur nicht halb so gut wie sein LEADER, Roberto Heras.


    Leitplanke

    #588492
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Aber Savoldellis Sturzphase war ja vor 1-2 Jahren, und er ist nicht jetzt so schlecht.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588493
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Savoldelli ist aber eine Wurst.

    nanana da hast du erst was andres gesagt.

    #588494
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Belokis eigener Kommentar (cyclingnews):
    „but by the second climb, I couldn’t hold [the pace] any more. I was suffocating with pain in the legs, and I decided to abandon before starting the Passo Sella, because the race was going fast and I wasn’t going anywhere.“
    Er ist seit dem letzten Frühjahr nicht einen Schritt weitergekommen und hat auch nicht eine Rundfahrt beendet.
    Wenn das bei der Vuelta immer noch so is, sollte er aufhören.

    #588495
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lass ihm doch diese kleine freude coolman, siehst du nicht wie unter savoldelli leidet.


    102

    #588496
    dieZahl
    • Beiträge: 38
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    meiner Meinung hilft da nur, ein bis zwei verkorkste Saisons bei TMO zu fahren und dann sein Comeback bei einem anderem Team zu feiern, siehe die anderen Beispiele des TMO-Syndroms…

    #588497
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von dieZahl
    meiner Meinung hilft da nur, ein bis zwei verkorkste Saisons bei TMO zu fahren und dann sein Comeback bei einem anderem Team zu feiern, siehe die anderen Beispiele des TMO-Syndroms…

    stimmt, aber dafür ist er jetzt wohl wirklich schon ein wenig zu alt. es sei denn wir greifen des ventils substanztheorie auf und betrachten, dass das einzige ist was t-mobile macht ist, substanz aufzubauen und den sportlichen erfolg abzubauen.

    #588498
    Ugrumov
    • Beiträge: 112
    • Jungprofi
    • ★★★★

    @ Die Zahl

    Zu spät!!! Den Job hat bereits das Oskarchen Sevilla. :D

    #588499
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ugrumov
    @ Die Zahl

    Zu spät!!! Den Job hat bereits das Oskarchen Sevilla. :D

    Besonders da er die Jahre davor ja schon so gut war…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #588500
    Heppner
    • Beiträge: 399
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Original von Breukink
    Er ist seit dem letzten Frühjahr nicht einen Schritt weitergekommen und hat auch nicht eine Rundfahrt beendet.
    Wenn das bei der Vuelta immer noch so is, sollte er aufhören.

    Ist es immer noch so? Ich glaube nicht. Er hat sich verbessert, kann am Berg in einer großen Gruppe Tempo machen. Ihm felht noch sehr viel bis zu seinem ehemaligen Niveau und ich glaube auch nicht mehr an ein Tour-Podium, doch ich traue ihm im nächsten Jahr etwas zu.

    #588501
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Wäre schön, wenn er sich nächstes Jahr wieder zeigen würde. Glaube auch, dass Saiz ihn wieder hinbekommen hat und ihn vielleicht in die Tour-Top Ten im nächsten Jahr manövriert.


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #588502
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    So als eine Art Co-Käptain für Vino, sollte der schwächeln.


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #588503
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    zur zeit fährt er doch ganz ordentlich bei der vuelta. aber das heißt noch nichts. am ende der vuelta sind wir um einiges schlauer. die drei gts dieses jahr haben ihm jedenfalls nicht geschadet, würde ich jetzt mal sagen.

    #588504
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Heute ist er am Ende richtig eingebrochen (wo bleibt die Substanztheorie?). Könnte aber auch was mit seiner Arbeit für Heras zu tun haben. Aber zumindestens wird er nächstes Jahr wieder ien guter Berghelfer sein, aber ob er noch mal eine GT in den Top 10 beendet, bezweifle ich.

    #588505
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich denke, dass er in den bergen auf dem niveau von karpets ankommen könnte, im zeitfahren auf dem von basso und somit ein rang 15 bei einer gt nicht ausser reichweite ist – aber eigentlich nicht mehr als ein edelhelfer, was aber zumindet respekt verlangt!


    DAS PERLT!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.